PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Problem mit Shiva



Marth
08.11.2006, 18:59
Also ich fuhle mich gerade einwenig verarscht...
Ich wollte nach Besaid gehen um mit diesem Fayth zu reden.
Dann kommt da son oller Opa beschwört seine bestia, und macht mich alle.
(9999 Schaden mit einem normalen Schlag)
Wie komme ich denn jetzt zum Geier zum Tempel?!?

Ell
08.11.2006, 19:19
Die Black Aeon besiegen. Nach dem Sieg über Yunaleska und dem Erhalten des Flugschiffes gibt es von jeder deiner Aeons eine Black Version (d.h. Black Ifrit, Black Anima, Black Magus of Three Sisters etc.), die du besiegen musst, um gegen den "ultimativen Gegner" antreten zu können. Dafür musst du aber erst "ein wenig" trainieren. Für den Black Valfaris reicht schon eine komplette Umrundung der Brettes, falls du ohne HP-Expander (Rüstungsability: bricht die 9999 HP-Grenze) kämpfen willst. Für alle Black Aeons und den Richter braucht man alle Werte außer Treffer und Reflex auf 255. Diese erreichst du durch das Sammeln der Sphäros in der Monster-Anstalt.

Marth
08.11.2006, 19:28
Die Black Aeon besiegen. Nach dem Sieg über Yunaleska und dem Erhalten des Flugschiffes gibt es von jeder deiner Aeons eine Black Version (d.h. Black Ifrit, Black Anima, Black Magus of Three Sisters etc.), die du besiegen musst, um gegen den "ultimativen Gegner" antreten zu können. Dafür musst du aber erst "ein wenig" trainieren. Für den Black Valfaris reicht schon eine komplette Umrundung der Brettes, falls du ohne HP-Expander (Rüstungsability: bricht die 9999 HP-Grenze) kämpfen willst. Für alle Black Aeons und den Richter braucht man alle Werte außer Treffer und Reflex auf 255. Diese erreichst du durch das Sammeln der Sphäros in der Monster-Anstalt.
aja...
PAL version mufft also doch -.-" In der US version war das meines wissens nicht...
Das ganze Brett umrunden?!? sonst nochwas?!? :\

naja...thx anyway...

Edit:

Warnung! Besitzer von Final Fantasy X International oder einer PAL-Version sollten vielleicht erstmal davon Abstand halten den Hügel Richtung Dorf Besaid runter zu gehen oder ihr werdet von einem der übermäßig harten und optionalen Dark Aeons aus dem Hinterhalt angegriffen. Die Schiffsfahrt könnt ihr aber machen.
Wusste ichs doch...PAL mufft!

Ell
08.11.2006, 19:37
aja...
PAL version mufft also doch -.-" In der US version war das meines wissens nicht...
Das ganze Brett umrunden?!? sonst nochwas?!? :\

naja...thx anyway...

Edit:
Wusste ichs doch...PAL mufft!
Ja und?...
Die Black Aeons sind lediglich Extra Gegner so wie Emerald und Ruby Weapons oder Yadis in anderen FF. Diese Gegner dienen auf ihre Weise als Herausforderung außerhalb der normalen Story, wie auch in jedem anderen FF oder auch den meisten anderen RPGs. Quasi eingebaute Extras, sonst wäre das Spiel...etwas leer und langweilig IMO.

Marth
08.11.2006, 19:44
Ja und?...
Die Black Aeons sind lediglich Extra Gegner so wie Emerald und Ruby Weapons oder Yadis in anderen FF. Diese Gegner dienen auf ihre Weise als Herausforderung außerhalb der normalen Story, wie auch in jedem anderen FF oder auch den meisten anderen RPGs. Quasi eingebaute Extras, sonst wäre das Spiel...etwas leer und langweilig IMO.
Dagegen wäre auch nichts einzuwänden, aber wieso platzieren diese Tuppese die direkt vor die Dörfer etc...:rolleyes:

Ell
08.11.2006, 19:53
Dagegen wäre auch nichts einzuwänden, aber wieso platzieren diese Tuppese die direkt vor die Dörfer etc...:rolleyes:
Wieso plazieren sie Ruby Weapon dierekt neben dem Gold Saucer oder Emerald Weapon manchmal genau neben der Gelnika?

Loxagon
08.11.2006, 22:18
Dagegen wäre auch nichts einzuwänden, aber wieso platzieren diese Tuppese die direkt vor die Dörfer etc...:rolleyes:

Sobald Storymäßig eben außerhalb Sins alles beendet ist, wieso sollte man nochmal in die Städte wollen ? - Es passiert ja eh nix mehr. Also kann auch ruhig ne BlackBestia erscheinen!

Ell
08.11.2006, 22:23
Sobald Storymäßig eben außerhalb Sins alles beendet ist, wieso sollte man nochmal in die Städte wollen ? - Es passiert ja eh nix mehr. Also kann auch ruhig ne BlackBestia erscheinen!
Man kann aber in der Kammer der Athra (außer der in Zanarkand) einige Items abstauben und das geht in Besaid, Macalania, sowie der Vergessenen Grotte von Yojinbo relativ schlecht, da die Black Aeons den Eingang versprerren.

Kate
09.11.2006, 00:36
Ist mir auch aufgefallen, daher hab ich eigentlich außer ein paar Extras nur storyrerlevante Aufgaben machen können .__.

Evanescence
09.11.2006, 12:49
Wusste ichs doch...PAL mufft!
du muffst auch. in den usa und in japan ist ebenfalls eine international-version erschienen, die die dark aeons beinhaltet, während es bei uns eben nur eine version gibt, die auf international beruht. du bist btw der erste, der sich über mehr content in einem spiel beschwert. >__>"
dann klag doch bitte lieber über balken, die ein viertel deines bildschirms verschlingen und einen geschwindigkeitsverlust, der tidus in zeitlupe rennen lässt.

brett umrunden geht btw verhältnismäßig zügig. stat-maxen dauert, aber die ersten 5 werte sind nichts verglichen mit dem aufwand für glück. :D


Man kann aber in der Kammer der Athra (außer der in Zanarkand) einige Items abstauben und das geht in Besaid, Macalania, sowie der Vergessenen Grotte von Yojinbo relativ schlecht, da die Black Aeons den Eingang versprerren.
nicht zu vergessen das "angesabberte" in besaid für die zweite ekstase von valfaris. ^^ sei nur der vollständigkeit halber erwähnt.

Ell
09.11.2006, 13:06
nicht zu vergessen das "angesabberte" in besaid für die zweite ekstase von valfaris. ^^ sei nur der vollständigkeit halber erwähnt.
Das kann man aber auch ganz am Anfang erhalten, wenn man nach dem Aufbruch noch ein Mal ins Dorf zurückkehrt, mit der Frau im Item-Geschäft sprich und danach den Hund im rechten Haus, der am nächten zum Tempel steht findet und untersucht...sei es nur vollständigkeit halber erwähnt ^^

Ääääätsch :p

The Wargod
09.11.2006, 13:27
Dagegen wäre auch nichts einzuwänden, aber wieso platzieren diese Tuppese die direkt vor die Dörfer etc...:rolleyes:
Weil's sonst keine Zumutung wär? Überraschungseffekt? Weil du zu diesem Zeitpunkt das Spiel handlungstechnisch abgeschlossen hast und du ergo dort eigentlich nichts zu suchen hättest?
Such dir was aus.
Im Übrigen ärgerst du dich nicht wirklich darüber, dass die böse PAL-Version so übel konzeptioniert ist, sondern dass der beabsichtigte Überraschungseffekt bei dir voll gefruchtet hat.

Bei meinem ersten FF X-Durchgang wußte ich z.B. gar nicht, dass es Schwarze Bestia gibt, da ich einfach dem Handlungsstrang gefolgt bin. Was für die diskret-optionale Positionierung der Schwarzen Bestia spricht.

Und, wenn wir ehrlich sind, wird niemand dazu genötigt, sich mit den Biestern zu messen. Du kannst auch den Schwanz einziehen und dein Glück bei Sin & Co. versuchen.

@ Ellen:
*rrrrrrr* Sind wir heute aber wieder bissig. ;D