Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G2] Khorinis Stadtwache

Muecke49
08.11.2006, 18:03
Bin noch recht am Anfang.
Für den Zugang zur Stadt hatte ich alle mittel und wege offen. Bauernkleidung, Kräuter, Passierschein und den Brief. Genutzt habe ich den Passierschein. War auch zwischendrin mal raus aus der Stadt und bin wieder rein, ohne das mich jemand aufgehalten hat.
Nun habe ich den Typen vor der Taverne niedergekloppt (nicht getötet). Gehe aus der Stadt raus und will wieder rein, sagt die Wache, dass sie keine Unruhestifter wollen und ich soll gehen oder 100 Gold zahlen.
Von meinem Gold will ich mich nicht trennen.....Ist noch so wenig vorhanden. Warum nun der rauswurf? Wegen dem Türsteher?

Gibt es dann einen Schleichweg nach Khorinis rein, schwimmen oder so? Habe versucht um die Stadt aussenrum zu gehen, aber die Gegner dort sind zu zahlreich und auch zu stark...:(

Ansonsten lade ich nen Save bevor ich mich mit dem Türsteher angelegt habe, in der Taverne kommt sowieso erstmal nichts gescheites rum.

Gruss Mücke

Wedan
08.11.2006, 18:13
Wenn du vorm Eingang stehts durch den du beim ersten Mal auch reinkommst, dann kannst du ein kleines Stückchen rechts (nicht weit, ein paar Meter) vom Tor über die Stadtmauer springen (also man springt und der Held zieht sich dann hoch auf die Mauer) und schon ist man drinnen, könnte aber sein dass du auch drinnen von den Wachen angesprochen wirst, dann hilft wohl nur einen älteren Spielstand laden oder bezahlen.

Etemenanki
08.11.2006, 18:15
Jop, ich glaub links, könnt auch rechts sein, egal, wenn man vom Bauern kommt, also von anfang an, da gibt es ein kleiner passag, über eine KLippe gelangst du auf die mauer des walles und von da aus in die satdt. und ja, es ist wegen der schlägerei mit dem türsteher,obwohl eigentlich am hafen dies zur tadition gehört, da kriegt man normalerweise nit gemault.

Muecke49
08.11.2006, 18:27
Jepp, hatte mich auch auf die Aussage verlassen, dass es am Hafen niemanden interessiert... Tja falsch gedacht, dabei habe ich den unverschämten Typen noch nichtmal getötet.:rolleyes:

Lohnt es sich denn überhaupt, sich schon den Ärger zu geben. Oder soll ich einfach damit warten, bis das Gold etwas lockerer sitzt?

Grüsse Mücke

Etemenanki
08.11.2006, 18:32
Nun Gold ist in G2 mmer eher ein Prob, ich würd einfach über die maer in die stadt, und dann zu, ö, in der kaserne, wo man die strafen bezahlen kann gehen. Oder aber warten.

Wedan
08.11.2006, 18:36
Naja, ich hatte später eigentlich keine Probleme mehr mit dem Gold, aber der Typ ist eh nur etwas vorlaut, sobald man bei der Miliz beziehungsweise bei den Söldnern ist ist der ganz schnell ganz still.:D

Muecke49
08.11.2006, 18:51
Dann danke ich dem Eisbärli und werde mal nen Spielstand vor der Schlägerei aktiviern. So ergibig war diese Taverne sowieso nicht. Kaum dem einen Grossmaul selbiges gestopft, wartet hinter dem Fischhändler schon das nächste, stärkere Grossmaul.:(

Grüsse Mücke

Shiravuel
08.11.2006, 21:15
:eek: Ich hab den immer verhauen und es hat niemals eine Wache gestört :confused: Oder lag es daran, dass ich zu dem Zeitpunkt schon Lehrling beim Bogner war und somit ordentlicher Bürger der Stadt?

Muecke49
08.11.2006, 21:24
Nö noch kein Bürger der Stadt. Die Probleme hatte ich auch nciht in der Stadt, sondern erst als ich danach die Stadt verlassen habe und dann wieder reinwollte...

Gruss Mücke

Shiravuel
08.11.2006, 21:25
Egal, ich bin rein und raus und hab im Hafenviertel den einen Typen auch umgenietet, weil ich von dem einen Beweis brauchte. Hat nie jemand gestört. *immer noch verwirrt schau*

Muecke49
09.11.2006, 07:51
Was zählt den noch als Unruhestifterei? Waren es die Fische, die auf dem boden rumlagen, die ich mitgenommen habe? Sollte doch eigentlich kein Diebstahl sein, oder?:confused:

schaut nun auch mal verwirrt herum....
Naja, werde es wohl einfach mit nem alten Save nochmal probieren. Gott sei Dank speicher ich in 4 Slots, abwechselnd immer wieder. Vieleicht wars auch irgendein Bug. Und wenn nicht werde ich halt über die Mauer klettern und hoffen, das mich die Wachen drinnen in Ruhe lassen.:rolleyes:

Gruss Mücke

Shiravuel
09.11.2006, 07:54
Nöö, die Fische darfst Du mitnehmen. Drinnen müssten die Wachen Dich eigentlich in Ruhe lassen. Hätten sie normalerweise auch am Tor tun müssen.... Viel Glück ^^

StormDragon
09.11.2006, 09:04
Bei mir gabs keine Probleme,hab die aktuelle version.
Ich hab den Typen gleich am Anfang auch verkloppt und bei mir gabs keine Probleme,vieleicht hast du was anderes gemacht.

Ansonsten einfach nochmal ^^

Shiravuel
09.11.2006, 09:09
Gut, dass Du die aktuelle Version erwähnst. Muecke, welche Version hast Du und muss die vielleicht gepatcht werden?

Pitter
09.11.2006, 09:31
*Klugscheissermodus an*
Es sei denn, es ist von einer Spielemagazin-DVD, die lassen sich nämlich meist nicht patchen.
*Klugscheissermodus aus*

Oft ist einem gar nicht klar, daß man bei irgendeiner Straftat beobachtet worden ist, vielleicht liegt es ja gar nicht an dem Typen vor der Kneipe.

CU

Pitter

Muecke49
09.11.2006, 13:17
Also ich habe die Gold Edition und noch keinen Patch, da es im WoP hies, dass die Gold Version nicht gepatcht werden muss. Ich habe keine Kisten geknackt und keine Sachen aus den Häusern mitgehen lassen. War hinten an dem Kriegsschiff und bin dort über die Kisten zu dem verlassenen Anlegesteg und habe die ganzen Sachen dort aufgesammelt. Und eben die Fische am Boden....

Habe einmal in einem Haus ausversehen die Waffe gezogen und direkt wieder eingesteckt. Wurde auch bemerkt, es gab gefluche. Aber das kann es doch auch nicht sein....:confused:

Ausserdem war ich im Bordell und habe mich auch mal amüsiert......;) war dann doch überrascht das bei einem Spiel mit FSK 12 so vorzufinden.....:eek: Naja andere Baustelle.

Egal, werde einfach mal nen alten Save nehmen.

Grüsse Mücke

Waffenmeister
09.11.2006, 15:29
Habe einmal in einem Haus ausversehen die Waffe gezogen und direkt wieder eingesteckt. Wurde auch bemerkt, es gab gefluche. Aber das kann es doch auch nicht sein....:confused:

doch, das ist normal, auf gezogene Waffen und bereitgehaltene Magie reagieren die Einwohner sehr allergisch.

Shiravuel
09.11.2006, 16:43
Ja, die meckern. Aber wenn man die Waffe gleich wieder einsteckt, passiert nichts weiter außer einem dummen Spruch. Das dürfte nicht der Grund sein.... *weiter verwirrt bin*

Escalbryt
09.11.2006, 17:51
Also... Unruhestifter wird man AFAIR nur genannt, wenn man sich mit wem gekloppt hat. Egal wie der Kampf aus ging. Ich würde es entweder darauf zurückführen, dass das Gefecht sich in die Oberstadt verschoben hat(möglich) oder das da nen Fehler beim NPC gemacht wurde, der nur in einer millionen Fällen vorkommt oder dass dein rechner ein eigenleben entwickelt hat. Oder Tiki hat nen Schnelltrip zu dir gemacht... Ach ne der hat ja ganze Lager ausgerottet ;)

MfG Fetter Hobbit

Muecke49
09.11.2006, 17:58
Also in der Oberstadt, bzwl. Unterstadt waren wir nicht. Der Kampf war nach 2 Schlägen beendet...:D Er lag dann flach wie ne Flunder im Eingang von der Taverne. Also eher ein falscher Alarm. Vieleicht war ich im sichtfeld von jemanden aus der Oberstadt...*schulterzuck*
Hatte allerdings immer noch keine Zeit das ganze mal neu zu spielen....:rolleyes:

Gruss Mücke

Muecke49
09.11.2006, 22:16
Neues Spiel, altes Pech.

Der Hafenkneipen-Türsteher ist definitiv nicht das Problem. Habe nen alten Spielstand geladen und den Typen nicht mal angepustet, und die wollen mich nach verlassen der Stadt trotzdem nicht mehr reinlassen.
Bin dann über die Mauer und ab zu Andre. Der hat mich angepflaumt, dass ich im Hafen mich prügeln könnte, allerdings bei Bürgern muss er mich bestrafen.
Habe nun 50 Gold bezahlt, und weiss noch nichtmal wenn ich angegriffen haben soll!!>:(

Naja, nun versuche ich noch ein bischen zu leveln, allerdings stosse ich ausserhalb von Khorinis schnell an meine Grenzen. Eben hat mich ein Keiler platt gemacht, auf dem WEg zum Leuchtturm....Naja nachher versuche ich mich nochmal an dem vieh.

Gruss Mücke

Pitter
10.11.2006, 07:00
Spielst Du eigentlich mit 'Die Nacht des Raben' oder ohne ? DieSchwierigkeit hatte nämlich mit dem Add-On erheblich angezogen. Es gibt aber einen 'Light'-Patch für DNdR, könnte ich dir bei Bedarf schicken, senkt den Frust-Level gerade am Anfang ganz enorm.

CU

Pitter

qed
10.11.2006, 09:08
Naja, nun versuche ich noch ein bischen zu leveln, allerdings stosse ich ausserhalb von Khorinis schnell an meine Grenzen. Eben hat mich ein Keiler platt gemacht, auf dem WEg zum Leuchtturm....Naja nachher versuche ich mich nochmal an dem vieh.

Dann kauf dir in der Stadt (glaub bei Ignaraz oder wie der heisst gibts das) eine Snapper Spruchrolle, lauf aus der Stadt und verwandle dich in einen Snapper (dort wo dich keiner der NPCs sehen kann und töte ein paar Viecher. Btw. das nervige war irgendwie immer, das die NPCs einen wiedererkennen, wenn sie einen als Tier gesehen haben und man sich später wieder zurück verwandelt hat, was ziemlich nervig ist). So solltest du schnell auf ein paar Exps kommen und einen anderen Level erreichen.

Muecke49
10.11.2006, 09:13
Jepp, habe die Nacht d. Raben schon mit drauf. Wäre Dir sehr dankbar für den Minipatch.

Das mit den Spruchrollen probiere ich mal aus.

Gruss Mücke