PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Moon-Story und erster Screen



Shyuan
12.06.2003, 20:52
So, ein höchst sinvoller Beitrag meiner Seits nun :D Also Desivaria hab ich nach mehrmaliger Beratung mit meinen Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen gecancelt. das neue Projekt heißt nun Golden Moon und ich wollte euch nach der Meinung über die Story des Games fragen. Wir haben bisher erst einen Hauptcharakter aber ´denken uns bereits Namen aus.

<Erstmal zu den Gründen der Desivaria cancelung.>

-Grafik war M&B und gefiel uns schon aus den Gründen nicht da sie
jeder verwendet:) Nun werden wir andere Chips verwenden.
-Story lies sich an einigen Stellen nicht umsetzen. Wird in
Golden Moon nicht mehr so sein. Es ist etwas völlig anderes.
-Spielspass war zu niedrig. Langweiliges Maping da Chipsets
irgendwie auch etwas trödelig wirkten. Minigames gabs nur eines und
das fand ich für ein Spiel diese Größe etwas langweilig in
Golden Moon wird es auch nur ein Minigame geben und noch einige
ganz kleine Games. Ähnlich wie in FF9 mit dem Chocobo und dem
Seilspringen.

Nun kommen wir zu den Features in Glden Moon:

-Golden Sun ähnliche KS
-Eigenes Buy Menü
-Trasperente Textbos wie in Desivaria
-Der teamführer wird höchstwahrscheinlich wählbar sein.
-Noch nicht festgelegt aber: Ob Charaktere in erster Reihe (Besserer
Angriff schlechte vert.) Oder in zweiter Reihe (Schlechterer
Angriff bessere Vert. und nicht so oft angriff)Also ob es wählbar
ist, ich muss sehen ob ich das geprogt kriege.
-evt. auch Schräglaufen muss noch sehen ob ich das gut rüberkommen
lassen kann ;)

Zum Intro bzw. der Vorgeschichte:

Eine rätselhafte Krankheit...
Wieviele Helden braucht es?
Das Unheil naht.
Doch? Wo sind die Helden.
Erstmal brauchts einen.
Und dieser wird durch die Liebe erweckt...

Kapitel1:

Eine seltsame Krankheit grasiert im Dorf Faladril. Nur ein Mirian ein Mädchen aus dem Dorf. Mit der Kraft von Venus der damaligen heilgöttin vertraut hält viele Dorfbewohner noch am Leben. Nur noch wenige Bewohner sind nicht von der Krankheit befahllen. Die meisten gesunden verlassen das Dorf auf dem schnellsten Wege. Obwohl, was soll ihnen das bringen. Um nach c'est la vie zu kommen musste man durch die Höhle in den Bergen kommen. Aber vielen schien mehr danach der Sinn zu sterben auf anderem Wege zu sterben als von einer Krankheit besiegt zu werden.

Nach vielen tagen die die Krankheit nun schon wütete kam ein Mann ins Dorf. auf seine Weg in Richtung Norden war er auf einen Wagenzug gestossen der es ziemlich eilig zu haben schien. Ihm war nicht klar was hier in diesem Dorf los war. Doch schon eine Stunde später brach wieder eine Gruppe von Menschen auf. Diese Informierten den Reisenden noch über die Geschehnisse. Doch dem Reisenden schien das wenig auszumachen. Er ging weil es schon Abends war zu einem Gasthaus wo er mit Freuden aufgenommen wurde. Der Wirt erzählte dem Reisenden was alles in diesem Dorf geschehen war und gerde geschah. Der Reisende wurde auch über Mirian informiert.
Am nächsten Tage wollte er sich vornehmen das Mädchen zu suchen.

Am nächsten Morgen...

Der Wanderer fand Mirian in einem der Häuser auf. Es versorgte gerade eine ältere Frau. Nach einem längeren Gespräch mit dem Mädchen nahmen sich beide vor den Grund für diese Krankheit zu suchen. Nachdem das Mädchen noch einige Menschen im Dorf versorgt hatte bereiteten sich beide vor.

Sie wussten noch nicht was sie erwarten würde. Die Liebe, der Tod, die Wut, der Hass, die Alchemie...

Doch der Entschluss beider stand fest. sie wollten wissen was geschehen war. Doch selber war ihnen ihr Ziel noch nicht bekannt...

Screenshot:
-http://dark-wolf.kmxite.de/GoldenMonn.bmpCharakter Mirian auf einer Wiese vorm Lebensleuchturm. Charsets aus dem I-net und selber erstellte dabei. normale RTP oder solche aus VD2 passen nicht ins Gameplay.

Also, dann bewertet mal :) Kritik an dem Wiesen Screen ist erlaubt da ich noch nicht sonderlich gut mit Star Oecon Sets umgehen kann. :D

Hier für alle mal ein kleiner Spruch auf Englisch zu dem Spiel Golden Moon:

-Englisch
A hero is there only if a disaster approaches. But love is everywhere possible, even on the battleground of death. Live your life hard... however fairly.


Take it Easy ;)
cya
Flint...

.blaze
12.06.2003, 21:11
Der Screen sieht ganz schön aus!

Evil Twin
12.06.2003, 22:08
Nettee Bild und nette Geschichte, nur die Sonnenstrahlen gefallen mir nich. Das kriegst du im Adobe Photoshop besser hin.

Wenn du so ausdauernd bist, wie bei deinem letzten Projekt wirds bestimmt ein super Spiel.§ironie

Shyuan
12.06.2003, 22:32
He He Garantiert nicht, nur beim alten war die story nur halb so gut und die M&B Chips warn wie ich selber fand zu bekannt. Also sinds nu Star Oecon Chips die es im I-Net gibt oirgendwo da in den Tiefen des I-Nets *g* Das Projekt werde ich mindestens BIS ZUR DEMO führen. Garantiert^^ Dei Sonnenstrahl hab ich aus VD2 geklaut weil ich noch nicht dazu kam mi selber ein zu machen ;) Da kommen Wolken hin das find ich viel schöner^^ Wenn ich zumindest welche hätte :D

EDIT: Momentan gibs nen Proging aussatz. Aber ich poste demnächst nochmal Screens...

Evil Twin
13.06.2003, 22:50
Das du StarOcean Cipsets verwendest find ich gut. Mach ich auch. Ich nehm aber selbstgerippte. Wenn du also mal welche brauchst kannst du mir ruhig ne PN schicken, vielleicht hab ich ja was für dich.
Hab da noch ein paar Fragen:

1. Das erste Bild sieht nicht nach StarOcean aus, eher wie Secret of
Mana.
2. Warum passen die VD-Charsets nicht zum Gameplay?
3. Wo hast du die Chipsets gefunden?
4. Kann ich Betatester werden, falls du das Projekt diesesmal zu
einem glücklichen Ende führen kannst.:D

Außerdem find ich du solltest ne andere Wasseranimation suchen. Die jetzige sieht nich so doll aus.:D

Age of Fire
14.06.2003, 15:16
Ich schließe mich der Meinung von Evil Twin an! :)
Schick mir ma die Sets!!!

Javis
15.06.2003, 06:09
Hi Sir_Flint,

So erstmal zu deiner Story: Ich finde sie sehr gut wiedergegeben und sie gefällt mir auch sehr gut. Zum Screenshot: Ich finde er sieht sehr gelungen aus und die Wiese gefällt mir auch!;)

@Evil Twin: Könntest du mir auch ein paar Chipsets von Star Ocean schicken?

Shyuan
15.06.2003, 17:13
Chipsset gibs auf RPG2k sind exklusik Chips von MaDmaX :eek:
VD CHars sind so.. Undetaillieb ^^:D :D :D Von mir aus kannste Betatester werden :)

TA-Fan
15.06.2003, 19:25
Naja, der Screen ist ganz nett :) Die Sonnenstrahlen nerven irgendwie >_>

Shyuan
16.06.2003, 17:27
Erstmal ein neuer SCreen:
http://dark-wolf.kmxite.de/Datei.png

Und, extra für die auf das Game aufmerksam wurden hab ich mal was gemacht:
http://dark-wolf.kmxite.de/Dorf-Version1.2.png
Ihr könnt es euch ruhig ziehen :) Gibs auch exklusiv auf rpg2k als veröffentlichung aber ihr könnt es ja auch haben. Schon allein deshalb weil der Thread unaufmerksam macht und deshlab sicherlich das Chip nicht veröffentlicht wird :D (lölski);)

Aber zum Screen, wie findet ihr ihn? Ich poste gleich noch ine (Charakter wegen bearbeitung nicht vorhanden :))

Javis
16.06.2003, 20:02
So erstmal zu deinem Screen: Der gefällt mir sehr gut, also ich hab nichts dran auszusetzen!
Danke für das Chip! Hoffe es is nich zu schwer damit zu mappen!;)

Shyuan
16.06.2003, 22:49
Ich denke mal du wirst damit klar kommen. Einige Graphics hab ich zwar überarbeitet und weiß jicht ob di auch funzen (Weil ich vielleicht beim 1.2 Version test übersehen hab) Aber sonst ist es eigentlich sehr easy :)

Evil Twin
17.06.2003, 18:45
Das Bild gefällt mir recht gut und das Wasser sieht nun auch besser aus, aber kann es sein, das der Chipset etwas dunkel ist?

@all: ich würd euch die Chipsets gerne schicken, aber wenn ich das mache reißt mir Good Twin den Kopf ab. Ihr verpasst da auch nichts.Die Chipsets sind nicht grad besonders gut geripped und auch ImO recht schwer zu mappen.

Age of Fire
17.06.2003, 21:27
Ich finde das chip auch ein bisschen zu dunkel...
Aber ansonsten sehr gut! :):):):):)/:):):):):)

EDIT:

Kann ich BETA-Tester werden?

ive beaten tetris
17.06.2003, 21:45
Das Chipset ist nicht dunkel...
Hier auf hellem Grund wirkt es nur so...
Nette Screens, gefallen mir. Der obere am Besten...

Ich werfe Mal ne' Ask dazwischen, wenn ich darf...:rolleyes:

Wenn Ihr Euch Eure eigenen Sets zusammen stellt, mit welchem Programm macht Ihr das und wie kriegt Ihr es hin, dass dann noch alle Farben enthalten sind?
Bei meinem ITool-Grafikmaker klappt das nicht...:\

Shyuan
20.06.2003, 20:53
Mit Adope Photoshop machtst du das am besten allerdings muss man aufpassen da wenn man den falschen Modus macht und im falschen Modus reinkopiert ein 40002%entiger Farbverlust möglich ist!