PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtechnisches Problemchen..Oô

Zer0
11.11.2006, 17:59
Nungut, da ich mir dadurch Besserung erhoffe, poste ich doch einfach mal hier rein!^^"
Also, es geht um Folgendes;
Es gibt einige Midis, die werden in meinen Makergames mit falschen Instrumenten wiedergegeben..in der Regel Pianos.
Nun ist es so, dass, wenn ich die midi nun nochmal neu in's Projekt kopiere (!) und dieses dann starte, alles super funzt. Wenn ich das Game jetzt allerdings wieder irgendwie im Maker speichere, dann klappt das mit den Instrumenten wieder nicht...woran kann's liegen? Oô
An irgendwelchen Patches? Den Keypatch habe ich glaube ich nicht installiert, sonstige Patches benutze ich nicht bei allen meinen Games... :/

Metro
11.11.2006, 19:13
Mhhh ... Ich kenne das Problem nur zu gut hab mich schon dran gewohnt aber bei mir ging das nach ner Zeit wieder weg. Also beim PC Neustart, war das wie weggeblasen. Ich habe am Ende schlussgefolgert das ne Datei im Maker kaputt ist :p

Bauzi
11.11.2006, 19:20
Das ist... schlecht ^^'
OK: Ist das bei anderen Spielen und Projekten auch so?
Wichtiger: Tretten wenn du das Projekt an andere weitergibst dann genau das selbe Problem auf?
Sonst würde ich dir raten mal im Computerforum umzufragen.

Zer0
11.11.2006, 22:08
Öhm, jo, tritt bei anderen auch auf..>_>"
Also friemelt der Maker wohl irgendwas um..ich werde ihn wohl oder übel mal neu installieren müssen...Oô

Naja, ansonsten habe ich aber auch schonmal Probleme mit der Soundkarte, doch das eher bei MP3's und Wave...bei Midis eigentlich nicht, und wie gesagt; tritt dann auch bei anderen auf. :/

Ascare
12.11.2006, 00:29
Forensuche im Technikforum, Stichwörter im Technik Forum: Piano, Klavier, Sysex, Midi. Und du wirst eine Lösung finden. ;)

Kelven
12.11.2006, 08:36
Das ist ein Fehler des 2Ks, dessen MIDI-Engine einige Steuerbefehle der MIDIs nicht richtig interpretieren kann. Um das zu verhindern, muß man die Steuerbefehle aus den MIDIs entfernen. Ich weiß jedoch nicht, wie man das genau macht, aber vielleicht führt ja Ascares Hinweis zu so einem Thread.

Zer0
12.11.2006, 08:36
Oh Gott...das ist mir dann doch irgendwie zu zeitaufwändig..xP
Ich glaube, ich mache es jetzt so, dass ich alle Midis nach Beendigung des Projektes einfach nochmal neu in den Musikordner kopiere...wenn ich danach nicht nochmal abspeichere, funzt Alles ohne Probleme...^^"

Naja, thx für die Antworten/Lösungsvorschläge!^.~

|Edit|@Kelven: Jo, da hatte SDS was zu geschrieben...ist mir jedoch zu Aufwändig, die ganzen Zeilen aus den Midis zu löschen. :/

Bauzi
12.11.2006, 10:14
Andere Frage zum Importieren:
Ich will jetzt alle meine verwendeten Ressis importieren und dann mit dem rm2k utility tool die nicht verwendeten rausfiltern lassen.
Meine Frage: Ich erstelle oft gerne Kopien von meinem Projekt und wenn ich das jetzt einfach oft kopiere...
Muss ich dann für jede Kopie neu importieren?

Ich frag mal zur Sicherheit bevor ich mir da was verbocke.

Zer0
12.11.2006, 10:20
Also, wenn ich ein ganzes Projekt kopiere (mache ich zu Sicherheitszwecken auch immer), dann hat das bis jetzt noch keine Auswirkungen gezeigt, dürfte also problemlos machbar sein. :/

Bauzi
12.11.2006, 10:30
Danke! Vor allem für die schnelle Antwort.
So: Frisch from frei ans Werk mit mir ^.^