PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Zügel-Plugin?



Angua
07.11.2006, 13:18
Hallo zusammen,

wie der Betreff schon sagt, ich suche ein Plugin, das Zügel bei den Pferden einfügt. Mag sein, daß ich kleinlich bin, aber mich stört es, daß das Pferd eine Trense (die Lederriemen am Kopf) anhat, es aber keine Zügel gibt. Dann kann man die Trense auch gleich weglassen.
Ist das sehr anspruchsvoll, sowas zu erstellen? Kenne mich leider im CS so gut wie gar nicht aus (ein eigenes Haus erstellen geht gerade so).
Habe auch schon bei TES Source gesucht, aber da gab es auch nichts (habe die EV).

Dank und Gruß
Angua

Mr_Tea
07.11.2006, 13:37
Wenn wir vernünftige Tools hätten um Animationen für Oblivion zu erstellen, währe das Plugin eines der ersten herausgegebenen gewesen.
Ohne passende Tools sind weder Zügel, noch mounted combat möglich.

Angua
07.11.2006, 13:43
Ach Mist. Also kann man das vergessen, ja? Sähe natürlich dämlich aus, wenn die Zügel im Galopp starr bleiben und alles andere bewegt sich.

Mr_Tea
07.11.2006, 17:32
Ich habe noch Hoffnung, siehe obse (Oblivion script extender), damit hat auch niemand gerechnet.

Faegan
07.11.2006, 17:39
Ein bisschen offtopic aber egal: Weiß jemand ob, bzw. wann man mit OBSE für die DV rechnen kann?
ontopic: Denn das wäre definitiv geiler als so wie es jetzt ist.

mfg Faegan

Mr_Tea
07.11.2006, 17:47
Im Moment benutze ich zwar keinen Mod der obse benötigt, hatte aber keine Probleme mit meiner deutschen Oblivion Version und dem englischen obse.

DPKing
07.11.2006, 22:25
ich hab auch das englische obse und bei mir läuft alles einwandfrei...aber ich glaub nich das man damit irgwie zügel erstellen kann

Mr_Tea
08.11.2006, 01:13
Das obse Programm ermöglicht die Erweiterung des Scriptsystems von Oblivion.
Neue Animationen können damit nicht erstellt werden, aber es werden andere Dinge möglich gemacht, die ohne obse unmöglich währen.

Huxley
08.11.2006, 11:27
Hi,

ja, das mit den Zügeln ist echt schade und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nun noch ein Mega-Akt gewesen wäre das direkt seitens Beta... Betha... Hersteller einzubauen. Aber mei.

Zu OBSE:
Ich hab` mich schonmal vor kurzer Zeit gefragt, warum OBSE Sprachversionen brauchen sollte. Das ist ne DLL mit zusätzlichen Befehlen und solange man nicht GibZahlDinger statt GetNumItems schreiben will müsste OBSE doch mit allen Sprach-Versionen laufen oder habe ich da was übersehen?

Mr_Tea
08.11.2006, 14:04
Wenn jemand aus lauter Langeweile die Scripte in Oblivion "eindeutschen" möchte, benötigt er hinterher eine deutsche obse Version. Ansonsten funktioniert die englische obse Version für jede Sprachversion von Oblivion, da all diese das gleiche Scriptsystem verwenden.

MacGyver8472
08.11.2006, 19:05
Ich hab` mich schonmal vor kurzer Zeit gefragt, warum OBSE Sprachversionen brauchen sollte. Das ist ne DLL mit zusätzlichen Befehlen und solange man nicht GibZahlDinger statt GetNumItems schreiben will müsste OBSE doch mit allen Sprach-Versionen laufen oder habe ich da was übersehen?

Naja, dafür müsste man wissen was die obse.exe dazu macht bzw machen muß. Diese muß ja eine Verbindung zwischen Oblivion und der DLL herstellen und das wird erreicht indem einige Programmteile von Oblivion im Speicher umgebogen werden. Sollten nun die Offsets nicht übereinstimmen wird es nicht funktionieren und Oblivion wird unvorhergesehende Dinge tun.

Glücklicherweise sucht OBSE, soweit ich es gesehen habe, diese Teile selber und st demzufolge auch mit der deutschen (und jeder anderen) Version kompatibel.

DWS
09.11.2006, 13:21
Glücklicherweise sucht OBSE, soweit ich es gesehen habe, diese Teile selber und st demzufolge auch mit der deutschen (und jeder anderen) Version kompatibel.
Das ist dann aber wohl erst seit neueren Iterationen der Fall. Bis 0.4 zumindest gab es noch eine checksummen-Abfrage am Start, um die Probleme mit den festen offsets in den lokalisierten Versionen (sowie in diversen NoCD patches) zu vermeiden. Ich glaube, ich sollte mal langsam updaten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

Ich hatte mal eine langatmige Erklärung von den OBSE cracks bekommen, aber der thread existiert nicht mehr.

MacGyver8472
09.11.2006, 13:55
Wie gesagt läuft 0008 mit der deutschen Version. Zumindest hatte ich mal das Fernglas ausprobiert und es hat funktioniert. Ist aber schön länger her und sooo gut fand ich es dann doch nicht was dazu führte das ich es samt OBSE wieder verbannt habe.

Grappa's Hammer
14.11.2006, 12:09
super pferde, und das auch noch mit zügeln :-p

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=589955

mfg

Faegan
14.11.2006, 15:30
Jop hab ich auch heute gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Aber ich kann nicht glauben, dass AlienSlof neue Anims erstellt hat, deshalb bewegen die sich wahrscheinlich nicht oder nur schlecht mit.
Vielleicht aber auch doch.

mfg Faegan

Angua
14.11.2006, 22:11
super pferde, und das auch noch mit zügeln :-p

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=589955
Wie geil ist das denn?! :eek: Sieht klasse aus, auch wenn der Reiter die Zügel nicht direkt in der Hand hat! Und die Pferde in den Ställen sind endlich mal von Zaumzeug und Sattel befreit.
Also die Zügel flattern jetzt nicht mit im Galopp, aber sie sehen auch nicht völlig starr aus, eigentlich genau richtig.
Danke für den Tipp! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

P.S.: Auch ein Galaxy Quest Fan? *g*

Grappa's Hammer
17.11.2006, 20:46
ja, AlienSlof hat es wirklich drauf, ich bin auch schon seit langem an einer Art Pferde-Ranch mod dran, Slof ist wirklich nett und wenn er Zeit hat ist er auch für Sonderwünsche zu haben ;-)

(und ja, Galaxy Quest ist toll :-D )