PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] eognatio: commentaria



kenet_korva
11.11.2006, 14:52
Der Lehrmeister senkte den Kopf und ließ sich auf dem Stuhl vor seinem Schüler nieder. Der dunkle Schatten, der auf verhängnisvolle Zukunft schließen ließ, ruhte auf den Zeichen der Zeit im Gesicht des Greises. Trotz der Vorbehalte und der Angst des Schülers,
obsiegte seine Neugier und mit geschärftem Verstand und erwartete er die Lehre seines Meisters, vermutlich erneut in monologischer Form. Das flammende Feuer, das in der Mitte des Raumes einen rauchigen Duft von sich gab und die Decke über ihnen schwärzte und sonst prasselnd seine Geschichten verriet, schien zu schweigen und die noch unbenetzten Lippen des so weisen Mannes zu betrachten und zu warten, bis er begann- Das weiße Haar hing ihm ins Gesicht und seine blutunterlaufenen Augen zeugten von einer Müdigkeit, die nicht von einer im Schlaf zugebrachten Ewigkeit gestillt werden könnte. So schien es dem Schüler.

"So höre auf meine Worte, Schüler, denn ich werde nicht im Stande sein erneut zu sprechen, was ich dir nun verrate. Die Weisheiten meines Lehrmeisters, die dieser von dem Seinigen gelehrt bekam. Als diesem die Stunde seines Todes nicht mehr fern war.
Das Haus Korva von Senntamin sucht nach den Führern der Henthriel, das ist was du weißt- doch noch nicht ist an dein Ohr gedrungen, dass ein Fremder, nicht von Senntamin, einem der Beiden beistehen soll."

"Nein Meister, denn ihr selbst sagtet mir, ich könnte mich, was auch geschieht auf die Geborgenheit und Ruhe der Heimat verlassen. Ungestört von fremder Hand-"

"Und ich sprach wahr, mein Schüler, denn dieser Fremde wird nicht Fremder bleiben.
Von göttlicher Hand geführt wird er kommen und den Zwist der beiden Häuser beenden.
Wird ihrem Hass ein Ende bereiten und beide zur Glückseligkeit verhelfen. So steht es am
Zenith geschrieben, jedoch mein Schüler, der Horizont flüstert etwas gar Anderes."

"Zenith und Horizont sind sich nicht einig, Meister, wie das?"

"Es ist die Eigenart der Fürstin sich nicht festzulegen auf ein Schicksal. Sie lässt die von Mephala gespinnten Fäden nur grob vernähen in die Wirklichkeit." Der freie Wille muss geehrt werden", sprach ihr Prophet in den ersten Jahren ihrer Regentschaft."

"Und was verheißt der Horizont, mein Meister?"

"Das Ende unserer Heimat, die Auferstehung der alten Tyrannen und deren Schergen. Und einen Dämon aus unseren eigenen Reihen. Jemanden von unbezwingbarer Macht, der aufstreben wird um alle Götter und Ahnen aus ihrer Sphären zu verbannen und sich selbst als Köstlichkeit aufzutischen, jemand der die Sterblichkeit schon vor so langer Zeit überwand und über Namen wie den des Nerevariene oder Cammorans nur zu lachen weiß. Er wird die Barriere der Neun durchbrechen und eine Invasion wird unabwendbar sein.
Was auch geschehen mag, die Ahnen werden für uns kämpfen, und ihre Ewigkeit lassen wenn sie auch nur ein Leben schützen können."

"Aber nie hat jemand die Barriere der Septime durchbrochen. Nur die Überreste durchschritten, aber die Macht Akatoshs herauszufordern, Nein, niemand würde das wagen."

"Er täte es. Und wird es tun, wenn der Fremde nicht gefunden wird.
Es ist an dir ihn zu erwarten. Gehe nach Cyrodiil, dem Land der Menschen. In die Stadt Achambur. Dorthin wird er kommen, wenn er sein Schicksal zwischen den Wörtern der Welt entdecken kann."

"Und wo ist diese Stadt, Meister"

"Wenn du ein katzenähnliches Wesen auf zwei Beinen gehen siehst, so frage nach der Stadt im Süden, der Stadt seiner Brüder und Schwestern. In der Nähe jenes Ortes suche nach Achambur. Doch lass dir Zeit, junger Schüler, denn es wird ein Leben dauern den
Fremden zu finden. Wenn er kommt. So bete, wie du es jeden Tag tun sollst, und bitte die Fürstin dem Schicksal ins Ohr zu flüstern, dass die Zeit reif sei.
Für mich wird es Zeit zu schlafen, denn ich bin Müde. Zu lange bin ich durch Morrowind und über die Summerset Insel gewandert. Meine Tage neigen sich dem Ende zu. Doch deine beginnen erst. Du sollst deiner Heimat Ehre bereiten. Denn auch wenn meine Haut dunkel ist, so war ich doch immer ein Aldmer tief im Hertzen. Viel Glück mein Schüler. Gib diesen Brief dem Priester in Achambur er wird sich freuen zu hören, dass ich in Frieden verging."

Und der Meister schloss seine Augen, und ließ zeitgleich mit seinem letzten Seufzer den Kopf nach unten sinken. Auf seinen Lippen war eine Freude zu erkennen die, zwar durchzogen von Strähnen der Besorgnis, die Freude eines Kindes war, das nach Jahren der Fremde nach Hause zurückkehrte. Empfangen von den Armen eines geliebten Menschen.

Der Schüler hielt den Brief des Meisters in Händen. In zwei Zeilen stand der letzte Wille seines Meisters:

Lass ihn auf das Schicksal warten, alter Freund!
Eno Romani

Trailer Nummer 1 (http://www.youtube.com/watch?v=jMrV57Pnjdk)

Folgt den Hinweisen der Geschichte, und untersucht die neue Stadt. Alles was ihr zu Anfang seht ist nur ein kleiner Teil, eines Großen.

Dies wird das erste Kapietel meines Mehrteilers sein.
eognatio
Bald erscheinend komplett vertohnt und mit neuen Waffen, Items und Weltanschauungen inlkusieve.

Ich hoffe ich bin euch nicht zu geheimnisskrämerisch, jedoch denke ich, dass die Geschichte selbst schon genug zu Tage fördert.

Und noch etwas zum Erscheinungsdatum. Da ich alleine Arbeite. Wird es wohl leider nicht vor 2007 erscheinen.

real_nevar
11.11.2006, 16:37
wow :A

Hört sich echt gut an, bin schon auf die ersten screens gefasst

kenet_korva
12.11.2006, 13:30
Hier schon mal einige Screens von der "Baustelle". :)


Tempelgarten in Achambur (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/Achambur1.jpg)


Blick gen elsweyr. (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/Achambur5.jpg)

Muecke49
12.11.2006, 13:44
Das sieht wirklich toll aus...Bin schon gespannt auf mehr.;)

Grüsse Mücke

killerfreddchen
12.11.2006, 21:10
Hört sich echt hammer an :) ein Grund mehr, Oblivion später wieder auszugraben :)

~Ryan~
15.11.2006, 07:47
Kenet das sieht super aus....(das meine ich ernst)
Aber ist das ein eigener Worldspace oder moddest du das quer in die Fauna? <- Denn wenn.... wenn... natürlich kannst du sagen: Schnauze halten, Ryan. Aber nehmen wir mal an du erhörst mich:
Da braucht nur ne ärgerliche Mücke hinter dem Spieler reinzufliegen und alle deine NPCs die das später verfolgen drehen am Rad und springen dir in See, Fluss und Abhang. Selbiges wenn Krabbe Karl auf Aufangriffs-Kurs geht... <- das kann ganz schön blöd werden... und so ne verdammte Krabbe die verfolgt dich auch über zwei Zellen... ganz zu schweigen von so bösen Mod-Leuten die da neue Monster eventuell platzieren...

Ich sags dir nur schon jetzt.... ->Das wird passieren.... daher sind diese Worlspac"ies" echt praktischer.... oder du stellst dich modtechnisch drauf ein...

Was ist eigentlich aus dem anderen Projekt mit der Stadt geworden? Wo ihr euch die 0,0 Zelle gefrittet habt? Ist das etwa schon raus und ich habs verpennt? Gruß... ach das gehört ja woanders hin, also:

Gruß
Ryan

Xartas_Nobody
15.11.2006, 16:22
Sieht echt genial aus. AMch weiter...

kenet_korva
19.11.2006, 19:05
Dunkle Träume suchen euch heim (http://www.youtube.com/watch?v=jMrV57Pnjdk)

Freudig, friedvoll, wohlegemut ihr auf eurer Bettstadt ruht. Dunkle Träume voll mit Angst in eurem Kopf, kursieren. Sehet, denket, deutet-wiegt euch in Geduld denn unsere Träume werden war-In Uns...Das Pre-Video...

Siris Korva
22.11.2006, 20:49
Sehr geiles plugin ;) mach weiter so !
Wirklich geil ! ^.^
sogar Ryan findet es gut xD

Habe keinen namen
28.11.2006, 17:07
Du hast von neuen Waffen und Rüstungen gesprochen, hast du da auch schon BIlder ?
Sonst auch von mir, sieht sehr gut aus und wird bestimmt gut.:)

kenet_korva
08.12.2006, 00:54
Aus den tiefen der Schmieden sind Dokumente geborgen worden:

Waffe und neue Rüstung (Achtung - Schwerer Ausdruckfehler) (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/Weapons2.JPG)

Zwei Waffen und eine altbekannte Rüstung in nuer Hülle (Achtung - Schwerer Ausdruckfehler) (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/Weapons1.jpg)

Tattoo
08.12.2006, 04:06
sieht wirklich gut aus aber wenn du das eine scrree siehst ( mit dem wasser das den stein runterfliesst ) das sieht so aus als ob es durch das holtz fliessen wuerde
ansonsten hoert sich gut an

Faegan
09.12.2006, 18:22
Ich will ja nicht böse sein, aber es gibt im Deutschen keine zusammengehörenden Nomen, die einfach nur auseinander geschrieben werden, egal ob sie im Duden stehen oder nicht. Also heißt es entweder "Plattenlederrüstung" oder "Plattenleder-Rüstung", nur "Plattenleder Rüstung" ist falsch, genauso auch der "Korva-Wachen-Harnisch". Bei zusammengesetzten Wörtern, die so in der deutschen Sprache sonst nicht existieren, wie die obigen, würde ich meistens eher zur Bindestrich-Variante tendieren.

Danke fürs Lesen,

Faegan

kenet_korva
09.12.2006, 19:47
Tja nur, erstens: Handelt es sich hierbei um Bezeichnungen eines Gegenstandes der so, nicht existiert, wodurch sie zu Eigennamen werden.
2. Plattenleder Rüstung ist kein zusammengesetztes Nomen sondern das Plattenleder ist ein Zusatzt zum Hauptwort. Beim Korva-Wachen Harnisch wäre eventuell
Korvawachen Harnisch die bessere Möglichkeit, bleibt aber trotz allem mir überlassen.
Aber danke für den Hinweis. ;)

Faegan
09.12.2006, 20:37
Ja wenn man jeden Gegenstand als Stilwort mit Eigennamens-Anforderung begreifen soll, okay, aber generell müsste die Bezeichnung, egal ob es das Wort sonst gibt oder nicht, eben zusammen- oder mit Bindestrich geschrieben werden.

Edit, in Bezug auf das unter mir stehende: Nicht ich meine das, sondern der Duden und ein paar von mir zu Rate gezogene Grammatikwerke..

kenet_korva
09.12.2006, 21:42
Wenn du meinst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Habe keinen namen
12.12.2006, 16:33
Mal eine frage am Rand wenn wir schon bei Grammatik und Rechtschreibung sind:
Ich hab zwar Latein genommen, aber erst dass erste Jahr. Aber jeder der das wort Egonomia ließt, müsste wissen dass es Lateinisch ist. Stimmts und was was heißts übersetzt ?

Muecke49
12.12.2006, 16:35
Abgesehen von der Tatsache, dass es eognatio im Threadtitel heisst.

Findet man bei Google die Übersetzung als eognatio=Verwandschaft

Grüsse Mücke

kenet_korva
12.12.2006, 17:43
Eognatio, also Verwandschaft bezieht sich auf die Hintergrundgeschichte, die in Commentaria noch keine so extrem wichtige Rolle spielt. Es soll hauptsächlich auf teil zwei vorbereiten und eine Situation schaffen mit der man später arbeiten kann. Was nicht heißt das es keine eigenständige Handlung gibt. Sie ist in sich abgeschlossen zeigt aber einiges was man später wissen sollte.

Dark Nekromant
12.12.2006, 18:09
Sieht super aus.
Aber wenn du in den Wachen-Harnisch noch ein bischen meh Textur einbauen könntest würde es noch besser aussehen.

kenet_korva
12.12.2006, 19:48
Textur sieht eigentlich anders aus, hatte das Bild schon in Farblos fertifg als ich bemerkte, das die Farbe das einzige ist, was ihn vom Mythril-Harnisch unterscheidet. Dann hab ich etwas nachretuschiert.

Zetter
12.12.2006, 20:21
Das ich noch nicht meinen Senf dazugegeben habe (was ist denn in letzter Zeit mit mir los? Die Interior Cell ist noch nicht fertig und ich faulenze die ganze Zeit mit meiner Mod):
Ach egal, auf jeden Fall siehts wunderschön aus. Ich musste schon eingestehen das du ein wirklich guter Modder bist .

Faegan
12.12.2006, 22:40
Aus den tiefen der Schmieden sind Dokumente geborgen worden:

Waffe und neue Rüstung (Achtung - Schwerer Ausdruckfehler) (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/Weapons2.JPG)

Zwei Waffen und eine altbekannte Rüstung in nuer Hülle (Achtung - Schwerer Ausdruckfehler) (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/Weapons1.jpg)

Genau so ist es. Unglaublicher, ungeheurer, fataler, tödlicher, unverzeihlicher schlimmer AusdruckSfehler, encore une fois.. Tut mich sorry:D.. Aber Feedback bei Verarsche kriegste bei mir nunmal...

kenet_korva
31.12.2006, 15:40
Da das neue Jahr ins Haus steht möchte ich nun einige weitere Details zu commentaria veröffentlichen.

Es wird die Möglichkeit geben zu kochen und zu backen. Dabei gilt es sich die verschiedenen Rezepte zu merken, die Zutaten aufzutreiben und dann das ganze im richtigen Kochgerät zuzubereiten.

Daneben besteht die Möglichkeit zu musizieren. Hier ist allerdings die Charisma Fähigkeit entscheidend. Es gilt die Liedertexte und die passenden Instrumente zu finden und zu musizieren. Dies wird die Personen in eurer Umgebung, je nach eurer Fähigkeit positiv oder negativ beeinflussen.

Außerdem wird es etwas mit dem altbekannten Artefakt-Museum vergleichbares geben.

Es wird die Möglichkeit geben, sich Goblins als Begleiter anzuschaffen.

Neue Zaubersprüche mit neuen Effekten werden eingefügt und von den Gegnern genutzt werden.

Große Teile der dominierenden Quest werden Rätselorientiert ablaufen.

So das waren einige Hintergrundinformationen. Bei Fragen oder Einwänden könnt ihr diese gerne hier rein schreiben. Ansonsten sieht man sich zum Release.

Es gibt auch neue screenshots!:

Bild (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/ScreenShot57.JPG)

Noch ein Bild (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/ScreenShot58.JPG)

Und noch eins (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/ScreenShot59.JPG)

So das hier noch (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/ScreenShot60.JPG)

und das hier (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/ScreenShot61.JPG)

Das auch (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/ScreenShot63.JPG)

und das letzte (http://www.auhof.eduhi.at/~trobin92/Images/ScreenShot64.JPG)

Zetter
31.12.2006, 15:59
Gibt es in der Mod Daedra Anbeter und Dwemer? Sieht irgendwie so aus

kenet_korva
31.12.2006, 16:24
Es gibt Daedra Anbeter ja, Dwemer nicht wird aber alles in der Mod erklärt

Kurtl Cobain
21.01.2007, 21:20
Gefällt mir sehr.
von mir nen Bump.
:\

Schattenläufer
21.01.2007, 22:11
Die Bilder und das Video sehen sehr gut aus. Die Story hab ich leider nicht gelesen, ich hab so ne leichte Aversion gegen die Erzählweise, aber das ist ein persönliches Problem, mit dem ich mich mal auseinandersetzen muss ;)

Kurz wegen der "Plattenleder Rüstung": Warum eigentlich nicht "Platten Leder Rüstung"? Wäre als deutsches Wort komplett falsch, als Eigenname müsste man es aber wohl oder übel akzeptieren.
Faegan hat Recht mit dem, was er sagt, und er hat es freundlich gesagt. Also sei doch nicht so zickig. Die meisten Spieler mit Sinn für deutsche Rechtschreibung werden ein Problem damit haben stinknormales Substantiv plötzlich als Namen akzeptieren zu müssen, nur weil es falsch geschrieben ist.
Und "Lederrüstung" ist ein deutsches Wort, genauso wie es ein zusammengesetztes Nomen ist.

GreyWolf
22.01.2007, 18:44
Hey, pssst, es gibt inzwischen einen Extra-Huldigungsthread betreffs der Ernennung zum Mod, in dem man gratulieren kann. ;)

Kurtl Cobain
22.01.2007, 20:53
Ausnahmsweise on topic.
Ich mag keine Details oder ähnliches verraten nur eines.
DAS WIRD SO HAMMER.
Ich war vor kurzem bei Kenet zu Hause und hab das gesehn...
Ich war so beeindruckt.
Es ist einfach toll.
Nochmal, keep it up !

~Ryan~
25.01.2007, 21:44
Lieber Kenet,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Ernennung als Moderator... Mücke meinte ich sollte das das in deinem Release-Thread tun... daher komme ich dem jetzt hier nach...

Gruß
dein leider sehr ledierter
Ryan

EDIT GreyWolf:
Ich nehme mal Dein Post und stopfe es vorübergehend in besagten wip-Thread von kenet. Irgendwie ist es jetzt im vollkommen falschen Thread gelandet, oh lädierter Ryan (gute Besserung! :) ).
Was aus den Löchern hier im PI-Forum, wie u.a. kenets Glückwunschthread, geworden ist, prüfen wir gerade. Gelöscht wurde jedenfalls nichts, wie ich sehen kann. Rätselhafte Sache... :(

Hey Grün ist meine Farbe... Such dir gefälligst eine eigene, die zu deinem Werwolf-pala image past :p
sry Ryan aber das konnte ja nicht angehen... du wirst das sicher verstehen ;)

MfG Fetter Hobbit

chnum
20.02.2007, 21:05
wollte mal anfragen wie es um deinen höchst interessanten mod steht?
mfg chnum

kenet_korva
21.02.2007, 10:34
Arbeit läuft nach wie vor auf Hochturen. So gut es eben für einen Schüler geht. ;)