Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorgame-Grundidee



Kin.gg.
10.11.2006, 14:45
Edit: Das ist die geänderte Fassung!
Also ich möchte jetzt demnächst, als zweit Projekt ein Horrorgame starten.(Nur so als Randprojekt.(Hauptprojekt bleibt MD)
Dazu sind mir ein paar Ideen aufgekommen und wollte mal fragen , was ihr davon haltet....

Das Spiel besitzt noch keinen Namen und es steht auch noch nicht fest, ob ich es jemals veröffentlichen werde.(Ich hab irgendwelche Namen genommen)

Edit:Die Geschichte:
Also:
20.30 Uhr,(Es ist Abends)
"Tschüss Mama und Papa", rief der kleine Junge( so 13 Jahre alt) seinen Eltern zu."Mach dir keine Sorgen, wir kommen ja morgen wieder und außerdem kommt ja Oma bald und du hast ja noch Sam (das solln Hund sein)!", rief ihm sein Vater zu, als er das Haus verließ und mit seiner Frau zum Auto lief.Der Junge (Max), ging wieder ins Haus, setzte sich in den Sessel und schaute Fernsehen.
*Krach*Es fing an zu Regnen und zu Gewittern.Plötzlich gehen alle Lichter aus...Der Junge bekam es mit der Angst zu tun, streckte seine Hand aus zum Boden (Wo der Hund liegt), dieser leckt sie ab und alles gut.Das macht er immer wenn er Angst hat. "Was ist mit dem Licht?Nur das Licht ist aus!!Wann kommt denn endlich Oma, ich will nicht alleine im Dunkeln sein.Ich hab Angst!!!", sagt er vor sich hin... Und wieder *Krach*.Und er streckt wieder seine Hand zum Hund aus, dieser leckt sie ab, alles wieder gut.Er versucht sich abzulenken und schaltet auf einen anderen Kanal.Was läuft? Ein Actionfilm.
Auf einmal hört er ein Tropfen...
Er denkt sich nichts dabei und schaut weiter Fernsehen...
Und wieder tropft es...... "Was ist das?Ich weiss nicht ob ich nachsehen soll???" sagt er wieder vor sich hin.Doch das tropfen hört nicht auf und er entscheidet sich, doch nachzugucken.Er geht die Treppe rauf und öffnet vorsichtig die Tür...

...Nichts... alles normal...sogar das Tropfen hat aufgehört "Wieso hat das jetzt aufgehört...?".Schnell eilt er die Treppe runter,setzt sich in den Sessel und da er Angst hat, streckt er seinem Hund die Hand aus, dieser leckt sie ab, alles gut...
Doch dann tropft es wieder....
"Was ist das?Ich hab doch nachgesehen, da war nichts",Da er sich aber dann nicht mehr sicher ist, geht er noch mal mit pochendem Herzen die Treppe hoch, öffnet die Tür und schaut sich um...

Wieder nichts...Das tropfen hört auf... "Was geht hier nur vor sich?Oma soll ganz schnell kommen!" Schnell geht er wieder runter,setzt sich in den Sessel, streckt dem Hund die Hand hin, dieser leckt sie wieder ab und alles ist wieder gut..... Dann tropft es wieder... "Wieso geht das schon wieder los" Er steht auf... möchte in die Küche gehen...Langsam öffnet er die Tür. Er sieht seinen Hund, mit aufgeschnittenem Bauch auf dem Küchentisch liegen und an der Wand steht geschrieben... " Auch Mörder können Hände lecken..."Er weicht zurück und sieht am Fenster seine Oma mit einem Grinsen auf den Lippen... "Oma?!",ruft er laut."Bist du das?" Doch sie rührt sich nicht...Sie steht nur da...Er geht mit schwerem Herzen näher zum Fenster.... Sie sagt nichts? "Oma???Ich habe Angst komm her..." wimmert er...
Doch sie rührt sich nicht...

So das wars ertma fürs erste...Überlebt er oder stirbt er?
Ab hier soll man dann selber ins Geschehen eingreifen können.... Was würdest du tun, wenn du weisst, ein Mörder ist in deinem Haus?????? Solche Szenarien werden sich in dem Spiel häufiger auftun.
Weitere Szenarien kommen hier auch noch rein !

Also noch zum Schluss:Das Spiel soll mehrere Ereignisse haben... Es werden verschiedene Geschichten erzählt, wo man immer selbst entscheiden kann, was man tut...Also es handelt nur eine Story von Max... (Das ganze wird eher Episodenmäßig aufgebaut...)

So hab versucht mir das ein oda andere zu Herzen zu nehmen...

FF
10.11.2006, 15:53
die story ;) ist ok, könnte aber interessanter sein!!!!!!!!1!1!1!1!1!1 guck zu rnot bei anderen ab!!!!!!1!1!1!110


!!!!!!!!1!1!1! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif






So das wars ertma fürs erste...Überlebt er oder stirbt er?
Ab hier soll man dann selber ins Geschehen eingreifen können.... Was würdest du tun, wenn du weisst, ein Mörder ist in deinem Haus?????? Solche Szenarien werden sich in dem Spiel häufiger auftun. Alle haben etwas gemeinsam...doch was????



Die story ist Extrem unspannend geschrieben, und die ständigen *tropf* *schief* *rotz* geräusche etc. stören erheblich.
Außerdem, nix besonderes, klingt wie in 3 min so runtergeschrieben.
www.spamgen.dl.am

StaTkc
10.11.2006, 16:55
Ein perverser, händeleckender, hundeleckender, sichimhausversteckender Meuchelmörder... mal was neues.


Was würdest du tun, wenn du weisst, ein Mörder ist in deinem Haus?
Mir ein Messer aus der Schublade holen und in der küche warten bis der Mörder kommt. So hab ich wenigstens die Chance ihn zu töten. Wenn ich wie ein Bekloppter im Haus rumrennen würde, hätte er mich spätestens nach 2 Minuten am Arsch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif



Überlebt er oder stirbt er?
Am Anfang überlebt, dann stirbt er vllt. ^^



Auch Mörder können Hände lecken...
Ich würd lieber machen, dass der spast dem hund die zunge rausgeschnitten hat. ein mensch hat nie eine so lange zunge wien hund ^^



KNAAAARRTTTTSSSCHHH
Man öffnet tausendmal am tag die küchentür und AUSGERECHNET jetzt knartscht das teil? nö


10 Jahre alt
wenn ich ein 10 jahre alter junge wäre, dann hät ich vermutlich nen schock wenn ich meinen hund, entgrähtet, auf dem küchentisch liegent sähe. ich würd einfach in ohmacht fallen und hät überhaupt nicht die kraft mich gegen einen mörder zu wehren.


Fazit: Mach mit deinen Hauptprojekt weiter :D

Kin.gg.
10.11.2006, 17:12
Ich werd ma was anderes noch überlegen...
Höre aber auf keinen Fall auf, mit dem Hauptprojekt... (Das wird zu ende gestellt)
Edit:Die Story (obn) wird so morgen oda so geändert.
Also abwarten.

Bauzi
10.11.2006, 17:21
(ACHTUNG!!!! Was sich hier steht, ist eine Gruselgeschichte!)
Zu allererst: Lächerlich! Schlichtweg lächerlich sowas. Schreib nicht Gruselgeschichte und keine Extra Warnung. Da muss man schon fast davon ausgehen, dass du noch nicht genug Erfahrung hast um eine Horrorgeschichte gut rüberzubringen.


Also ich möchte jetzt demnächst, als zweit Projekt ein Horrorgame starten.
Ich rate davon ab. Konzentrier dich lieber auf eines. Mein Ratschlag an dich.


20.30 Uhr,(Es ist dunkel)
"Tschüss Mama und Papa", rief der kleine Junge( so 10 Jahre alt) seinen Eltern zu."Mach dir keine Sorgen, wir kommen ja morgen wieder und außerdem kommt ja Oma bald und du hast ja noch Sam (das solln Hund sein)!", rief ihm sein Vater zu, als er das Haus verließ und mit seiner Frau zum Auto lief.Der Junge (Max), ging wieder ins Haus, setzte sich in den Sessel und schaute Fernsehen.
Kommt lebensnah rüber. Bisschen Klischeehaft wegen den Namen "Max" (das ist einfach der typische kleine Maxi). Joar Sam... Das werd nur ich sehen als Klischee. Der Hund mit dem englischen Namen... Egal das zweite wird nur mir so gehen und ist nicht weiter tragisch.
Ausdrucksfehler: schaute fern nicht "schaute Fernsehen"
Aber wie schong gesagt: Kommt Lebensnah.


Licht ging plötzlich aus.
Wenn man nicht eine sehr extravagante Stromschaltung zu Hause hat kann man nicht merh Fernsehen. So wie du es beschreibst ist es ein typischer Stromausfall.
An sich ist die Idee mit dem Hund und dem Lecken gut, aber hoffentlich kannst du es auch realisieren im Dunkeln...


*Tropf* *Tropf* *Tropf*
*Krach* war noch ok aber damit übertreibst du.


"Das nervt."
Wenn er Angst hat. Wird er sicher nicht hochgehen, weil es ihn nervt. Vlt hat er Angst und überwindet sich hinauf zu gehen usw.


Gästebadezimmer...
Nicht gut. Er kann offensichtlich mit seinem Gehör nicht unterscheiden wo das Tropfen herkommt.
Lass es zuerst im Badezimmer tropfen. Ängstlich macht er die Tür auf, das Tropfen hört auf. Er wundert sich und hört dann erst ein anderes Tropfen im Badezimmer.


dieser leckt sie ab und alles ist wieder gut.....
schreib noch, dass er Hund noch fortgeht.


"Das nervt!!! Was ist das?????"
Nochmal: Wenn du Angst hast nervt dich nichts...


aufgeschliztem Bauch auf dem Küchentisch liegen und an der Wand steht geschrieben... " Auch Mörder können Hände lecken..."
Hehehe den Satz finde ich sehr gut :D
Öhm nur aufgeschlitzter Bauch? Fallen dir noch ein paar Grausamkeiten ein?


Ich würd lieber machen, dass der spast dem hund die zunge rausgeschnitten hat. ein mensch hat nie eine so lange zunge wien hund ^^
Oh ja! Daneben noch die abgeschnittene Zunge. Das ist gut.


Man öffnet tausendmal am tag die küchentür und AUSGERECHNET jetzt knartscht das teil? nö
Finde ich ok! Ein Vater kann faul sein, dass er so etwas nie gerichtet hat.


ich würd einfach in ohmacht fallen und hät überhaupt nicht die kraft mich gegen einen mörder zu wehren.
Ja 10 ist schon etwas an der Grenze. 12 oder 13 wäre gut.

Ansätze sind da aber noch schlecht ausgeführt und weitergesponnen.

Sammy
10.11.2006, 17:44
Soo... Also vom Stuhl gehauen hat mich die Story jetzt nicht gerade, aber unglaublich schlecht ist sie auch nicht wirklich^^ Eigentlich wurde schon fast alles erwähnt, was an der Story stört, z.B. das " *tropf* *tropf* ". Ich finde auch der Junge könnte älter sein, wie Bauzi schon sagte, meiner Meinung nach so 12 bis 14 Jahre alt, so um den Dreh rum. Weil wenn man einen 10-jährigen Jungen spielt, der beispielsweise den Einbrecher umbringen soll, kommt das ein wenig komisch. Das mit der knarzenden Tür finde ich eigentlich auch okay, ich meine bei mir knarzt die Tür auch manchmal, obwohl sie's normalerweise nicht tut... xD Nur etwas stört mich und zwar folgendes: Ich nehme mal an, dass das Spiel nur im Haus von Max' Familie gespielt wird, aber eine wirklich lange Pielzeit wirst du damit nicht erreichen können (Es sei denn, das Haus ist eine riesengroße Villa^^). Aber wenn das Spiel 1-2 Stunden lang sein wird und ein gutes Horrorfeeling vermittelt, kann man das locker verkraften. Also ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei der Erstellung des Projektes und wenn es fertiggestellt wird, denke ich, dass ich es wenigstens mal anspielen werde^^

Bauzi
10.11.2006, 19:39
Achja! Und ich glaube gleich den Hauptplot durchschaut zu haben:


Der Hunde hatte mal jemanden getöte oder verletzt oder so in der Art. Deswegen auch: "Auch Mörder lecken Hände". Im Endeffekt möchte sich jemanden an den Hund (hat er auch) und an den Besitzern rächen. Oder der Mörder ist ein Psychopath der alle töten will der diese spezielle Hunderasse besitzt eben wegen so einer Vergangenheit.

Mal schaun obs stimmt ^^'