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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Textur



Tempus763
11.11.2006, 15:41
Hi,
nach langem suchen, muss es doch einen neuen Thread aufmachen, sorry.

Ich arbeite gerade daran die Kvatch-Rüstung für ein PI farblich abzuändern. Das Tutorial hier war mir eine große Hilfe, dafür schon mal herzlichen Dank!

Nur hab ich jetzt leider ein Problem, und das sieht so aus:

http://img297.imageshack.us/img297/9910/screen1qi6.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=screen1qi6.jpg)

Sobalt ich einem NPC die Rüstung anziehe sieht das so aus wie oben. Seltsamerweise ist die untere Hälfte der Rüstung zu sehen, aber die obere ist unsichtbar.
Kann mir jemand helfen bitte? :(

schneida
11.11.2006, 16:21
Bist du dir sicher, das du das DDS im richtigen Format hast, eine _n.dds maps hast!

Hatte selbst ein ähnliches Problem, bei mir lags an einer falsch bennannten _n.dds!

Tempus763
11.11.2006, 22:09
Ja, die entsprechende _n.dds ist überall vorhanden.
Merkwürdigerweise klappt es beim Helm und beim Schild. Aber Beinschienen, Stiefel und Handschuhe werden überhaupt nicht angezeigt. :confused:

~Ryan~
15.11.2006, 06:38
Das sieht doch toll aus. Halt was luftig, aber mal was anderes... Der hat halt ne Tarn-Rüstungen.

Aber wenn du es wirklich ändern willst:
Normal-Map checken! (das ist die _N map) <- Besitzt diese einen Alpha-KAnal und ist in 3DXT abgespeichert? Hat sie den selben Namen wie das Mesh? Ja. Das MÄSH! Hat die Textur den selben Namen wie das MEsh? Wieder "Ja". Sind die Rüstungsteile auch richtig eingestellt oder überlagert vielleicht irgendwas da Kopf,Schulter, linker Ellbogen und Mittelfinger? (kannst du im CS in der Liste sehen welchen Slot die Rüstung bedeckt)...????

Wurde das Problem jetzt gelöst? Und stößt Tempus 1000 Jubelschreie hervor? Schön.

Dann können wir uns ja jetzt anderen Dingen widmen... wie wäre es mit einem unsichtbaren Helm?

Gruß
Ryan

Tempus763
16.11.2006, 11:56
@Ryan

Leider keine Jubelschreie. :(
Hab alles nachkontrolliert was du aufgezählt hast und keinen Fehler gefunden.
Ich verstehe nicht das es beim Helm und dem Schild ohne Probleme klappt, bei denen hab ich auch nichts anders gemacht als beim rest der Rüstung.
Trotzdem, danke dir für die Vorschläge!

Sonst jemand noch ne Idee?

~Ryan~
16.11.2006, 16:24
oach... du Sargnagel....

Guck mal ob die Pfade wirklich stimmen in deiner Rüstung... vielleicht hast du beim Oberteil einen falschen Pfad im Nif ... (da sind bei der Rüstung zwei Textur-Pfade)....

;)

Gruß
Ryan

Tempus763
17.11.2006, 15:08
Hm, hab eben nochmal alles mit dem Texture Replacer wiederholt, brachte nichts.

Dir Rüstungsteile kann ich soweit schon im Spiel platzieren, in Regale legen oder so und sie sehen auch so aus wie ich sie haben wollte. Aber sobald ein NPC sie trägt, wird das entsprechende Körperteil unsichtbar. :(

Tempus763
21.11.2006, 15:02
Keiner mehr ne Idee? :(

Ich bin wirklich total ratlos, hab jetzt tausend sachen durchprobiert, aber es brachte nichts. Die Teile bleiben unsichtbar.

Aenarion
21.11.2006, 20:05
Wenn du sie in die Regale legen kannst, hast du vllt. nur ein worldmodel und kein normales erstellt????

MfG
aenarion

Tempus763
21.11.2006, 20:50
Nein, ganz so blöd bin ich dann doch nicht. :p
Es sind schon alle Models vorhanden, und ausehen sollte es so:

http://img512.imageshack.us/img512/7011/screen1nl9.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=screen1nl9.jpg)

kenet_korva
22.11.2006, 14:28
ICh garantiere dir, das ist kein Zufall. Sondern eine Verschwörung! Ich hatte (habe!) das gleiche Problem. Helm und Schild sind wunderbar und sehr schön. Alles andere, geht nicht. Zwar funktionieren, so wie bei dir, die Worldmodels aber an einem NPC oder gar mir selbst ist es, wie Ryan sehr trefflich formulierte, "luftig".
Habe bis heute keine Lösung gefunden und würde mich wirklich freuen wenn wir zu einer kämen.

Noch eine Frage: Hast du bereits andere Rüstungsteile retextured? Funktionierten die?
Ich habe festgestellt, dass überhaupt kein Oberteil funktioniert. Dachte mal, dass es vielleicht mit dem ZUsammenspiel von zwei Texturen (Dem der Kleidung und des Trägers) Liegt, aber ich denke, dann würde user Helm auch in diese Sparte fallen, oder?

Tempus763
22.11.2006, 17:43
Jetzt sind wir also schon zu zweit, ohje. Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid. :p

Ich habs auch schon mit Beinschienen, Handschuhen und Stiefeln versucht. Auch ohne Erfolg.
Gestern dachte ich mir mal, na gut versuch ich es doch mal mit ner Robe, und was war? UNSICHTBAR! :rolleyes:

Gibts denn hier wirklich niemanden der sowas schon mal gemacht hat und uns sagen kann was wir falsch machen? :(

~Ryan~
22.11.2006, 18:33
Also das Gejammere kann sich ja keine Sau antuen....:

Du machst es jetzt genau so:

Robe im Nifskope auf.... auflassen! Gucken welcher Texturpfad da angegeben ist im Nifskope.... Adobe auf! Diese Textur dort öffnen. Textur über "Variations" per drei Mausklicks eine andere Farbe zuweisen. Textur Speichern unter dem Namen "Super-Dubi-Textur-EINS". Im Nifskopfe den Pfad ändern in "Super-Dubi-Textur-Eins" (und wehe der ist nicht unter Textures/Clothes/Robe/...dds. <-wenn du da noch ein unterverzeichnis bzw. es ganz woanders hast, findet er es nicht)... Adobe Schließen... Nifskopfe speichern unter "Super-Dubi-Mesh-Eins" und zwar diesmal in Meshes/Clothes/Robe/...nif....

Ab ins CS irgendeine Robe auf... NIF neu zuweisen.... antrecken (kölsch für anziehen)... FERTIG!

<- Und wenn mir jetzt hier jetzt jemand erzählen will, dass das so nicht funktioniert hat... dann mach ich nen Hausbesuch... sowas kann selbst Damians dressierter Hamster...
Ihr habt da in diesem System irgendwo einen Fehler gemacht. Wahrscheinlich, so wenn ich mir die Lösungs-Vorschläge so durchsehe ein falsches Unterverzeichnis... ihr müsst das Original-Verzeichnis einhalten! Nichts mit: Textures/Kenet-Korvas-Corner/Clothes/Kenets-Magic-Armor/M/...dds <- das findet das CS nicht.... ;)

Nein ernsthaft ich kenn einige Modder, von denen man es nicht glauben meint, aber die hatten den selben Fehler... ;)

Oben steht die Lösung.... Textur-Team! Aufie!

Gruß
Ryan

Tempus763
22.11.2006, 18:58
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber Texturpfad der im NifSkope angezeigt wird, ist der, der es auch sein sollte. Daran liegts wohl nicht. :p

Noch andere Vorschläge? :D

kenet_korva
23.11.2006, 19:18
Ryan, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich, bin sprachloß (Und bei mir heißt das was :D ) Es funktioniert. Ich meine, ich das ganze noch nicht im Spiel getestet, aber, das CS zeigt den Kürass an.
Ich...bin...erlöst. ......:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif :hehe:
Vielen, vielen Dank, ahh, ich kanns immeer noch nicht glauben. Der Kürass, junktioniert.

OnTopic. Das Problem war, dass ich die Textur nicht in einem Unterordner von Textures\Armors hatte sondern sonst wo... Jetzt gehts...

Tempus763
23.11.2006, 19:56
Dann bin ich jetzt wohl allein mit meinem Problem, bei mir geht nach wie vor nichts. :(
Und die Textur steckt bei mir nicht sonstwo, sie ist am richtigen Ort.

~Ryan~
24.11.2006, 06:10
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber Texturpfad der im NifSkope angezeigt wird, ist der, der es auch sein sollte. Daran liegts wohl nicht.

Warum hörst du mir denn nicht zu? Es geht nicht um deinen Nifskope Ordner... es geht um deinen Explorer Ordner, im letzten Beitrag....
Stell hier mal bitte deinen Pfad hin der im Nifksope steht... und wenn der nicht (in deinem Fall mit Kvatch) so aussieht:

Textures/Armor/KvatchRedArmor/M/cuirass.dds <- dann ist der Texturpfad FÜR DAS CS NICHT AUFFINDBAR!!!

Das Niffie den findet ist schon klar... aber das CS braucht exakt dieses Ordnersystem... nennen kannst du KavatchRedArmor wie du willst...

Gruß
Ryan

Tempus763
24.11.2006, 12:40
Textures/Armor/HelsethArmor/m/....

Ich hab es eben statt KvatchRedArmor, HelsethArmor genannt, da die Rüstung für die Wache von König Helseth gedacht ist.
Das CS findet den Texturpfad schon, sieh dir doch mal den Screenshot in meinem ersten Beitrag an, die Hälfte der umgeänderten Rüstung ist ja zu sehen, aber der Rest nicht. Also kann es ja nicht daran liegen das er die Textur garnicht findet, es wird nur nicht richtig angezeigt.
Die Anderen Rüstungsteile hingegen sind komplett unsichtbar und auch diese sind im richtigen Ordner.
Das ist ja gerade das Seltsame das ich nicht kapiere. Das die im richtigen Ordner am richtigen Platz sein müssen ist schon klar.

Seht mal wie die Umgeänderte Robe aussieht, ähnliches Problem wie bei der Rüstung:

http://img180.imageshack.us/img180/8670/screen2jf5.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=screen2jf5.jpg)

Kann ja nicht dran liegen das er die Textur nicht findet, wird nur nicht richtig dargestellt.

~Ryan~
24.11.2006, 18:50
Tempus.. hast du einen oder zwei Texturpfade im Nifskope umbenannt? Oben und Unten sind nämlich je nachdem wie du es machst zwei verschiedene... und dann guck bitte ob die Robe auch die Körperteile verdeckt wie die Originale im CS...

Tempus763
24.11.2006, 20:53
Soll ich dir die Dateien nicht einfach mal mailen? Ist vielleicht einfacher.

Ich hab, soweit ich weiss, nur einen Pfad geändert, steht ja auch nur einer in der Liste.
Und im CS ist natürlich die entsprechende Körperpartie markiert welche von der Rüstung bedeckt sein sollte.

Übrigens, Danke das du so viel Gedult mit mir hast. ;)

Growlf
27.11.2006, 12:14
Die große Fehler- Hilfe- Seite:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-12510.html