PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gifte und Hexentränke



Stiltzkin
11.11.2006, 02:30
Ralley Ho !!

Ich habe eine Frage, auf die ich mir keinen Reim machen kann, es sei denn es handelt sich um einenen Bug.

Ich habe einen Khajit, seines Zeichens Assassine, der herrvoragend Tränke brauen kann, die viele - besser gesagt nur negative Auswirkungen haben.

Allerdings kann ich damit meine Waffen nicht vergiften, sondern diese nur trinken, was nicht gerade gut ist.

Ist das ein Bug oder gibt es eine Möglichkeit diese Tränke effektiv einzusetzen?

Danke

Stiltzkin http://www.cisacred.de/images/smilies/smile.gif

Muecke49
11.11.2006, 09:47
Hast Du irgendwelche PI´s laufen, die Alchemie, Zutaten oder ähnliches beeinflussen? Normalerweise sollte beim auswählen von einem Gift , nie die Einnahme erfolgen, sondern eine Frage ob Du die Waffe vergiften willst. Von daher ist bei DIr mächtig etwas durcheinander gekommen. War das von Anfang an so?

Grüsse Mücke

Andarieth
11.11.2006, 09:51
bei morrowind kann man die tränke nur trinken.
weißt du denn wie tränke brauen funktioniert?
und wie hoch is den alchemie skill?
also zum brauen selbst.
bei pflanzen/rohstoffen steht immer dran was sie bewirken. je nach alchemie skill bis zu 5(???) eigenschaften.
dann hast du mörser und stößel , destilierkolben und kalzinierofen (oder sö ähnlich^^), und nochmal was... mir fällts grad net ein. auf jedenfall gibt es 4 alchemie gegenstände .
du brauchst soweit ich weiß mind.2 von denen, vielleicht reicht auch einer.
mörser und stößel wäre es dann.
das weißt du höchstwahrscheinlich, denn tränke hast du ja gemacht.
so, zum brauen selbst. du brauchst immer 2 pflanzen/rohstoffe mit derselben eigenschaft, also z.b. : bittergrünblätter : stärke,gift,blitschild Brettpilz, stärke, ausdauer, geschick , ... das is nurn bsp, die angaben stimmen nicht.
also, du siehst ja stärke kommt 2mal vor.
wenn du nun die beide zutaten mit 1, 2 oder mehrerer alchemiegegesntäden bearbeitest... halt nen trank braust :) , dann hast du nen trank mit der eigenschaft stärke ( erhöhen) ...
negative auswirkungen hat er vielleicht auch noch, da kenn ich mich net so genau aus. hängt wahrscheinlich vom alchemie skill ab.
andererseits kann man die "scheiß" tränke auch gut verkaufen.
ich hoffe, das stimmt so grob.


edit: man kann waffen vergiften? wäer mir neu 0_0

Muecke49
11.11.2006, 10:00
Hmmm bin gerade mal in Morrowind rein, und bei mir schluckt er auch kommentarlos die Gift. Sorry war der Meinung in Morrowind gehts das Waffen vergiften auch. Scheinbar ein Irrtum....

Gruss Mücke

GreyWolf
11.11.2006, 12:51
Yep, Waffen vergiften funktioniert in MW nicht, kA, ob's ein PI dafür gibt.
:) Zum Thema Alchemie haben wir auf der Website übrigens einen Alchemie-Leitfaden (http://theelderscrolls.info/?go=guidealchemy) und weiterhin eine Zutatenliste (http://theelderscrolls.info/?go=guidealchemy2) mit Wirkungen. Ist zum Tränkebrauen vielleicht ganz nützlich für Dich, Stiltzkin, da Du schreibst, dass Deine Tränke nur negative Auswirkungen haben.

Ich habe ja meine Liebe zur Alchemie erst durch Oblivion entdeckt, vorher habe ich all die Jahre bei MW diese Fertigkeit links liegen lassen. Ein Fehler, wie ich feststellen musste. ;)

Stiltzkin
11.11.2006, 14:27
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Ich glaube , ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Natürlich kommen nicht nur negative Ergebnisse raus, aber bei manchen Zutatenzusammenstellungen habe ich negative Effekte, und ich dachte mir, dass das auch einen Sinn haben könnte.

Wie dem auch sei - beschränke ich mich auf die Zutatenzusammenstellung die positive auswirkungen haben.

Danke Euer Stiltzkin

DWS
15.11.2006, 20:54
Der Destillierkolben (Alembic) soll ja auch seine Daseinsberechtigung haben. Mit ihm werden die negativen Effekte so gut es geht herausgefiltert/abgeschwächt. Auf den Wert eines Tranks hat das allerdings keinen Effekt. Es gibt Mods, bei denen man Pfeile aushöhlen und vergiften, bzw. mit Effekten versehen (mit diversen chem. Zutaten versehen) kann. Meistens arbeiten die aber direkt mit Zutaten: mörsere Pilz mit Rattenfleisch und stopfe damit den hohlen Pfeil...

vb-king
16.11.2006, 14:21
Man kann Waffen vergiften, indem man einen NPC anspricht, der als Auswahlspunkt "Verzaubern" hat. Allerdings braucht man dann noch nen guten Seelenstein und ne Waffe, die man "gut" verzaubern kann.

Man kann Wurfsterne, Schwerter, Lanzen usw. verzaubern, aber keine Pfeile.