PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skripting-Frage



Janirus
10.11.2006, 17:39
Tagchen!

Ich hätte mal ne kleine Skript Frage...
Für unsere Mod wollen wir eine grosse "Kriegskarte" von Cyrodiil entwerfen. Daneben stellen wir dann eine Anzahl Fähnchen, die sind Statics. Ebenso wie die Karte. Nun zu unserem Prob;
Wir wollen, dass wenn der Spieler ein Fähnchen aktiviert, ein Textfenster erscheint mit
" Fähnchen platzieren? Ja! Nein!". Bei Ja wird das Fähnchen dann auf die Karte gesetzt. Nun zu meiner Frage; Wie sollen wir das anstellen?
Ich habe mir überlegt, allen Fähnchen unique ID`s zu verpassen. Dann immer Pärchen machen. Also Fähnchen 1 neben der Karte bleibt enabled, vorerst. wird Fähnchen 1 aktiviert und bei "ja" wird Fähnchen 2 auf der Karte von disabled auf enabled gestellt.
Doch eben, wir kriegen das Skript nicht hin...

Könnte da jemand helfen?

MFG
Janirus

Huxley
11.11.2006, 11:25
Ich hab` Schwierigkeiten mit dem Verständnis von "Kriegskarte"... teils liest es sich so, als ob Du die Welt- (oder Detail-) Karte meinst, dann klingt "static" für mich aber wieder nach GameWorld.
Wenn ich kann helfe ich gern, muss aber erst kapieren... logisch. :)

Rung
11.11.2006, 12:37
Es wäre auch viele einfacher zu helfen, wenn Du das Script einfach mal postest. ;)

kenet_korva
11.11.2006, 13:47
Ich glaube ich weiß was du meinst. Ihr habt eine Karte im Spiel, richtig? Und Fähnchen daneben, stimmts? Und ihr wollt jetzt, dass wenn ihr eines der Fähnchen neben der Karte activiert, ein gleich wirkendes auf der Karte erscheint, gut?
Nun, ja. Um euch einiges an Arbeit zu ersparen, wollen wir mit Parents arbeiten.
Nun, das Skript- Etwa so...


scn (NameDesScriptsFürDieFahne)

ref Faehnchen

begin OnActivate
set Faenchen to GetParentRef
Faenchen.Enable
Disable
endif
end


Dieses Skript gebt ihr jeder Fahne. Ihr stellt bei der Fahne auf der Karte und der daneben, die jeweils andere als Parent ein. "ReferencePersist" tooglen nicht vergessen!
So in etwa müsste es gehen.

Und, ach ja. Das Fähnchen auf der Karte als initialy disabled tooglen

Edit: Bei Bedarf könnt auch noch eure MessageBoxen hinzufügen. Hoffe, dass das kein Problem darstellt

Janirus
11.11.2006, 13:56
@ kenet_korva ; genau das hab ich gemeint :) Danke schön. Ich werd das mal an unseren Skripter weiterleiten.
Nochmals vielen Dank, kann geclosed werden :)