PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VP2 Silmeria - Palace of the venerated Dragon - Komme nicht gegen die Gegner an

Sarcur
11.11.2006, 12:30
bin mittlerweile derbe frustriert, weil ich mit lvl 32 immernoch schwierigkeiten mit den gegnern im palace habe.
ich komme gegen die einfach nicht an. meine party besteht aus alicia, rufus, aluze und lezard.
ich habe die schwächen der gegen auch schon analysiert und mich bestmöglich darauf abgestimmt.
waffen, attacken, skills - aber die machen trotzdem vernichtenden schaden.
weiter als zwei kämpfe komme ich nicht. mich nervt das langsam gewaltig.
tips, strategies anyone?

Holystar
13.11.2006, 14:19
Nun, VP2 ist generell eines der harten Spiele, Hardcore wäre der bessere Ausdruck (wurde auch von den Entwicklern gesagt)... und generell wird es nicht einfacher, sonder schwerer, wobei sich das eher auf die normalen Gegner denn auf die Bosse bezieht, abgesehen vom Endboss.

Grundsätzlich heisst das, dass man Level-Up Sessions und Dungeon Exploring voneinander trennen sollte, Standardkämpfe geben einfach zu wenig EXP, die Game Over Chance ist zu hoch und ganz allgemein dauern sie zu lange.
Glücklicherweise ist es sehr einfach, den Gegnern auszuweichen oder im Notfall zu fliehen. Also, entweder Kämpfen/Saven oder Schätze suchen.

LV32 an deiner Stelle ist eigentlich genug... wenn du Probleme hast, investierst du besser gleich 6-10 weitere Stunden, um die entsprechenden Charas auf LV40 bzw. LV45 zu bringen, dann gibts ein paar UBER Waffen, welche den Rest des Spiels sehr einfach machen. Denn der ist ansonsten SEHR hart.

Ansonsten kann ich dir lediglich noch ein paar Tips geben, vielleicht hilft dir ja das ein oder andere:

- Wenn ein Gegner ne rote Angriffsfläche hat, trenn EINEN Chara von deiner Party (up/down drücken) und lass ihn den Angriff ALLEINE aufnehmen... das spart HP, da du nur einen Chara aufheilen musst.

- Hast du immer First Aid als Skill? Regeneration Heal ist auch nicht übel.

- Sealstones: Vermutlich DIE Sache, wo viele Spieler Probleme haben: Die musst du voll für dich nutzen, VP2 erwartet das vom Spieler. In den meisten Dungeons gibts 1 oder 2 Steine, die dafür da sind, die Gegner zu schwächen. Die 150% Element A, 1/2 Element B helfen auch stark.

- Equipment gut ausnutzen: Versuch, pro Chara nur eine Farbe an Runen zu verwenden, das boostet die einzelnen Boni, i.e. aus 4 kleinen ATK+3% gibts dann mehr als nur 12% ATK Bonus.

- Fliehen ist nicht verboten: einige Gegner sind auch mit hohem ATK-Wert einfach zu nervig... v.a. diese Magic Elements. Andere Gegner sind vorne stark, aber Angriffe von hinten können viel helfen.

Oh, und pass auf: Im Verlaufe des Spiels verlassen dich diverse Charas für ne lange Zeit... kann ziemlich nerven, wenn 3 deiner 4 LV40 Charas plötzlich mt LV15 Charas ersetzt werden....