PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo! Wer kennt es, wer spielt es?

Shiravuel
10.11.2006, 09:06
Neugierig wie Drachen sind, wollte ich doch mal wissen, wer hier schon Diablo gespielt hat. Und Wwe lange? Und ob im SP oder im Multiplayer? Und welchen der Charaktere habt Ihr gewählt? Meine Favoritin war immer die Assassine, denn die war in höheren Leveln was unschlagbar. Auch der Beschwörer oder die Magierin fand ich klasse. Probleme hatte ich mit absoluten Nahkämpfern, die irgendwie noch recht langsam waren. Barbar und Paladin starben mir immer entschieden zu schnell.
Und welche habt Ihr gespielt?

Muecke49
10.11.2006, 09:21
Also ich habe lange Diablo gespielt. Sowohl das erste als auch den zweiten Teil. Wobei ich den 1. Teil immer noch Stimmungsvoller fand. Hellfire habe ich auch gezockt. Allerdings nur 1x bisher. Bin gerade am überlegen, ob ich nicht mal wieder D1 zocke wenn ich Gothic2 durch habe.....;)

Den 2. Teil habe ich auch eine Zeitlang als Mulitplayer im Battle-Net gezockt. Das war wirklich lustig und hatte absoluten Suchtfaktor.
Egal welches RpG. Als erstes spiele ich immer bevorzugt die Bogenschützen. Somit war es bei Diablo natürlich eine Jägerin....;)

Ich hoffe immernoch auf die Ankündigung von Diablo3.....allerdings herrscht da bei Blizzard irgendwie das Schweigen im Walde.....:(

Grüsse Mücke

bg2408
10.11.2006, 09:23
Diablo 1 oder 2?

In Diablo 1... äh... weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen...

Diablo 2: Meist Paladin, habs aber auch schonmal mit ner Zaubererin durchgespielt. Am besten kam ich aber immer mit dem Pala zurecht.

Stone-Hawk
10.11.2006, 10:34
Ich hab diablo 1 nur vom fernen gesehen;) Aber diablo 2 spiele ich seit 4 jahren immer gut und gerne wobei ich schon mit jedem charakter durchgespielt habe und sich dabei herausgestellt hat das Amazone Zauberin und der Paladin meine lieblings chars sind und ja ich spiele es immernoch weil dieses Spiel eines der besten ist das ich kenne mien stärkster char is lvl 86...:D

sims
10.11.2006, 11:26
D1 hab ich lange gespielt, aber seit D2 da ist hab ich kein Verlangen darauf D1 wieder mal zu installieren...

D2 spiele ich eigentlich schon seit das AddOn draußen ist. Gespielt hab ich immer nur im SP - kein INet Privat...
Tja, von daher war auch mein Lieblingschar der Necro - wer will den schon alleine herumirren und Monster plättn. Meiner Meinung nach ist da der Char den man am entspanntesten Spielen kann. Skellis beschwören und dann nur noch gehen und Zeug aufsammeln. Kein Nerviges geklicke und Skillwechseln. Ab und zu mal ein wenig Fluchen oder Kadaverexplosion und weiter gehts. :D
Zauberin und Amas hab ich oft versucht - machen Spaß, brauchen aber etwas Planung und mehr Zeit.
Barb und Pala mochte ich auch nie so wirklich - einfach nur draufhaun ist nicht mein Ding.
Die Assa hab ich nur als Fallenassa gerne gespielt, macht Spaß, auch wenn sie nicht so stark wird wie eine Zauberin.
Den Druiden hab ich auch nur als Hexer probiert. Dank den neuen Patches wo die Synergiefähigkeiten dazugekommen sind wurde der dann auch spielbar.
Funcharaktere hab ich auch mal probiert: Wurfwaffenbarbar und ChargedBolt Zauberin... weiter wie bis LVL 15 sind die aber nie gekommen...

Fura
10.11.2006, 11:51
Kennen tue ich es sicherlich und spielen tue ich es auch noch ab und zu. Allerdings spiele ich momentan nur D2 LoD und zwar da auch nur im Inet.
Als Char hatte ich bisher hauptsächlich Necros. Summoner überwiegend. Auch an einem Druiden hab ich mich mal versucht, aberr der ist nur etwas für eine Party zur Ergänzung.
Char-Level wüßte ich jetzt nicht auswendig, irgendwas um die 85-95, also nichts wildes.

Gruß
Fura

Tikanderoga
10.11.2006, 12:19
D1 hab ich Magier und Krieger gespielt, wobei Magus mein liebling war.

D2 hab ich nen Magus und nen Pala gespielt. Magus bis Level 9x gespielt und Pala blieb bei 74 auf der Strecke.
Problem nach 70 ist einfach: nur noch Cowruns angesagt und 200'000 Kühe später sinds immer noch Kühe...

Olaf
10.11.2006, 13:11
Also ich dab beide Teile bis zur Perfektion und anschließend bis zum Umfallen gezockt.
Heute kannst mich damit aber jagen weil es einfach zu lange dauern würde bis ich meinen damaligen standart erreichen würde und dann bin ich nur ständig am rummaulen, dass alles früher viel besser war.... :rolleyes:

_Damian_
10.11.2006, 13:20
Diablo2 : Totenbeschwörer auf Giftnova giftdolch knochenspeer und knochenrüssi und ein paar flüche geskillt... das rockt alles weg *gg* ich würd gern mal wieder Diablo spielen hab lange zeit Open Battle net gezockt... cheaten ist lustig XD

septic
10.11.2006, 13:58
Habe jahrelang Diablo II LoD im BNet gespielt.
Meist als Trapsin oder Bladesin.
Ab und an auch mal mit einer MeleeSorc.

Aber alle meine Mulis waren Barbaren ;)

Gorkon
10.11.2006, 17:13
Diablo I ist ewig her. Habe an sich alle Chars probiert, aber der Magier hat am meisten gerockt.

D2 mußte sofort her, als es rauskam. Mein erster Char war dann natürlich eine Sorc. Später habe ich dann hauptsächlich Pala gespielt (hackhackhack ^.^) oder auch mal nen Necro. BNet ist ein Weilchen her, ich habe auch mal Hardcore gespielt - ist schon eklig, wenn ein 77er-Pala an einem Conviction-Multiblitzer verreckt...

Titanim
10.11.2006, 19:44
Also ich hab beide gespielt, wenn den einser auch nur bis ebene 12 (oder so weiß ncihtmehr genau). Den zweier hab ich mal mit jedem gespielt, am liebsten aber immernoch mit Druide und Necro, aber auch nie im internet (ich komm bei den Servern irgendwie nur nach Taiwan und Co:( )

Escalbryt
11.11.2006, 11:53
Öh...

Diablo 1: Nur aus der Ferne... nie selbst gespielt

Diablo 2: Nun ja das war zu ner Zeit, zu der ich noch keinen Rechner hatte und regelmässig bei nem Kumpel vorbei un zu-geschaut hab. Ich habe seine Amazone,Zauberin und seinen Barbar immer höher zur 99 steigen sehen und als ich es dann endlich selber zoggen konnte, hab ich nach lvl 15 aufgehört, weil ich keinen Bock mehr hatte und mir Gothic geholt, über das ich im Zusammenspiel mit MW hierher gekommen bin.

MfG Fetter Hobbit

Agamemnon
11.11.2006, 20:41
D1 liegt im dunkel der Gedanken....
LAN:
Bin in nem Dungeon hopps gegangen.
Kollege hebt meine Items auf...
Ein Ohr von mir dabei. (Amulet)

Musste den doch mit Schwertkraft und Lanrauswurf überreden mir das Teil zu geben. :D

D2 ist geil. Besonders mit dem Addon.
Ab und zu mal gerne...
So mal wieder ne Stunde zocken.
Ich habs drauf und nutze es ab und an.

Arthoc
11.11.2006, 23:35
Kennen, ja.
Haben, ja.
Mögen, nein.

Ich find es total langweilig und unatmospährisch.

DWS
12.11.2006, 18:39
D2 mit SNEJ Mod (500 level), singleplayer spiele ich immer mal wieder an: im Moment Blizzard Sorc, gerade gestartet (level 10). Vorher: PlugY Mod, Druide (Werbär). PlugY und SNEJ ganz einfach wegen der beinahe unendlichen Kapazität der Schatzkiste. Diablo ist nun mal das Sammler-Spiel schlechthin, für mich jedenfalls. Eine willkommene Abwechslung.

EDIT: Jawohl, mein Erdbeerkönig :)
SNEJ-Mod Homepage (http://snej-mod.de.vu/)
PlugY (ist im SNEJ-Mod implementiert) gibt es hier. (http://phrozenkeep.it-point.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1335)

Agamemnon
12.11.2006, 22:50
Bei Mods doch bitte mal den Link posten. ;)
Hab mir 15min nen Wolf mit Googe gesucht^^

Elb 2000
13.11.2006, 16:48
D1 hab ich gespielt. Alle charaktere. Es war gut

Hellfire hab ich gespielt. den neuen. Es war ein stück besser

D2 hab ich gespielt. Alle charaktere. Es war um Längen besser

Lord of Destruction hab ich gespielt. Es war für damalige verhältnise fast perfekt.

Also muss D3 das Spiel schlecht hin werden oder?

Hab auch eifrig Mp gespielt allerdings nur D2 LOD

Man könnte sich doch mal zu einer Partie treffen:D

Arthoc
13.11.2006, 17:27
Was ist ein D2 eigentlich so toll, mal abgesehen von unfreundlicher Community, keinen Mods, stimmungsloser Welt, immer WIderholung, keine vernünftige Speicherfunktion, keine Abwechslung etc.?

Muecke49
13.11.2006, 18:00
Was ist ein D2 eigentlich so toll, mal abgesehen von unfreundlicher Community, keinen Mods, stimmungsloser Welt, immer WIderholung, keine vernünftige Speicherfunktion, keine Abwechslung etc.?

Tja so verschieden können die Geschmäcker sein....

unfreundliche Community......viele Mitglieder dieser Community sind/waren Mitglieder der Diablo Community.:rolleyes: Habe selber noch Kontakte zu Diablo Community Mitgliedern...:)

keine Mods....Da wirst Du nicht viele Spiele finden, die so einen Moddercomfort bieten wie MW und Oblivion.....Auch wenn die unterstützung von Seiten Bethesda zur Zeit etwas hinkt.

stimmungloser Welt, Immer Wiederholungen......also gerade in D2 bewegst Du dich in 5 komplett unterschiedlichen Welten......Wie oft habe ich nun gelesen, dass gerade Oblivion schnell langweilig und eintönig wird. Den Leuten fehlen die Wüsten und der SChnee...;)

Was meinst Du mit: keine vernünftige Speicherfunktion?? :confused:

Keine Abwechslung.......sehr viele verschiedene Gegner. Die Jagd nach Artefakten ist besonders in Diablo reizvoll. Du bekommst nicht so schnell einen überchar wie in MW oder Oblivion, so das es nachher egal ist mit welcher Waffe du draufkloppst.
Besonders nett. Die sockel in D2 in den Waffen und der Rüstung....

Grüsse Mücke

DWS
13.11.2006, 19:24
Wie, keine Mods? Oben habe ich gerade 2 von vielen verlinkt. Phrozenkeep hat noch einiges mehr an Auswahl. Speicherfunktion gibt es u.a. bei PlugY.

Arthoc
13.11.2006, 19:37
unfreundliche Community......viele Mitglieder dieser Community sind/waren Mitglieder der Diablo Community.:rolleyes: Habe selber noch Kontakte zu Diablo Community Mitgliedern...:)
Im INet nur Grabber oder Pros...

keine Mods....Da wirst Du nicht viele Spiele finden, die so einen Moddercomfort bieten wie MW und Oblivion.....Auch wenn die unterstützung von Seiten Bethesda zur Zeit etwas hinkt.
Sogar bei Sacred sind wir (SacredVault) sogar schon dran... haben Erlaubniss, schreiben Programme etc. Bin z.Z noch "Probebember",

stimmungloser Welt, Immer Wiederholungen......also gerade in D2 bewegst Du dich in 5 komplett unterschiedlichen Welten......Wie oft habe ich nun gelesen, dass gerade Oblivion schnell langweilig und eintönig wird. Den Leuten fehlen die Wüsten und der SChnee...;)
Ich hab bisher nur irgendwelche Gräser gesehen. Weiter kam ich vor Langeweile nie...

Was meinst Du mit: keine vernünftige Speicherfunktion?? :confused:
Nach dem Speichern wird Beendet und man ist wieder in der Startstadt.

Keine Abwechslung.......sehr viele verschiedene Gegner. Die Jagd nach Artefakten ist besonders in Diablo reizvoll. Du bekommst nicht so schnell einen überchar wie in MW oder Oblivion, so das es nachher egal ist mit welcher Waffe du draufkloppst.
Besonders nett. Die sockel in D2 in den Waffen und der Rüstung....
Also wieso leveln?

Grüsse Mücke
Gruß Hund

Feldmaus Shana
14.11.2006, 05:39
D1 kenn ich nicht

D2 spiel ich immer wieder gerne, aber nur als Magierin, mag die eben.
Zur Zeit bin ich auch wieder dabei, mich durch die Welt von D2 zu schlagen.

Elb 2000
14.11.2006, 12:56
@Arthoc
1. Nicht nur. Pros sind ja nicht unbedingt schlecht. Gibt auch viele nette Leute. Wenn du damit auf Habgier ansprichtst, du musst verstehen das einige Leute ziemlich süchtig nach der Jagd werden. Entsprechend sind sie unfreundlich.

2. Diablo braucht keine großartigen Mods, da nicht bugverseucht bzw. großer Umfang.

3. Dann spiel mal weiter. Es gibt 5 verschiedene Gebiete, die wiederum anders sind. Es gibt im:

Akt1: Wälder, Friedhöfe, Höhlen ,Kloster ,Katakomben und wie du sagst Grasareale.

Akt 2: Wüste, Gräber, Oasen, Kanalisation und eine paralel Welt.

Akt 3: Dschungel, Spinnenhöhlen, Katakomben mit unterschiede zu eins, Tempel etc.

Akt 4: Die Hölle, Lavafeld, und die Endkampfkathedrale

Akt 5: Schneeland, Eishöhle, Katakomben und die Kammer des Weltestein

Also alles in allem sehr unterschiedlich.

4. Ist ein bischen merkwürdig aber doch nicht schlecht. So speicherst du immer wenn du ausmachst. Und der Tod ist jetzt nicht so schlimm, als das man laden muss.

5. Wie wieso leveln? höheres level ---> stärker -----> stärkere Monster besiegen -----> bessere Ausrüstung -----> stärkere Monster besiegen.

Die Abwechslung ist echt fantastisch. Es gibt misndestens 50 Gegnerarten mit Unterarten etc. Gefühlt sind es tausende verschiedene Arten.

6. Spiel Diablo 2 weiter und du wirst es verstehen, warum Millionen von Zockern begeistert sind.

Gruß Elb

Nightstalker
16.11.2006, 11:35
Diablo 1: Gezockt, inklusive Addon. (Es war die permanente Motivation zum Ertragen öder Englischschulstunden :D )

Allerdings nur als Magier oder Jägerin.

Diablo 2: Auch gezockt, ebenfalls mit AddOn. Irgendwann auch mit Mods (gegnerzahl und so).

Gezockt mit allen Klassen. Lieblingsklasse: Assassine.

welches war besser? Keine Ahnnung

Bei D1 war die Atmosphäre irgendwie besser (dunkle Dungeons, huschende Schatten und Pfeile aus dem Nichts, dazu die Musik) und der Cornerstone of the World war ein Segen.

D2 war größer und die Sammelsucht gefährlicher. Und natürlich die gesockelten Rüstungen und Waffen nicht vergessen.

Pitter
21.11.2006, 09:51
SCHIEB!

Hier passt das evtl. besser hin.

CU

Pitter

Bible Black
21.11.2006, 12:57
D1 Classic:Alles gespielt und fand den Magier am besten mit diesem Überskill der alles weggebombt hat.^^

D2 LoD:50 mal SP durch und alle Klassen im Closed(Hammerdin lvl 98)Jetzt sind aber alle meine Charas abgelaufen.^^
Hab D2 aufgegeben weil mein Hammerdin nicht mehr "Funktionierte" die Daten konnten nicht mehr geladen werden und Support meinte sie hätten nix damit zu tun selber schuld. o.ô

Wobei ich die Athmosphäre bei D1 einfach nur genial fand.Habe bisher nix wirklich besseres gefunden.

Jules
23.11.2006, 20:33
Komisch warum ein 2. Thread eröffnet wurde - anderer Diablo Thread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=62363)

Arthoc
23.11.2006, 20:44
Weil der hier aus dem TES Bereich gefolgen kam.

nnw
24.11.2006, 16:20
D1 -> joa, war lustig

D2LoD:

überchar wie in MW oder Oblivion

"hust"

80% der kiddies im Bnet laufen mit "Überchars" herum, weil sie ohne die OberÜbermega Items - Enigma,Botd etca.- gar nicht spielen könnten.

Ich hab zuletzt eine "Dauertreterin" bis lvl 96 gespielt.
Nach ehrlichem erreichen des Ziels (aufwand 7 Monate)

Lvl 96
Chaos
Fortitude
Perfekte Goreriders
Perfekte Draculs
Eine perfekte Rare Tiara für die Kickse

gesamten acc an freunde verschenkt und D2 bis zu einer "möglichen" 3. Saison beendet.

Danach der TES Sucht verfallen und bisher nicht bereut.

basti-kun
04.02.2007, 14:23
ich hol den thread mal wieder hoch weil...gestern packte mich eine unweigerliche lust mal wieder d2 zu zocken...bin mit meiner blitzsorc jetz lvl 17 und wollt einfach mal fragen ob nich jemand auch grad anfängt/anfangen will....diablo2 spielt sich doch sehr viel einfach mit leuten, die man kennt allein schon wenn man so kollegial ist und drops teilt/andere zieht etc. ...also war nur sone idee ^^"