Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2
Stiltzkin
11.11.2006, 01:17
Wie ich in Eurer PC-Rollenspiel Ecke bereits gesehen habe, treiben sich hier die ein oder anderen "Sacred Zocker" herum.
Die einen lieben Sacred, die anderen hassen es, und ganz andere wiederum können nichts damit anfangen.
Zu Sacred im allgemeinen möchte ich an dieser Stelle nicht viel verlieren - doch zu dem Nachfolger "Sacred 2 - Fallen Angel" möchte ich ein paar Infos loswerden.
Ancaria 1000 Jahre vor den Ereignissen von Sacred ....
Es wird zwei unterschiedliche Kampangnen geben
Der Spieler wird sich entscheiden können, ob er im Dienste des Bösen oder des Guten spielen wird.
Modifizierbare Kampfkünste
Jede einzelne Kampfkunst in SACRED 2 kann im Laufe der Charakterentwicklung mehrfach modifiziert werden. Insgesamt sind bis zu acht verschiedenen Ausprägungen je Kampfkunst möglich.
Neue Charaktere
Neben den aus Teil 1 bekannten Seraphim treten 5 weitere und neue Charaktere auf.
Der Spieler kann sich auf eine von drei komplett unterschiedlichen Spielweisen spezialisieren oder deren Fähigkeiten miteinander kombinieren.
Sacred 2 wartet mit einer neuen Grafik Engine auf und ermöglicht auch eine 360° drehbare 3D Welt.
Release Termin ist vorraussichtlich Oktober 2007
Ich hoffe, dass Freunde von Sacred sich solange gedulden können :D
Screenshots
http://img85.imageshack.us/img85/2425/screenokt2uo1.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=screenokt2uo1.jpg)
http://img150.imageshack.us/img150/1448/sacred22rv2.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=sacred22rv2.jpg)
Euer STILTZKIN
Shiravuel
11.11.2006, 06:29
Das hört sich sehr gut an ^___^ Auf die neuen Charaktere bin ich gespannt. Die Seraphim ist nämlich die einzige, die mir irgendwie nicht liegt. Mein Liebling ist die Dämonin, gefolgt von Vampirin und Dunkelelf. Zwei Kampagnen hört sich ebenfalls gut an, wobei für mich klar ist, auf welcher Seite ich stehen werde. Habe scon öfters versucht, mal richtig schön böse irgendwo zu sein und stelle doch nach einiger Zeit immer fest, dass ich es absolut nicht kann und der Spielspaß für mich dann verlroen geht. *seufz* Verurteilt auf ewig im Dienste des Guten unterwegs zu sein ._.
Sacred - meinst du diese bunte Chatprogramm, das neuerdings auch gemoddet werden kann? Moment....
*wühl**such**grab* Ah! Ich habs!
Die Seraphim - Stolze Kämpferin des Lichts
Der Inquisitor - Der Herr des Schatten
Die Dryade - Auf dem Weg der Natur
Der Schattenkrieger - Im Hauch des Todes
Die Hochelfe - Herrin der Elemente
Der Tempelwächter - Aus grauer Vorzeit
Shiravuel
11.11.2006, 12:37
Danke für die Auflistung der neuen Klassen ^___^ Hört sich ja doch interessant an. Vor allem Hochelfe, Dryade und Tempelwächter könnten was für mich sein. :)
Aya Silberfuchs
11.11.2006, 17:33
Danke für die Auflistung der neuen Klassen ^___^ Hört sich ja doch interessant an. Vor allem Hochelfe, Dryade und Tempelwächter könnten was für mich sein. :)
Bleibt mal noch abzuwarten ob die Kampagnen charaktergebunden sein werden oder ob,egal bei welcher Wahl,beide Seiten zur Verfügung stehen....oder welche Klasse wo einzuordnen ist....
Der Thread ist zwar uralt aber ich möchte keinen neuen aufmachen, deshalb nehme ich den einfach mal.
Bei gamona (http://www.gamona.de) gibt es einen ganz interessanten Sacred2 Blog (klick (http://www.gamona.de/entwickler/blog/id-sacred_2_fallen_angel_48475/lnav-1.htm)), das aktuelle Thema behandelt das Entstehen von NPC's.
Viel Spaß beim lesen ;)
Neues von Sacred 2
Auf der GDC die vom 18. - 22. Februar in San Francisco stattfindet, wird eine spielbare Version von Sacred 2 vorgestellt.
News von pcgames (http://www.pcgames.de/aid,631753/News/Action-Rollenspiel/Ascaron_und_CDV_zeigen_Sacred_2_auf_der_GDC/)
*auchendlichsacred2spielenwill*
Shiravuel
11.02.2008, 09:47
Ich werde es als News bringen, sobald die Seiten wieder ohne Fehlermeldungen laufen. :)
Danke Draga^^
@Dragonlady
bitte gerne, ich habe gesehen das Du die Seite aktualisiert hast mit News.
Hier an der Stelle mal ein Dankeschön an Dich, ohne Dich wäre das Sacred Forum nur die Hälfte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Es gibt was neues zu sehen
hier (http://www.krawall.de/web/Sacred_2_Fallen_Angel/news/id,29447/s,,K2737be51b2022a1128d110e89e369150) zu finden.
Shiravuel
19.02.2008, 07:30
Danke Draga :) Kommt als News, sobald ich zuhause bin. ^^
Shiravuel
22.02.2008, 08:54
Doppelpost:
Schaut mal auf unsere Seite (http://www.sacreduniverse.de/?go=news) Es gibt zwei neue, große und lange Previews zu Sacred 2. ^___^ Ich werde immer gieriger und die Zeit bis zum Herbst ist laaaang....
Ich hoffe ja so stark auf eine offene Beta. :/
Umsomehr Previews, umsomehr will ich dieses Spiel. Und ich bedenke das wenn ich mir jetzt einen PC kaufen würde ist der bis Herbst dann wieder nicht stark genug und wenn ich mir dann erst einen kaufe ist der Alte noch weniger wert und ich muss nen 3/4 Jahr mein Laptop nutzen. Mist.
Anca Adelina
23.02.2008, 01:09
Mir kommt die Zeit bis September auch seeehr lange vor, aber besser länger daran basteln und ein perfektes Spiel haben als sich über Unstimmigkeiten zu ärgern.
Edit: Mein Profil sagt mir, dass ich ein "Neutrum" bin. Irgendwie mag ich das.:)
Shiravuel
26.02.2008, 06:15
Erstmal Herzlich Willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Hier haben wir ja echte Prominenz an Bord. Das freut mich wirklich sehr. ^____ ^ Dauerte leider einige Tage, bis ich merkte, dass hinter dem Namen wirklich ein und dieselbe Person steckt. ^^ man sollte wirklich immer gleich im Profil die Homepages anklicken. Aber Drachen im Streß sind manchmal etwas wuselig...
Und wo sind die anderen hier? Draga? Seraphitan? Bible Black? sims? usw. Ab zum Contest! Und wer sich jetzt fragt. "Welcher Contest?" wird gegrillt, weil er nicht regelmäßig auf unsere Seite (http://www.sacreduniverse.de/?go=news) schaut. :p
@Anca Adelina
Herzlich willkommen hier im Forum. Nachdem Dragonlady den Link in Deinem Profil erwähnt hat musste ich ja auch gleich mal nachgucken *neugierigbin*
@Dragonlady
Hallo,
ich melde mich dann mal zurück. Letzte Woche hat mich dann doch noch eine Erkältung eingeholt und mich zu einer Pause gezwungen und als ich dann diese Woche auf den Seiten der Online-Gamesmagazine herumgelesen habe konnte ich meinen Augen kaum trauen - es gibt ja ganz viel neues über Sacred 2 .
OffTopic - auf der oben erwähnten Seite habe ich den Build eines 4 Elemente Magiers gefunden und den mal angefangen zu spielen. Ich kann nur sagen genial, das macht richtig Laune.
Viele Grüße
Draga
Edit: so, ich habe meinen Tagebucheintrag auch hinzugefügt :-)
Anca Adelina
26.02.2008, 22:21
Moin moin, wuseliger Drache :)
Ich habe mich einfach mal schamlos reingeschlichen...
@Draga Oh, Erkältung.. das hatte ich schon letzte Woche. Meine Mutter besteht aber darauf, dass es (hier kommt’s) eine WIND Allergie ist O-o.
Danke, dass ihr beim Contest mitmacht. Ich habe schon welche gelesen und ich muss sagen, wir werden eine harte Zeit haben, nur eine davon aussuchen zu können.
Anca
Shiravuel
26.02.2008, 22:29
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das hart wird, denn da sind wirklich schon jetzt reichlich gute Sachen dabei. Ich war erstaunt, wieviele doch wirklich etwas Gutes auf die Beine bzw. das Papier oder den Monitor brachten dabei. ^__^
Wind-Allergie??? :eek: Also das höre ich jetzt das erste Mal. :D Ich glaube, dass merk ich mir als Entschuldigung für meine Chefin, wenn ich mal einen Krankenschein brauche. ^^ Und jetzt geh ich mal gleich Dragas Geschichte lesen. :)
Edit: Draga, wie ist denn Dein Nick dort? :confused: Als Draga finde ich Dich jedenfalls nicht.
@Anca
Deine Mutter hat wirklich gute Ideen - Windallergie , wie Dragonlady schon gesagt hat das muss ich mir auch merken für das nächste Mal. Ich bin jetzt schon gespannt wie mein Doc guckt wenn ich damit ankomme :D .
@Dragonlady
ich habe Dir ne PN geschickt wegen dem Nick.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!
Vampire müssen ja jetzt wenn es langsam hell wird schlafen gehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Viele Grüße
Draga
Laut gamestar ist das hier (http://www.gamestar.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=52&id=video) der offizielle Trailer für Sacred 2.
Zu sehen gibt es unter anderem einen Schattenkrieger, eine Seraphim und eine Hochelfe.
Der Spruch "Determine the faith of Ancaria" gefällt mir am Besten :D
Edit: ^^ es ist der offizielle GDC-Trailer, nicht der finale offizielle Trailer
ich mal wieder :D
es gibt endlich mal wieder was neues von Sacred 2, nämlich hier (http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-verschweisstes_pinienholz_und_neue_hosen_616608/start-1.htm).
Eine Aussage macht mir allerdings etwas angst
Es erwarteten uns ein bereits stehendes Gerüst, viele zu verkabelnde Monitore und ein paar schicke Highend-Rechner, auf denen wir dann Sacred 2 aufspielen konnten.
Mein Rechner wird zur Releasezeit von Sacred 2 zwar erst ein Jahr alt sein, aber ob der dann noch Highend ist bleibt abzuwaren :(
Shiravuel
09.03.2008, 07:30
Danke Draga. Die News steht :) Und ja, dieser Satz macht mir auch Angst. Ich kann beim besten Willen nicht im September schon wieder Aufrüsten. Mein Rechner wird dann auch fast zwei Jahre alt sein, aber bei den heutigen Lebenshaltenskosten können Kleinverdiener nicht dauernd teuer aufrüsten oder neue Rechner kaufen. Wenn das so weiter geht, sind Computerspiele irgendwann etwas für die "oberen Zehntausend". ._. Ich hoffe, dass Ascaron auch an uns "kleine Leute" denkt. ...
Danke Draga. Die News steht :) Und ja, dieser Satz macht mir auch Angst. Ich kann beim besten Willen nicht im September schon wieder Aufrüsten. Mein Rechner wird dann auch fast zwei Jahre alt sein, aber bei den heutigen Lebenshaltenskosten können Kleinverdiener nicht dauernd teuer aufrüsten oder neue Rechner kaufen. Wenn das so weiter geht, sind Computerspiele irgendwann etwas für die "oberen Zehntausend". ._. Ich hoffe, dass Ascaron auch an uns "kleine Leute" denkt. ...Würd mir _noch_ keine Sorgen machen.
Ist doch logisch, daß zum Anspielen High-End-Rechner zur Verfügung gestellt werden, die Journalisten sollen ja den bestmöglichen Eindruck vom Spiel bekommen und nicht wegen schwächelnder Hardware abgeschreckt werden.
Und wegen Aufrüsten... ich kauf's mir definitiv für die 360, die hab ich ja eben um genau das jährliche Aufrüst-Spielchen zu vermeiden.
Ein Mal € 300,- investiert, für 5 bis 7 Jahre versorgt.
Shiravuel
09.03.2008, 09:48
Ich hoffe ja auch, dass es nur für die Präsentation war.
Die Box ist für mich leider aus einem einzigen Grund nicht überzeugend. Ich benutze Mods, sobald welche erscheinen. Immer und überall. ;) Und solange die XBox keine Fan-Mods runterladen darf, ist für mich der PC die einzige Alternative. Sacred 2 soll entschieden modderfreundlicher werden. Und ein TES z.B. ohne Fan-Plugins: nicht in diesem meinem Leben. :D Ich möchte alles für ein Spiel nutzen, da ich es niemals nur einmal spiele, sondern oft jahrelang immer wieder. ^^
Das wird natürlich ein Problem. Schaut euch doch mal Crysis oder Assassin's Creed an:
Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista®
Prozessor: Dual-Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+
Arbeitsspeicher: 1GB Ram Windows XP/ 2GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9.0- oder 10.0-kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher
Soundkarte: DirectX 9.0- oder 10.0-kompatible Karte
DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 (enthalten auf DVD)
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Festplattenspeicher: 8GB
Periphere Geräte: Tastatur, Maus, Controller (optional) - (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen)
Unterstützte Grafikkarten:ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie - NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie
Unterstützung: *PCI Express unterstützt
Laptop-Versionen von diesen Grafikkarten könnten funktionieren werden aber nicht unterstützt. Diese Chipsets sind die einzigen mit denen das Spiel funktioniert.
Wenn das Minimum ist graust es mir schon. War jetzt Assassin's Creed, nicht Sacred. :p
Ich schätze ja grob das da min. 2,4Ghz Singlecore Pentium D, idealerweise Dualcore, Grafikkarte mit Shader 3.0 und 256MB, 1024MB Ram (eventuell 2048) und 10GB Platte dran glauben müssen.
Macht euch da nur keine Sorgen, in der Beta-Phase sind die den Redakteuren vorgestellten Spiele meist noch nicht richtig optimiert, weshalb sich die Testversionen nur auf High End-Rechnern halbwegs flüssig spielen lassen.
Die Optimierungsphase, in welcher Hardwarekompatibilität, Bugs und Performance verbessert/behoben werden fängt überlicherweise ganz zu Schluss an, nachdem, das Spiel an sich schon fertig ist.
Ich weiß zwar nicht was du mit Crysis hast, was für die Grafikqualität auf niedrigen Einstellungen eigentlich sehr moderate Hardwareanforderungen hat, aber Assassins Creed ist das typische Ergebnis einer schlechten Portierung von Konsolenspiel auf PCs, bei der es die Entwickler anscheinend zu eilig gehabt haben.
Bei solchen Action-Rollenspielen aus der Vogelperspektive wie Sacred ist es normalerweise üblich, dass die Hardwarenaforderungen für die aktuelle Computergeneration recht bescheiden ausfallen, also mache ich mir dabei keine Sorgen.
Bei solchen Action-Rollenspielen aus der Vogelperspektive wie Sacred ist es normalerweise üblich, dass die Hardwarenaforderungen für die aktuelle Computergeneration recht bescheiden ausfallen, also mache ich mir dabei keine Sorgen.Also Titan Quest hatte beim Erscheinen für damalige Verhältnisse schon recht heftige Anforderungen, meine Hand würd ich nicht dafür ins Feuer legen, daß Sacred moderat wird.
Shiravuel
09.03.2008, 13:39
Und die Screenshots von Sacred 2 sprechen eine eigene Sprache, nämlich die von genialer Grafik.
ATI Radeon x1950 GT Super mit 512 MB RAM ist meine Karte. Unterstützt allerdings nur Direct X 9.0. Ob sie Shader 3.0 unterstützt, bezweifele ich arg. ._.
Intel Dual Core habe ich.
Und die Screenshots von Sacred 2 sprechen eine eigene Sprache, nämlich die von genialer Grafik.
ATI Radeon x1950 GT Super mit 512 MB RAM ist meine Karte. Unterstützt allerdings nur Direct X 9.0. Ob sie Shader 3.0 unterstützt, bezweifele ich arg. ._.
Intel Dual Core habe ich.
Doch, meine schon. Ist die AGP oder PCI-E? Poste doch mal den Rest.
Hab nämlich die X1950XT. Die schafft das, weiß ich komischerweise. :D
Die ATI Radeon x1950 GT Super hatte ich auch, bis ich auf meinen Laptop umgestiegen bin. Eine tolle Karte, Shader 3.0 unterstützt sie natürlich auch.
DirectX10 braucht man noch lange nicht, mit DirectX9 bekommt man auch sehr schöne Bilder zu sehen. Und sollte das Spiel wirklich sehr hohe Anforderungen bekommen ist es doch keine Schande die Details auf Mittel runterzuschrauben. :D
Die Grafik der Screenshots erinnert mich sehr an Spellforce 2, einer sehr toller Mix aus Strategie und Rollenspiel nur so nebenbei...
Shiravuel
09.03.2008, 17:24
Ist eine PCI, habe gar kein AGP-Board mehr.
@Invidious
Da bin ich ja beruhigt.
Es gibt ja auch mittlerweile einen Patch der es erlaubt DirectX 10 auf XP zu installieren :)
Aber ich habe was Neues, vom 16. - 20. April ist die Role Play Convention in Münster und da kann man Sacred 2 spielen, auch Multiplayer für bis zu 16 Spieler.
Kann man hier (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/rollenspiele/1943722/sacred_2.html) nachlesen.
Shiravuel
19.03.2008, 06:38
Und vernewst. :) Danke Draga ^^
Ich fahr eventuell wieder hin, kann aber nur berichten das die RPC letzes Jahr alles andere als toll war. Viele Larp-Schwerter, eine Halle, eine Leinwand mit WC3. Das war's.
Schlachtvieh
28.03.2008, 15:12
Auf 4players.de habe ich gerade eine Vorschau zu Sacred2 entdeckt.
Klick (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7166/58318/0/Sacred_2_Fallen_Angel.html)
Shiravuel
28.03.2008, 16:57
Danke und ich habe es gleich auf die Seite gebracht. :)
CoSpEraDoS
28.03.2008, 23:10
Ich freuhe mich schon total auf Sacred 2 :)
Ich warte derzeit auf:
Sacred 2
Fable 2
Florensia OB
Kann das Spiel kaum noch erwarten ^^
Es gibt wieder eine dieser kostbaren Neuigkeiten. :)
gamona blog (http://www.gamona.de/entwickler/blog/id-sacred_2_fallen_angel_48475/lnav-1.htm)
Shiravuel
04.04.2008, 12:11
Danke :) Ich werde es als News bringen, wenn die Seiten wieder gehen. ^^
Ähem, also zum Beispiel jetzt. :D News steht.
Neues von Ascaron !!
Gamestar berichtet folgendes:
Kooperation der besonderen Art: Der Publisher Ascaron kündigte jetzt eine Kooperation mit dem PC- und Notebook-Hersteller Alienware an. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Alienware den Entwicklern des Action-Rollenspiels Sacred 2: Fallen Angel mehrere Systeme zur Verfügung stellen. Die Rechner sollen für die Entwicklung sowie die Testphasen des Spiels genutzt werden. Des Weiteren wird Ascaron auf der diesjährigen Hobbytronic in Dortmund vom 16. bis 20. April eine spielbare Version von Sacred 2: Fallen Angel präsentieren. Auf dem 120 Quadratmeter großen Messestand können jeweils bis zu 16 Spieler Multiplayer-Partien in den Spielmodi PvE, Coop und PvP austragen. Sacred 2: Fallen Angel erscheint voraussichtlich im September für Xbox 360 und PC.
hier (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1944236/sacred_2.html) ist auch nochmal der Link zu dem Artikel :)
LG
Shiravuel
09.04.2008, 06:10
Habe ich bereits am 7.4. auf unserer Seite gebracht. ^^ Im Zuge der Hobbytronic-Sache in Dortmund. ;)
Ich weiß leider noch nicht ob ich kann, Dortmund wäre jedoch eine Überlegung wert.
Hobbytronic? Da war ich mal.
Vor vielen, vielen, vielen Jahren. Uh. Sollte sie sich nicht sehr verändert haben, frage ich mich, wie die Vorstellung da ablaufen soll?!
Anca Adelina
23.04.2008, 16:20
Allllso... wir hatten einen coolen schwarzen Truck mit Sacred2 Banner/Fahnen und auf eine Seite eine Bühne dran gepappt. Darin eine gemütliche Runde mit 16 Rechner, ein Server und viel mehr Leute als wir Sitzplätze hatten.
Wir waren nicht die einzigen, wo man was spielen konnte, aber die andere Stände hatten teilweise geschlossene Gesellschaft (CS Wettbewerbe) oder es waren Xbox Spiele.
Das Publikum war bunt gewürfelt von "ich habe noch nie was gespielt" bis zu "ich habe Sacred1 schon durch" über "isch will nu' ma' Reschna guggn".
Augenmerk war auf die LANfähigkeit der Version gerichtet, so was es uns recht, dass viele Leute einfach losgespielt haben. Es lief alles glatt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es war schon sehr wichtig zu sehen wie ganz normale Menschen (am besten die, die noch nicht irgendwas gespielt haben) an das Spiel herantreten, wo sie hin klicken, was sie intuitiv verstehen und was wir verbesser sollten.
So in etwa lief das ab:)
Anca
Allllso... wir hatten einen coolen schwarzen Truck mit Sacred2 Banner/Fahnen und auf eine Seite eine Bühne dran gepappt. Darin eine gemütliche Runde mit 16 Rechner, ein Server und viel mehr Leute als wir Sitzplätze hatten.
Wir waren nicht die einzigen, wo man was spielen konnte, aber die andere Stände hatten teilweise geschlossene Gesellschaft (CS Wettbewerbe) oder es waren Xbox Spiele.
Das Publikum war bunt gewürfelt von "ich habe noch nie was gespielt" bis zu "ich habe Sacred1 schon durch" über "isch will nu' ma' Reschna guggn".
Augenmerk war auf die LANfähigkeit der Version gerichtet, so was es uns recht, dass viele Leute einfach losgespielt haben. Es lief alles glatt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es war schon sehr wichtig zu sehen wie ganz normale Menschen (am besten die, die noch nicht irgendwas gespielt haben) an das Spiel herantreten, wo sie hin klicken, was sie intuitiv verstehen und was wir verbesser sollten.
So in etwa lief das ab:)
Anca
Klingt doch klasse! :D
Es hört sich so an als ob die Resonanz doch positiv wäre. Ich bin wirklich auf die finale Version gespannt. ^.^
Kann ich mir das ähnlich wie die Games Convention vorstellen? Da durfte man mich ja auch beobachten wie ich Stefan und Pyx genervt habe. :p
Shiravuel
23.04.2008, 17:21
Danke für den Einblick :) Ja, ich habe diejenigen, die da sein konnten, beneidet und warte auch sehnsüchtig auf die finale Version. ^^
Danke für den Einblick :) Ja, ich habe diejenigen, die da sein konnten, beneidet und warte auch sehnsüchtig auf die finale Version. ^^
Kann mich Dragonlady nur anschließen /anschließ
Ich habe gestern auf youtube 3 kurze Szenen von Sacred 2 gesehen und war nur begeistert. Auf den Onlinepart bin ich besonders gespannt, kurz und gut - ich kanns kaum noch abwarten :D
Shiravuel
12.05.2008, 07:47
Und wieder ein Preview zu Sacred 2. Mit ein paar schönen neuen Screenshots.
Husch husch auf die Seite ;) hier, ja genau hier (http://www.sacreduniverse.de/?go=news) ^^
Aldinsys
19.05.2008, 18:44
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Vielleicht ist es ja genau das, was ich suche. Ein wenig Leveln zwischendurch.^^
Shiravuel
19.05.2008, 18:47
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. ^^ Sacred macht echt Spaß und auf Sacred 2 freue ich mich schon riesig. ^___^ Welche Seite wirst Du zuerst spielen? Licht oder Schatten? Ich natürlich wie immer die gute Seite. Und vielleicht können wir uns dann mal online treffen und einen Run auf einen Bossgegner machen. Geht ja bei Sacred 2 problemlos.
Shiravuel
24.05.2008, 08:03
Neues Charaktermenü bei Ascaron online (http://www.sacreduniverse.de/?go=news)
Klickt auf die Porträts der Charaktere und Ihr erfahrt deren Geschichte und seht einen Vollbild-Charakter.^^
Hi Ihr :)
Amazon hat den Preis für die Collectors Edition gesenkt auf 46,95 € Amazon (http://www.amazon.de/Sacred-2-Fallen-Angel-Collectors/dp/B001BTPRJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1217394380&sr=1-1)
Dieser Preis ist noch unter der Standart Edition.
Ich für meinen Teil habe dann auch gleich mal zugeschlagen und gekauft :D.
Jetzt muss nur noch der 2. October kommen
LG
Draga
Shiravuel
30.07.2008, 06:13
Wuaah! Und ich habe es schon lange vorbestellt im Spieleladen meines Vertrauens. Hoffentlich senken die jetzt auch den Preis. ._.
Ich werd das wohl wie TES Morgens direkt in der Pause käuflich erwerben, nach der Aktion bei Gothic 3 von Amazon (wo ich ebenfalls Morgens da war übrigens :D) bestell ich lieber nichtsmehr vor.
Bible Black
09.08.2008, 22:07
Mal ne Frage, weiß wer auf welche Stückzahl die Collectors Edition von Sacred 2 begrenzt werden sein wird? Oder gibt's dazu (noch) keine Angaben?
Hm, dazu habe ich noch nichts gefunden, derzeit ist ja noch nicht einmal bekannt was der CE alles beiliegen wird.
Bei Amazon ist jetzt endlich mal ein Bild zu der CE erschienen, es geht voran :)
Anca Adelina
13.08.2008, 10:22
Der CE Inhalt wurde auch von Ascaron bestätigt :)
Zitat von Heiko tom Felde:
"-Eine Sacred 2 STD DVD Box "handelsüblich"
-Eine Sacred 2 "Elite" Version mit hochauflösenden Texturen, die für ziemlich starke Rechner konzipiert ist. Kann, muss aber nicht installiert werden.
-Ein spezielles "Ingame Item" ...Grafisch und funktionell...
-Ein Sacred 2 Tatoo-Set
-Eine Karte Ancarias ... Papier gedruckt...
-Eine Cd mit den Klängen Ancarias.
-Ein "bezauberndes Artbook" ...ein Gruss aus der Grafiker Küche liebevoll zusammengestellt von Hoas Team und Julian der das Finish übernommen hat. Kann man zur GC anschauen.
+ CD mit dem Hörbuch Der Schattenkrieger
+ Hochwertige Sonderverpackung gelackt und geprägt"
Shiravuel
13.08.2008, 10:47
:eek: Jetzt muss ich sehen, dass ich meine Vorbestellung der normalen Version noch in die CE-Version umändern kann. ^___^
Juhu !
Danke für die Info @Anca Adelina :)
Die CE habe ich einfach so blind bestellt, ohne zu wissen was drin ist, aber wie sich gerade zeigt war es genau die richtige Entscheidung.
Ein spezielles "Ingame Item" ...Grafisch und funktionell..
werde ich dann tragen wenn ich Euch online treffe :D
Ich hoffe doch die sacred universe community spielt online.. ? hmmm neuer thread ?
Auf Sacred Legends sind wieder einige News zu finden.
Besonders das Video von Seven Games fand ich sehr interessant. Das Video ist von der GC und geht fast 20min...
In diesem Video wird Sacred 2 von dem PR-Manager ausgiebig angespielt und erklärt...und es gibt einige Infos zur Systemanforderung, die sehr beruhigend sind:)
und die zusammenfassung von den GC News, samt Bilder sollte man sich auch anschauen.
Ich weiß nicht (oder habs wieder vergessen), ob ich die Seite hier verlinken darf :\
Ich freu mich von Tag zu Tag mehr auf das Spiel..wurstel andauernd das Inet nach News und Videoschnibseln durch. :D
Schlachtvieh
26.08.2008, 20:12
wurstel andauernd das Inet nach News und Videoschnibseln durch. :D
Dann schau mal hier: S2-Videointerview (http://www.gameswelt.de/videos/videoarticles/11720-Sacred_2-_-Videointerview.html) ;)
Einer der letzten Sätze....Hasen die Liebe machen...:D....der war gut.
Das Video kannte ich noch nicht, danke Schlachtvieh !!
*lachend und dadurch mit Bauchweh wieder verschwindet* :)
Toll,
die Post war fix und ich hab das Spiel hier liegen, nur spielen geht nicht, weil der Kopierschutz ja erst ab Morgen mein Spiel aktiviert...
Solangsam mag ich den KS nicht mehr, egal wie "durchdacht" er sein soll :D
*neid*
Bei mir war es die Post nicht weswegen ich hier rumsitze und auf Morgen warte.
Du kannst glaub ich schon spielen, probiers mal aus.
Edit: Korrektur!
Geschichten die das Leben schreibt. Heute: Onkel Arthoc und die DHL.
Ich habe das Paket ein paar Häuser weiter hinliefern lassen weil ich eigentlich Morgens ja nicht da bin. Nun war ich dank der Ferien doch da und setze mich dort also frohvergnügt in einen Sessel gegen 9:30h. Post kommt zwischen 9:00 und 9:45h normalerweise. Um 9:45h stiefel ich also traurig zurück und teile das allen die es nicht wissen wollen mit da mir grausig langweilig war. :D
Ich haue entnervt auf die F5 Taste der Paketverfolgung und sehe: WTF? Vorgang: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.
Ich sprinte also rüber und sehe genau in dieser Sekunde den DHL-Wagen da halten. Könnt euch meine Reaktion vorstellen. ^.^
Nun hab ich ein grooooßes Amazonpaket, eine grooooße CE und beiläufig ein Buch von Douglas Adams (Hitchhiker's Guide) in Lederband mit Bibelseiten (so siehts aus) und SuM2. Die CE ist klasse.
Hab dem armen Teil direkt das Objektiv in die Nase gehauen und Fotos gemacht, liefer die irgendwann heute mal nach. Muss schließlich erstmal selber gucken. :D
Dann installier mal fix. Denn es geht :)
Viel Vergnügen beim Spielen, ich darf jetzt gleich erstmal arbeiten...
Schlachtvieh
01.10.2008, 13:48
Juhu, ich habs auch grad in der Hand. Anspielen kann ichs aber erst nächste Woche :\
Tröstet euch, ohne den morgen erscheinenden Patch ist das Spiel unspielbar....
- Beim Öffnen der Karte nurnoch 2FPS, ab und zu wird die Karte nichtmal mehr angezeigt sondern nur die Symbole. Ich benutz das Dingen nunmal sauoft wenn ich was suche.
- Ein Begleiter einer Quest brüllt pausenlos "Hierher, sammeln, zu mir!". Und den gibts im Laufe der Quest sogar 3x... Tonschleife!
Die sind so übel verbugt. Hauen sinnlos in die Luft, brüllen wie die Wahnsinnigen und scheinen KI mäßig nicht sehr helle zu sein.
- Mein Inqusitor schlägt andauernd einfach daneben (tuen die Gegner auch).
- Beim erste Start keinerlei Schrift in den Menüs
- Bronze lächerlich einfach
- Neustart in Silber = oben erwähnte Quest lässt sich weder abbrechen noch abschließen
- Beim Öffnen der Karte nurnoch 2FPS, ab und zu wird die Karte nichtmal mehr angezeigt sondern nur die Symbole. Ich benutz das Dingen nunmal sauoft wenn ich was suche.
Ist mir noch nicht passiert. o_o
- Ein Begleiter einer Quest brüllt pausenlos "Hierher, sammeln, zu mir!". Und den gibts im Laufe der Quest sogar 3x... Tonschleife!
Ja, das einzig Nervige dass mir bis jetzt aufgefallen ist.
- Mein Inqusitor schlägt andauernd einfach daneben (tuen die Gegner auch).
Ist doch normal, ändert sich bestimmt nach paar Level. Ich schlag nur manchmal daneben.
- Beim erste Start keinerlei Schrift in den Menüs
Öh, doch?
- Bronze lächerlich einfach
Hast du Sacred 1 nicht gespielt? :p
Aber das Spiel ist deswegen nicht unspielbar, du übertreibst ein bisschen. :D
Nein, bestimmt nicht.
Ich kann genau DIE Quest mit dem Begleiter nicht beenden, das Spiel ist instabil und läuft nicht richtig. Ich muss Angst haben das beim M drücken das ganze Spiel abschmiert.
Oder darf andauernd neu starten damit ich eine Karte habe.
Ich hoffe der Patch tut sein Werk.
Also perfekt ist es bestimmt noch nicht, aber derart Krasse Dinge wie bei Arthoc sind mir nicht aufgefallen. Hab nun ein Stündchen gespielt ohne Abstürze oder FPS Einstürze...
Aber Patch ist immer gut :D
Werd dann mal zurück nach Ancaria Reisen.
Andere Frage: Gibt es schon Infos, wie stark die "elite" Texturen auf die Performance drücken? bzw. wieviel diese bringen? Keine Lust auf im Zweifel nochmal alles neuinstallieren zu dürfen :D
Laut einigen Tests etwa 20 FPS.
darkblue
01.10.2008, 20:45
Warum zum Geier habt ihr mich eigentlich nicht erinnert, daß ich mir das vorbestelle? O_o, kann ja wohl nich angehen, mönsch.
Hab es aber dennoch getan, und nun warte ich auf die Reaktionen, die mir um die Ohren gehauen werden, wenn ich dann nach der Arbeit nach Hause komme, und meine family mir mein Päckchen überreichen muß ^^.
Warum zum Geier habt ihr mich eigentlich nicht erinnert, daß ich mir das vorbestelle?Weil du wie jeder normale Mensch bei dem Nachfolger eines zum Releasezeitpunkt unspielbar verbuggten Spiels erstmal ein paar Wochen warten oder gleich die 360-Variante kaufen solltest? :D
Patch ist draußen. Nur so zur Info. ;)
* Hardware-Cursor implementiert (sorgt für bessere Spielbarkeit auf älteren
Computern)
* Über die [ALT]-Taste lassen sich jetzt die Namen der Items auf dem Boden
anzeigen
* Über die [F9]-Taste kannst Du jetzt deine aktuelle Position im Spiel
speichern (wird zurückgesetzt, wenn Du stirbst)
* Die [F12]-Taste ermöglicht einen Respawn zum letzten aktivierten
Seelenstein.
* Verbesserte Spielbalance und Gegner-KI
* Massiv aufpolierte Quests (übersichtlicheres Questbuch, neue/geänderte
Texte, alternative Enden)
* Bessere Items, Drops und Waffen
* Integrierte automatische Update-Funktion
* Neuer Button in der Lobby erlaubt es, das Passwort über eine Website
wiederzuerlangen
* Verschiedene Verbesserungen der Performance, vor allem im Hauptmenü
* Noch mehr Soundeffekte
* Beim Halten der Maus über einen NPC zeigt nicht nur seine
Lebenspunkteanzeige an, sondern auch, zu welcher Quest er gehört.
* Der Kompass für die Nebenquests zeigt weiterhin die aktive Quest an, auch
wenn eine neue angenommen wurde
* Maximal fünf Gefolgsleute ("Hirelings") pro Spieler: Man kann nur Quests
mit Hirelings annehmen, wenn man weniger als fünf von diesen hat. (Der
Spieler wird durch eine Textnachricht darüber informiert.)
* Alle Endgegner sowie stärkere Gegner sind leichter zu bekämpfen
* Angepasste Kampfkünste der Helden
* Mehr Sets und einzigartige Items
* Angepasste Preise für Pferde
* Reduzierte Preise für Schmiede-Items
* Kampffreie Zone in den Städten für Spieler jetzt auch im PvP (Spieler
gegen Spieler)
* Beim allerersten Spielstart ist die Grafikeinstellung auf Medium und nicht
mehr auf Hoch gesetzt (und reagiert somit besser auf älteren Computern)
* Geringerer Speicherverbrauch für Fußspuren
* Kleinere Textänderungen
Der Changelog liest sich verdammt gut :)
Aber was ich misse oder übersehen habe, ist das nervigste was ich gestern hatte.
Mein Begleiter, ein Soldat, schrie fortwähren "alle zu mir, alle zu mir" Die ganze Zeit... Ich suchte schon nach Wegen ihn auszuschalten... Kurz vor Ende des Quests hatte ich drei von Ihnen dabei und ja richtig sie schrien es im Chor >:(
Ich bin nur froh das das heute keiner zu mir sagte...
@Arthoc: Danke, dann lass ichs besser, 20 weniger sind mir zu wenig :-D
Der neue Patch behebt kein Problem bei mir. Weiterhin ist die Karte nicht benutzbar (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50499)und der Typ brüllt wieder rum wie ein wahnsinniger Eremit.
Der Patch hat bei mir erstmal nur Probleme gemacht...
Das Spiel startet überhaupt erst wieder seitdem ich S2 mit Adminrechten starte :eek:
-Weiterhin hat das Intro mit dem alten Mann, keinen Ton mehr.
-Abstürze hab ich jetzt auch :rolleyes:
Hoffentlich kommt bald der nächste:D
Vorher lief bei mir alles einwandfrei, aber seit dem Patch habe ich jetzt auch mit Abstürzen und sogar ab und an mit unsichtbaren Texturen zu kämpfen.
Das kann laut der offiziellen Foren aber an den Elite-texturen liegen. :(
Oh man, seit dem Patch läuft bei mir das Spiel um einiges besser. ^^ Entweder habt ihr Pech oder ich Glück. :p
Und mich hassen offensichtlich alle.
Jetzt schmiert mir regelmäßig der Grafiktreiber ab (Problem ist bei Nvidia 1 1/2 Jahre alt, gibt keine Lösung, habe 19 "bei mir hats funktioniert!!!!111elf"-Lösungen in Foren gefunden) oder ich habe Tonschleifen + Standbild = Reset.
Nuja, habe die Texturen mal auf Standard heruntergestellt und kann seitdem wieder ohne Probleme weiterspielen. ^_^
Jetzt kann der Inqui entspannt auf den Pöbel eindreschen ohne ständig auf F9 herumhämmern zu müssen.
eissceda
03.10.2008, 20:10
Und mich hassen offensichtlich alle.
Jetzt schmiert mir regelmäßig der Grafiktreiber ab (Problem ist bei Nvidia 1 1/2 Jahre alt, gibt keine Lösung, habe 19 "bei mir hats funktioniert!!!!111elf"-Lösungen in Foren gefunden) oder ich habe Tonschleifen + Standbild = Reset.
Könnte es sein, das du AA verwendest? Bei Oblivion hatte ich mit meiner Nvidia Gforce 7600 GS ein ähnliches Problem. Ja nachdem wie hoch ich AA eingestellt hatte gab es nach 10-20 Minuten eine Tonschleife und ein Standbild und ich musste den Rechner neu starten. Konnte ich nur durch deaktivieren von AA beheben.
Ja, das ist seit heute Abend aus, habs dann auch irgendwann mal in einem verstecken Post in einem Forum gelesen. Jetzt isses zwar gerade "normal" abgestürzt, lief vorher aber eine Stunde. :D Wobei ich darüber hinaus komplett formatiert habe...
Hämmer deswegen alle 5m auf F9.
Char:
http://www.abload.de/thumb/inqusitoreb4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=inqusitoreb4.jpg)
Als ich die Ati-Treiber von 8.8 auf 8.9 hochgesetzt habe, hatte ich gestern regelmässige etwa halbstündige Abstürze (1950pro). Habe erstmal wieder auf 8.8 zurückgestuft.
Wobei anzumerken wäre, dass nach ca. dem dritten Mal die "Recovery" Funktion anfing die Abstürze abzufangen; ich halt nur mal "Pause" machen durfte.
Evtl. sind Arthocs Treiber ja auch zu "jung"
Dachte ich auch. Treiber vom 17.9.08.
Hab aber dann etwa 4h durchgespielt und bin Stufe 20. Ohne AA.
Könnte ja sein das es bei dir auch am Antialiasing liegt¿
Ne leider nicht, das AA hatte ich schon abgeschaltet...
Sacred mag meine Graka nicht... bzw. Ati Treiber. Sogar egal welche Version, habe nun mehrere durch. (Andere Spiele und Stresstest laufen einwandfrei, daher such ich die Schuld bei Ascaron)
Regelmässig muss sich die GraKa "retten" und "wiederherstellen". Im Fenstermodus kann ich wenigstens in 98%* der Fälle weiterspielen. In den anderen 2%* friert das Bild ein und ich kann mit Standbild die Figur bewegen (laufgeräusche etc. sind zu vernehmen beim klicken) und beenden über den Taskmanager.
Aber wenigstens ist so Spielen möglich :D, wenn man das so nennen möchte
Zu diesem Sch***s gibt es im Sacred2 Forum aber auch schon Threads. Wir sind nicht alleine!
*rein gefühlte Werte
Ich hab die gleiche Grafikkarte wie du mit 512MB und bei mir funktioniert Sacred 2 wunderbar. :hehe:nton:
Es ist ein Hotfix auf Version 2.10.1 erschienen, der Probleme im OpenNet beheben soll.
Näheres dazu gibt's hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51199).
Ich hab die gleiche Grafikkarte wie du mit 512MB und bei mir funktioniert Sacred 2 wunderbar. :hehe:nton:
Erstmal Danke für deinen Beitrag! Hat mich zwar die halbe Nacht gekostet aber ich glaube ich habe es geschafft :) und Du bist daran Schuld :D
Normalerweise müsste die Kiste nun schon mehrere Fehler abgeworfen haben.
Was habe ich gemacht:
-Die GraKatreiber deinst. und nochmal per Hand die Registry gecheckt
-GraKatreiber installiert 8.9
-die Soundtreiber nochmal neu installiert (also nochmal die aktuellsten drüber)
-Sacred inkl. beider Patche neuinstalliert
-openal zwangsdeaktiviert, obwohl ich eigentlich das garnicht nutze mit meiner Hardware
Anstelle von alle 20min crash, nun 2h dauerhaftes Spiel.
Vorerst bin ich begeistert.
darkblue
05.10.2008, 21:46
Was mich ja mal nur nervt: warum darf man sich in der heutigen Zeit noch nicht mal mehr aussuchen, wohin man das Spiel installieren möchte? Ich hab ehrlich keine Lust, alles nur mal plump auf C draufknallen zu lassen, wo eh schon zu wenig Platz ist, und meine Spiele mal rein überhaupt nix drauf zu suchen haben :rolleyes:.
Selbst der Patch und der Hotfix suchen nur in C nach den entsprechenden Dateien, ich könnte... und das, nachdem alles so schön begonnen hatte gestern, einwandfrei gelaufen ohne Patch und Hotfix, aber nee, ich muß mir das ja auch noch antun, nu hab ich keinen Bock mehr >_<.
Noch nicht mal mehr starten kann ich, weil er sich dumm und dusselig nach dem global server sucht... Krisenstab ahoi!
Ich hab das Spiel in einen beliebigen Ordner auf D installiert. Mit Patch und Hotfix gabs auch keine Probleme. oô
Schlachtvieh
06.10.2008, 08:28
@Darkblue:
Du musst am Anfang der Installation "Benutzerdefiniert" wählen. Dann kannst du auch den Speicherort ändern ;)
darkblue
06.10.2008, 09:54
Das is ja mein Problem: ich kann machen, was ich will, ich kann bei benutzerdef. nicht auswählen, wohin sich alles platzieren soll :rolleyes:.
Noch nicht einmal die Deinstallation funzt.
edit...hat sich erledigt, man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, also nochmals das Janze O_o.
Nachdem ich ja nun etwas spielen konnte...
Kann man diese Fenster abschalten die kommen, wenn man an/in die Nähe von Questorten kommte, die man mit Ok bestätigen muss?
Echt störend wenn man in dem Moment einen Grossangriffabwähren muss, da ich erst ok drücken muss, die Gegner aber weiter auf mich eindreschen :rolleyes:
darkblue
07.10.2008, 10:21
Hab ich noch nichts gefunden, aber mich stört es auch, daß man nicht pausieren kann, wie in S1, macht wirklich viel Spaß, wenn man sich dann noch schön weiter verdreschen lassen muß, und die Klounterbrechung nicht funzt. O_o
Es gibt einen neuen Hotfix, der vieles beheben soll, von dem, was mich im Moment am meisten stört.
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=648063#post648063
Hoffentlich macht er das Spiel nicht wieder instabiler :eek:
darkblue
16.10.2008, 05:54
Das will ich auch mal stark hoffen, mal schauen, berichtet wird dann später ^^.
Was man aber auf alle Fälle mit einbauen hätte sollen: die ganzen Städtenamen, es ist so schon ein heilloses Chaos, wenn ich mich die ganzen grünen Ringe auf der Map anschaue, vor allem wenn sie sich so schön überlappen, und die nicht gelösten Quests nicht mal vernünftig mit dem Marker versehen werden können.
So viel, wie bei Sacred2 hab ich den Marker ja noch nie benutzt, um nicht zu sagen bei S1 überhaupt nicht, aber jetzt? Kein Schritt ohne eine halbwegs vernünftige Orientierungshilfe ala Marker O_o. Schade drum, ebenso die nicht frei wählbaren Speicherslots, sondern immer schön auf einen drauf, neee, is nich toll.
Also bei mir scheint der Patch keine negativen Effekte zu haben :)
Ausser das ich nun weniger FPS zu haben scheine :(... Naja damit lässt sich gut leben.
Achja die Marker... am meisten stört mich, das nachdem ich mich daran gewöhnte die Marker auf der Karte auszuwählen, dass nicht alle angezeigt werden. Einige Quests müssen via Log gewählt werden. Anstonst hast recht. Soviel Karte habe ich in S1 auch nicht genutzt.
Edit: Wo ich gerade darüber nachdenke. Es ist krass: Es kommt ein neuer Patch und das erste und wichtigste was mir dazu einfällt ist, ob er das Spiel nicht destabilisert :-X
Shiravuel
16.10.2008, 11:35
So, Installation hat geklappt und eine neue Hochelfe names Amriel hat Ancaria betreten. Allerdings noch ungepatcht. Ich nehme an, dass ich die Patches jetzt der Reihenfolge nach installieren muss oder wäre es ratsam auf das Kombipaket zu warten?
Und ist es normal, dass ich den Singleplayer auf dem Lokal-Server starte? Und muss ich bei jedem Start und somit bei jedem Spiel jetzt das Internet durchgängig laufen lassen?
Und warum wird bei "benutzerdefinitiert" (was ich wählen musste, da auf C keinesfalls auch nur annähernd genügend Platz gewesen wäre), anstelle der Vollinstallation auf einmal nur 12 GB gebraucht (anstelle der 25 angegebenen GB ) und ich nicht sehen konnte, was da weggelassen wurde?
S2 nutzt immer einen lokalen Server, jupp. Dadurch lässt sich das Spiel auch nicht pausieren (nerv...). Allerdings löppt der auch ohne internet-Anbindung. Sollte zumindestens.
12 GB sind afaik Standard. Eventuell wird noch Platz mit einberechnet, der fürs Entpacken etc. benötigt wird, nach Abschluß der Installation bleiben jedenfalls 12 Gig übrig.
Den 2.10er-Patch würde ich draufnageln, wenn noch auffindbar den Hotfix 2.10.1. Vom neuen Hotfix (2.11.2) rate ich zur Zeit ab, da der häßliche Probleme auslösen kann. Das offizielle Forum quillt über mit Problemberichten, das fieseste ist ein kurzer Freeze bei jeder Objekt-Interaktion (Klick auf Türen/SchilderStatuen/whatever, Verkauf von Items usw.).
Shiravuel
16.10.2008, 12:06
Ah Danke :) Pausefunktion. Die wird wohl nachgeliefert werdne. Im offiziellen Forum ist eine Abstimmung, ob man für den SP eine Pausefunktion möchte. 43 Leute stimmten für "nein", über 400 für "ja".
Patch und Fix werde ich mir dann nachher mal raussuchen und vom neuesten noch Abstand nehmen.
Edit: Fein, habe dasselbe Problem wie darkblue. Sacred 2 ist ordnungsgemäß auf D installiert, aber der Patch sagt mir, dass auf C nicht genügend Platz sei. >_< Und nun?
Edit 2: Fand im offiziellen Forum zwar die Lösung, habe aber keine Ahnung, wie ich TEMP und TMP vorübergehend auf D packe bzw. was ich unter Umgehungsvariablen eintragen müsste, damit sie da landen.
Lösung steht hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52971), Post, 1, 2 und 12.
Edit 3: Erledigt und gepatcht. Nur den vorherigen Hotfix kriege ich nicht mehr. Es wird gleich der neue angezeigt, also der 2.11.2
darkblue
16.10.2008, 16:17
Hm, hättest Du gewartet, dann hätte ich dir den schicken können, ich hab zwar die neue Version auch gezogen, aber noch nicht drauf geklatscht, ich werde wohl noch warten, bis sich die allgemeine Krisensituation beruhigt, und ich endlich meine Pausenfunktion habe ^^.
Was den Server angeht: bei mir geht der SP nur, wenn die Internetverbindung auch wirklich steht, nix mit offline, da geht nix, vielleicht hab ich auch einfach mal wieder nur ne Pechsträhne, wie üblich eigentlich O_o.
....
Was den Server angeht: bei mir geht der SP nur, wenn die Internetverbindung auch wirklich steht, nix mit offline, da geht nix, vielleicht hab ich auch einfach mal wieder nur ne Pechsträhne, wie üblich eigentlich O_o.
Das ist komisch, ich konnte Sacred2 spielen, als mein Router nachweislich seinen Dienst verweigerte, also kein Internet zur Verfügung stand.
Dafür spricht auch das ein lokaler Server im "Intranet" (auf deinem Rechner, im SP) genutzt wird...
Shiravuel
17.10.2008, 05:01
Ich kanns auch nicht. Als ich es versuchte, versuchte Sacred 2 ebenfalls den Server zu kriegen und zwar ca. 10 Minuten lang und nichts tat sich. Und ich kam nicht mehr vor und zurück und musste den Rechner komplett neu starten. Als ich es dann mit Internetverbindung wieder versuchte, ging es sofort.
Der immer andere Spruch, welcher bei der grünen Schrift bei den Verbindungsversuchen auftaucht, ist allerdings klasse.
Das letzte, was ich gestern hatte, war "Deleting previsious saves". :hehe:
Also, bei mir startet das Spiel immer, ob mit Internet-Verbindung oder ohne.
Nach der Installation des zweiten Hotfixes gab es keine grossen Probleme, aber einige Fehler aus der ungepatchten Version treten immer noch auf:
- manchmal stecken bereits getötete Feinde bis zum Bauch im Boden fest und schlagen weiter um sich
- Sound-Anomalien (z. B. ist Kampfeslärm zu hören, obwohl ich friedlich in einer Taverne stehe, und bei manchen gegnerischen Zaubern gibt es eine nervige Tonschleife)
- alle 2, 3 Stunden stürzt das Spiel ab oder friert ein
- mein Char kann durch Mauern, Wände und Brücken schiessen
Ohne Quest-Marker ist man wirklich aufgeschmissen. Wäre schön, wenn die erledigten Quests von der Karte verschwinden würden, damit es nicht mehr so aussieht:
[/URL][URL="http://img3.imagebanana.com/view/igyjg0q8/sacredkarte.jpg"]http://img3.imagebanana.com/img/igyjg0q8/thumb/sacredkarte.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img3.imagebanana.com/view/igyjg0q8/sacredkarte.jpg%5D%5BIMG%5Dhttp://img3.imagebanana.com/img/igyjg0q8/thumb/sacredkarte.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Die fehlende Pausen-Funktion ist schon ärgerlich, da holt man sich kurz einen Kaffee und sieht gerade noch, wie der Char das Zeitliche segnet...:rolleyes:
Mein derzeitiger Lieblingsspruch: "Kennst du den Gnominativ? Das ist der Todesfall der Gnome!" :D
darkblue
17.10.2008, 13:43
Es gibt jetzt auch eine Mod, die alle Städte- und Ortsnamen auf der Karte einträgt. Nachteil daran: mit jedem neu erscheinenden Patch, oder Hotfix, sollte man diese Mod vorher kurz deaktivieren, um sie danach wieder zu aktivieren. Gut, is ja nicht weiter schlimm, wenn man das mit 3 Klicks erledigen kann.
Zu finden ist die Map-Mod genau hier! (http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=212&p=405#p405)
Ebenso gibt es eine Mod, die es erlaubt, die Kameraeinstellung zu verändern.
Das wäre dann dieses Tool. (http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=218)
Für alle, die es verwenden wollen, gebt doch mal Bericht ^^.
Den zweiten Hotfix hab ich immer noch nicht draufgezogen, ich warte, bis er ausgereift ist, oder gleich der nächste ansteht ^^.
Bezüglich der feststeckenden Feinde, die sich nicht entschließen können, ihr Dasein auf Ancaria ohne Murren aufzugeben: die hatte ich auch schon des öfteren, sieht immer lustig aus, wenn die Koboldmagier versuchen rumzufuchteln, um meiner Hochelfe den Weg zu versperren :D. Die Kobolde sind eh eine Pest, ähnlich waren ja die Goblins, nur scheinen die Kobolde denen zahlenmäßig um Weiten voraus zu sein, geht ja mal gar nicht, wenn man nicht mehr von der Stelle kommt, weil ständig neue Horden angewuselt kommen, vor allem, wenn man nur mal eben sein Inventar erleichtern will, und die nächste Ortschaft gleich um ein paar Ecken weiter wartet.
Durch Mauern kann man nicht immer schießen, auch wenn ich mir das in einem "Dungeon" schon gewünscht hätte, aber ich kam ums Verrecken nicht an die letzte untote Gestalt heran, nu ja, dann eben beim nächsten Mal, wenn ich wieder in dieser Gegend bin.
...
Ohne Quest-Marker ist man wirklich aufgeschmissen. Wäre schön, wenn die erledigten Quests von der Karte verschwinden würden, damit es nicht mehr so aussieht:...
Die grünen Kreise kann man direkt abschalten im Spiel, im Kartenmenü das kann ich aufrufen während ich die Karte aufgerufen habe. Derzeit speichert er mir diese Einstellung aber nicht ab, d.h. nach neuladen vom Startschirm aus, muss ich es erneut einstellen.
Shiravuel
17.10.2008, 20:30
Wie stellt man die ab? Ich bin nämlich umzingelt von grünen Kreisen. ^^
@ C-One Danke für den Tipp! :)
@ Dragonlady Die Karte aufrufen und unter dem Augen-Symbol die erledigten Quests ausblenden.
...Auch Änderungen in der Tastaturbelegung werden nicht übernommen und müssen nach jedem Start erneut geändert werden...:rolleyes:
...was an sich nach Aufspielen des Hotfix 2 funzen sollte (und man hoffentlich von anderen Fehlern verschont bleibt).
Was die Sprüche in der Konsole angeht, so sollte man das Spiel dem einen oder anderen Foren-Doof empfehlen...
http://www.ki.tng.de/~gkordes/sacred/console01.gif
Den zweiten Hotfix habe ich wieder gelöscht...
Nach der Installation lief zunächst alles problemlos, aber jetzt stürzt das Spiel nicht wie vorher nach zwei, drei Stunden, sondern spätestens nach zehn Minuten ab oder es gibt einen Freeze!
Das Löschen hat aber auch nichts gebracht - Neuinstallation?!
Den zweiten Hotfix habe ich wieder gelöscht...
Hä? Der lässt sich nicht einfach löschen, der schreibt diverse Spiedateien um. Da hilft nur Reinstall.
Hä? Der lässt sich nicht einfach löschen, der schreibt diverse Spiedateien um. Da hilft nur Reinstall.
Das habe ich irgendwie befürchtet...
Kann ich nach der Neu-Installation die alten Saves weiterverwenden? Ich würde ja nur ungern meinen Level-37-Char aufgeben!
Noch eine Frage: beim Löschen des Spiels habe ich die Wahl zwischen Online-Lizenzrückgabe und manueller, wo ich meinen Key-Code angeben muss. Wird dieser dann "ungültig", oder kann ich ihn bei einer Neu-Installation wiederverwenden ?
Shiravuel
17.10.2008, 22:55
@Gorkon
:hehe: Oh jaaaaa! Der Spruch oben sieht so echt aus, ich dachte im ersten Moment, den hättest Du per Screenshot gebracht. ^^
Mein letzter war auch gut: "I don't need no Teenage Queen, I just want my Seraphim" :D
btw. Das Gelbfußkraut und die vier Kobolde. Leider fehlt mir der vierte Kobold. ._. Ich bin jetzt schon mehrfach rein- und wieder raus und weiter weggelaufen in der Hoffnung, dass der irgendwie auftaucht, weil die Gegner ja in der Regel respawnen. Leider bleibt der vierte Kobold weg, so aber kann ich die Quest ja nicht abschließen. Drei Kräuter habe ich. Vier brauche ich.
Afaik kann man die Lizenzrückgabe beim Deinstallen einfach per "Beenden" wegklicken. Dann wird die vorhandene Aktivierung bei der Neuinstallation weiterverwendet. Installiere gerade selbst neu (diese Ruckelattacken sind einfach zu lästig) und sag dann Bescheid, ob das wirklich so klappt...
Die Savegames ab dem ersten Content-Patch (der 450MB-Brocken) sollten untereinander kompatibel sein, egal ob Hotfix 1, 2 oder ohne. Liegen tun sie unter Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2, kannst sie ja sonst wegspeichern.
@DL: Der Spruch ist echt. ^_^ Screenie der Konsole ist nur etwas umständlich möglich (Druck befordert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage, danach kann er in ein Bildprogramm gepastet werden). So geschehen mit der obigen Message.
Koboldquest: Evtl. raus aus dem Spiel, wieder rein und nochmal hin latschen. Mit etwas Glück oxidiert Kobold #4 dann an Ort und Stelle herum.
Für Fans von Heroes: Save the Seraphim, save the World! ^_^
Edit: Deinstalliert, Lizenzrückgabe einfach beendet. Neu installeirt, Contentpatch + Hotfix 1 drauf. Chars laden, Spiel läuft. Es ist sowas von angenehm, wenn man Kisten anklicklen kann, ohne dass das Game einfriert...
...
btw. Das Gelbfußkraut und die vier Kobolde. Leider fehlt mir der vierte Kobold. ._. Ich bin jetzt schon mehrfach rein- und wieder raus und weiter weggelaufen in der Hoffnung, dass der irgendwie auftaucht, weil die Gegner ja in der Regel respawnen. Leider bleibt der vierte Kobold weg, so aber kann ich die Quest ja nicht abschließen. Drei Kräuter habe ich. Vier brauche ich.
Beim Neustart vom Charakterschirm! aus, sollten die Items bzw. Gegner wieder da sein. War bei mir bisher immer so!
Also raus aus dem Spiel, wieder rein ins Spiel :D
Shiravuel
18.10.2008, 10:12
Ja, hat auch geklappt. Als ich heute morgen startete, war der Gelbfußindianer da. :D
Aber jetzt habe ich Melindor im Schlepp, obwohl ich bei seiner Schwester war und auch die Quest-Erfüllungs-Vollzugsmeldung habe. Irgendwie ist der durch den Boden gefallen oder so. Er ist nirgends zu sehen, aber seinen Lebenbalken samt Namen habe ich noch immer. Ich hoffe, dass das auch durch einen Neustart behoben wird.
Edit: Ach ja: "Wasting some time" :D
So, Neuinstallation erfolgreich beendet- meine Dryade darf weitermachen!
Den Hotfix 1 musste ich mir ergooglen, da er auf der offiziellen Homepage nicht mehr erhältlich ist.
"Checking the CO2-Emission of your computer..." :D
Es gibt jetzt auch eine Mod, die alle Städte- und Ortsnamen auf der Karte einträgt.
Zu finden ist die Map-Mod genau hier! (http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=212&p=405#p405)
Ebenso gibt es eine Mod, die es erlaubt, die Kameraeinstellung zu verändern.
Das wäre dann dieses Tool. (http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=218)
Für alle, die es verwenden wollen, gebt doch mal Bericht ^^.
Ich habe mir die Map-Mod gerade installiert- funktioniert einwandfrei!
Danke für den Link. :)
"You think Sacred 2 is going to run on this computer?" :D
Shiravuel
19.10.2008, 18:31
Das Blind Guardian-Konzert fängt hoffentlich erst an, wenn ich da bin oder? Laut Hauptquest sollte ich jetzt auch ins Menschenland gehen, aber ich habe noch derart viel im Hochelfenland zu tun, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe. o_O Es sei denn, ich könnte hin und her. Ich wollte sonst erst hier alles fertig machen, dann das Konzert und danach ins Land der Menschen.
Und die Entwickler haben auch das alte rein textbasierte RPG "Zork" gespielt, denn ich hatte heute:
"Don't get eaten by a Grue!" ^^
und einer noch von gestern:
"Reassembling Mobs" :D
Keine Bange, das Konzert kannst du nicht verpassen...
Im Rahmen einer Quest musst du dafür sorgen, dass es überhaupt stattfinden kann!;)
Shiravuel
22.10.2008, 19:00
WUAHHHH! Habe eben das Blind Guardian-Konzert gesehen und eine Gänsehaut bekommen. Die sind ja auch hier einfach nur GENIAL ^____^ Und die tollen Instrumente, die man hinterher bekommt und meine Dryade kann nicht eins benutzen ;_; Und alle waren Blind Guardian-Fans, egal ob Untote, Kobolde, Werwölfe, Menschen, Elfen. :D Das war ja eine Mischung im Saal. Und der Song war ebenfalls klasse. Schade, dass es nur einer war und das Konzert nur einmal. Hätte mich gefreut, wenn es wie in Gothic I mit In Extremo so gewesen wäre, dass man immer wieder hingehen kann.
Am besten fand ich das Publikum! :D
Die Waffen haben einen Ehrenplatz in meiner Truhe...immerhin.
Den Auftritt kannst du unter Specials jederzeit wieder anschauen! ;)
Shiravuel
22.10.2008, 20:36
Einen Ehrenplatz haben die Waffen jetzt in meiner Truhe auch. :) Ja, unter Specials und mit jedem anderen Char kann ich es nochmal sehen. Aber ich wäre halt gern noch zigmal hier zum Sonnenwinkel gerannt und hätte zugehört und zugeschaut. :D
"Downloading Seraphim DNA to your computer"
Dein Xardas-Spruch toppt allerdings alles. :D
Dieses "Labyrinth" kommt das nur mir zu "einfach" vor? Irgendwie verdient es den Namen nicht so recht.
Ich geb ja zu, als ich das erste mal Labyrinth las, hatte ich Labyrinthe aus gewissen Oblivion Mods im Sinn. Und ich bin froh das es kein solches ist :D Würde ein H&S einfach zusehr ausbremsen mMn. Aber das man den richtigen Weg direkt über die Karte sieht und verfolgen kann machte es dann etwas zu einfach.
Ich kann dir nur zustimmen!
Mit den Questmarkern ist die Suche fast schon zu einfach, man wird ja förmlich mit der Nase drauf gestossen.
Und die Dungeons sind..sehr übersichtlich! :D
Jep, sogar die Hochelfe sagt mir immer wieder wie toll ich den Pfeilen folgen kann :D
Streicher
23.06.2009, 15:23
Wollte zuerst nen neuen Thread aufmachen, dann hat mir die Suchfunktion aber doch noch einen allgemeinen Sacred 2 Thread ausgespuckt. :D
Preview zu Ice & Blood (http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1957000/sacred_2_ice_blood.html)
Also, für mich klingt die neue Klasse, der Drachenmagier, sehr interessant. Hoffe mal, dass die das AddOn auch für die Konsolenversion rausbringen.
Shiravuel
23.06.2009, 17:10
Das AddOn wird sicherlich auch für die Konsole rauskommen. Drachenmagier? Sehr gut ^.^
Streicher
23.06.2009, 17:54
So sicher wäre ich mir da nicht einmal, denn Ascaron, oder war es Deep Silver, keine Ahnung mehr, haben angegeben, dass es keine AddOns für die XBox 360 Version geben wird, und da war das AddOn für den PC schon geplant, wenn nicht sogar schon in Entwicklung. Glaube, dass das in der GamePRO stand, bin mir aber nicht sicher, habs auch irgendwo mal im I-net gelesen. Mittlerweile kann das natürlich wieder anders aussehen. Vielleicht sollte ich mal auf die offizielle Seite schauen, da steht doch bestimmt noch was. :D
Zum Drachenmagier: Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Zauber, der einen Drachen herbeiruft, der dann einen Feuerball abwirft, und dann wieder verschwindet. Könnte ein wenig holbrig aussehen, da wäre mir ein einfaches beschwören eines Drachenbegleiters lieber. ^__^ Na gut, der Drachenmagier kann ja Elementarwesen beschwören. Sollen angeblich unterschiedliche sein, frage mich dann auch nur, ob die dann alle dauerhaft sind, oder nur für kurze Zeit, oder ob es ein einzelner Zauber ist, der dann zufällig Elementarwesen beschwört.
Ein wenig Sorgen mach ich mir dann auch noch über die beiden neuen Gebiete, die klingen ja schon fast wieder ein wenig so abgedreht, die aus dem Sacred AddOn Underworld, das fand ich nähmlich irgendwie seltsam, diese komischen Viecher die diese seltsamen Geräusche gemacht haben, deswegen hab ich das AddOn auch nicht sonderlich weit gespielt. Hoffe mal, dass die Gebiete, trotzdem ok sind. Und zum Schluss: Ich will noch ne neue Klasse. Gabs bei dem Sacred 2 AddOn ja auch. Und die beiden neuen Charakter waren am AddOn ja wohl das Beste. :p
Stimmt wohl, muss man mögen. Ich fände einen Stil wie Underworld persönlich ja ganz nett eigentlich, mir gefiel selbiges durchaus. Viel bedenklicher finde ich das die Screens leider etwas dahingeklatscht und unfertig aussehen... abgesehen von diesem Wald. Ansonsten, klingen tut es wohl nicht uninteressant.
Das AddOn wird sicherlich auch für die Konsole rauskommen. Hoffentlich nicht.
Amazon will € 27,- also würde das sicher wieder auf 2400 Points rauslaufen, ohne Chance darauf, daß man's irgendwann mal billig mitnehmen kann.
€ 30,- ist mir eine mickrige Extra-Klasse und ein paar Quests definitiv nicht wert.
Shiravuel
24.06.2009, 14:10
Was heißt: Hoffentlich nicht! :confused: Du musst es Dir ja nicht kaufen oder steht wer mit der Pistole hinter Dir und übt Kaufzwang auf Dich aus? :D Andere möchten es vielleicht aber haben. ^^^
Streicher
07.07.2009, 16:46
Neue Screens zum AddOn (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1957377/sacred_2_ice_blood.html)
Der Wald auf Bild Nr. 6 gefällt mir irgendwie richtig gut.
Dann sieht man ja auch noch auf dem einen Bild, die Fähigkeit, womit sich der Drachenmagier in einen Echsenmenschen verwandeln kann. Vom Prinzip her keine schlechte Idee, allerdings auch wieder blöd. In Loki konnte sich doch auch ein Charakter in so ein Astralwesen oder so verwandeln, und dadurch sieht man nie den eigentlichen Charakter. Und wenn die Fertigkeit wirklich gut ist, dann will man sie natürlich auch benutzen. Ich hätte da ehrlich gesagt was anderes gemacht, und einfach eine zweite Klasse, den Echsenkrieger, oder Echsenschamanen gemacht.
Zwei neue Gebiete und eine neue Charakter-Klasse sind doch etwas dürftig für ein richtiges Add-On.
Den Wald finde ich auch sehr gelungen, aber diese Kristall-Landschaft haut mich nicht vom Hocker - so etwas gab es ja nun schon x-mal...:rolleyes:
Kaufen werde ich es mir trotzdem - meine Dryade ist irgendwie so unmotiviert letzter Zeit!
Streicher
07.07.2009, 21:20
Naja, es gibt ja nicht nur zwei Landschaften und eine neue Klasse, es kommt ja noch ein neues Extra fürs Skillsystem. Bis jetzt war es ja immer so, dass wenn man z.B. einen Feuerball gemacht hat, alle Infernoskills länger zum aufladen brauchten, als andere (wenn überhaupt). Mit dem AddOn wird es möglich sein (optional), das so umzustellen, dass die Skill gleicher Klassen, also, wie z.B. alle Infernokünste, kürzere Aufladezeit haben, wenn man einen der diesigen bentutzt, aber dafür alle anderen länger. Dazu kommen dann doch sicherlich auch noch neue Rüstungen und Sondersets. Wobei die bisherigen Sondersets meiner Meinung nach ja eigentlich auch keine besonderen Sets waren. Normale Rüstungen in besonderer Farbe, im ersten Sacred waren das, soweit ich mich erinnere, wirklich einzigartige Rüstungen (nur bei den Waffen ist das im 2. Teil noch so).
Ich lasse mich mal überraschen, wie sich das mit den Skills auswirkt.
Im letzten Content-Patch gab es ja auch schon neue Rüstungs-Sets. Die Boni waren zwar nicht gerade überzeugend, aber der Sammler-Trieb wurde geweckt, und schlecht aussehen tun sie auch nicht! ;)
Streicher
08.07.2009, 15:51
Weiß eigentlich jemand, ob die ganzen Patches und Content-Patches für die PC Version auch für die Konsolenversion rauskommen? Dann würde ich die Kiste nähmlich doch noch mal am Wochenende mit zu nem Kumpel schleppen. ^^
EDIT: Hab vorhin übrigens zum ersten Mal eine Kampagne durchgespielt. Jetzt hatte ich gehofft, auf Gold mit meiner Hochelfe danach weiter machen zu können. Darauf hatte ich eigentlich hingespielt, dewegen hab ich auch nur ca. 70 Nebenquests gelöst. Und was ist jetzt? Jetzt muss ich die Kampagne ja neu anfangen, und auch noch alle Portale wieder neu aktivieren, man! XD
EDIT: Und was mich noch interessieren würde: Was für ein besonderes Reittier bekommt die neue Klasse, der Drachenmagier. Das naheliegenste wäre natürlich ein Drache, das gibts ja allerdings schon, gut, Feendrache, aber Drache ist Drache, oder? Ne große Echse gibts auch schon, vielleicht sowas wie ne überdimensionierte Schlange?