Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie manipuliert ihr eure Eltern
-[IoI]-Ins@ne
12.06.2003, 20:06
Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund etwas Lustiges erzählt! (Grüße an Cool!;) )
Seit seine Eltern diese komischen esotherik Bücher lesen, seien sie viel lockerer geworden und er dürfe viel mehr...
(Soviel ich beurteilen kann stimmt das auch!)
Und irgendwie hat doch jeder seine Tricks, um von seinen Eltern diverse Sachen zu bekommen bzw. zu erreichen das sie etwas erlauben...
Die einen drücken auf die Tränendrüse, die anderen mach auf stur...
(wiederum andere schenken esotherik Bücher (nochmals Gruß:D )
Ich will von euch wissen, welche Tricks ihr auf Lager habt um eure Eltern zu beeinflußen!?!
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich bin 18 und hab's eigentlich nicht mehr nötig meine Eltern - in diesem Fall meine Mom da ich nur bei ihr wohne - zu beeinflussen. Es gibt mal Zank und mal ist alles ok, wir kennen uns mittlerweile gut genug. Ich bin immer ehrlich zu ihr und habe genügend Freiraum um mich zu entfalten, dennoch lässt sie mich immer mal wissen, dass sie diejenige ist, die den Laden zusammen hält.
Früher hab' ich eigentlich auch nie versucht meine Eltern zu "manipulieren" oder sie irgendwie zu beeinflussen. Wenn mir was nicht gepasst hat, hab' ich eben meine Konsequenzen gezogen, was mal in Wutausbrüchen oder kompletter Ignoranz enden konnte. Whatever.
Squall_Leonhart
12.06.2003, 20:33
Manipulieren um was zu bekommen??
Keine Ahnung, dass hängt ja wohl auch vom Finanziellen ab.
Aber um mehr zu dürfen, denke ich dass man erst mal von der eigenen Reife und Vernunft überzeugen sollte, um die Sorgenschwelle der Eltern
niedrig zu halten. So war es zumindest bei mir und wird es, wenn ich eigene Kinder habe, wohl auch wieder sein
Hyperion
12.06.2003, 21:02
Da ich nicht mehr bei den Eltern wohne, brauche ich dies nicht zu tun.
Original geschrieben von Ifrit
Ich bin 18 und hab's eigentlich nicht mehr nötig meine Eltern - in diesem Fall meine Mom da ich nur bei ihr wohne - zu beeinflussen.
Wenn du nicht mehr bei ihr wohnst, ist es erst recht nicht mehr nötig.
Z.B. wenn der heimische Internet-Anschluss ebenfalls von den Eltern wegzieht. Wenn mein Daddy heimlich zu mir nach Hause ging und das Geschirr gewaschen hat oder die Wäsche mitgenommen, weiss ich, dass er gerne ins I-Net will. :D
Brauche also keine Tricks mehr. Schliesslich kann ich z.Z. durch eine Win-Win-Situation profitieren (zumindest bis mein kleiner Bruder einen PC kauft)
Amaurosis fugax
12.06.2003, 22:32
Ich habe bei meinen Eltern die Erfahrung gemacht, dass ich mit Sturheit überhaupt nichts erreiche, da mein Vater ein verdammt sturer Bock ist.
Um meine Eltern zu manipulieren staubsauge ich beispielsweise die Wohnung, helfe kurz irgendwas oder bringe selten auch mal einen Kaffee ans Bett (hat übrigens ein optimales Aufwand-Ertrag Verhältnis). Auf irgendeine Weise arschkriechen eben, so erreiche ich einiges.
[KC]Cunner
12.06.2003, 22:39
ich manipuliere meine Eltern auch nicht (mehr). Wie Iffi bin ich auch volljährig und mittlerweile habe ich auch meine Freiräume und muss auch nciht merh so viel hier z.b. im Garten erledigen, wie früher, da ich jetzt selber arbeite und erst um sechs zu hasue bin.
Dennoch versuche ich, meine Eltern wenigstens etwas zu erziehen. Scheiß Pädagogikunterricht. man merkt immer mehr, was sie für Fehler machen und machten. Ich versuche dann immer ihnen das zu erkären und Lösungsmöglichkeiten zu präsentieren, aber sie raffen das nicht und ich bekomme es einfahc drauf.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und angefangen meine Wand zu erziehen und das klappt gut...
Wenn cih z.b. auf eine Parday möchte , und meine Eltern erlauben mir es nicht, stimme ich ihnen zu : "Ja , stimmt .. da könnte ja einiges passieren. Wäre dumm dort hinzugehen". Davon sind sie meist so geschockt, das sie mich dann gehen lassen :D !
Galadriel
12.06.2003, 23:43
ich hab irgendwann herausgefunden, dass man am besten ganz vernünftig mit seinen eltern redet -dann sind sie so verwirrt, dass sie einem einfach alles erlauben ;)
aber im ernst: ich bin schon fast 18, ich habe es nicht mehr nötig, meine eltern zu manipulieren. ich bin ja in meinen wünschen auch ganz bescheiden.... :rolleyes:
Amaurosis fugax
13.06.2003, 00:08
Original geschrieben von Desmond
Wenn cih z.b. auf eine Parday möchte , und meine Eltern erlauben mir es nicht, stimme ich ihnen zu : "Ja , stimmt .. da könnte ja einiges passieren. Wäre dumm dort hinzugehen". Davon sind sie meist so geschockt, das sie mich dann gehen lassen :D !
Für Partys mache ichs dann meistens so, dass ich nach dem Verbot etwas in der Art von "auch egal, vor dem PC kann ich ja auch einen schönen Abend verbringen... etwas einsam zwar, aber...". Dann geraten die Eltern in eine Art inneren Konflikt und erlauben mir den Ausgang dann meist doch, wenn auch eingeschränkt. ;)
gar nicht, und ich habs auch ie getan, war auch nicht notwendig, ich durfte schon immer wegbleiben bis zum geht nicht mehr (dieses "recht" hab ich aber selten-nie genutzt, gab selten gute gelegenheiten).
hm, aber wenn ich etwas wollte, und's ned bekam (ps2 zum beispiel), hab ich für gearbeitet, und so mein ziel erreicht.
[KC]Cunner
13.06.2003, 00:19
@M-P: Ja wenn du es so einfach hast.
Ich war der älteste bei uns, und anfangs durfte ich einfach nciht weg. Egal was da war. Die Konsequenzen konnten sie natürlich nciht absehen. Oder auch PS2: Man konnte zwar genug Geld haben etc., aber meine Eltern können einfach unglaublich stur sein. die sagen einfach, egal wie man argumentiert, NEIN.NEIN! Fertig, da kann man sich anstellen, wie man will es geht nicht.
DragonClaw
13.06.2003, 00:38
wenn ich mal nich weg darf sag ich einfach:"du unterbindest meine sozialen kontakte. wegen dir hab ich bald keine freunde mehr"
...hm... nayo... das is der notfall-plan, ich darf sonst eigentlich immer weg. :D
@[KC]Cunner
ava von hero? ;)
[KC]Cunner
13.06.2003, 00:50
Na klar! Hero rulez!
Die Ausrede mit den sozialen kontakten hat bei meinen Eltern aber leider nicht gezogen. Im nachhinein mit Glück, mit den Typen von damals habe ich eigentlich jeden Kontakt abgebrochen. Aber auch da haben meine Eltern auf stur gestellt. Und eigentlich haben sie recht: wer Freunde hat, die einen wegen so was im stich lassen, hat diese typen auch nicht verdient.
DragonClaw
13.06.2003, 00:55
@[KC]Cunner
nayo warja nur ne ausrede... aber wenn du dich längere zeit nicht mit freunden triffst, bzw. etwas mit ihnen unternimmst ist die freundschaft irgendwann futsch...
TVR Icedive
13.06.2003, 00:57
Tja wenn ich mal auf ne "parday" möchte sag icheinfach "Mom ich bin auf ner Party, Ciao"
Sie vertraut mir und ich nutze es nicht aus.
Also Leude Viel Spaß noch^^
Gleiche bei mir wie bei Manga Protector... ich habe meine Eltern eher selten enttäuscht, bin zuverlässig, Noten sind in Ordnung... das wird eben mit ziemlich vielen Freiheiten honoriert ;). Mittlerweile kann ich eigtl. machen was ich will, ich nutze ja nicht das Vertrauen meiner Eltern aus. Bin 17 btw.
letmedie
13.06.2003, 03:26
Seit ich 18 bin udn autofahren kann, sage ich immer, dass meine mom mir nichts mehr zusagen hat, außer ich bau mist. wenn ich irgendwas will und sie nicht will, sagt sie geh zu deinem vater, der sagt dann: okay. also komme ich immer zu allem, abe rich bin dabei vernünftig und nutze das nicht aus.
Und falls alles schief geht ist der notfallplan reine erpressung: denn am wochenende sind sie meistens ebi freunden und irgendwer soll sie sicher fahren und holen...tja und wenn sie das wollen und mir nicht entgegenkommen, fahr ich nicht....funzt immer!
Soul Griever
14.06.2003, 06:35
Da ich schon über 18 bin hab ich sowas auch nicht nötig. Aber auch wenn man noch jünger ist sollte man sowas lassen. Wenn das Verhältnis mit den Eltern so schlecht ist das man sie manipulieren muss um seinen Willen durchzusetzen würd ich eher mal versuchen mich mit ihnen auszusprechen.
Ich bin fast 18 und da muss ich acuh nimma so groß arschkriechen oder sowas.....!!! Aber ich hab dann meist auch ein auf _ich armes einsames Kind bleibe dann eben einsam und allein und gehe nicht- gemacht. das zieht eigentlich meistens;) Na ja aber meistens habe auch ganz normal mit meinen Eltern gesprochen ohne da irgendwie groß für machen zu müssen ^^
Greetz Yuna
-[IoI]-Ins@ne
14.06.2003, 17:59
Original geschrieben von Soul Griever
auszusprechen.
Ist das nicht auch schon manipulativ? Diese Erwachsenen.Masche mit "aussprechen" dient doch im stillen auch dazu den Eltern zu beweißen das man schon erwachsen ist... Im diesem Sinne wäre dies dann wohl auch manipulativ...
Ich finde es irgendwie blöd des jeder schon 18 ist grml... Ich warte und warte, aber ich werde irgendwie nie älter...:D
Naja muss ich halt meine Jugend noch weiter genießen;)
(nette Ausrede)
@insane ich wäre gern noch so 16 wollen wir tauschen? *gg*
-[IoI]-Ins@ne
14.06.2003, 18:15
Original geschrieben von Yuna
@insane ich wäre gern noch so 16 wollen wir tauschen? *gg*
Noch bin ich 15! Und NEIN!
Meinen 5 Jahre lang hart trainierten Körper einfach hergeben? Noch dazu jung..? *ups* :D
Aber in einem Frauenkörper stecken... *http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif *
:D Nur Spaß!
LOL na ja ich meinte auch nicht Kröpertausch( oder doch? hm wär geil ma nen Kerl zu sein rofl) ich meinte nur vom Alter her *gg* Stell dir vor was du alles machen könntest mit 18XDD
Original geschrieben von Manga-Protector
hm, aber wenn ich etwas wollte, und's ned bekam (ps2 zum beispiel), hab ich für gearbeitet, und so mein ziel erreicht.
Das kenn ich gut, Mp. Für Materielle Dinge kam ich nie zu meinen Eltern, ich habe mir so gut wie immer alles selbst erarbeiet durch jobs und anderes.
Soul Griever
14.06.2003, 19:59
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ist das nicht auch schon manipulativ? Diese Erwachsenen.Masche mit "aussprechen" dient doch im stillen auch dazu den Eltern zu beweißen das man schon erwachsen ist... Im diesem Sinne wäre dies dann wohl auch manipulativ...
Es kommt IMO auf die Absicht dahinter an. Wenn man das nur macht um irgendetwas materielles zu bekommen dann fällt das sicher auch in den Bereich Manipulation.
Aber das meinte ich damit nicht. Ich will sagen das man einfach auch ohne irgendwelche Hintergedanken ein gutes Verhälnis mit den Eltern haben kann.
-[IoI]-Ins@ne
14.06.2003, 20:09
Das hab ich auch nie ausgeschlossen... Man kann ohne weiteres ein gutes Verhältniss zu ihnen haben...
Ich meinte nur, dass es ein paar Tricks gibt um eine bestimmte Reaktion von den Eltern zu bekommen, das muss ja nichts schlechtes sein... Jeder hat halt seine Tricks und Verhandlungstaktiken, diese müssen weder besonder raffiniert oder negativ sein, nein , von mir aus kann es auch ein produktives Gespräch oder einfach nur ein lächeln sein!
Eigentlich muss ich sie nie manipulieren, weil ich eh sowieso immer
das bekomme,was ich will.
Und ausserdem bin ich ein braves Mädchen
:D
deswegen darf ich eigentlich auch alles.....
Aber falls es doch mal nich so wäre, dann kommt meine Geheimwaffe zum
Zuge, ........
der überall gefürchtete, grausame,
Hundeblick!!!
P.S: Klappt sogar bei Lehrern...;)
Galadriel
19.06.2003, 15:03
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ist das nicht auch schon manipulativ? Diese Erwachsenen.Masche mit "aussprechen" dient doch im stillen auch dazu den Eltern zu beweißen das man schon erwachsen ist... Im diesem Sinne wäre dies
im grunde ist doch jedes gespräch manipulativ, in irgendeiner form. schließlich möchte man sein gegenüber immer zu etwas bringen. flirten ist ein gutes beispiel dafür, oder jemandem von seinen problemen erzählen (mitleid erregen), oder eben seine eltern um etwas bitten...
das ist doch normal. reden ist eben nicht nur informationsaustausch.
:)
Manchmal manipuliere ich meine Eltern :D Wenn ich z.B. einen Monat lang, nur von einem Game spreche, kaufen mir meine Eltern das, genauso ist es mit meiner Oma :p
Dark Paladin
20.06.2003, 06:16
Ich manipuliere meine Eltern nicht.
Es gibt Gründe, weshalb ich es nicht mache, und es gibt Gründe, weshalb es nicht geht. :rolleyes: Zum ersten ist zu sagen, dass es sich für mich nicht lohnen würde, meine Eltern zu manipulieren, da ich damit nur in unwichtigen Punkten etwas erreichen würde. Zum zweiten ist zu sagen, dass mein Vater ein extremer Sturkopf ist, den man niemals auf eine andere Meinung bekommt, als seine eigene. Er ist völlig uneinsichtig und ich hasse ihn dafür. -_-
Das ist der Hauptgrund, weshalb ich meine Eltern nicht manipuliere. Zudem erreiche ich meine Ziele, die ich damit bezwecken würde auch auf andere Weise. ;) Wenn ich z.B. ein Spiel haben will und im Moment kein Geld habe, dann nehme ich mir einfach das Geld meines Vaters. Bei preislosen Dingen setze ich mich einfach über den Kopf meines Vaters hinweg, sprich ich versuche so sturr zu sein, wie er es ist. Wenn alles nichts bringt, na dann sind mir meine Eltern halt egal... Dann werde ich zwar auf irgendeine dämliche unbegründete Art bestraft, aber das wiederum macht mir auch nichts, da ich mich auch darüber hinwegsetzen kann auf irgendeine Art. ^_^
Also bei mir isses so,dass ich eigentlich zum größten Teil immer machen durfte was ich will und da ich die grenzen nie überschritten hab bzw scheisse gebaut hab wurd das auch immer so beibehalten- ganz einfach :)
gruss sel