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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Schwert



Peter Pan
10.11.2006, 17:26
Hi
Ich hab mich mal mit Blender befasst und wollte mal ein Schwert erstellen (mit Tutorial) und hab jetzt die Klinge und den Griff und möchte die zusammenführen (siehe Bild).
Ich möchte aber auch dass die klinge und der Griff genau in einem Punkt zusammengeführt werden als mittig, sprich Mittelpunkt des Kreisses genau auf die Mitte zwischen den dickensten Stellen der Klinge. Problem: Wie mach ich das? Kennt sich jemand mit Blender aus der mir das erklären kann/will?
Bitte jetzt keine Tutorials posten ich würde nur gerne wissen wie das geht und nicht reihenweise Tuts dursuchen ob das irgendwo steht.

Bild (http://img204.imageshack.us/img204/7959/blenderfn7.png)

Danke schon mal für die Hilfe

EDIT: Achja nochwas, wenn ich Blender starte schreibt er immer "No installed python found" ich hab aber python 2.5 installiert und auch mal neuinstalliert blender hab ich auch schon mehrmals neuinstalliert und auch nue heruntergeladen. Woran kann das sonst noch leigen?

Maisaffe
10.11.2006, 20:06
Da wist Du Dreiecke basteln dürfen (musst Du am Ende eh alles in Dreiecke umwandeln sonst geht es höchstwahrscheinlich nicht in Oblivion) - Es gibt sollte zwar auch Python Plugins geben, allerdings wüsste ich jetzt nicht wie die heißen. ;)

Peter Pan
10.11.2006, 20:13
Könntest du mir bitte das mit den Dreicken näher erklären, ich sitze heute zum ersten mal vor blender.
Und das mit python hat sich erledigt

Lazarus
10.11.2006, 20:54
Da wist Du Dreiecke basteln dürfen (musst Du am Ende eh alles in Dreiecke umwandeln sonst geht es höchstwahrscheinlich nicht in Oblivion)
Muss man nicht, geht alles automatisch.

Maisaffe
10.11.2006, 21:09
Makier 3 Vertex und drücke [f]. ;)
Wenn Du das verstanden hast versuchst Du die zwei teile zusammenzuflicken... oder der eine Teil bekommt mehr Polygone (Subdings)... Ich wäre für zusammenflicken, allerdings muss das Ergebnis anfangs nicht allzugut sein. ;)

Edit: Bevor Du fragst was ein Vertice (-> Vertex) ist: Diese lustigen Punkte im Edit Mode sind das. ;)
Makieren geht mit [SHIFT] + Rechtsklick auf Vertice (geht auch anders, aber das ist für diesen Fall meiner Meinung nach am besten).