Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Formate kann man als "Movies" beim RPG Maker verwenden
Joschi2005
07.11.2006, 20:46
Erstmal, ich hab gescucht, aber nichts gefunden, und jetzt hoffe ich das das hier hin gehört... Wenn nicht eigentlich auch egal:
Wie das Thema schon sagt, würde ich einfach gerne Wissen, was für Formate man als Movies abspielen kann, ist erstmal nur rein theoretisch, aber ich könnte es mir vorstellen, dass ich es unter umständen brauchen könnte.
MfG Joschi
Beim rm2k nur *.avis. Allerdings ist .avi kein richtiges Format. So können die Videos auch DivX komprimiert sein. Du solltest aber die Movies optional machen (Skip Button oder so), da das Spiel abstürzt, wenn er das Movie (z.B. wegen fehlenden Codec) nicht abspielen kann.
Snake`s Bite
07.11.2006, 21:08
Das Problem mit den Filmchen ist halt der enorme Speicherplatz-Verbrauch.
Wie schon gesagt, der Maker kann nur .avi abspielen, komplikationslos allerdings nur unkomprimiert bzw. ohne speziellen Codec, den man sich erst runterladen muss.
Probier das, was du mit dem Film rüberbringen willst, am besten per Pictures zu erreichen. Ist nur eine Empfehlung, aber du hast ja selber gesagt, dass du dir nicht sicher bist, ob du es brauchst.
Es gehen auch *.mpg Dateien und da hat man das Codec Problem im Grunde nicht. Ich habe auch mal gelesen das man wmv benutzen kann, jedoch muss man es in avi umbennen bevor man es importiert - naja, nie probiert. ;)
Also im klartext!
es lohnt sich ncht Viedeos is spiel einzubringen!
zu viel speicher das kan keiner laden nicht mal mit DSL 16000
naj ok vieleiht doch aber wer hat DSL 16000!
Tiro&Millet
08.11.2006, 07:13
Also im klartext!
es lohnt sich ncht Viedeos is spiel einzubringen!
zu viel speicher das kan keiner laden nicht mal mit DSL 16000
naj ok vieleiht doch aber wer hat DSL 16000!
Natürlich kann man Videos einbinden, das müssen schließlich keine hochauflösenden HD- Dinger sein.:rolleyes: Metropolis zum Beispiel hatte auch ein Video anbei.
Das konnte ich auch ohne 16 MBit/s laden... xD
Kleinere Videos sind kein Problem und durchaus auch ein Grund, das Spiel zu laden, nicht, es zu unterlassen.
Der Grosse Nachteil an Movies ist aber, dass Events anhalten und man keine Kontrolle mehr über das Spiel hat. UiD hatte sehr schöne Custscenes. Und die waren komplett mit Pictures gemacht. Wenn du z.B. eine Animation unbedingt mit reinnehmen willst, könntest du auch einzelne Frames nehmen und diese einfach überblenden lassen (2 Pictures aufeinmal). Die Animation ist da.