PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Stolen Flag Remover



Huxley
07.11.2006, 18:34
Tach,

hier zum kurzen Public Beta Test des Stolen Flag Removers, was natürlich unglaublich faktisch klingt, aber man soll im Data Ordner meines Erachtens sehen, was das Mod macht...

Ja, was macht das Mod?

Es fügt dem Spiel eine Möglichkeit hinzu den Makel des "gestohlen seins" von einigen Gegenständen zu bekommen.

Es wird alles ingame erklärt, daher nur ein Tip von mir: Seht Euch in Skrivaas Haus nach einer Notiz um, was auch nahelegt, dass "Bandit" der Diebesgilde Voraussetzung ist dies nutzen zu können.

Diese Beta Version 0.9 ist für die deutsche Version gedacht, je schneller ich Feedback bekomme, desto eher gibt`s die Final Version und die dann auch auf englisch.

Danke vorab allen, die sich das ankucken! :)


Installation:
- "StolenFlagRemover0_9.esp" in den Data Order kopieren
- Im Launcher oder ModManager aktivieren

Deinstallation:
- Im Launcher oder ModManager deaktivieren
- "StolenFlagRemover0_9.esp" aus dem Data Order löschen

Edit, Wichtig!
Ultrawichtig und saublöd von mir, dass ich`s vergessen habe zu schreiben...

OBSE 0.8 (oder höher) ist eine technische Voraussetzung: Download (http://obse.silverlock.org/)

Kurz was OBSE ist:
Es ist kein PlugIn, es sind zusätzliche Befehle, mit denen die Scripting Möglichkeiten des CS sehr sinnvoll erweitert werden. Oblivion wird lediglich anders (über den OBSE Launcher) gestartet, aonsonsten ändert sich für den Spieler nichts direkt spürbar.
OBSE wird ständig weiterentwickelt und so werden mit Sicherheit noch einige Mods folgen, deren Scripting auf OBSE aufbaut.
Also ganz abgesehen von diesem Mod hier ist das ein sehr empfehlenswerter Download, würde ich sagen.


Edit: Download bis Final entfernt

Crowood
08.11.2006, 16:10
Verstehe den Sinn dieser Mod nicht ganz, wenn die gestohlenen Items als "nicht" gestohlen gelten, werden die Hehler ja überflüssig.

Wenn man ein bestimmtes Item klaut, es aber unbedingt haben möchte, braucht man es nur einem Hehler verkaufen und wieder abkaufen, es gilt dann nicht mehr als gestohlen und man kanns behalten.

MacGyver8472
08.11.2006, 18:54
...das funktioniert aber nur wenn der getohlene Gegenstand etwas kostet. Wenn nicht wird es verschenkt und kann nicht zurückgekauft werden.

killerfreddchen
08.11.2006, 19:58
auserdem dauert es immer ne zeit bis man nen gescheiten hehler mit genug geld hat und wenn amn nicht die diebesgilde zocken will ist man am arsch

Muecke49
08.11.2006, 20:14
und wenn amn nicht die diebesgilde zocken will ist man am arsch

Um dieses PI nutzen zu können musst Du auch die Diebesgilde zumindestens bis zum Rang "Bandit" gespielt haben. Wenn ich das richtig verstanden habe.;)

Gruss Mücke

Huxley
08.11.2006, 21:15
Hallo,

ich habe einfach vermisst Gegenstände (z.B. eine gute magische Waffe - oder in meinem persönlichen Fall ein Schild) reinwaschen zu können. Aufgrund der Diskussion neulich um genau dieses - also Gegenstände, die man nicht verkaufen will, oder die 0 Wert haben von dem Flag befreien zu können, habe ich mich dann entschlossen das mal umzusetzen.
Für Diebe ist das sicher interessant - für Charaktere, die erst gar nicht klauen ist es natürlich völlig uninteressant.

Diebesgilde Level 3 - also Bandit - ist Voraussetzung, richtig. Das hängt mit der Organisation zusammen, die auch das reinwaschen der Objekte übernimmt.

Edit, Wichtig:
Argh! Verzeihung, ich hab` was ganz Essentielles vergessen zu erwähnen! Bitte unbedingt alle das erste Posting nochmal lesen!
Tut mir sehr leid. *schäm*

DWS
09.11.2006, 09:55
OBSE Voraussetzung: Damit dürfte auch die gepatchte EV zur Voraussetzung werden. Oder gibt es inzwischen lokalisierte OBSE Versionen? Ich glaube das Nein.

Huxley
09.11.2006, 10:02
Richtig, es gibt (noch) keine lokalisierten Versionen von OBSE, aber unter anderen meine Erfahrungen haben gezeigt, dass OBSE und die deutsche Version gepatcht wie ungepatcht miteinander kompatibel sind. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=88437) geht es auch nochmal um genau das Thema ab PostingNr. 4 ca.

Da fällt mir noch ein, DWS... würdest Du vielleicht den End-Test der finalen, englischen Version übernehmen? Ich würde Dir die Details soweit mitteilen, dass Du wahrscheinlich keine halbe Stunde damit beschäftigt wärst (15 Mins. etwa, schätze ich). Die kann ich selber leider gar nicht checken. :-/

DWS
10.11.2006, 18:10
Wenn's nicht länger dauert... geht in Ordnung.

Faegan
11.11.2006, 14:20
Ich war lange nicht mehr da, deshalb die Frage: Ich dachte immer, OBSE sei mit der DV überhaupt nich kompatibel, hat sich das geändert?

mfg Faegan

MacGyver8472
11.11.2006, 14:56
Doch ist sie. Das würde hier auch schon geschrieben aber irgendjemand hat es gelöscht.

NewRaven
11.11.2006, 15:47
Der OBSE ist mindestens seit Version 0.006 mit (zumindest der gepatchten) DV kompatibel. Ältere Versionen hab ich leider nicht mehr und konnte die deshalb auch nicht testen. Ich entferne meine Zauber jedenfalls schon lange so und "purge" meinen Texturspeicher damit. ;) Tipp: auch wenn tausend Leute brüllen: GEHT NICHT - schadet es bei manchen Dingen nicht, es zwischenzeitlich immer mal wieder auszuprobieren. Manchmal dauert es halt etwas länger, eh die Menschheit merkt, das sich Dinge ändern ;)

Escalbryt
11.11.2006, 16:14
Doch ist sie. Das würde hier auch schon geschrieben aber irgendjemand hat es gelöscht.

Ähm... also von Seiten des Teams bestimmt nicht. das wüsste ich. höchstens von demjenigen, der den Post erstellt hat. allerdings hätte ich davon auch was mitkriegen müssen.(beim 2. kann es sein, dass ich mich nicht mehr dran erinner, aber ansonsten...)

Natürlich könnte das auch vor meiner Zeit als Mod geschehen sein, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Egal. Wäre auf jeden Fall nett, wenn mal jemand grob zusammenfassen könnte, welche Funktionen der obse umfasst.

MfG Fetter Hobbit

Huxley
11.11.2006, 16:17
Hier ist ne Übersicht (hoffe aktuell):
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Oblivion_Script_Extender

Soderle, nu haben mehr Postings mit OBSE zu tun als mit dem PIchen... ^^ wie wäre es den Thread in "OBSE kompatibel zu DV" umzubennen und die PI relevanten Postings zu streichen?
Ich mach` dann für die Final von dem PI halt dann nen anderen auf.

Aya Silberfuchs
11.11.2006, 16:18
Nur ganz kurz nebenbei...
Ich wage mich zu erinnern,dass ich mal gestohlene Gegenstände achtlos auf die Straße in Anvil geschmissen hab und mir einige Zeit später auffiel,dass sie seither nicht mehr als "geklaut" galten....
Ob das normal,ein Bug oder sonstwas ist kann ich nicht sagen und ich habe es auch nicht mehr weiter getestet.

MacGyver8472
11.11.2006, 19:32
Ähm... also von Seiten des Teams bestimmt nicht. das wüsste ich. höchstens von demjenigen, der den Post erstellt hat. allerdings hätte ich davon auch was mitkriegen müssen.(beim 2. kann es sein, dass ich mich nicht mehr dran erinner, aber ansonsten...)Ups, hast recht. Hab mich im Thread geirrt.
Siehe: Gibt es ein Zügel-Plugin? (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1630757&postcount=11)
Ist aber auch egal. Fakt ist das OBSE mit der deutschen (und womoglich auch jeder anderen) Version tadellos funktioniert.

jut... schön dass wir das geklärt haben ;) und danke für den Link Huxley