PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfache Farbänderung

DarFayn
07.11.2006, 21:23
Hallo beisammen,

ich hab IDraw komm damit auch super zurecht nur eine Sache lässt mir keine Ruhe.
Ich habe einen Wolf als Charset den ich umfärben will, ich habe eine person beim Faceset die ich umfärben will, ich habe hier dies un das zum Farbe verändern.

Gibt es bei IDraw eine Funktion das irgendwie schnell zu machen?
Meine schnellste Variante is alle gleiche Farben zu markieren und Schritt für Schritt die andere Farbe einzutragen.

kann man das nicht einfacher haben?

Saoru
07.11.2006, 21:44
hmm mit i Draw weis nicht aber wenn man mit paint die farbemakiert mit der rechten meus die man ersetzen will und dann mit dem radierer rübergeht recte wieder dan wird nur die farbe ersetzt ^^

underdark
07.11.2006, 21:45
hmm mit i Draw weis nicht aber wenn man mit paint die farbemakiert mit der rechten meus die man ersetzen will und dann mit dem radierer rübergeht recte wieder dan wird nur die farbe ersetzt ^^
Das is ja noch umständlicher :(

Sorry, für IDraw kann ich dir keine Lösung anbieten, aber falls du auch für andere Programme offen bist: Nimm Gimp!
Unter: Ebenen-Farbe-Einfärben (oder eine der anderen Funktionen) kannst du in Sekundenschnelle deine Bilder umfärben. (Mit ein bisschen Übung jedenfalls ;) )

WoOdY49
08.11.2006, 14:26
Das hier (http://gdvclan.de/projekt/p2kkurse8.htm) wäre eine Möglichkeit.
Manchmal geht es auch schneller, wenn man (mit Gimp beispielsweise) einen neuen, etwas transparenten Layer erstellt und ihn mit der Farbe ausmalt, die man haben will (natürlich auch nur an der gewünschten Stelle). Empfiehlt sich allerdings nur bei größeren Flächen.
Hmm mit Idraw...du könntest auf der Farbpalette die Regler für die Farben verschieben, die du verändern willst. Aber imo ist das nicht so das Wahre.