PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 2 Problem!



Princess Aiu
09.11.2006, 18:14
Bereits seit längerem bin ich im Besitz von Sims 2.
Bisher hat alles sehr gut funktioniert,zwar waren die Ladezeiten etwas zu lang und es hat manchmal geruckelt,aber das hielt sich in Grenzen und das Spiel konnte gespielt werden.
Als der Sommer kam,stürzte das Spiel jedoch immer ab,da es anscheinend zu heiß war und wir einen neuen Kühler gebraucht haben.

Nach der Beschaffung von neuem Arbeitspeicher und einem neuen Kühler,habe ich nun versucht das Spiel zu spielen,aber es startet noch nicht einmal.
DirectX 9c habe ich,den ganzen Rest habe ich auch beachtet,wie schon davor,also was geschlossen sein muss und was notwendig ist,aber nichts hat so richtig funktioniert. Kann es an meiner Grafikkarte liegen,dass Sims 2 erst gar nicht mehr abgespielt wird? Sie ist nämlich schon etwas älter,daher könnte dies vielleicht ein Problem sein oder irre ich mich und es liegt an etwas ganz Anderem?

Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir helfen,denn ich mag das Spiel sehr gerne und finde es schade,dass es nun nicht mehr funktionieren soll.

Jochi[JoKL]
09.11.2006, 18:18
Kommt irgendeine Fehlermeldung ???

EDIT: Haaa 1.Place ^^

DVD
09.11.2006, 18:18
Welche Grafikkarte hast du denn?
@topic: Vielleicht hilft es, Sims 2 nochmal zu installieren. Davor solltest du eine Sicherungskopie vom Ordner "EA Games" in deinen Eigenen Dateien anlegen und nach der Neuinstallation (wichtig: bevor du Sims 2 zum ersten Mal startest) wieder zurückspielen.

mfg Volldulli

Princess Aiu
09.11.2006, 18:24
;1631537']Kommt irgendeine Fehlermeldung ???

EDIT: Haaa 1.Place ^^

Nein,es kommt keine Fehlermeldung. Man sieht kurz den Anfangsschirm von Sims 2 und danach sollte eigentlich der Ladevorgang beginnen mit dem ganzen Spiel,aber es kommt noch nichtmal dazu,da das Spiel an sich nicht richtig startet.


Welche Grafikkarte hast du denn?
@topic: Vielleicht hilft es, Sims 2 nochmal zu installieren. Davor solltest du eine Sicherungskopie vom Ordner "EA Games" in deinen Eigenen Dateien anlegen und nach der Neuinstallation (wichtig: bevor du Sims 2 zum ersten Mal startest) wieder zurückspielen.

mfg Volldulli

Gforce 4 .
Ansonsten habe ich bereits das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert.

DVD
09.11.2006, 18:33
Ist es eine Geforce 4 Ti oder MX? Auf letzterer soll Sims 2 angeblich (http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1169776.asp) nicht gut laufen.

Für die Sims2 sollte es mindestens eine GeForce 4 Ti (keine MX!) oder eine Karte mit Radeon 8500 oder besser sein.
Und hast du irgendwelche Sims2-Addons installiert? Wenn ja, versuch mal sie zu deinstallieren.

mfg Volldulli
@jochi:
EDIT: Haaa 1.Place ^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Princess Aiu
09.11.2006, 18:40
Ist es eine Geforce 4 Ti oder MX? Auf letzterer soll Sims 2 angeblich (http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1169776.asp) nicht gut laufen.

Und hast du irgendwelche Sims2-Addons installiert? Wenn ja, versuch mal sie zu deinstallieren.

Es ist eine Geforce 4 Ti.
Addons hatte ich,aber die habe ich ebenfalls alle deinstalliert und nicht wieder installiert.