Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Mystery Dungeon
Froschvampir
11.11.2006, 11:03
Gestern sind die beiden Spiele rausgekommen und ich als Riesenfan und Sammler von Pokémon habe natürlich sofort ein Spiel genommen. Da ich einen DS habe, habe ich Blue Rescue Team gekauft (Rot kaufe ich mir aber auch noch, auch wenn sie sich nicht unterscheiden, ich bin Sammler).
Naja, zuerst ward es mir dank den schlechten Tests in verschiedenen Magazinen etwas mulmig, aber davon will ich mich nicht beeinflussen lassen. Und es hat sich auch gelohnt, denn die Spiele sind einfach nur toll! Pokémon mal ohne Trainer, das finde ich eine gute Idee, und selten habe ich etwas so süsses gespielt. Ausserdem ist es ideal, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Ich muss zugeben, ich bin kein grosser Fan von Taktik-Spielen, aber dieses Spiel hat es mir angetan. Die Dungeons sind nicht schwer und ideal für zwischendurch. Ausserdem werden sie immer wieder neu zusammengewürfelt, manche werden das dumm finden, aber ich finde das cool, so spielt man nie zweimal dasselbe. Und es macht immer Spass.
Hat jemand von euch auch schon eines der Spiele gekauft? Welches Pokémon seit ihr und welchen Partner habt ihr (ich bin ein Pikachu und mein Partner ist natürlich Schiggy!)? Habt ihr auch so viel Spass mit dem Spiel? Würde mich um Meinungen freuen!
Muaha, Pokémon! *__*
Habe mir letztens noch Colosseum gekauft, um endlich mal an die drei Hunde und Ho-Oh ranzukommen. :D
Demnächst wollte ich mir auch noch Rubin oder Saphir kaufen, mal schauen, ob sich dann noch ein wenig Geld für die Msytery Dungeon-Spiele in meiner Tasche befindet. ^^
Ich warte da eher auf Ranger. ^^
Njoa, mal sehen. ^^
Interessant finde ich es auf jeden Fall. ^^
Naphtali
15.11.2006, 19:28
Habs mal angespielt und war Enton, mein Partner Glumanda (der is knuffig)
Naja ich kam bis zum 1. Kampf...da hatte ich schon keinen Plan mehr wie ich Angreifen soll^^''
Ich bin Bisasam und habe ein Flemmli als Partner. Das Spiel erinnert mich an das Spiel Dokapon, kennt das jemand? Ich habe es sehr gerne gespielt, was auch erklärt warum ich mich sofort mich Mystery Dungeon anfreunden konnte.
Ich mag's.
Smackin' Isaiah
16.11.2006, 19:04
Endlich sind die auch mal auf die Idee gekommen :D
Caryline
18.11.2006, 19:31
Ich werde es zu Weinachten bekommen. Ich liiebe Pokemon und finde es interesant mal als Pokemon durch die Welt zu gehen! Wie weiß man welches Pokemon man wird? Naja ich lass mich überaschen!:D
ich habe es angespielt und mir gefällt es überhaupt nicht! Besser fand ich Pokemon Diamond (auf japanisch bei einem Freund getestet).
Wie weiß man welches Pokemon man wird? Naja ich lass mich überaschen!:D
Solltest du es wissen wollen, ich weiß nicht, die Aussage war nicht ganz klar, schau in den Spoiler:
Du erfährst welches Pokémon du wirst, in dem du Fragen beantwortest, die deinen Charakter ausmachen, stürmische Typen z.B. kriegen Flemmli. ;)
Caryline
19.11.2006, 10:50
Thx für die Antwort Skye! Ich war neugierig und hab geguckt..:D Aber sowas in der Art hab ich mir auch gedacht!:)
Ich habs auf der Gamesconvention angespielt gehabt und war begeistert. habs mir zwar noch nicht gekauftr, werde ich aber sicherlich noch tun. Von so einem Spiel habe ich schon vor 3 Jahren geträumt *_* KS gefällt mir auch, ist super. Spiel wird auf jeden fall gekauft :A
Das Spiel ist geil.
Hab's mir einen Tag nach Erscheinungsdatum zulegen können (blau).
~ Hatte es dann nach 2 Tagen halbintensiven Zockens auch schon durch, jetzt bin ich dran, alles, was das Spiel zu bieten hat, zu machen.
Scheint ... eine ganze Menge zu sein, zumal mir bei den Gedanken an bestimmte Sachen einige Fragen im Kopf rumgeistern.
Wie zum Beispiel:
Wenn ich alle 386 (?) Pokémon haben will, muss ich dann, sagen wir Glumanda, Glutexo UND Glurak haben, damit sie im Freundesareal mit blauer Schrift dargestellt werden? Wie soll das gehen? (Anmerkung: Am Anfang hab ich Glumanda zugeteilt bekommen). Müsste ich quasi 3 mal ein Pokémon fangen, um alle 3 Entwicklungsstufen haben zu können?
Und woran sehe ich, wenn ich unterwegs bin, welches Pokémon ich in diesem Dungeon noch nicht gefangen habe? Schließlich gibt's da ja keinen Dex oder sonstiges ...
Dann hören die Missionen garnicht mehr auf - ich hab jetzt was weiß ich wie viele Punkte, den Platin-Rang und die Missionen wollen nicht enden - ich bekomm nichts neues mehr freigeschaltet, alle legendären Viecher sollen da irgendwo noch rumgeistern und ich hab knapp 2 Seiten an Dungeons, die ich mir mit diesen höchst dubiosen Wunder-Mail-Codes freigeschaltet hab.
Woher bekäme man diese Dungeons/Freundesgebiete, wenn man diese Codes nicht hätte? Garnicht?
Jetzt versuch ich grad, mir ein wenig Geld zu verdienen, um mir die überteuerten Freundesgebiete zu kaufen, ich hoffe, dass dann etwas passiert.
Das einzige, was jeden Tag ist, ist der Pelikan, der mir immer Rang-E-Aufträge in den Briefkasten schmeißt, die ich sofort alle gleichzeitig erledige, 10 Retterpunkte am Tag haben schon was. :rolleyes:
Die Aufträge an dem Brett ändern sich jeden Tag, also bezweifle ich, dass da "handlungsrelevante" Aufträge erscheinen werden, von dem Menki-Unfug, dem Farbeagle-Schwachsinn und dem Lombrero-Schwachfug mal ganz abgesehen.
Das Makuhita-Dojo hab ich bis auf Team Hydro auch komplett geschafft, meine Kratzer-Attacke von Glutexo ist auf +9 (geht +10 auch noch?) und ich brauch wohl nur noch einen Level, bis zu Glurak - und schon verschwindet Glutexo aus dem Freundesgebiet, womit sich mir wieder die Frage stellt: Wie komm ich an Glumanda und Glutexo, wenn ich doch schon Glurak hab? Klonen? Eier legen? Unmöglich? Hat es überhaupt einen Sinn, den "Pokédex" zu vervollständigen, vom Gefühl der Vervollständigung mal abgesehen? Wie kann man SICHERGEHEN, dass der Dex vollständig ist, ohne jedes fucking Freundesgebiet abzugrasen?
So viel zu tun - so wenig Zeit.
Mal schau'n - anfangs macht das Spiel einen Höllenbock, wenn mans durchhat, ists auch noch nen Tag geil - dann macht man ne Pause, weil man denkt, dass man alles hat und nach ein paar Tagen fängt man wieder an und wird wieder von der Sucht gepackt - merkwürdig.
Ich guck mal, dass ich jetzt eins meiner zwei Habitak zu Ibitak entwickeln kann. :A
Grad merk ich, dass der Post irgendwie negativ rüberkommen könnte ~ das Spiel ist aber toll - wirklich. :3
Caryline
26.11.2006, 13:17
hmm? da muss man pokemon "fangen"? lol pokemon fängt sich selbst.. xD
hmm? da muss man pokemon "fangen"? lol pokemon fängt sich selbst.. xD
Ja, ich bin ein Pokénerd, ich "fange" Pokémon, auch, wenn sie sich mir aus freien Stücken anschließen. :A
Caryline
28.11.2006, 13:04
ahh! ein was..? naja egal! du meinst du "fängst" dir deine gruppe zusammen? ahaaa!gecheckt ;)
Froschvampir
03.12.2006, 13:32
ahh! ein was..? naja egal! du meinst du "fängst" dir deine gruppe zusammen? ahaaa!gecheckt ;)
Du suchst dir Team-Partner zusammen, fängst sie also indirekt. Wenn du Glück hast, schliesst sich ein besiegtes Pokémon der Gruppe an, wenn du das dazugehörige Partnerareal bereits besitzt. Aber so mit Pokébällen, das ist nicht möglich.
Hab das Hauptspiel schon seit längerem durchgespielt und spiele es trotzdem immer noch verdammt gerne. Das Spiel lässt einen einfach nicht mehr los!
Caryline
03.12.2006, 19:09
ich freu mich schon auf weinachten! da bekomm ich das den entlich!^^
Habs mir am Erscheinungstag geholt, bin ein Geckabor und mein Partner ist Glumanda.
Ist sehr cool aber ein bisschen zu einfach...
MFG.
Floyder
Caryline
27.12.2006, 16:06
ich habs jetz endlich auch, ich bin eneco und partner is pikachu! sagt ma wieviele etagen hat die magma höl(l)e überhaupt? ich war auf etage 20 und hatte soziemlich fast keine kb mehr als 2 geger uns einkreisten und platt machten..:rolleyes: son mist..:( :D