PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3-Demo erscheint am Freitag, den 10.11.06

Gorkon
09.11.2006, 13:50
Die sollte es zwar eigentlich schon zum Release geben, but anyway...wer G3 noch nicht hat, kann ab morgen schnuppern.
http://press.jowood.com/html/News/news_details.php?id=587&title=NEWS%20German&bereich=60

*edit*

Downloadlocations gibbet bei WoG (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=260).

Muecke49
09.11.2006, 14:48
Ja Ja haben will.
Wie kann ich eigentlich bei so einem Demo den technischen Stand beurteilen? Wenn die Demo läuft, läuft auch das Spiel? Oder ist es noch lange nicht garantiert, dass das Spiel ruckelfrei läuft, nur weil die Demo gut läuft....:confused:

Gruss Mücke

Wedan
09.11.2006, 15:01
Ich weiß nicht, die Demo wird wohl stark beschnitten sein, und bei Gothic 3 wird ja immer die ganze Welt geladen, deshalb könnte ich mir vorstellen dass die Systemanforderungen der Demo eventuell niedriger sind, genau weiß ich es aber nicht, am Besten du probierst die Demo mal du kannst ja mal dein System posten damit die dies schon haben sich einen Überblick machen können wenn du nicht sicher bist obs laufen wird.

Maisaffe
09.11.2006, 20:43
Juhu, endlich kann ich schauen ob an dem Hype in meiner Klasse etwas dran ist. :D

Muecke49
10.11.2006, 18:31
Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich kann keine Demo runterladen. Der Link von der Pressemitteilung führt mich nur zu ner Menge .jpg`s und .bmp`s.

Auf der Offiziellen gothic3 Webseite finde ich noch nichtmal ne Ankündigung von der Demo....Was ist denn da los?

Grüsse Mücke

EDIT: Gefunden, aber man kann es auch kompliziert machen.....*grummel*

Skar
16.11.2006, 13:14
Hmm.

Hab die Demo jetzt auch installiert und bin ziemlich überrascht, daß es doch sehr flüssig und problemlos läuft.

Hat irgendwer den direkten Vergleich Demo/Vollversion und kann beurteilen, ob die Performance in der Demo mit dem Komplettspiel vergleichbar ist?

Luffy
12.01.2007, 20:54
Hmm.

Hab die Demo jetzt auch installiert und bin ziemlich überrascht, daß es doch sehr flüssig und problemlos läuft.

Hat irgendwer den direkten Vergleich Demo/Vollversion und kann beurteilen, ob die Performance in der Demo mit dem Komplettspiel vergleichbar ist?

Der letzte Post ist zwar etwas lange her, aber die Frage würde mich jetzt auch mal interessieren. Habe die Demo runtergeladen, scheint alles super zu laufen bis auf ein paar "Nachlade-Ruckler", ich kanns sogar in höchster Detailstufe und Auflösung dartsellen lassen (wobei es da langsam in die Knie geht).

Shiravuel
12.01.2007, 21:59
Tja, lass es mich so sagen: Hast Du einen alten Rechner, läuft es mit viel Ruckelei und teilweise so niedrigen Auflösungen, dass man nichts erkennt und wie ich damals auf der Flucht vor einem Rudel Wildschweine einen rettenden "Hügel" erklimmt. Leider war der "Hügel" ein ausgewachsener Schattenläufer, was mein Level 9-Held erst merkte, als er draufstand und dann tot war. Aber das Spiel stürzt auf so einem Rechner - abgesehen von Gotha - niemals ab.

Hast Du einen High-End-Rechner, hast Du nur ein paar Nachlade-Ruckler, aber aufgrund der hohen Auflösungen stürzt er nun leider dauernd ab. Teleportation in mehr als eine Stadt? Nicht mehr möglich. Abstürze, wenn Du von Stadt zu Stadt hüpfen willst ...

Und auf jeden Fall alle bisherigen Patches ziehen, damit die Wildschweine entschärft werden.

Luffy
12.01.2007, 22:20
Danke für die schnelle Antwort.
Dennoch beantwortet es meine Frage nicht ganz. Ist die Anforderung der Demo representativ für das finale Produkt?
Bei meinem Rechner handelt es sich zwar um einen neuen Rechner, allerdings ists auch ein Notebook. Intel Core Duo 1,8Ghz, Ati RadeonX 1600.... Naja, viel Ahnung habe ich von solchen Sachen nicht (Gelegenheitszocker) also lasse ich es lieber :)

bg2408
12.01.2007, 23:30
Dennoch beantwortet es meine Frage nicht ganz. Ist die Anforderung der Demo representativ für das finale Produkt?
Ich schätze mal, nicht. Einfach, weil meiner Einschätzung nach weniger Daten im Rechner behalten werden müssen (lies: Die Welt beschränkt und nicht vollständig ist). Und ein ganz großes Problem von Gothic 3 ist, daß permanent etwas über 1 Gig an Speicher durch die Welt belegt wird (heißt: Hat man nur 1 Gig RAM, wird auf die Festplatte ausgelagert. Samt den Folgen namens permanente Mikroruckler).

Von CPU und Graka her wird es auf jeden Fall laufen. Frage ist da mehr eine des Speichers. Und der eigenen Motivation: Sei dir darüber klar, daß du im Spiel nichts finden wirst, was es nicht schon in der Demo gibt. Reicht dir die Demo als komplettes Spiel (bloß eben mehr vom selben Teller)? Gut. Willst du noch mehr, wie es die vorigen Teile boten? Wie zum Beispiel eine packende Geschichte? Mach dich auf eine Enttäuschung gefaßt.

NPC Fighter
13.01.2007, 11:13
Die Ausstattung dürfte egt. reichen, kommt wie bg schon gesagt hat einfach auf den Arbeitsspeicher drauf an. 1,5 GB sind empfohlen, mit 2 GB bist du auf der sicheren Seite.

Es gibt im Übrigen eine inoffizielle Patches und Tricks, um G3 etwas schneller zu machen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=182136 <- Schlichtweg genial, Gothic 3 läuft spürbar sehr viel schneller.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=173190 <- Hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei manchen scheints zu klappen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=165717 <- Verschafft einige neue Einstellungsmöglichkeiten und schwächt manche Bugs ab.

Luffy
16.01.2007, 19:13
Nochmals, heißen Dank für die Antworten. Leider habe ich wohl nur 1 Gig Ram. Ich werde es wohl vorerst lassen müssen.

Pitter
17.01.2007, 07:51
Ich habe auch nur 1 Giga RAM, das geht durchaus, wenn Du ein paar Einstellungen runterschraubst, sicherlich hast Du zwischendurch ein paar Einzelbildschaltungen, aber das passiert ja bekanntlich bei jedem System.

CU

Pitter