PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beliebte Abschnitte von FF VII



Reeve
12.06.2003, 20:07
Hi zusammen,
ich bin ein echter FF VII-Freak (wer ist das nicht?) und hätte mal eine Frage ein euch. Gibt es unter euch welche, die bei bestimmten Stellen des Spiels gespeichert haben, um diese öfters mal zu spielen, weil sie so gut waren? Bei mir gibt es die, ich habe auf meiner PSX-Memory Card einen Haufen FF VII-Speicherstände, ich spiele am liebsten den Kampf gegen Diamant Weapon, wo man auch sieht, wie Rufus umkommt, den Tempel des alten Volkes, die ShinRa-Kommandozentrale, die Rückkehr nach Midgar, wo man gegen Scarlet, Heidegger und Hojo kämpfen muss, und den letzten Abschnitt gegen Jenova, Bizarro-Sephiroth und One Winged Angel.
Reeve

[KC]Cunner
12.06.2003, 20:10
Also gespeichert, um einen bestimmten Abschnitt nochmal zu spielen habe ich nicht.
Aber die Szene, wo Nanaki zu Seto kommt fande ich schon sehr cool. Oder auch die Rückblenden in Nibelheim, wo Sephi der arme immer mehr über seine Vergangenheit erfährt...
usw. das Spiel ist einfach cool.

Karma
12.06.2003, 20:22
Ich habn paar Spielstände gespeichert vor...

FF VII:

...Aeris' Tod...
...der Rückblende in Nibelheim, wo man sieht, wie
Zack umkommt und Cloud sein Schwert nimmt.


FF VIII:

...der Zerstörung des Riesenhummers am Strand von Dollett,
...der Träne des Mondes.


FF IX:

...der Zerstörung Alexandrias,
...Brane's Tod,
...Zidane's Selbstzweifel im Pandemonuim (diese Hintergrundmelodie, echt umwerfend...)

Sorry wegen der vielen Spoiler (aber es macht echt Spass, Spoiler zu machen:D ).

Ultima Weapon
12.06.2003, 20:30
Ich hab bei FF VII nur einen Speicherstand für eine Stelle die ich wichtig fand...
... nämlich Aeris Tod.
Aber sicher gibt's auch noch andere Stellen die ich cool finde.
Z.B. die Stelle im Krater wo dann die Weapons zum Leben erwachen und sich auf und davon machen. Oder vor dem Kampf mit Diamant Weapon und solche Sachen ^_^

ive beaten tetris
12.06.2003, 20:32
Von welcher Szene ich nie genug haben konnte war:
Die Tanzszene aus Final Fantasy VIII

Dieser Spielstand bekam einen Ehrenplatz auf meiner MemoryCard.

Makaveli
12.06.2003, 20:41
hmm.. da gibts massig ^^


FFVII:

Als Cloud Sephi die schwarze materia überreicht
Rückblende mit Sephi und noch nen paar mehr ;)

FFVIII:

Der SeeD Ball
Hexenparade
Vor der Ragnarok Szene im Weltall
Und den Vorspann schau ich mir noch gerne an .. Fithos Lusec Wecooos Vinosec ^^

Tidus1987
12.06.2003, 20:41
umm an alle die nicht zu FFVII posten, der thread heisst zufällig "BELIEBTE ABSCHNITTE VON Final Fantasy VII !!

@topic:

Aeris Tod :(
und das Shinra Gebäude :D

Sushi-King
12.06.2003, 21:39
Ich find auch Aeris Tod geil (naja, mehr oder weniger, ne? ;))
dann wo die weapons ausbrechen
die 3 schluss-videos (wobei das 3. mit nanaki? naja... :D)

das sind die besten szenen....finde ich...

Sephiroth's Angel
12.06.2003, 21:47
Gyah, ha, ha, ha!!
Ich hab 30 Spielstände gespeichert. Immer an den Stellen, wo die Story 'nen Knick macht, die 4 Dates, und natürlich alle Stellen, wo's Sequenzen mit Sephi-sama gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

flow
13.06.2003, 02:13
Wie macht ihr nur diese Spoiler Felder?????????????
Hab da schon überall geguckt aber noch nichts gefunden.

Karma
13.06.2003, 02:28
@flowster:

Sorry, wenn ich jetzt den Mods oder den anderen zuvorkomme, aber ich erklärs jetzt mal, das geht so:

[*spoiler] Den Text, der gespoilt werden soll, also zum Beispiel -Ich liebe Reis- eingeben. Dann am Schluss wieder schreiben: [*/spoiler]

ABER LASS DIE "*" WEG!!!!

Das dürfte dann so aussehen:

Ich liebe Reis :D

Kannst auch mal in den anderen Threads gucken, da isses auch schon n paar mal erklärt.:D

Sceddar
13.06.2003, 03:15
mir fällt jetzt leider so nix ein, aber bestimmt auch shinra gebäude, bei FFVIII würde ich im gefängnis mir einen extra spielstand anlegen, weil das ist da echt schotig :D

GlAdI
13.06.2003, 03:23
Aeris Tod >:( Seed ball http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

frontmission3_spezi
13.06.2003, 04:11
ich find auch
[spoiler]seedball[spoiler]

Uncle Glam
13.06.2003, 04:42
Mein Lieblingsabschnitt in FF VII ist der Cosmo-Canyon-Abschnitt....

Soul Griever
13.06.2003, 13:37
Mir hat der ganze Anfang in Midgar sehr gut gefallen. Die hektische Storyeinführung, die Szene in der Kirche und das erste Auftreten von Sephiroth sind alles Ereignisse die ich in Erinnerung behalten werde.

Yummy
13.06.2003, 18:58
Ich finde, die Stelle, wo Emerald (ich verwechsel die öffters) stirbt durch die Kanone in Midgar stark und die Stelle, wo der Wasser Weapon Junon angreift...

Bei Aeris wurde ich beim allererstenmal Zocken richtig sentimantal (ihr könnt euch ja denken, was passiert ist)

Aber in Sachen coolness ist die Flucht aus Midgar (das Video) unübertroffen

Das, was voll unter die Haut geht, ist die Stelle, wo die Weapons rauskommen und besonders die Stelle mit dem Löbönsström

Virus
13.06.2003, 21:00
Original geschrieben von Yummy
wo der Wasser Weapon Junon angreift...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

MFG Virus

Reeve
13.06.2003, 21:31
@Yummy:
Wo du gerade von Emerald Weapon sprichst, fällt mir eine Frage ein: In Junon lässt Rufus doch Emerald mit der Sister Ray töten, aber später muss man doch in einem optionalen Kampf gegen Emerald kämpfen, wieso ist es noch am Leben?

Reeve

Kima
13.06.2003, 21:47
Hm... *grübel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das Ende fand ich cool :D Habs mehrere Male durchgezockt ^^
Ansonsten noch Aeris' Tod (kann ich gar nicht oft genug angucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif)

Yummy
13.06.2003, 22:14
Gute Frage Reeve, aber man muss das mal so ansehen
- Rufus gibt befehl zum töten
- Rufus trifft ihn
- Weapon geht unter
- kein Beweis für tot....

Das ist so wie bei den Arnie, Chuck Norris, Stirb Langsam etc. Filmen

oder meinste den ausm Land? Wie ich schon sagte, verwechsel ich die öffters

domi15
14.06.2003, 19:49
1.

kurz vor jenova.

2.

beim tod einer schönen frau

Reeve
14.06.2003, 19:59
@Yummy:
Ja, das ist auch wahr, ich war nur, als ich die Szene vor ein paar Jahren das erste Mal sah, ziemlich verwirrt deswegen, so dass ich dachte, es gäbe möglicherweise fünf Weapons.
Reeve

Yummy
14.06.2003, 20:43
Ich sag nur... ich habe FF VII erst richtig gerafft, als Diabolos mir ne .doc gab, wo das ganze erkärt wurde und wo das Geschehen Chronologisch angeordnet wurde

JekktSpezial1
14.06.2003, 21:08
Mir gefällt die Szene wo die weapons kommen irgendwie :rolleyes: