PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg´s @ gba



godans
12.06.2003, 19:09
hi

Erstmal wollte ich alle grüßen da ich neu hier im Forum bin ^^

Dann habe ich noch eine frage:

nennt mir mal bitte einige (gute) Rolenspiele für den GBA und evtl auch für den PC !
Wäre euch sehr dankbar

mfg
godans^^

aHi
12.06.2003, 19:49
Ersma http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif§Blackmage

ALso für GBA würd ich sagen Golden Sun, kenn eigentlich keine RPGs für GBA...
Für PC auf jeden Fall Diablo2, Baldurs Gate(?), Neverwinter Nights(?)... vielleicht noch Dungeon Siege (aber davon halt ich net soviel), dann noch Enclave(is das schon draußen ?), Morrowind, Gothic, etc...
Die Üblichen halt;)

Joe
12.06.2003, 19:53
GBA:
Golden Sun
Breath of Fire 1 & 2

PC:
Breath of Fire IV
Grandia 2

Mehr weiß ich nicht, aber es gibt sicher noch mehr...

Edit: Für PC gibt's noch Baldur's Gate 2 (kann ich dir wirklich ans Herz legen), Pool of Radiance, Might and Magic 1 - 9 (wobei die interessanten Teile erst ab dem 6. Teil anfangen)

Broken Chords Can Sing A Little
12.06.2003, 20:14
Hm. für GBA würde mir noch Megaman Battle Nertwork (1&2) einfallen, auch ein (IMHO) gutes GBA-RPG.
Ach ja, Shining Soul ist auch nicht schlecht!

Cya Chbi_TrnkZ

Weltall
12.06.2003, 20:26
Shining Soul ist Hack & Slay-Scheiße vom "feinsten"...

Lunar Legend!

akira62
12.06.2003, 21:10
Willkommen im Forum,

die RPGs für den GBA wurden hier schon alle aufgezählt. Wenn du dich für weitere RPGs interessierst würde ich dich gerne ins RPG-Reich verweisen den dort besprechen wir eigentlich RPGs, das Konsolen Forum ist eigentlich für alles ausser RPGs gedacht :D.

Ach ja.

Phantasy Star Collection fehlt noch
Lunar Legend auch sowie
Tactics Ogre

kommen tun noch

Fire Emblem
Final Fantasy CC
Seiken Densetsu
Golden Sun 2

Cifer-Almasy
12.06.2003, 21:18
GBA

Lunar Legend (empfehlenswert)
Golden Sun 1&2 (empfehlenswert)
Breath of Fire 1&2 (sehr empfehlenswert)
Phantasy Star Collection (gut)

PC

Fallout 1&2 (sehr empfehlenswert)
Planescape Torment (sehr empfehlenswert)
Baldur's Gate 1&2 (inklusive Add ons ... gut)
Neverwinter Nights (gut)

lol @ Diablo 2 und Shining Soul ... das sind schon keine RPGs mehr . 90% Hack'n Slay , 5% Items suchen , 5% Charakter entwickeln .

Ojiro
12.06.2003, 22:20
Für gba fehlen auch noch:

Lufia: The ruins of lore
Final Fantasy tactics

RichterBelmont
13.06.2003, 02:27
Castlevania... Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow. Schöne Jump&Run/Adventure/Hach&Slay(?)Spiele mit RPG-Einschlag
Auf dem Pc würde ich dir Gothic empfehlen..das kriegt man heutzutage fast hinterhergeschmissen ist ungemein fesselnd und IMO besser als der zweite Teil

godans
13.06.2003, 02:47
danke für die vielen antworten!! Golden Sun 1 habe ich bereits, mal schauen welches ich mir als nächstes hole:

Gibt es FF8 und/oder 7 noch für den PC zu kaufen ?
Wann kommt FF Tactics für den GbA ?

mfg

akira62
13.06.2003, 03:13
FFT kommt ende des Jahres zumindest ist es geplant, FF 8 und 7 gibt es als PC Version allerdings ist schwer daran zu kommen, weil es nicht so gut verkauft hat.

Ach ja Grandia 2 gibt es auch noch auf den PC.

RichterBelmont
13.06.2003, 04:47
Naja.. an FFVII und FFVIII kommt man ganz leicht über ebay. Jedoch finden sich viele Interressenten. Das verstehe ich aber überhaupt nicht da ich mit meiner FFVII Pc Version nur Probleme hatte.