Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mickey Eats Plastic - gratis-Album.



one-cool
08.11.2006, 11:30
njo. Eher eine sehr unbekannte Band. bzw. eine frische Band, die keiner kennen dürfte, hat ein Album herausgebracht unter dem Creative Commons-Stern..

Ergo ist es frei und von ihrer Homepage downloadbar.

Das Album selber heißt People Eating Tasty People, was imho doch ein sehr abstrakter Titel ist und fällt irgendwo in den Indietronic oder Abstract Instrumental Bereich... Njo~. Die Band selber besteht aus Lucz & Bluermutt, zwei Italienern.

Und sie vermischen in ihrer Musik Gitarren, E-Bass, Synths, und irgendwelchen kleinen musikalischen Spielkram. Ist irgendwie ein sehr eigener Hörgenuss. Man könnte es vielleicht noch mit Hiorthøy, The Books, oder Xploding Plastix oder alle drei zusammen vergleichen.

Aber wenn man nich so auf elektronischen Kram steht, sollte man hiervon vll eher die Finger lassen, vielleicht mal reinhören. Dürfte aber denke ich ein paar Leuten hier gefallen.

Der Link, wo man den Kram laden kann: http://www.mickeyeatsplastic.com/music.htm

Anspieltipps geb ich selber mal noch keine, da ich mich selber noch nich richtig reingehört habe, und irgendwie alle Stücke sehr eigen sind.

Bauzi
13.11.2006, 09:55
Ich check das mal.
Vor allem weil es gratis ist und weil ich immer wieder mal gerne strange Sachen suche für meine AMVs.

Habs auch schon ein bisschen gehört und Ersteindruck:
Kling wie ein ruhiger Soundtrack.

Gjaron
13.12.2006, 16:25
Auch wenn der Thread schon einen Monat auf dem Buckel hat, möchte ich ihn mal wieder hochholen, damit vielleicht noch ein paar mehr in dieses sehr schöne Album reinhören.

Wie one-cool schon schrieb ist es sehr ungewöhnliche und abstrakte Musik. Eignet sich aber hervorragend zum entspannen und chillen.
Die Bands, die one-cool zum Vergleich rangezogen hat, kenne ich nicht, daher zieh ich mal den etwaigen Vergleich zu den Dissociatives, die vielleicht ein paar mehr Leute kennen. People eating tasty people klingt bloß ein wenig ungeschliffener/roher, aber nicht im negativen Sinne.
Naja, hoffe, ihr könnt damit jetzte was anfangen.:D

Hört es euch einfach mal an, lohnt sich!
Wer nicht alles anhören will, obwohl das Album eher im gesamten wirkt, dem lege ich spontan mal "Blue Nail Varnish" und "Evry April" ans Herz.

Gebt dem Album eine Chance!:D ;)

Gruß,
Gjaron

Solacy
18.12.2006, 17:00
Hat ne Interresante klangweise muss man ihnen lassen. ^^
Einige stellen sind schon recht geil. Auch wenns für mich wie Musik bei stumm Filmen mit komischen Bildern die keinen Sinn ergeben klingt. oo" Ach ihr wisst schon.. die die so komisch.. ach egal.