PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeRAM XP Pro inkompatibel zu F-Secure2007



DWS
08.11.2006, 23:06
Betreff: http://theelderscrolls.info/?go=4technikram

Mit der 2006 Version lief noch alles knorke (sowie beim downgrade auf 2006 auch). F-Secure2007 (Internetsicherheitsprogramme), selbst wenn man es (offline) komplett aus dem Speicher entlädt:
Starte FreeRAM, die 3 passes laufen in 3 sek. durch, ohne auch nur ein byte mehr freizugeben.

F-Secure "Service" dazu: >:(


Speicheroptimierer sind generell problematisch in Verbindung mit
Anti Viren Software. Wir raten dringend vom Einsatz solcher Programme
ab. Zumal diese Programme in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig sind,
da nahezu jeder PC über ausreichend RAM verfügt (512MB oder mehr), bzw.
der Arbeitsspeicher zu extrem niedrigen Preisen nachgerüstet werden kann.

EDIT: Bin für Alternativ-Vorschläge (bzgl. I-Net safety) offen; Abo läuft im Januar aus. AntiVir?

Ulle
10.11.2006, 19:14
Hallo DWS,

In Punkt FreeRam Programme kann ich nicht viel sagen, außer das die, die ich ausprobiert habe keinesfalls zufriedenstellend waren.

Für die Internet Sicherheit könnte ich dir BitDefender Pro Plus 9.0 ( auf der PC Games Hardware 12/2006 ) empfehlen, habe schon die Vorgänger Vision 8.0 benutzt die am 01.11.2006 ablief, bin sehr zufrieden damit, ist zwar nur für 6 Monate lauffähig aber immerhin 6 Monate mehr Sicherheit ( so man überhaupt von Sicherheit reden kann ).

P.S. : Ist ne Firewall und Antivieren Programm in einen.

Zhanior
10.11.2006, 21:28
Habe ich Dich richtig verstanden, dass es auch Probleme gibt, wenn das Anti-Viren-Programm ausgeschaltet ist?
Wie dem auch sei, ich persönlich benutze AntiVir und zumindest wenn das ausgeschaltet ist, funktioniert FreeRAM XP Pro sehr gut - ich glaube, mit eingeschaltetem AntiVir habe ich es nie versucht.

DWS
10.11.2006, 23:18
Habe ich Dich richtig verstanden, dass es auch Probleme gibt, wenn das Anti-Viren-Programm ausgeschaltet ist?

Ja, normalerweise wird F-Secure beim Start geladen. Wenn ich nur offline spiele, dann benutze ich "Entladen und gesamten Netzverkehr zulassen", womit es sich (eigentlich) aus dem Speicher entfernen sollte. Bis zur 2006 Version lief das ja auch noch.

Zhanior
11.11.2006, 02:22
Beende alle Prozesse, die mit diesem Ding in Verbindung stehen. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist das ganze wohl eher selbst als Virus anzusehen.

Edit: Die Antwort vom Support ist aber wirklich der Hammer. "zu extrem niedrigen Preisen nachgerüstet werden kann" :D

DWS
11.11.2006, 11:24
Ich habe auf die 2006er (funktionierende) herunterinstalliert und lasse das Abo (allein wegen der frechen Antwort vom support) im Januar auslaufen.