PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: Brauche Gegenstände zum Waffenbau



Nimmermehr
08.11.2006, 10:46
Tag zusammen!

Hab vor nicht allzu langer Zeit mal wieder FF VIII angefangen und bin grad dabei, vor der Lunatic Pandora-Mission noch schnell die Waffen umzubauen. Dazu fehlen mirn aber ein paar Zutaten, und da mirn das Kartenzocken zu langweilig ist (von dieser blöden Direct-Regel mal zu schweigen), wollte ich von Euch wissen, welche(s) Monster folgende Items hinterlässt und wo sie zu finden sind:

-Windmühle

-Sternensplitter

-Force-Reif

-Spitze Kralle

-Kralle des Fluchs

So, das wär's erstmal.

Vielen dank schon mal im Voraus

Nimmermehr

The Wargod
08.11.2006, 13:30
Hiho ^^

Windmühle

Stehlen:
Abyss-Wurm
Thrust Avis
Wild Hook

Nach Kampf:
Abyss-Wurm
GIM52A
Thrust Avis
Wild Hook


Forcereif

Nach Kampf:
Lebensverbieter
Küßchen


Sternensplitter

Stehlen:
Stahlgigant

Nach Kampf:
Archeodinos
Chimära
Heckenschlange
Rubrum-Drache
Schmelzdrache
Stahlgigant
Tripel-Visage


Kralle des Fluchs

Stehlen:
Tripel-Visage

Nach Kampf:
Grande Arlo
Galchimäsera
Lebensverbieter
Morbol
Schattenkriecher
Tripel-Visage


Spitze Kralle

Stehlen:
Grande Arlo

Nach Kampf:
Esansuci
Grande Arlo
Wild Hook

Die restlichen Details über die Gegner wird dir sicher noch wer anders mitteilen: Vorkommen, ab welchem Lv. sie was hinterlassen, Habitus, Familienstand, Eßgewohnheiten, Tischmanieren... ^_-

Was mich daran erinnert, schleunigst Ragnas Monsterliste wiederherzustellen...

OmeganX
08.11.2006, 14:34
(von dieser blöden Direct-Regel mal zu schweigen)
Direct gehört imo verboten, warum lässt du die Tauschregel nicht einfach ändern?

Geh zur Card Queen und fordere sie heraus, sie ist die einzige, die Tauschregelveränderungen vornehmen kann.
Der Kreislauf sieht folgendermaßen aus: One - Diff - Direct - All, nach jeder Partie geht sie entweder weiter nach vorne, oder zurück, was bedeutet, dass sie nach "Direct" entweder "Diff", oder "All" für die nächste Partie einführt.
Ihre zuletzt verwendete Regel verbreitet sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:3 im momentanen Gebiet.

Das ganze ist sehr viel leichter als bei Spielregeln.^_~

Ell
08.11.2006, 15:24
Hiho ^^
Die restlichen Details über die Gegner wird dir sicher noch wer anders mitteilen: Vorkommen, ab welchem Lv. sie was hinterlassen, Habitus, Familienstand, Eßgewohnheiten, Tischmanieren... ^_-

Es ist mir eine Ehre :D
Ich nehm mir mal die Freiheit diese Liste etwas auseinander zu nehmen.

Windmühle
Stehlen:
Abyss-Wurm
Ort: Centra - Kashukkbaar Wüste, Galbadia -Dingo Wüste.
Windmühle zu erhalten auf allen Leveln.

Thrust Avis
Ort: Galbadia-Großebene, Timber - Ober See, Goatland Halbinsel etc.
Windmühle zu erhalten auf allen Leveln.

Wild Hook
Ort: CENTRA: Almaj-Gebirge (Wald), Renarn-Ebene (Wald), Serengeti-Ebene (Wald)
Windmühle zu erhalten auf allen Leveln

Nach Kampf:
Abyss-Wurm - siehe oben

GIM52A
Ort: Balamb und Galbadia Garden (Garden-Krieg), Esthar- Überflug der Lunatic Pandora
Windmühle zu erhalten auf allen Leveln

Thrust Avis - siehe oben

Wild Hook - siehe oben


Forcereif
Nach Kampf:
Lebensverbieter
Ort: Esthar - Sulu Gebirge, Nortes Gebirge, Grandideri-Wald etc.
Force-Reif zu erhalten ab Level 30 und höher.

Küßchen
Ort: Esthar- Insel Tor zum Paradies, Trabia - Hawkwind Ebene, Wayne-Gebirge, etc.
Force-Reif zu erhalten ab Level 30 und höher.

Sternensplitter
Stehlen:
Stahlgigant
Ort: Tears-Point (nach dem Überflug der Lunatik Pandora), Esthar Abandan-Ebene, Esthar-Großebene, Ethar-Stadt (Feld)
Sternensplitter zu stehlen auf allen Ebenen

Nach Kampf:
Archeodinos
Ort: Balamb Garden Trainigshalle, Indel Tor zur Hölle
Sternensplitter zu erhalten Level 30 und höher

Chimära
Ort: Tor zum Paradies, Kashukbaar Wüste, Esthar Tar-Gebirge, Gabadia Dingo-Wüste
Sternensplitter zu erhalten ab Level 20 und höher

Heckenschlange
Ort: Dollet Yarny-Tal (Gebirge), Hesperides Ebene, Galbadia-Großebene
Sternensplitter zu erhalten ab Level 30 und höher

Rubrum-Drache
Ort: Esthar Sulu-Gebirge, Esthar Nortes-Gebirge, Tor zur Hölle
Sternensplitter zu erhalten nur auf Level 20 bis 29.

Schmelzdrache
Ort: Esthar Grandideri-Wald, Tor zur Hölle, Nortes-Gebirge etc.
Sternensplitter zu erhalten ab Level 30 und höher

Stahlgigant - siehe oben

Tripel-Visage
Ort: Balamb Garden die Öl-Ebene, Tor zum Paradies, Mobile Forschungsinsel Stiller Ocean
Sternensplitter zu erhalten ab Level 30 und höher.

Kralle des Fluchs
Stehlen:
Tripel-Visage - siehe oben
Kralle des Fluchs zu stehlen auf allen Leveln.

Nach Kampf:
Grande Arlo
Ort: Deling-City Kanalisation, Centra Renarn-Eben (Wald) etc.
Kralle des Fluchs zu erhalten auf allen Leveln

Galchimäsera
Ort: Tears Point (nach dem Überflug der Lunatic Pandora), Esthar-Großebene, Mobile Forschungsinsel Stiller Ozean, Esthar-Stadt etc.
Kralle des Fluchs zu erhalten auf allen Leveln

Lebensverbieter - siehe oben

Morbol
Ort: Esthar-Großebene, Insel tor Zur Hölle, Grandideri Wald etc.
Kralle des Fluchs zu erhalten auf allen Leveln.

Schattenkriecher
Ort: Galbadia Deling-City Kanalisation
Kralle des Fluchs zu erhalten ab Level 20 und höher

Tripel-Visage- siehe oben

Spitze Kralle
Stehlen:
Grande Arlo- siehe oben

Nach Kampf:
Esansuci
Ort: Galbadia Grab des unbekannten Königs, Centra Ruinen
Spitze Kralle zu erhalten auf allen Leveln.

Grande Arlo - siehe oben

Wild Hook - siehe oben :O

In der Liste wurden nur die Orte angegeben, an denen die Monster an öfftesten vorkommen, denn sonst wäre es zu lang geworden :O

Nimmermehr
14.11.2006, 09:31
So,

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

HAb jetzt aber ein neues Problem (poste es einfach mal hier rein, um keinen neuen Thread zu eröffnen ^^):

Und zwar stecke ich grade in Artemisias Schloss fest, um genauer zu sein bei diesem Bilderrätsel.

Der Satz muss doch heißen "Der Wächter schläft im Garten" oder?

Die Wörter dafür hab ich, aber wie arrangiere ich sie?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Nimmermehr

OmeganX
14.11.2006, 13:27
Du musst die 3 Worte in der richtigen Reihenfolge (Vividarium - Intervigilium - Viator), während du das riesige Gemälde unten rechts in Augenschein nimmst (davor die X-Taste drücken), eintippen.

Anschließend erscheint der Wächter Dormen.

Ragnarok
14.11.2006, 13:56
Und nicht vergessen, vor der Eingabe des Titels alle Bilder im Raum anzuschauen, sonst funktioniert es nicht.

Nimmermehr
14.11.2006, 20:23
Aaah, vielen Dank ^^

Keine Sorge, die Bilder hab ich alle, es lag halt an der Kombination (ich dachte, mit S-P-O würd ich weiterkommen :D ).

Nimmermehr

Edit:

Hatte keine Lust auf nen Doppelpost, dafür aber ein neues Problem: Mir fehen noch 2 Wächter (Catblepus und Tiamat), finde sie aber nicht.Im Uhrenturm war ich schon, Tiamat war aber nicht da. Hab mir jetzt den Schleusenschlüssel geholt, hab aber kein Plan, wo der hinsoll...

Irvine
24.11.2006, 22:22
Hatte keine Lust auf nen Doppelpost, dafür aber ein neues Problem: Mir fehen noch 2 Wächter (Catblepus und Tiamat), finde sie aber nicht.Im Uhrenturm war ich schon, Tiamat war aber nicht da. Hab mir jetzt den Schleusenschlüssel geholt, hab aber kein Plan, wo der hinsoll...

vielleicht ein wenig spät...aber naja:

für catblepus nimmst du von der haupthalle aus den westlichen ausgang des balkons, der dich ja zu dem lift führt. in dem langen flur vor diesem saal liegt dann der tresorraum, musst immer an der linken seite des gangs entlanglaufen, dann tut sich schon was.

dort angekommen hast du 4 tresore vor dir, ziel ist es alle 4 zu öffnen. zum besseren verständnis teile ich sie jetzt mal in 1 bis 4 ein, von links nach rechts:

zunächst schließt du den 4 zu. danach den 3. schließt den ersten und öffnest letzendlich den 2.

ab gehts^^


hast du's erledigt bleibt noch tiamat:

lauf wie du schon gesagt hast zum uhrenturm. wenn du bei der wendeltreppe angelangt bist, musst du auf gleicher höhe mit dem riesigen pendel kommen, um durch dieses auf die andere, unerreichbare seite des raumes zu gelangen. ist so ca. in der mitte und verlangt etwas timing, sollte aber zu schaffen sein.

das wars eigentlich, beachte vielleicht noch das tiamat feuer, wind und blitz widersteht und der kampf sollte flüssig laufen.

zum thema doppelpost:

gut, im h&s reißt dir sicherlich keiner den kopf ab wenn du nen doppelpost setzt, immherin musst du ja irgendwie auf dich aufmerksam machen, damit dir geholfen werden kann.

wenn du's gar nicht abkannst löscht du einfach den vorherigen post und ersetzt ihn durch deinen neuen.