PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabale und Liebe ~ Fragen dich ich nicht verstehe ...

Tempic
11.11.2006, 10:32
Hi. Momentan muss ich das Buch Kabale und Liebe von Schiller lesen. Das Buch ist im altertümlichen Deutsch geschrieben und echt schwer zu verstehen. Wir haben jetzt in der Schule einige Fragen aufbekommen die ich net verstehe ...

1. Ferdinant und Lady Milfort haben völlig unterschiedliche Lebenserfahrungen gemacht ...

a.) Wie schätzt Ferdinant die Lady ein ?
b.) Was erzählt diese über sich ?

2.) Wesshalb hat Schiller die "Kammerszene" in sein Werk eingebaut ???

3.) Wesshalb will der Präsident seinen Sohn mit Lady Milfort verkuppeln ?

4.)
a.) Wer ist Kalb ???
b.) Worin besteht seie Gefährlichkeit ?
c.) Wer beteiligt sich noch an der Kabale ?

Vieleicht hat ja jemand das Buch gelesen oder liest es ja gerade, das wär echt nett wen mir jemand weiter helfen kann ...

-Gruß Tempic-

Kichererbse
11.11.2006, 16:27
also ich habs auch mal gelesen in der schule, aber das sin ja völlig bescheuerte fragen...

also ferdinand mag die lady auf jeden fall gerne, aber er findet sie ein bisschen so.... find kein wort dafür albern vllt

na diese gesteht ihm doch ihre liebe, oder verwechsel ich da ws?
und sie erzählt von ihrer flucht aus england und wie sie gelebt hat bis sie an den hof des fürsten kam

der präsident will seinen sohn mit ihr verkuppeln weil er denkt, dass sie eine ganz gute partie ist... und weil sie einfluss bei hofe hat --> einfluss für ihn selbst