Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutanten



Poochy
11.11.2006, 14:55
Moinsen!
Ich wollte mein erstes RPG-Maker-Game vorstellen.
Es ist mit dem RPG-Maker 2000 hergestellt, und heisst Mutanten.
Es wird ca. Anfang 2007 fertig sein.

Story:
In der hochtechnisierten Stadt "Xionia" läuft seit 300 Jahren eine erfolgreiche Reality-Show, die von dem Kontinent "Brayon" handelt.
Auf Brayon leben die Menschen in Mittelalterlichen Verhältnissen und wissen nicht, dass es die Moderne gibt und, dass sie permanent beobachtet werden.
Die Geschichte startet in dem kleinen Dorf "Malania". Der verarmte und vereinsamte Knarf möchte ein neues Leben beginnen.
Er möchte nicht mehr in Armut leben, den Tod seiner Mutter rächen und wissen, wer oder was er ist. Doch schon bald wird aus der kleinen Tour ein gefährliches Abenteuer, denn er legt sich nicht nur mit einer Verbrecherbande sondern auch mit den Staatssoldaten an........

Daos-Mandrak
11.11.2006, 15:18
Einmal bitte lesen:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64042

Willkommen im Forum.

Nette Spielidee, aber die Umsetzung klingt schwierig. Da würde ich erst etwas bewerten wenn man schon etwas sehen kann.
Außer, dass man einen der "Darsteller" aus der Reality-Show spielt, erkennt man nämlich nichts von der Story.

Wenn das Spiel bereits Anfang 2007 rauskommen soll, dann musst du doch bestimmt schon Screens haben?

K.L.R.G.
11.11.2006, 15:20
Lies erstma das hier (wollt immer mal nem Neuling diesen Link unter die Nase halten!:D :D ):
Das sind die Richtlinien nach der du deine SPielevorstellung machen solltest:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64042

Für eine SPielevorstellung ist das ganze viel zu knapp ... So wie das hier aussieht gehört das eher ins Entwicklerforum ...

Aber zu deiner Story:
Die ist an sich nicht schlecht ... zumindest die Idee ist gut, aber alles andere kommt viel zu kurz ...

Gib doch mal mehr Infos zum Helden, zu Brayon etc. ...

___________________
EDIT:

>:( >:( >:( Daos-Mandrak >:( >:( >:( ;_;
Ich wollt das machen!!!!^^

Blank
11.11.2006, 15:23
1. Willkommen im Forum. ^_-
2. Lies dir mal die Richtlinien von Kelven für eine Spielvorstellung durch, das was du geschrieben hast, gehört eher als Storyvorstellung in's Entwicklerforum. ;)
3. Zur Story: Mag mir nicht gefallen, Sorry... : ( Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang, aber die Grundidee ist schonmal nicht schlecht. ^^

mfG ~ Blank.

real Troll
11.11.2006, 15:39
Hurra, ein Spiel ohne Orks und Drachen! Bleib da unbedingt dran, selbst wenn bislang noch nicht viel existiert, das man begutachten könnte.

Haarkon
11.11.2006, 16:02
ich find des mal nicht schlecht. vor allem auf den zusammenprall knarfs mit der moderne (welcher früher oder später kommen muss, sonst hätte das ganze keinen sinn) freue ich mich.:)
aber ein wenig mehr infos oder screens (wär super wenn wir was zu sehen bekähmen) sind schon wünschenswert.
aber trotzdem, get your head in the game... und ran an den maker:D

Inkognito
11.11.2006, 16:51
Haha, schon witztig dass die ersten drei poster alle das selbe sagten, aber gut, sie posteten wohl gleichzeitig wenn man sich die zeiten ansieht.

Also, ich finde die Idee ansich wirklich interessant aber ok, dann nehme ich es mal auseinander:

Erst einmal finde ich es unwarscheinlich von einem ganzen Kontinet zu sprechen. Es wäre wohl kaum sinnvoll einen Kontinenten zu verwanzen da er einfach zu schwierig zu kontrollieren wäre. Ein Land, oder nur eine Stadt klänge da plausibel aber ein Kontinent klingt einfach unwarscheinlich.

Des weiteren finde ich die nähere Story IN Brayon unpassend. Wenn schon solltest du versuchen einen Kontrast zu errichten. Vielleicht das strahlende Leben bovor er von derexistenz dieser Show erfährt und dann durchdreht(inspiriert von Truman show[schreibt man das so?]) doch so klingt es irgendwie... komisch.

Du willst damit anfang 07 fertig sein?:p
Na dann häng die nächsten zwei monate mal rein!
Denn wenn du nicht ein reines RTP spiel machen willst solltest du die die nächsten 50 tage freihalten, von schule ganz zu schweigen:D

Mfg

Kelven
11.11.2006, 17:52
Wie schon gesagt wurde, ändere dein Posting bitte entsprechend der Richtlinien für dieses Forum. Ansonsten gehört der Thread ins Entwicklerforum.

Metro
11.11.2006, 21:35
Mhh Bilder ... Extras ... Fehlt hier irgentwie alles aber da ich kein Spammer bin will ich das Bewerten was ich sehe. Meiner Meinung nach passen die Namen nicht so richtig aber der Anfang klinkt schon interessant ... Kann man da auch schießen oder is das ein Horror Game ala Dreamland ?

Haarkon
11.11.2006, 23:51
Erst einmal finde ich es unwarscheinlich von einem ganzen Kontinet zu sprechen. Es wäre wohl kaum sinnvoll einen Kontinenten zu verwanzen da er einfach zu schwierig zu kontrollieren wäre. Ein Land, oder nur eine Stadt klänge da plausibel aber ein Kontinent klingt einfach unwarscheinlich.


In der hochtechnisierten Stadt "Xionia" läuft seit 300 Jahren eine erfolgreiche Reality-Show...
also ich denke mal dass diese stadt in der zukunft liegt, und da sie auch nich hochtechnisiert ist gibt es meiner meinung nach kein problem einen kontinent zu verwanzen.... wenn du dir anschaust was wir heutzutage schon haben... beinahe den gläsernen menschen. so unwarscheinlich ist das garnicht..

K.L.R.G.
12.11.2006, 02:30
Mhh Bilder ... Extras ... Fehlt hier irgentwie alles aber da ich kein Spammer bin will ich das Bewerten was ich sehe. Meiner Meinung nach passen die Namen nicht so richtig aber der Anfang klinkt schon interessant ... Kann man da auch schießen oder is das ein Horror Game ala Dreamland ?

Des soll doch ne mittelalterliche Welt sein oder nicht? Womit schießen? Scharfschützen-Armbrust und Langbogen-MG????:confused: :confused:

ShadowTurtle
12.11.2006, 11:12
Nicht übel, Poochy. Die Story könnte klatt als neuer Stoff für ein Hollywood film herhalten. Vorrausgesetzt du entwickelst nun auch noch eine gescheite Hintergrundshandlung.

Aber vorher solltest du noch die Motive klären. Warum läuft diese Show schon so lange? Wie kämen die Menschen mit der "Realität" klar, wenn es die Show nicht mehr gäbe?

Überlege dir kleinigkeiten welche die Geschichte spannend gestalten könnte. Zum beispiel könnte eine kleine widerstandsgruppe gegen die Show versuchen die Show zu Sabotieren. In gegensatz zu anderen widerstandsgruppen, müsste eine gruppe geschafft haben sich in die Show heimlich einzubürgern.

Natürlich könnten die Bewacher/Soldaten der Show, die Gruppe bereits bemerkt haben und würden diese gerne rauswerfen, allerdings würde das für zu viel aufregung sorgen. Aus geheim und sicherheitsgründen würde der Manager einen (sehr Starken) Schwarzen Ritter in die Show schicken, welcher alle Menschen in einen bestimmten alter Tötet. Unter den toten wären also auch die mitglieder der widerstandsgruppe.

Der Held hat sich in der zwischenzeit auch bemerkbar gemacht und wird vom König auch als Ritter geschlagen. Der Held soll nun mit dem Schwarzen Ritter zusammen arbeiten...

Etwas später sollte man sich als Spieler nun entscheiden können ob man bewusst der beste in der Show werden will, oder der widerstandsgruppe beitritt. Ich würde ein Mix aus beiden vorschlagen:

Jeder Held entwickelt sich im laufe einer Geschichte weiter und wächst an erfahrung. Als Partner des Schwarzen Ritters würde der Held immer Abenteuer erleben. Nach einiger Zeit macht sich der Schwarze Ritter allerdings langsam seine gedanken ob seine taten wirklich gerechtfertigt sind.

Natürlich könnte der Schwarze Ritter an einen Abend nun die wahrheit über den Helden erfahren. Weiterhin könnte der Schwarze Ritter dem Helden auch die Wahrheit über sich erzählen. Ich fände aber eine Situation, welches die kundgebungen der wahrheiten unvermeitbar macht, viel besser.

Mitten in einen Dorfplatz; für die Athmosphäre würde ich die Nacht nehmen. Beim Kampf könnten die Dorfbewohner nach und nach Wach werden und auf die Straße gehen. Sie würden erst langsam begreifen was da vor sich geht.

Natürlich würde so ein Kampf nicht ohne geräusche von statten gehen. Jeder Dorfbewohner könnte also das Schreigebrüll der beiden Ritter im Kampf hören. So könnten die bewohner unter anderem auch ein Streit zwischen den beiden Ritter zuhören.

Zu dieser Zeit könnte die widerstandsgruppe in einen Showdown den König Töten, um danach endlich ohne schlimme folgen die Bewohner aufklären zu können.

Nach dem sich die Ritter gegenseitig getötet hätten, könnten die Dorfbewohner nun alles wissen. Natürlich könnte sich nun herrausstellen das es mehrere widerstandsgruppen gibt, welche in die Show eingedrungen sind. Das könnten widerstandsgruppen sein, welche zuvor von den Bewacher/Soldaten der Show nicht entdeckt wurden. Man könnte das so Inszinieren, dass auch die widerstandsgruppen zuvor voneinander nichts wussten.

Nun könnte das richtige Ende (mit Credits) des Spiels ablaufen: Ein paar Kriege später, gegen die Bewacher/Soldaten der Show, würden alle bewohner langsam ihre misslage begreifen. Einige Menschen könnten nun direkt vor dem Ausgang ihrer Welt stehen, aber ...

Sie hätten keine möglichkeit sich der realen welt anzupassen. Außerdem könnten die bewohner merken, dass sie in ihrem Land friedlich gelebt haben bevor es zu den kriegen kam.

So könnten sich die bewohner bewusst entschließen in dieser Show zu bleiben. Einige hätten die möglichkeit gehabt endlich zu fliehen, dies wäre jedoch nicht die komplette lösung gewesen, da so nicht alle geholfen wäre.

Es könnte also viele widerstandsgruppen übrig bleiben, die nun versuchten den nachfahren die Wahrheit dieser Welt näher zu bringen. Ab und zu könnte auch ein Krieg entstanden sein, aber nach etwa 1000 Jahren wusste niemand mehr genau warum sich die einzelne Parteien bekriegen.

Nur noch die Hieroglyphen in den Pyramiden der größer gewordenen bzw. angebauten Welt könnten an diese Show erinnern. Allerdings wurden die meisten Schriften von den Bewacher/Soldaten der Show verunstaltet.

Zu dieser Zeit könnte die Natur der realen Welt durch viele Kriege so zerstört sein, dass die Oberfläche der Welt nicht mehr lang genug Sauerstoff bieten würde. Da könnte nun die Idee gekommen sein, die Zentrale der Show so auszubauen und zu umfunktionieren, dass die Show bzw. nun die Überlebenskapsel mit einer speziellen künstlichen intelligenz, auch ohne Menschenhand fehlerfrei funktionieren würde.

Es könnten nun 1006 Jahren vegangen sein, seit dem die Menscheit nun in der Überlebenskapsel leben würden. Keiner würde mehr davon etwas wissen, außer kleinere geheimbünde, welche auch heute noch existieren könnten, um allen auf der Welt freiheit zu suggerieren. Die Technischen errungenschaften, ehemalig von der alten Welt, würden dann auch von denen stammen.

So könnte nun die Welt entstanden sein, wie wir sie heute kennen.

Poochy
12.11.2006, 17:16
Danke für die vielen Antworten, auch für die Kritik, selbstverständlich werde ich euch mehr Infos geben.

Zur Technik:
Es ist mein erstes RPG, ist technisch deshalb nicht gerade komplex. Standart KS, hauptsächlich RTP-Sets, aber auch einige andere (kommen selbstverständlich in die Credits) und sogar einige Selbstangefertigte.

Zur Story:
Die Bürger in "Xionia" leben zwar hoch technisiert, dennoch sind die Gesetze und Sitten relativ primitiv, weil sie über viele Jahrhunderte das denken den Maschinen überlassen haben:
-Es gibt Folter und Todesstrafe
-Die Mutanten werden verstossen, die Menschen sind rassistisch
Ausser "Brayon" weiss jedes Volk von der Zivilisation. Aber die meisten lehnen die Technik ab oder nutzen sie nur begrenzt.
Das wird in der Story im Laufe der Zeit natürlich alles noch genauer erklärt.
Es gibt selbstverständlich noch andere Handlungsstänge, aber ich will auch nicht zu viel verraten, außer dass der Anlass der Reise nicht die TV-Show ist, da er es erst später erfährt, sondern einfach seine Armut, da er in seinem Dorf aufgrund seines Mutanten daseins sozial ausgegrenzt wird. Außerdem weiss er nicht einmal, dass er ein Mutant ist. Er lässt sich von seinem Instinkt leiten.....

Charaktere:
Es gibt 6 Hauptcharaktere, es sind zwischendurch aber noch 3 andere Spielbar. Es sind höchstens 4 Mitglieder im Team , fast alle sind zwischendurch mal storybedingt weg.Es gibt auch des öfteren mal kleinere oder größere storybedingte Streitigkeiten. Im Laufe des Spiels entwickeln sich die Charaktere geistig aber auch im Kampf weiter.
Ich werde in Kürze mal alle Hauptcharas kurz vorstellen

Die Show:
Die TV-Show wird von den Bossen konrolliert, sie schicken Maulwürfe und Dämonen um Angst und Schrecken, aber auch politsche Spannungen auszulösen und die Show spannender zu machen.

Das Spiel ist ein Science-Fiction-Fantasy-Game, was man aber erst im Laufe des Spiels bemerkt. Teilweise ist Humor mit eingebunden, im Großen und Ganzen ist es ziemlich ernst gemeint.
Außerdem kann ich es nicht über es Herz bringen, mal nicht alles zu kritisieren.
dabei spreche ich Themen wie Rassismus, Armut etc. an


Die Ideen für die Storys sind mir übrigens zum Teil entstnden, als ich Nachts nicht einschlafen konnte. Es kam immer mal wieder eine Idee, die ich mirdenn gleich notiert habe. Daraus habe ich dann die Story gemacht....

Screenshots kommen in Kürze...

Poochy
12.11.2006, 17:49
http://bildupload.sro.at/images/Knarf in Malania.jpg
In der Mitte, der Hauptcharakter. Knarf, der Mutant sucht nach etwas Essbarem.

http://bildupload.sro.at/images/Magen.jpg
Knarf läuft im Magen eines Drachen herum.....

http://bildupload.sro.at/images/0-Weltkarte.jpg
Es gibt eine Weltkarte. Der Planet heisst "Quara".

http://bildupload.sro.at/images/Xionia.jpg
Knarf kommt in Xionia , eine hochtechnisierte, düstere Großstadt an.

http://bildupload.sro.at/images/Mutantenghetto.jpg
Im Mutantenghetto, rechts ein Vogelmutant, ein selbsterstelltes Charset....

Sry, dass die Bilder so groß sind, ich kenn mich mit Bildupload nich so aus^^

Kibai
12.11.2006, 18:17
1. Screen Eigendlich ganz ok, (ich habe nichts gegen Rtp, und es ist ja auch dein erstes Project!) Nur der fette Typ rechts passt nicht in den Screen.

2. Bah, das Rot ist viel zu Grell und das Grün auch x_x Da bekommt man glatt Augenkrebs x_x Ausserdem liegen die Sklette zu linear, und der Zahn könnte noch Schattierungen vertragen...Diesen Screen würde ich ändern!

3.Nichts besonderes, schlicht aber ok.

4.Auch nicht schlecht. Dieser Screen hat einen Starken Kontrast zu den anderen RTP`s. Das Bananen Auto passt aber garnicht in diese Future-Stadt
denn: 1. Es ist zu Gelb 2. Es ist zu klein.

5. Der Screen ist auch ganz ok gemappt. Der Vogelmutant passt dort aber nicht rein, er ist viel zu...niedlich =3

Ansonsten, Das Mapping ist für den Anfang ok, allerdings solltest du noch etwas daran feilen!

mfg Kibai

Aldinsys
12.11.2006, 18:25
Hmm... sehr ungewöhnlich.
Gäbe es den Helden nicht, könnte man glatt denken, es seien 5 verschiedene Spiele. Natürlich versucht man Abwechslung reinzubringen,aber irgendwie muss das Spiel ja einen gewissen Stil befolgen,sonst wird der Spieler zu sehr verwirrt.

Für die Screenshots:
-Spiel im Vollbildmodus starten
-[DRUCK] Taste bestätigen(das ist die rechts neben F12)
-Paint öffnen und dort einfügen

Wenn sie so groß sind,wirken die zu verpixelt und man sieht jeden Mappingfehler. ;)


Das Mutantenghetto sieht richtig geil aus. Nur der Vogel ist nicht so "mutantisch". Da kann man aber daran arbeiten. :)

Poochy
12.11.2006, 18:55
Der Mutant ist so beabsichtigt.
Es sind je keine böse Mutanten, es sind halt nur durch radioaktivität mutierte Vögel, die schon den Menschen ähneln. Sie selber sind ein fredliches "Volk", das von den Menschen ausgenutzt und unterdrückt wird. Ein Teil der Story handelt um die Problematik mit dem Rassismus gegen die Mutanten.

Etwas zu den Charas:

http://bildupload.sro.at/images/Charas.jpg
Hier sind alle Hauptcharaktere aufgeführt. Sind durchnummeriert und unten sind kurze Beschreibungen.

1.Knarf:
Er ist ein Mutant, was er jedoch nicht weiss. Er will herausfinden, wer oder was er ist, und ein neues Leben beginnen.Außerdem will er den gewaltsamen Mord an seiner Mutter rächen. Er ist sehr mutig, hat kaum Gefühle und ist der Hauptcharakter. Sein Spezialgebiet ist die Magie.

2.Flip:
Flip will eine Staatswache in "Brayon" werden, um ,wie Knarf, den Tod seiner Mutter zu rächen. Er ist ängstlich und nicht gerade der klügste, aber wenn es darauf ankommt ist auf ihn Verlass. Sein Spezialgebiet sind Heilungmagien.
rächen.

3.Drome Ripper:
Der Gründer der Verbrecherorganistaion "Kill-Inc." wird von seinen Ninjas und vom Staat als Verräter gesehen. Er schliesst sich Knarf an, um ebenfalls zu flüchten. Er stellt sich als freundlicher Geselle raus und seine Kenntnisse über die "Kill-Inc." sind sehr nützlich. Seine Spezialität sind Beschwörungen.

4.Alex:
Der Xionier Alex ist ein Maulwurf,denn er soll in der Show für ein bisschen Spannung sorgen und für Stress sorgen, was er mit Leidenschaft ausführt. Er ist das schwarze Schaf in der Gruppe. Er stiftet im Team Unruhe und provoziert. Er ist egoistisch, aggresiv und kann niemanden aus demTeam leiden. Diese Einstellung macht ihn jedoch sehr einsam.....
Seine Spezialität sind Wasserangriffe.

5.Draco:
Er hat die Aufgabe einen Auserwählten zu finden und ihn bei seinem Chef in "Xionia" abzuliefen und ihn über seine Aufgabe aufklären. Er hat nur das Problem, dass ihn in Xionia die Todesstrafe erwartet, weil er Maja gerettet hat. Seine Spezialität ist seine große Kraft.

6.Maja:
Maja ist eine ungewöhnliche Vogelmutantin. Sie spricht die Sprache der Menschen und der Vogelmutanten, was sie Einzigartig macht.
Sie ist der erste bekannte Vogelmutant, der aus einem Ei geschlüpft ist. Sie hat Komplexe wegen ihres Wesens und unterwirft sich jedem, doch sie hat erstaunliche Fähigkeiten: Sie kann sich in das Reich der Toten teleportieren und mit ihnen Reden.
Ihre Spezialität sind die Team-Techs, mit denen sie die Werte des gegnerischen Teams schwächt und ihr eigenes stärkt.

Nochma´ kurz was zur Story:
Jeder Chara hat natürlich auch seine Story, die auch mit der Reality-Show-Story verknüpft ist. Einige Charaktere erleben echte Überraschungen, was sie natürlich auch prägt. Am Anfang spielt die Zukunft keine Rolle, erst nach und nach erfährt das Team die Wahrheit.

Poochy
12.11.2006, 19:23
http://www.mwradio.de/foto/img/0898554a8a4f3207554595c2c28355c2/tScreenshot.bmp

Hier noch ein älterer Screenshot, den ich jetzt einfach mal uppe....(Och nööö, jetzt isser zu klein.)

ShadowTurtle
12.11.2006, 23:15
Poochy: Könntest du nicht auch noch einen Held für meine Story entwickeln? ^^

Achja... ich hab dein Screenshot mal größer gemacht:

http://www.mwradio.de/foto/img/0898554a8a4f3207554595c2c28355c2/Screenshot.bmp