Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG - Mapper / Developer GESUCHT!!!
nekroman
08.11.2006, 13:13
hallo Leute!
bin neu hier also seid bitte nicht böse wenn ich
hier im falschen forum gepostet habe :p
ich bin dabei mittels einer open source mmorpg
engine ein online rollenspiel zu machen!
:D das ist der punkt an dem ich eure hilfe brauche!
ich brauche vorallem mapper und leute mit ideen
zu story etc., die lust und geduld haben ein
solches projekt zu unterstützen. gebraucht wird trotzdem
jeder, vom mapper bis zum grafiker! ^^
kurze story zusammenfassung:
unser game wird kurz gesagt eine mischung aus
world of warcraft und ähnlcihen titeln!
die götter streiten sich! Hanatogi der Feuerlord
erschaffte auf dem planten das erste leben:
die inferi!
Diese Alten Wesen sind heute nur noch in den tiefsten
tiefen der Unterwelt anzutreffen. die anderen götter
sind neidisch und jeder erschuf eine eigene rasse um
sich zu bekriegen! nähere infos über die rassen etc.
könnt ihr im forum lesen.(nach registrierung)...
zur engine:
die open source engine heisst "geht euch nix an" und ist natürlich
nicht hardware hungrig xD, es handelt sich ja auch um ein
2d mmorpg, die tilesheets oder tilesets sind geradezu die
selben wie im rpgmXP & 2k usw.... warum das so ist weiss
ich auch nicht ^^ da die engine fertig und einsatzbereit ist,
sind wir gerade am mappen!!!
also wenn ihr interessiert seit besucht unser forum
indem ihr euch bitte bewirbt!
nachdem ihr den client gedownloadet habt könnt
ihr euch einen character erstellen und ich gebe euch
access um DIREKT im spiel und online
zu mappen oder mit mir die sachlage zu besprechen ^^
ich danke euch schonmal im vorraus für eure zeit
und eure antworten
greetz nekro
PS.:wenn ihr fragen habt scheut euch nicht sie
zu stellen! ach, ich hab ganz vergessen zu
erwähnen dass ihr auch einen GM status
im game habt.
Maisaffe
08.11.2006, 14:15
ehm... Dir ist schon klar das Eclipse nur ein Java Programm zur Programmierung (und mehr dank Erweiterungen), das nen haufen Programmiersprachen unterstützt und Plugins hat bis zum abwinken - aber keine Gameengine ist? (Bitte korrigieren wenn falsch)
nekroman
08.11.2006, 14:56
lol ^^
jope gibts zwar auch aber ich wäre nicht
gerade online wenn das keine gameengine wäre xD
naja :D soviel dazu, hast interesse als mapper bei uns
anzufangen?
cya
nekroman
ehm... Dir ist schon klar das Eclipse nur ein Java Programm zur Programmierung (und mehr dank Erweiterungen), das nen haufen Programmiersprachen unterstützt und Plugins hat bis zum abwinken - aber keine Gameengine ist? (Bitte korrigieren wenn falsch)
Eclipse schmipft sich eine auf Konfuze (Gebugfixte Mirage Engine) basierende ORPG (Alles andere als Massive) Engine. Sonst gibts noch Elysium und Greentail. Find das blöd. Sonst bennent ja auch keiner 'ne Engine wegen paar Bugfixes um.
EDIT: Schau mal bitte bei dyndns.org vorbei. Täglich eine neue IP zu posten ist nicht so das Wahre... (Evtl. übernimmt das dan sogar der Router selber)
nekroman
08.11.2006, 15:12
also ich hab schon mit allen auf elysium diamond basierenden
engines gearbeitet und auch mit diversen anderen(ua. vbGORE)
und eclipse ist alles andere als instabil, oder was weis
ich was du mit "massive" gemeint hast... :rolleyes:
darf man fragen was du für qualifikationen hast um so
über eine engine zu reden, deren produkt du nicht einmal kennst?
und naja, bugfixes sind doch irgendwie normal wenn es open source
ist und jeder versucht die engine zu verbessern und vorran zu
bringen oder?
was soll ich sagen.. denken dann posten!
LOOOL
darf man fragen was du für qualifikationen hast um so
über eine engine zu reden, deren produkt du nicht einmal kennst?
und naja, bugfixes sind doch irgendwie normal wenn es open source
ist und jeder versucht die engine zu verbessern und vorran zu
bringen oder?
was soll ich sagen.. denken dann posten!
LOOOL
was soll ich dann sagen... LESEN dann posten!
LMAAAAOOOO
O_o
Ich hab Maisaffe nur über die Engine aufgeklärt (Konfuze ist btw auch Open Source) und sonst garnichts.. Mit dem Massive mein ich auch nur, dass der Server nicht allzuviele Spieler zulässt. Und dass die Engine ständig verbessert wird, finde ich auch toll - nur muss nicht nach jedem neuen Release der Name geändert werden, oder?
Daos-Mandrak
08.11.2006, 15:36
Da kann man nur grinsen^^ Das massive bezeichnet das M in MMORPG. Da du scheinbar die Bedeutung des Wortes MMORPGs nicht genau kennst, machst du damit einen ziemlich schlechten Eindruck.
Wenn du mit so vielen Engies gearbeitet hast, dann hast du doch bestimmt auch schon einige Kontakte aufgebaut. Mich wundert es, dass du dann noch keine weiteren Mitarbeiter nennen kannst.
Edit: Mist, zu langsam^^°
nekroman
08.11.2006, 15:36
wenn man keine ahnung von nichts hat ists besser man
lässt das posten!
erstens einmal können soviele spieler auf den server wie du willst! wenn du dich mit der engine beschäftigt hättest würdest du das wissen!
abhängig ist das nur davon was für ein system du hast...
zweitens ändert sich der name meines wissens immer weil es nicht immer die selben versuchen die engine zu verbessern wie du dir möglicherweise vorstellen kannst!? oder warum denkst du gibt es für jede engine eine eigene homepage mit anderen entwickler namen darunter(credits etc.).
rede nicht von dingen von denen du absolut keine ahnung hast!
danke
erstens einmal können soviele spieler auf den server wie du willst! wenn du dich mit der engine beschäftigt hättest würdest du das wissen!
Ausprobiert? Bei 50 Clients ist er _tot_. Wetten?
zweitens ändert sich der name meines wissens immer weil es nicht immer die selben versuchen die engine zu verbessern wie du dir möglicherweise vorstellen kannst!? oder warum denkst du gibt es für jede engine eine eigene homepage mit anderen entwickler namen darunter(credits etc.).
Weil jeder von sich behaupten will, dass er die Engine komplett mit allem drum und dran selbstentwickelt hat. Meistens sind es aber nur ein paar Bugfixes und neue Equipment Slots O_o. In div. Foren sind eig. alle Konfuze Bugfixes und Code Schnipsel zu finden, die du brauchst um "deine" Engine zu basteln.. Statt also ein Projekt zu verbessern, fangen 100 Leute 50 Projekte an, die am Ende die gleichen Features haben. Sehr dämlich IMO.
nekroman
09.11.2006, 10:08
@Daos-Mandrak
also ehrlich gesagt seit ihr ein sehr komische forummember!
das mmorpg massive multiplayer online role playing game heisst
braucht man wohl kaum zu erwähnen und ich sehe
keinen grund mich hier bei euch zu rechtfertigen.
wir haben unser konzept die ersten maps usw.
(team besteht aus 8 leuten)
warum kann man in diesem forum nur schlechte kritik erhalten?
finde ich ziemlich lächerlich aber ist mir auch egal! wenns niemanden
interessiert, nicht mein problem.
der nächste mod der hier vorbei kommt kann den thread ruhig
zumachen ich kann auf eure antworten verzichten, den ich muss
mich über jeden thread hier immer mehr ärgern und das ist mir
allmählich zu wieder...
[EDIT:]
hab die links rausgenommen, hat sich erledigt...
PainlessSorrow
09.11.2006, 14:16
nimm das nicht zu schwer, ich finde es sogar eindruckend, sich überhaupt an einem MMORPG zu versuchen. ich kann deinem Team zwar nicht beitreten, aber hoffe darauf, dass es etwas ordentliches wird. brauchst nicht beleidigt, traurig etc. sein, haben alle ihre gründe dazu, daran zu meckern! ;)
Willkommen im Forum :)
Toll, dass du es dir selber zutraust, ein MMORPG zu programmieren. Nicht viele haben den Mumm dazu, überhaupt anzufangen (sind doch eh alles Versager hier). Dennoch hat Ineluki für diejenigen, die es trotzdem wagen wollen ein kleines Tutorial geschrieben. Ich bin sicher, du wirst dort noch das eine oder andere nützliche erfahren auf dem Weg zu deinem eigenen MMORPG:
Tutorial (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=57077)
Cloud der Ex-Soldat
14.11.2006, 14:53
Was geht'n hier ab? oÔ
Ich finde es scheiße von einigen, jemand runter zu machen, nur weil
jemand einen MMORPG machen will. Finde ich ziemlich asi...
K.L.R.G.
14.11.2006, 15:10
Hey, das interessiert mich jetzt aber ... gibt es bereits Screens etc.??? Wie wird das ganze aussehen???
nekroman
14.11.2006, 15:40
jo screens gibts schon auf der website!
zwar nicht die schönsten aber für solche
fälle wie dich hab ich welche ^^
ich hoffe du bist nciht enttäuscht wenn
ich dir sage dass es 2d ist ^^
ich schicke euch beiden den link per pm!
@Cloud der Ex-Solda
schön dass es hier auch noch normale leute gibt ^^
Was geht'n hier ab? oÔ
Ich finde es scheiße von einigen, jemand runter zu machen, nur weil
jemand einen MMORPG machen will. Finde ich ziemlich asi...
Du bist noch nicht solange in dem Forum wie wir, sonst hättest du gesehen, weshalb wie alle so kontra MMORPG eingestellt sind: Es gab viele Anläufe und Disskusionen hier, aber alle mit dem Ergebnis, dass sich der Aufwand niemals lohnen würde für ein nicht komerzielles Projekt. Das absolute Maxium eines denkbaren Projektes währe ein MORPG, aber mehr sicher nicht.
Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt hat er noch nicht mal Screens gezeigt und bevor er nicht eine Beta draussen hat, kauf ich ihm das einfach nicht ab (falls er es aber schaffen sollte, dürfte ihm der Respekt der ganzen Community sicher sein).
Du bist noch nicht solange in dem Forum wie wir, sonst hättest du gesehen, weshalb wie alle so kontra MMORPG eingestellt sind: Es gab viele Anläufe und Disskusionen hier, aber alle mit dem Ergebnis, dass sich der Aufwand niemals lohnen würde für ein nicht komerzielles Projekt. Das absolute Maxium eines denkbaren Projektes währe ein MORPG, aber mehr sicher nicht.
Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt hat er noch nicht mal Screens gezeigt und bevor er nicht eine Beta draussen hat, kauf ich ihm das einfach nicht ab (falls er es aber schaffen sollte, dürfte ihm der Respekt der ganzen Community sicher sein).
Ich bezweifle mal, dass Nekroman irgendetwas an der schon fertigen ORPG (ohne MM) Engine etwas umschreiben wird. Höchstens Kleinigkeiten am Gamecode (Equipment etc...). Die eigentlich Arbeit ist Mappen und Datenbank füllen. Also fast wie beim rm2k ;). Ich wäre aber wirklich froh, wenn daraus was wird und die Leute einen laufenden Server (Ich mein nicht so einen mit 24kbs Upstream der dazu noch alle paar Tage down ist) besorgen. Die meisten Projekte, die mit Konfuze (Eclipse, Elysium usw...) angefangen worden sind nie richtig fertig geworden oder die Server blieben einfach leer.
K.L.R.G.
14.11.2006, 20:35
Also meinen "Sähmpf" hab ich schon via pm abgegeben. Grafisch isses bisher noch nicht die höhe, aber da das Grundprogramm zu stehen scheint kann das mit der richtigen Grafik was werden, dafür jedoch brauch man mapper und Grafiker und nicht Leute die dran rumnölen ...
nudelsalat
14.11.2006, 21:02
@Daos-Mandrak
warum kann man in diesem forum nur schlechte kritik erhalten?
finde ich ziemlich lächerlich aber ist mir auch egal! wenns niemanden
interessiert, nicht mein problem.
Deine art und weise auf anderer leute posts zu reagieren könnte ein grund sein. Ich denke übrigens auch, dass du nicht viel ahnung hast. Du wirkst eher wie jemand der über ein programm zum MORPG erstellen gestolpert ist und gleich meint, mit ein paar freunden was supergeiles zusammenstellen zu können. Die Links könntest du ruhig wieder hinzufügen. Ich hätt trotz allem gern mehr über euer Projekt erfahren. Wegen ein wenig kritik gleich beleidigt werden und die links zu entfernen macht nicht gerade den eindruck, als wärst du selber von deinem projekt überzeugt.
Na bei der engine können sich entwickler wie blizzard noch was abschaun, deren server und software gerade mal ein paar tausend user verkraften.
nekroman
15.11.2006, 13:03
also eigentlich ist es mir schön langsam zu blöd hier zu posten!
ob ich die links hier lasse oder nicht bleibt einzig und
allein mein problem!
ich sagte nicht dass der server 1000 spieler verkraftet
wohl aber mehr als 50! dass nicht soviel spieler rauf können
wie ich will ist natürlich klar oder? muss man hier eigentlich
jede kleinigkeit rechtfertigen? komischerweise seit ihr das
einzige forum wo so demotivierte posts kommen!
dass soviele projekte den bach runter gehen ist eher auf
die mangelnde motivation und antriebskraft zurückzuführen!
wenn jeder so denkt wie ihr gibts bald keinen spass mehr an
solchen projekten wie wir eins haben und schon gar keine
mmorpg, morpgs weder noch orpgs...
kritisiert soviel ihr wollt ist mir ehrlich gesagt komplett egal
und wegen so ein paar leuten die meinen es kann so und so
nicht funktionieren werde ich bestimmt nicht aufgeben!
wenns ihr vl nicht auf die reihe gebracht habt, falls jemand
von euch ehrfahrung damit gesammelt hat, ist es echt
nicht mein problem! aber hey, ich bin mir sicher ihr
wisst es besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Du bist noch nicht solange in dem Forum wie wir, sonst hättest du gesehen, weshalb wie alle so kontra MMORPG eingestellt sind
und wieder bilden sich vorurteile. ihr wisst gar nicht was der nekroman bis jetzt fabriziert hat. und der punkt ist, dass er doch neue member sucht, die ihn bei der ganzen sache unterstützen. ich hab den eindruck das der nekro weiss was er tut und bin ganz gespannt auf neue screen oder was auch immer.
@nekroman
mich würde interessieren welche features du überhaupt eingebaut hast.
K.L.R.G.
15.11.2006, 13:27
tja, ich find auch des ist wieder typisch für dieses Forum, aber was solls ....
Ich kann nur sagen das das Grundprogramm jedenfalls zu stehen scheint. Das es keine Screens gibt ist bisher recht gut, denn darauf würden sich unsere lieben Forenkritiker sich nur so drauf stürzen ... Das kenn ich hier zu gut^^
also ich hab bereits ne pn geschrieben und würd mich auch gern auf eurer Seite anmelden, aber euer Forum ist ja derzeit down ...
Features würdem mich auch interessieren ... was wird es z.B. für n Ks geben?
nekroman
15.11.2006, 13:42
also ich kann nur sagen dass ich euch
füre eure posts danke jungs! einmal jemand
ders aufn punkt bringt...
@K.L.R.G.
ich hab dich im icq geadded und warte nur auf
deine antwort! forum ist wieder up!
also zu der ks frage ^^
für so einen richtig ekelhaften ks könnte ich mir
zb. kerker vorstellen, zwar nicht lange aber für ne zeit
im gefängnis sitzen wäre für einen "gesuchten"
kser eine angebrachte strafe :D
ach ja, der kerker steht schon ^^
also zu der ks frage ^^
für so einen richtig ekelhaften ks könnte ich mir
zb. kerker vorstellen, zwar nicht lange aber für ne zeit
im gefängnis sitzen wäre für einen "gesuchten"
kser eine angebrachte strafe
ach ja, der kerker steht schon ^^
hä?
wie meinst du denn das? ks bedeutet für mich Kampfsystem ^^.
nekroman
15.11.2006, 13:54
achso ^^ für mich ist das "killstealing"
das kampfsystem ist ein klassisches in echtzeit.
hat jetzt hier noch irgendwer lust bei uns
mitzumachen? wenn ja, bekommt ihr ne pm mit dem link...
mich würde mal interessieren was das für ein projekt ist. und finds auch 1. schade wie manche leute hier auf dich reagieren aber dann auch 2. schade wie du auf manche reagierst (z.b. mit löschen von links). also zusammengefasst: ich finds sch.... wenn sich hier im forum alle anmachen.
Aber alles halb so wild, wenn du den interessierten den link zuschickst :)
denn ich bin ein interessierter und würde gern mal schaun was du so da entwickelst ;) könntest du mir also auch den link schicken?
gruß 3mmis
und wieder bilden sich vorurteile. ihr wisst gar nicht was der nekroman bis jetzt fabriziert hat. und der punkt ist, dass er doch neue member sucht, die ihn bei der ganzen sache unterstützen. ich hab den eindruck das der nekro weiss was er tut und bin ganz gespannt auf neue screen oder was auch immer.
Was er bisher fabriziert hat? Er hat uns beschimpft und fertig gemacht xD
Im ernst: Woher sollen wir wissen, was er bis jetzt gemacht hat, wenn er sich wie ein beleidigtes kleine Kind aufführt und uns nichts zeigt, nur weil ein bisschen was negatives gekommen ist? Was für ne Art von Mensch, soll es schaffen ein MMORPG zu programmieren, wenn dieser nicht fähig ist mit ein klein bisschen Kritik oder Argwohn umzugehen (der für dieses Thema imo ziemlich berechtigt ist, da es bis jetzt noch niemand geschafft hat). Wenn er wirklich ein Pionier ist und schon was auf den Beinen hat, sollte er es uns doch heimzahlen, indem er etwas vorweist, auf dem zu sehen ist, dass wir ihn alle falsch eingeschätzt haben und uns entschuldigen müssten. Aber nein: Er fühlt sich beleidigt, als hätte er nie daran gedacht, dass es jemand wagen würde ihn zu kritisieren...
Soll heissen: Ich bin genau so interessiert wie die anderen hier und möchte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber du lässt einem ja keine Gelegenheit. Also, poste doch bitte wieder die Links und neue Screens, damit sich alle ein Bild davon machen können...
nekroman
15.11.2006, 18:50
also dieser post ist ja wieder mal der hammer...
weis gar nicht wo ich anfangen soll denn so viel
blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen!
mit "beschimpfungen" und nicht zweckerfüllenden
posts habt ihr wohl die nase vorn und angefangen
hab mit sicherheit nicht ich wie du eine seite zuvor
lesen kannst! links rausnehmen ist noch lang keine
beleidigung, betrachte es als meine privatsphäre
die euch einen sche*** angeht!!!
ich weis nicht warum ihr das nicht versteht? mir ist
egal ob ihr euch täuscht oder nicht...
"(der für dieses Thema imo ziemlich berechtigt ist, da es bis jetzt noch niemand geschafft hat)." :confused: :confused:
also das ist mir neu...
@Ikarus
und dich bitte ich nochmal meinen ersten post in
diesem thread zu lesen, vl verstehst du dann dass
ihr kein fertiges spiel präsentiert bekommen könnt!
und screens die euch so und so nicht gefallen brauche
ich nicht zu posten denn ehrlich gesagt ist mir leid um
die sekunde die ich brauchen würde um den link zu posten!
jetzt atmen mal alle tiiieeef durch und halten die backen ^^.
ikarus hat leider recht nekro, aber scher dich nich drum und zeig was von deinem game. die sind nur alle so stinkig weil du ihnen erzählst, das du was geschafft hast was sie nie hinbekommen haben^^. nur leider beweist du es ihnen nicht.
erklär uns einfach wie du alles hingekriegt hast und stell die links wieder rein ^^. Ich denke wenn jeder versteht was du erstellt hast, gibt es auch hier positive kritik wie in anderen foren.
So^^ Mit dir hat es ja doch keinen Sinn, also habe ich mir den Link mal selber rausgesucht, um mir ein Bild von eurem Projekt zu machen:
http://www.mmorpg.dl.am/
Ach ja etwas wollte ich noch klar stellen: Dein Projekt ist im Quartier genau so skeptisch und ironisch aufgefasst worden wie bei uns, nur hast du das anscheinend nicht mitbekommen xD (siehe den Post von Corti)
Wie dem auch sei, jetzt kann es sich jeder mal selber ansehen und endlich seine Meinung dazu bilden...
Daos-Mandrak
16.11.2006, 00:35
wenn jeder so denkt wie ihr gibts bald keinen spass mehr an
solchen projekten wie wir eins haben und schon gar keine
mmorpg, morpgs weder noch orpgs...
Du bist selbst Schuld, dass du so denkst. Wenn du schon länger in diesem Forum aktiv gewesen wärst (und dich nicht nur registriert hättest um Helfer zu finden), dann hättest du miterlebt, dass sich einige Leute an ein MMORPG gewagt haben.
Es hat sich aber leider herausgestellt, dass ca. 90-95% davon irgendwelche Kiddies waren, die gemeint haben mal eben ein Onlinespiel basteln zu können. Das lustige war, dass sogar sehr viele Leute dabei waren, die keinerlei Programmierkenntnisse besaßen.
Fakt ist einfach, dass sehr viele Leute die Ausmaßen eines Onlinespiels unterschätzen. Und in deinen ersten Posts hast du nicht gerade den Eindruck gemacht, dass du bereits genug Erfahrung für so ein vorhaben hättest.
So wie ich das verstanden habe, bist du der Sprecher und Leiter des Projektes. Damit ist es DEINE Aufgabe das Spiel auch passend vorzustellen.
Durch Äußerungen wie "was soll ich sagen.. denken dann posten!
LOOOL" machst du keinen reifen Eindruck. Das war auch der Grund warum du so viel negative Kritik bekommen hast.
Die Website, die von Ikarus gepostet wurde, macht einen deutlich besseren Eindruck als dein erster Post. Ich kann mich noch erinnern, dass einer der (rauseditierten) Links zu einer sehr lieblos gestalteten Website geführt hat.
Falls du nochmal ernsthaft nach Leuten suchen willst, dann empfehle ich dir folgendes:
Schreib direkt woran gerade gearbeitet wird, was du bereits erreicht hast und was geplant ist.
Wie viele Mitarbeiter hat dein Team und welche Funktionen haben sie?
Was genau ist schon fertig oder woran wird gearbeitet?
Eine Storybeschreibung ala "unser game wird kurz gesagt eine mischung aus
world of warcraft und ähnlcihen titeln!" ist schlicht und einfach Mist!
Schmück die Sache mit den Göttern aus und formuliere es besser. Liste am besten alle Charakterklassen und Rassen auf, die für das Spiel wichtig sind.
Wie wird das Kampf- und Magiesystem etc. aussehen?
Das sind jedenfalls alles Sachen, die mich als potentiellen Helfer interessieren würden. Wärst du bereits in deinem ersten Post auf diese Dinge eingegangen, wären die Posts bestimmt positver ausgefallen =^.^= Junge, versuch echt mal dich besser zu artikulieren, immerhin bist DU derjenige, der Helfer braucht und uns überzeugen muss.
K.L.R.G.
16.11.2006, 02:28
Bevor du wieder antwortest nekroman, ganz ruhig bleiben! Das Projekt hat n bisl was von Größenwahn und da schalten die hier gleich immer auf Kritik ...
Also lass bitte aggressive Antworten ... Des kommt hier nicht so gut ... Lieber ganz ruhig und erstmal n Tee trinken ... zumal du viele Antworten zu ernst nimmst, achte mal auf Ironie ...:D
und sie ham recht das es bisher nicht viel vorzuweisen gibt ... was ich zu ändern gedenke ...;)
nekroman
16.11.2006, 14:17
@Daos-Mandrak
ich muss dir recht geben! danke für diesen objektiven post!
müssten an dieser stelle nicht irgendwie neue sachen aus eurem projekt kommen nekro http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Cloud der Ex-Soldat
16.11.2006, 15:35
1.Neues? Junge, Nekro kann auch nicht hexen ja?
2.Screens gibts schon längst! Schau doch auf seiner
Seite. Die hat er in einem der obrigen Beiträge dazugeschrieben.
3.Wenn du jetzt sagst: "Die Screens hab ich schon längst gesehen"
gehe doch bitte zu Punkt 1^^
ich will auch mal was positives zum Thema sagen.
Also es ist möglich ein MMORPG zu schreiben auch wenn man keine eigene Firma hat.
Aber dies geht nur wenn man Ahnung von Netzwerkprogrammierung hat. Wenn man Ahnung hat, wird einem auffallen das VB nicht für solche Art von Programmen geeignet ist. Natürlich ist es theoretisch möglich auch ein MMORPG in VB zu schreiben. Nur sind die Betriebskosten dann sehr hoch. Oder kennt einer ein Elysium/... Game was etwas mehr User hat und auch gleichzeitig hat. 100 und mehr meine ich damit. Das hält ein normaler Server nicht aus. Im höchst Fall schätze ich mal das der Server an der Homeverbindung abbrechen wird. Da 16MBit(Max) nicht sehr viel sind. Ausserdem ist ein hoher Upload auch recht wichtig. Da ja viele Daten an die Spieler geschickt werden.
Daher benötigt ihr schon mal nen Windows Server in einem Rechenzentrum. Aber für Große Spieler Massen (-->MM von MMORPG) wird das auch nicht reichen. Daher wäre die letzte Lösung die von FF XI und zwar das ganze über ein Cluster zu machen. Wo die einzelnen Abläufe auf verschiedene Server verteilt werden. Dies ist natürlich sehr kostenintensiv.
Daher ist euer Titel einfach Falsch gewählt, da euer Projekt kein MMOG wird.
mfg ssj5000
Du darfst den Leuten hier das nicht uebelnehmen, das sie dein Projekt nicht ernst nehmen. Aber das ganze sieht bis jetzt nicht wirklich nach viel Arbeit aus.
Die Story ist so wage formuliert das man sich nichts wirklich drunter vorstellen kann und die Screens sehen auch nicht nach viel Arbeit aus. ^^"
Ich bin zwar eine recht gute Mapperin arbeite aber selber an einem ORPG Projekt, habe d.h. keine zeit fuer ein weiteres. Also Ist das einzige womit ichg dir behilflich sein kann dies:
Mappingregel Nummero Uno:
Mische nie XP Chip/Charasets mit 2000/3ern!
Mappingregel Nummero Vergesso:
Mappe niemals einfach drauf los, mach dir zuvor einen Plan, und wenns nur im Kopf ist!
Mappingregel Numero Vergesso2:
Mach dinge nicht zu eintoenig da sie ansonsten langweilig aussehen! (Keine grossen leeren Flaechen!)
Mappingregel Numero Vergesso3:
Verwende nicht ein und denselben Gegenstand auffaellig oft auf einer Map!
PS.: Das Missverstaendnis mit dem KS ist cool! xD
Cloud der Ex-Soldat
16.11.2006, 15:58
Die Regel nummero uno hab ich auch schon per PM gesagt^^
@cloud
ich meinte nur mit meinen post, dass wenn er hier schon was schreibt, dann sollte es auch die ganze sache weiterbringen. ^^
Mit posts wie "hm joa find ich klasse" sind wir hier nie fertig.
@topic
boah... als ich die screens gesehen habe, is mir auf jeden fall klar warum ihr neue mapper sucht ^^. leute sowas kann doch nich angehen. tut mir leid aber das ding werde ich nicht spielen. jedenfalls solange ihr das nicht verbessert habt.
zieht euch ein paar tuts rein. bitte ^^
mit der technik scheint ihr euch ja auszukennen (wie es scheint). aber könntest du uns nicht mal ein paar features nennen.
Cloud der Ex-Soldat
16.11.2006, 16:45
Das stimmt allerdings was StaTkc gesagt hat.
Aber die größte Frage, die bis jetzt immer noch nicht beantwortet wurde:
KANN MAN DAS SPIEL JETZT SPIELEN ODER NIIIIIIIIICHT??????????!!!!!!!!!!!
KANN MAN DAS SPIEL JETZT SPIELEN ODER NIIIIIIIIICHT??????????!!!!!!!!!!!
Nein, sie haben ja erst angefangen und suchen immer noch Leute. Sie sind also noch in der Aufbauphase...
@nekroman: Wie du siehst, gibt es Leute in diesem Forum, die durchaus bereit sind ernsthafte Kritik abzugeben, aber das geht nur, wenn sie Informationen haben, hätte ich den Link nicht gepostet, wäre es hier weiter gegangen wie vorher. Also, überlege bitte das nächste Mal, wie du auf die Leute in einem Thread reagierst.
Topic:
Die Technik sieht soweit in Ordnung aus, ob es das Zeug zu einem MMO hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Die Story ist katastrophal, ihr habt euch überhaupt keine Mühe gemacht eigenen Rassen oder ähnliches zu erfinden, sondern nur alles auf WoW kopiert, sogar Dunkelelfen habt ihr 1:1 übernohmen und die nicht mal in was anderes wie "Hochelfen" oder sowas umgeändert.
Was die Screens anbelangt so schliesse ich mich LoniLin an.
ich bin seit kurzem im team und kann schrieben was ich weiß ;)
1. @Ikarus: Falsch! Das Spiel ist spielbar! Sogar schon sehr gut.
2. Das Spiel (auch die maps) machen Vortschritte (vielleicht auch etwas langsam^^)
3. ich werd mich dafür einsetzen, dass einheitlich die XP Chipsets verwendet werden^^
4. Die Screens sind nicht mehr aktuell. Die maps werden (das hab ich von höchster stelle^^) alle neu gemacht, keine Sorge.
5. Es sieht für euch so aus als ob die Story undurchdacht wäre. Ich muss zugeben... für mich wirkt das was hier steht auch so :P aber ich verspreche, dass die story um einiges ausgebaut wird. Ich weiß noch nicht wer dafür zuständig ist, aber ich denke dass wir das gut auf die reihe bekommen ;)
6. Dass es so aussieht als ob alles kopiert wird von wow, ist ebenfalls etwas, das auch mich stört. Wenn ich aber das Spiel wie es bisher ist spiele, erinnert mich nichts an WoW... also keine Sorge^^
So... das erstmal von mir :) ich hoffe jetzt habt ihr ein paar mehr infos.
ich bin seit kurzem im team und kann schrieben was ich weiß ;)
1. @Ikarus: Falsch! Das Spiel ist spielbar! Sogar schon sehr gut.
2. Das Spiel (auch die maps) machen Vortschritte (vielleicht auch etwas langsam^^)
3. ich werd mich dafür einsetzen, dass einheitlich die XP Chipsets verwendet werden^^
4. Die Screens sind nicht mehr aktuell. Die maps werden (das hab ich von höchster stelle^^) alle neu gemacht, keine Sorge.
5. Es sieht für euch so aus als ob die Story undurchdacht wäre. Ich muss zugeben... für mich wirkt das was hier steht auch so :P aber ich verspreche, dass die story um einiges ausgebaut wird. Ich weiß noch nicht wer dafür zuständig ist, aber ich denke dass wir das gut auf die reihe bekommen ;)
6. Dass es so aussieht als ob alles kopiert wird von wow, ist ebenfalls etwas, das auch mich stört. Wenn ich aber das Spiel wie es bisher ist spiele, erinnert mich nichts an WoW... also keine Sorge^^
So... das erstmal von mir :) ich hoffe jetzt habt ihr ein paar mehr infos.
LOL, aber wenn ihr nicht zugeben könnt das ihr keine Ahnung von Netzwerk Technik habt, sowie vom Programmieren in diesem maß habt, dann lasst es bitte.
DIes kann nie ein MMORPG werden. Aus den in meinem ersten Post genannten Gründen. VB ist einfach nicht dafür geeignet. Ausserdem sind Windows Server sehr teuer. Das wird jetzt noch nicht so wichtig sein, aber wenn das Spiel was werden soll, reicht ein Heim-PC nicht aus. Genauso recht ein Server nicht für ein in VB geschriebenes MMOG aus. Ich kenne die Engine und sie ist nicht gerade super.
Normaler weise speichert man die ganzen Daten in ein Datenbank System. z.B. MySQL oder Oracle. Also das ganze System ist nicht für große Spieler massen ausgelegt.
Normaler weise sind auf einem Server so 10000 Spieler Angemeldet und es spielen konstant 200 Spieler und mehr. Dafür ist die Engine nicht ausgelegt. Außerdem zieht Win an sich bei einem solchen Server schon sehr viele Ressourcen. Aber ein anderes OS könnt ihr nicht nutzen(wegen VB).
Also wäre nur eine Sache möglich und zwar das Server System(Verknüpfung der Software Bestandteile) neu zu schreiben und das in C oder C++.
hab ich gesagt dass wir VB benutzen?
hab ich gesagt dass ich ahnung von netzwerk technick hab?
Nein!
Ob andere im Team ahnung davon haben... kp.
Ich kann nur sagen, dass das Spiel läuft und auch übers internet einwandfrei funktioniert. wenn du es uns nicht glaubst, ist das dein problem!
wir versuchen dafür zu sorgen dass es klappt und wenn das spiel einen fortgeschritteneren status hat, werden wir auch neue infos darüber posten. aber mehr als zu sagen, dass es biher läuft kann ich nicht!
Das mit dem server ist ein problem, aber wir hsben vorläufig eine lösung gefunden, damit das spiel läuft und ein paar spieler drauf spielen können.
und mal ehrlich... denkst du, dass ein paar tausend na... nicht mal hundert leute das spielen werden? selbst wenn es genial wird, wird es niemals so viele spieler geben, weil die community selbst noch nicht mal so groß ist. und davon gibt es auch nocht nicht mal genug interessierte....
hab ich gesagt dass wir VB benutzen?
hab ich gesagt dass ich ahnung von netzwerk technick hab?
Nein!
Ob andere im Team ahnung davon haben... kp.
Ich kann nur sagen, dass das Spiel läuft und auch übers internet einwandfrei funktioniert. wenn du es uns nicht glaubst, ist das dein problem!
wir versuchen dafür zu sorgen dass es klappt und wenn das spiel einen fortgeschritteneren status hat, werden wir auch neue infos darüber posten. aber mehr als zu sagen, dass es biher läuft kann ich nicht!
Das mit dem server ist ein problem, aber wir hsben vorläufig eine lösung gefunden, damit das spiel läuft und ein paar spieler drauf spielen können.
und mal ehrlich... denkst du, dass ein paar tausend na... nicht mal hundert leute das spielen werden? selbst wenn es genial wird, wird es niemals so viele spieler geben, weil die community selbst noch nicht mal so groß ist. und davon gibt es auch nocht nicht mal genug interessierte....
es wird in vb geschrieben, da die engine in vb geschrieben wurde. Es geht nur in VB.
Ich habe auch nicht bezweifelt das es läuft. Aber ich sage nur das es kein MMORPG ist und auch nie werden kann. Also ihr versucht euer Spiel als etwas zu verbreiten was es nicht ist.
wieso liest keiner meine Beiträge richtig(in diesem Thread).
nekroman
16.11.2006, 18:35
die meisten leute kennen so ein game nur unter
MMORPG und wieviele variationen es noch für
online rollenspiele (im zusammenhang der aktiven spieler)
dafür gibt ist doch irrelevant...
omg ich hab MMORPG gepostet :eek:
du ziehst das irgendwie an einen punkt der
uninteressant ist.
das ist so als wenn ich zu JJ Cale, Eric Clapton sage
im prinzip ist die musikrichtung die gleiche...
EDIT:
wisst ihr eigentlich dass ihr keine ahnung davon habt in
wieweit die story fortgeschritten ist?
ich meine was erwartet ihr? eine perfekte story bei einem game
das in entwicklung ist? und erzählt mir jetzt nicht dass man
sich über die story als erstes gedanken macht, den das tun wir ständig!
Es ist ein verdammt grosser Unterschied, ob man MMORPG oder ORPG postet, gerade in einem Forum wie diesem, in dem man sich mit der Materie ziemlich gut auskennt. Je genauer eine Beschreibung desto weniger Missverständnisse gibt es.
Zur Story: Was ich erwarte? Dass ihr nicht alle Völker 1:1 aus WoW kopiert, das ist etwa das unkreativste was ich in den vier Jahren hier gesehen habe (wenn es eine FanFic wäre, wäre es was anderes, aber so was als eigenes Projekt grenzt an Krimnalität!).
Tut mir Leid, dass ich so auf der Story herumhacke, aber ich habe nicht umsonst ein Storytutorial geschrieben und sehe die Geschichte als wichtigstes Element eines jeden RPGs (MMORPG bilden da zwar die Ausnahme, aber auch dort sollte eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte vorhanden sein).
die meisten leute kennen so ein game nur unter
MMORPG und wieviele variationen es noch für
online rollenspiele (im zusammenhang der aktiven spieler)
dafür gibt ist doch irrelevant...
omg ich hab MMORPG gepostet :eek:
du ziehst das irgendwie an einen punkt der
uninteressant ist.
das ist so als wenn ich zu JJ Cale, Eric Clapton sage
im prinzip ist die musikrichtung die gleiche...
EDIT:
wisst ihr eigentlich dass ihr keine ahnung davon habt in
wieweit die story fortgeschritten ist?
ich meine was erwartet ihr? eine perfekte story bei einem game
das in entwicklung ist? und erzählt mir jetzt nicht dass man
sich über die story als erstes gedanken macht, den das tun wir ständig!
ne, man will ja keine vollständige Story nur will man schon etwas sehen vom Game ob das jetzt Ein Roh Design des Spiels ist, also wie alles aufgebaut ist oder sonstwas. Denn niemand will irgendwo mit machen wo er nicht weiss ob das was bringt.
Aber einige reagieren hier bei dem Wort MMORPG etwas zu stark. Sie denken gleich wieder nen paar Noobs die was erstellen wollen. Daher, man bekommt nur leute wenn man vorzeigen kann das schon was existiert. -->kurzer Testlogin auf nem Server ist bei sowas immer gut, da kann man sehen ob das Spiel potential hat oder nicht.
Naja ich halte aber nichts von nem Spiel wo die Autoren gleich überreagieren, nur weil ihnen gesagt wird das das Spiel schlecht ist oder weil einfach nur Kritik an ihrem Spiel gesagt wird.
[Edit] Ohh die Story hatte ich bis her nicht gesehen. Naja das untermauert meine Position zum Spiel noch stärker.
[Edit2] ausserdem stimm ich Ikarus vollkommen zu.
nekroman
16.11.2006, 19:02
@Ikarus
überlege bitte mal wieviele games jeder art und
vorallem mmorpgs es gibt mit diesen rassen...
wenn du auf weniger als 20 kommst bist echt gut!
was die story angeht haben wir extrem gute leute und
ob dir die story gefällt, wobei man beachten muss
dass du nicht mal die ganze kennst, weil es noch keine
fertige gibt ;) , ist wohl geschmackssache! es wird dir
auch kaum jede story von jedem spiel gefallen, welches
genre auch immer.
und bitte spar dir jetzt nen post wie story aufbau oder
wichtige elemente fehlen, denn wie ich schon 5x sagte
die story und das game ist noch lange net fertig!
und wenn wir schon dabei sind zeig mal her dein tut
würde mich interessieren! hm eigentlich könnte ich es
mir auch selber holen(von dir abgeschaut ;) )
@ssj5000
bei so vielen posts kann man nur überreagieren
und eine so fixe meinung also gott ist das schlecht, kann
man nicht von etwas haben dass noch nicht mal ansatzweise
auf einem level ist auf dem man es anderen präsentieren kann.
He, so langsam kann man mit dir normal reden, das gefällt mir ^^
Das Tutorial, ist im "Tutorial Sammelthread", ist allerdings schon über ein Jahr alt und nur für RPGs ausgelegt (dass ein MMORPG einen anderen Aufbau hat weiss ich, immerhin habe ich schon mal die Geschichte für ein solches geschrieben).
Es geht mir nicht darum, dass ihr Elfen, Orks und Menschen vorkommen lasst (auch wenn das schon ein Motivationskiller ist), sondern, dass es haargenau die gleichen Rassen sind wie in WoW und ihr nicht mal die WoW spezifischen Dunkelelfen abgeändert habt. Wenn ihr sie nur schon ein bisschen anders genannt hättet...
Jedenfalls, wünsche ich mir von der Seite viel mehr Innovation, schliesslich ist es die grösste Stärke eines nicht kommerziellen Projektes, dass man all seine kreative Energie loslassen kann, ohne zu fürchten, es könne einen Flopp geben und nicht genug Geld einspielen (das ist ja der Hauptgrund, weshalb die bekannten Spieleschmieden immer wieder auf die gleichen Konzepte beharren, statt sich mal was neues zu überlegen). Dieses Potenzial sollte eigentlich von uns, die frei sind, ausgenutzt werden. Deshalb sagt mir ein WoW-Klon überhaupt nicht zu.
nekroman
16.11.2006, 19:55
zwecks normal reden: (was übrigens auch für dich gilt)
unter einer harten schale steckt oft ein weicher kern ^^
ok deine tipps bezüglcih den rassen sind gut!
vl werden wir sie sogar ändern! ich sagte doch
das nichts fix ist und man über alles reden kann!
ach ja, kritik vertrage ich sehr wohl doch so manches ist
überflüssig und nicht gerechtfertigt!
(das gilt jetzt net für dich Ikarus ^^)
auch meiner meinung nach ist bei einem RPG die story das wichtigste. wenn ich ein RPG machen will habe als allererstes die story. ohne die gibt es keine basis für ein spiel. Das ist bei einem Online Game allerdings anders, weil man nicht wirklich ein lineare muster einbauen kann. Es muss ja schließlich für alle mitspieler irgendwie stimmen. Darum ist bei einem MMORPG (oder wie auch immer ihr es nennen wollt) nicht die grundlage die story.
ich stimme nekroman zu: wenn man noch kein spiel fertig hat oder nicht nicht mal ansatzweise eine vernüntife version die sich sehen lassen kann, braucht man dies auch nicht die community testen lassen. auch find ich es seltsam ein spiel zu kritisieren, zu dem man fast noch keine infos hat.
Ich will nochmal daran erinnern, dass dies kein Präsentationsthread ist, sondern hier sucht jemand leute für ein team!
gruß 3mmis
PS: Mir geht dieses ständige anmachen sowas von auf die nerven :P kann man hier nicht vernünftig miteinander reden?
also würd ich vorschlagen, dass hier alle mal wieder runterkommen und nur jemand der mitarbeiten will was neues postet. der streit ist doch sinnlos. und ich bin sicher, dass wenn wir ne halbwegs brauchbare version von dem spiel haben, dass wir uns dann nochmal mit ner demo melden und nem präsentationsthread.
also wenn ich mich einem team anschließen wollte, muss ich doch wissen woran ich bin. ich hab keine Ahnung worum es im game geht. ich hab keine Ahnung was gemacht werden muss, (obwohl...^^) denn vllt bin ich nicht erfahren genug um bei euch mitzumachen. ich hab keine Ahnung wie das ganze organisiert wird.
anstatt auf die komentare von anderen zu hören würde ich mich auf das wesentliche konzentrieren. nämlich neue member für euer team. :D
nekroman
16.11.2006, 20:26
-was gemacht werden muss steht im forum
-worum es geht haben wir hier schon ziemlich oft besprochen xD
-organisiert wird im forum und ICQ
hm hab ich das net schon gepostet??? :confused: :D
EDIT:
ne glaub nicht
K.L.R.G.
16.11.2006, 20:28
Was das Mapping angeht bin ich bereits dabei Mappingtuts für die truppe zu sammeln, bzw. ich selbst werde mich auch ans Werk begeben ... im BEreich Grafik und die wird 1. Klasse werden ... (Sagt der Retor-Macher!:D Ne die wird wirklich um einiges besser und einheitlicher als alles was bisher auf den Screens zu sehen ist^^)
Und was eure Rassenkritik 1 zu 1 aus WoW angeht ...
Gibs in WoW Dunkelelfen???? Des sind Nachtelfen!!!!!!!!!!!!! Und jetzt sagt bitte nich das ist das selbe ...
Und seltsamerweise sind die Storys zu den Völkern anders als die in WoW ... Orks stammen also von Experimenten der Dunkelelfen in WoW ab???????? Ja ne is klar ....
^^als alter Warcraft-Fan musste des sein ...
-mit worum es geht mein ich die story -.-
-wenn ihr das was ihr wollt direkt hier postet erleichtert das die sache
hm hab ich das net schon gepostet?
hast du evtl. aber mir ist das alles schlicht zu wenig. ich weiss nur das ihr ein orpg, morpg, mmorpg oder was-weiss-ich-mmmmmorpg macht und neue member sucht.
mich interessiert das KS. kann man partys bilden? lässt sich der char individuell erstellen? und noch vieles mehr.
(und ich hab keine lust mich durch eine internetseite zu wühlen, wenn ich dann doch nicht zu euch gehören will)
nekroman
16.11.2006, 20:40
ja partys gibts
gilden gibts auch!
wenn ich den ersten entwurf der story posten
würde wäre das falsch weil sich inzwischen viel
geändert hat und sich jeden tag auch viel ändert!
wie 3mmis sagte, wenn wir was fertiges haben
posten wir es! aber die erste story könnt ihr im öffentlichen forum
unserer website sehn und bis dort hin musst dich net wühlen ;)
ja aber kannst du denn gar nichts zu den features sagen? das ignorierst du die ganze zeit. ich will ja nur wissen wie weit ihr seid. es reicht auch wenn du mir/uns sagst was an tollen sachen so geplant ist :\
Was das Mapping angeht bin ich bereits dabei Mappingtuts für die truppe zu sammeln, bzw. ich selbst werde mich auch ans Werk begeben ... im BEreich Grafik und die wird 1. Klasse werden ... (Sagt der Retor-Macher!:D Ne die wird wirklich um einiges besser und einheitlicher als alles was bisher auf den Screens zu sehen ist^^)
Und was eure Rassenkritik 1 zu 1 aus WoW angeht ...
Gibs in WoW Dunkelelfen???? Des sind Nachtelfen!!!!!!!!!!!!! Und jetzt sagt bitte nich das ist das selbe ...
Und seltsamerweise sind die Storys zu den Völkern anders als die in WoW ... Orks stammen also von Experimenten der Dunkelelfen in WoW ab???????? Ja ne is klar ....
^^als alter Warcraft-Fan musste des sein ...
Warcraft suckt :o
Ne, hast natürlich recht, klingt für mich alles gleich xD Bleib trotzdem dabei, dass die Rassen nicht gerade vor Innovation sprotzen und mich persönlich vom Spielen abhalten würden (so wie ich auch WoW verabscheue).
PS: Mir geht dieses ständige anmachen sowas von auf die nerven :P kann man hier nicht vernünftig miteinander reden?
Ich weiss gar nicht was du meinst, dieses Stadium des "anmachen" haben wir schon vor etlichen Posts überwunden. Zumindest mir kommt es so vor, als würden wir im Moment ziemlich normal miteinander reden und ich halte die Gespräche auch nicht für unwichtig, da man so viel über das Projekt erfährt...
nekroman
16.11.2006, 20:51
es gibt zu vieles zu den features zu sagen!
und hauptsächlcih beschäftigen wir uns momentan
mit dem mapping damit wir was ordentliches auf
die reihe bekommen!
ich kann euch nur verraten dass krieg herrschen wird
in unserer welt und wir viel RP betreiben werden um
den hass zwischen den verfeindeten völkern zu
schüren! durch events wird es möglich sein allianzen,
durch verhandlungen zwischen spielern, zu bilden!
das ganze soll eine spannende atmossphäre schaffen
die einen mitreißt und dies wird auch geschehen durch
features die noch nicht feststehen!
momentan wird die meiste aufmerksamkeit dem grundlegenden
mapping, basierend auf der story und des kontinententwurfs, gewidmet!
spielelemente werden unterdessen also parallel entworfen!
@Ikarus
und weist du warum man über das projekt viel erfährt?
weil ich das was ich bis jetzt über das game geschrieben habe
bei meinem ersten post noch nicht wusste, weil sich
einfach so viel tut! und das mein ich ja leute, es ist alles
in der entwicklung!
wenn alles so gut läuft, warum fragst du dann nach neuen membern? :D
es wär besser gewesen, wenn du dich erst zu einem späteren zeitpunkt gemeldet hättest. evtl gäbe es dann diese riesen streiterei nich. ^^
nekroman
16.11.2006, 21:03
schau bitte mal wie der thread heißt!
MAPPER gesucht!
soll heißen dass was ich vorher gepostet habe!
mapping bekommt die meiste aufmerksamkeit,
also ist es eigentlich doch kein schlechter zeitpunkt
nach membern zu suchen oder?
(member sind keine spieler)
K.L.R.G.
16.11.2006, 21:05
@Ikarus:
Warcraft suckt
>:( >:( >:(
so wie ich auch WoW verabscheue
das darfst du gerne, den WoW ist geschmackssache ...:D aber Warcraft wird hier nicht in den Dreck gezogen^^
@StaTkc:
wenn alles so gut läuft, warum fragst du dann nach neuen membern?
es wär besser gewesen, wenn du dich erst zu einem späteren zeitpunkt gemeldet hättest. evtl gäbe es dann diese riesen streiterei nich. ^^
dann wäre ich aber z.B. nicht dabei und würde mich dafür einsetzen das das ganze besser wird ...^^
und ich hab dafür das ich seit einem Tag erst da bin bereits einiges an neuem Wind reingebracht ... und wehe jetzt kommt wer damit an das vorher ja eh noch nichts gab!>:(
nekroman
16.11.2006, 21:07
@K.L.R.G.
ich stolz auf dich bin junger padawan ^^
EDIT:
ich weis ja net obs dir recht ist aber du könntest den
kontinent posten damit sie sich was vorstellen können
von der world!
Daos-Mandrak
16.11.2006, 22:51
Das ist ein guter Grund um nichts über die Features zu schreiben xD
(oder habe ich eine geordnete Featureliste überlesen?)
nekroman
17.11.2006, 09:49
Das ist ein guter Grund um nichts über die Features zu schreiben xD
(oder habe ich eine geordnete Featureliste überlesen?)
den post den du zitiert hast solltest du nochmal lesen!
Daos-Mandrak
17.11.2006, 10:24
und hauptsächlcih beschäftigen wir uns momentan
mit dem mapping damit wir was ordentliches auf
die reihe bekommen!
ich kann euch nur verraten dass krieg herrschen wird
in unserer welt und wir viel RP betreiben werden um
den hass zwischen den verfeindeten völkern zu
schüren! durch events wird es möglich sein allianzen,
durch verhandlungen zwischen spielern, zu bilden!
das ganze soll eine spannende atmossphäre schaffen
die einen mitreißt und dies wird auch geschehen durch
features die noch nicht feststehen!
@Ikarus
und weist du warum man über das projekt viel erfährt?
weil ich das was ich bis jetzt über das game geschrieben habe
bei meinem ersten post noch nicht wusste, weil sich
einfach so viel tut! und das mein ich ja leute, es ist alles
in der entwicklung!
Du meinst diesen Post? Sind die Features etwa zwischen den Zeilen versteckt^^"
Heißt das nun, dass es noch keine festen Features gibt?
Wenn ja, warum schreibst du dann, dass es zu viel zu den Features zu sagen gibt?
Eine weitere Frage: Wenn man sich an ein so großes Projekt wie ein Onlinespiel wagt, dann sollte man doch eine sehr gute Planung vorweisen können. Also muss es doch ein fertiges Spielkonzept geben und man muss auch grob wissen welche Features enthalten sein sollen bevor (!) man anfängt zu mappen.
Nyo, das war jedenfalls mein letzter Beitrag, nach dem Link von Ikarus habe ich eigentlich gehofft, dass das Projekt doch noch einen guten Eindruck machen kann, aber auf mich wirkt alles viel zu ungeplant^^
Edit:
ich weis net wie oft ich das noch posten soll aber
die planung ist ausgereift und steckt im forum
also hast du keine einsicht! kansnt dir folgedessen
auch keine meinung über die qualität unserer planung
bilden!
hast es endlich verstanden?
Schön, dass es in deinem Forum eine so unglaublich tolle Planung gibt.
Du scheinst ein ziemlicher Checker in der Spieleentwicklung zu sein.
P.S. Sehr gut, dass ich mir keine Meinung zur Qualität und Planung bilden kann, denn so etwas interessiert jemanden, der euch helfen soll auch überhaupt nicht. Ich hoffe diese Aussage war jetzt nicht zuuuu sarkastisch?
Junge, du stellst dir immer wieder selbst ein Bein mit deinen tollen Aussagen.
nekroman
17.11.2006, 10:32
ich weis net wie oft ich das noch posten soll aber
die planung ist ausgereift und steckt im forum
also hast du keine einsicht! kansnt dir folgedessen
auch keine meinung über die qualität unserer planung
bilden!
hast es endlich verstanden?
nekroman
17.11.2006, 13:12
Schön, dass es in deinem Forum eine so unglaublich tolle Planung gibt.
Du scheinst ein ziemlicher Checker in der Spieleentwicklung zu sein.
P.S. Sehr gut, dass ich mir keine Meinung zur Qualität und Planung bilden kann, denn so etwas interessiert jemanden, der euch helfen soll auch überhaupt nicht. Ich hoffe diese Aussage war jetzt nicht zuuuu sarkastisch?
Junge, du stellst dir immer wieder selbst ein Bein mit deinen tollen Aussagen.
ja die planung funktioniert sehr gut und wir machen immer
mehr fortschritte!
und du scheinst ein ziemlicher klugscheisser zu sein!
Cloud der Ex-Soldat
17.11.2006, 13:47
Hey Nekroman! Ich will unbedingt das mapping übernehmen, aber
geh einfach mal MSN on. Ich muss mit dir darüber reden. Geh einfach
mal on. I am your mapper!^^
steht schon was an features fest oder nicht? ^^
btw
I am you mapper! heisst das nicht your mapper?
Cloud der Ex-Soldat
17.11.2006, 15:14
Ups. Du kannst dir sicher sein, das ich das "r" nur ausversehen vergessen habe.^^ Aber danke für den Hinweis:D
Weißt du, ich bin halber Engländer...
"Ich bin du mapper" xD
Daos-Mandrak
17.11.2006, 15:50
steht schon was an features fest oder nicht? ^^
momentan wird die meiste aufmerksamkeit dem grundlegenden mapping, basierend auf der story und des kontinententwurfs, gewidmet!
Ich habe bereits 3x nach den Features gefragt und habe bisher keine Antwort bekommen, außer, dass die "Spielelemente" parallel entworfen werden. Man muss sich scheinbar direkt im Forum registrieren wenn man sich darüber informieren will.
ja die planung funktioniert sehr gut und wir machen immer mehr fortschritte!
und du scheinst ein ziemlicher klugscheisser zu sein!
Hey, sehe ich wie jemand aus, der an deiner außerordentlichen Planung zweifeln würde?
Und ja, von mir aus bin ich ein Klugscheißer *Schulter zuck*
Ich habe anfangs nicht beleidigend gepostet, sondern faktische Fragen zum Spiel gestellt. Diese Fragen wurden mir nicht beantwortet. Wenn jemand Probleme mit meinen Beiträgen hat, dann soll er mir eine Stelle zeigen wo ich beleidigend gepostet habe.
Und wenn du dich direkt von ein bisschen Kritik dermaßen angegriffen fühlst, dann solltest du aus dem Internet fern bleiben, weil es da so viele böse Leute wie mich gibt. xD
--> Dieser Beitrag war Spam, weil ich mich vor Lachen von den Antworten kaum halten konnte :D Ich werde jetzt wirklich damit aufhören, ich stehe dennoch zu meinen Äußerungen und hätte trotzdem gerne eine Antwort auf die Features gehabt, aber irgendwie wird nicht wirklich auf die Fragen eingegangen. Nyo *weg*
@Ikarus:
Es gibt nur 2 Arten von Menschen. Die einen zocken WoW und die anderen werden es noch tun ;)
@topic:
Bewundernswert ist euer Engagement, aber mal sehen,
nach wie vielen Tagen der erste abspringt. Ich meins ernst - bei solch einer gemeinschaft kann das Projekt von der Motivation EINER Person abhängen..
Auch solltest du, nekroman, dein öffentliches Auftreten überdenken.
Chefs reden ja auch nicht Kanak-Deutsch, wenn du verstehst ;)