PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XII: Hunting

ncdc
06.11.2006, 16:23
Gibts eigentlich irgendwo nen Hunting Guide ? Bei Gamefaqs habe ich noch nichts zufriedenstellendes gefunden.
Mein größtes Problem sind die Gegner selbst. Oft bin ich zu schwach dafür oder ich mach beim Kämpfen irgendwas falsch. Ist nämlich total ätzend, dass ich mir immer die Hacken abrenne um dann festzustellen, dass ich zu schwach bin (z.B. das erste "besondere" Monster, was man von Montblanc erhält. Ich habs nichmal geschafft einen von diesen kleinen Cockatrice zu erledigen, weil die Mutter + weitere Kinder immer angerannt kommen; bei nem Durchschnittslevel von 10). DIe monster selbst kann man ja auch leider nicht analysieren, um eventuell schwächen festzustellen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Und nochwas, kann mir vielleicht jemand mal ein paar Entwicklungstipps geben, in welche Richtung ich die Chars entwickeln soll ? Hab Vaan auf Heavy Armor & Schwerter, Fran auf Mystic & Bows + Magie (lieber Staffs ?), Basch Heavy & Schwerter (soll ich Vaan auf ne Waffen spezialisieren, weil Basch da ja eigentlich schon von vorn herei für ausgelegt ist ?) und mit Balthier kann ich nich soviel anfangen, weil die Schusswaffen im gegensatz zum Bogen total schwach sind.

Gamabunta
06.11.2006, 18:24
naja, Die Hunts vom Clan sind meist viel schwieriger, als normale Hunts vom gleichen Level. Außerdem wird es dir wohl öfter passieren, dass du zu schwach bist. Meist ist es der Fall, wenn du die Hunts bekommst und vorher nur wenig oder gar nicht trainiert hast. Für die meisten Hunts musst du meist viel trainieren und ne gute taktik haben(die natürlich vom Gegner abhängt).

Nunja, was die Entwicklungen angeht, hast du eigentlich freie Wahl, mach halt so wie du magst. Man sollte nur wissen, dass Light und Mystik Armor billiger ist, als das Heavy Zeugs. Was am Anfang rehct hilfreich sein dürfte.^^

ncdc
06.11.2006, 19:42
naja, Die Hunts vom Clan sind meist viel schwieriger, als normale Hunts vom gleichen Level. Außerdem wird es dir wohl öfter passieren, dass du zu schwach bist. Meist ist es der Fall, wenn du die Hunts bekommst und vorher nur wenig oder gar nicht trainiert hast. Für die meisten Hunts musst du meist viel trainieren und ne gute taktik haben(die natürlich vom Gegner abhängt).

Nunja, was die Entwicklungen angeht, hast du eigentlich freie Wahl, mach halt so wie du magst. Man sollte nur wissen, dass Light und Mystik Armor billiger ist, als das Heavy Zeugs. Was am Anfang rehct hilfreich sein dürfte.^^

sind schusswaffen denn wichtig ? weil ein bogen als long-range-weapon reicht doch eigentlich. die heavy armor pushed ja zusätzlich noch die strength, ist ja auch nich verkehrt bei schwertkämpfern.
was ich nicht raffe sind die mist quickenings. hab jetz das erste teil für vaan bekommen, und auch schon benutzt, aber muss man da irgentwas drücken, weil da was steht von R2 und shuffle ?! hab auch schon im handbuch geguckt, werd daraus aber auch nicht schlauer. da steht auch bei "Rank" so ein rotes ovales dingen, was das zu bedeuten hat versteh ich auch.
trainiere eigentlich recht häufig, aber die gegner werfen nich soviel exp ab. sonst noch irgendwelche tipss ?
Bin gerade in den Minen, und nach fast ner stunde leveln da draufgegangen, weil ich versucht habe diese "Verfolger" zu besiegen. Total frustrierend...spiel ich irgendwie falsch ? :D

Vincent D. Vanderol
06.11.2006, 20:34
Bin gerade in den Minen, und nach fast ner stunde leveln da draufgegangen, weil ich versucht habe diese "Verfolger" zu besiegen. Total frustrierend...spiel ich irgendwie falsch ? :DDie kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht schaffen, einfach wegrennen^^

Ne Distanzwaffe ist in der Party auch immer praktisch (der Träger bleibt dann automatisch auch immer etwas auf Distanz und kann als Notheiler dienen usw.), allerdings ist das dem Geschmack überlassen welche du da nimmst, bei mir zum Beispiel rennt Ashe immer mit Bogen rum (auch weil ich die Waffe am hübschsten finde >__>), die anderen beiden mit Schwertern.

Und diese Mist Dinger sind glaube erst richtig effektiv wenn mehrere Partymitglieder welche haben, dann kann man Combos machen und höheren Schaden erzielen...auch wenn ich das System dahinter bis heute nicht gerallt hab >__>"

ncdc
06.11.2006, 22:13
Axo. Wie ist das eigentlich, hab jetzt den ersten Judge besiegt und alle 6 Charaktere. Wollt mir jetzt ein paar Hauptcharaktere aussuchen und leveln, das Blöde ist nur wenn die nachher ne zeitlang wieder verschwinden und ich als Ersatz nachher nur Low-Lvl-Chars habe, würde ich die einigermaßen gleichmäßig benutzen. Bleiben die Chars ab jetz da, oder wechselt das alles wieder durch ?
Dachte mir: Vaan - Schwert + Support White Mage, Basch - Hauptnahkämpfer mit Axt, Amalia - Main Mage mit Daggers oder Bögen. Gute Wahl ? ;)
Ich hasse es soviel Freiheit im Spiel zu haben, befürchte immer mich zu verskillen ... :rolleyes:

Lucleonhart
07.11.2006, 12:10
Olla!
Wollt jetzt mal keinen neuen thread aufmachen.. sondern nur kurz fragen, wo man denn den Schlüssel für die Barheim Passage herbekommt, da der 2. Eingang ja abgeschlossen ist.

Bin jetzt gerade aus dem Stilshrine of Miriam raus, also wenn man ihn bisher noch net bekommen konnte, nicht verraten! :)

Toney
07.11.2006, 12:30
Ich hasse es soviel Freiheit im Spiel zu haben, befürchte immer mich zu verskillen ...

Nene kannst nix falsch machen, am ende können alle chars das selbe, einfach immer schön die stärksten Waffen kaufen. Bei ein paar Bossen und Fliegern sind aber Fernkämpfer zu empfehlen. Hab immer 2 extra guns dabei.

Können eigentlich die Summons irgendwas außer nach 2 Schlägen sterben? Und wie kann man die im Rank aufsteigen lassen?

ncdc
12.11.2006, 15:19
So, hab mir mittlerweile den Barheim Key besorgt (bin gerade aus Raithwells Tomb raus), allerdings sind die Gegner da Level 39 und ich gerade mal Lvl 20 mit meinen main chars. Kann ich da jetzt auch schon was erledigen oder erst später ? Such allgemein Side-quests, ich spiel im Moment etwas nach nem Guide von Gamefaqs, der sagt mir ich soll mir den Esper in der Barheim Passage und in den Waterways holen, aber die Gegner sind da viel zu stark, keine chance. Gibts zu dem Zeitpunkt vielleicht irgendwelche Sidequests die man machen könnte, mit guten Items als Belohnung ?
Hab jetz gerade den Rocktoise geschafft in den Mines, und wollte jetzt die Elitehunt mit dem cluckatrice machen, allerdings geht das nicht weil in den Giza Plains ja jetzt Regenzeit ist. Hat man da später nochmal die Chance zu
Auchja und ich hab Probleme bei dem Wyvern Lord, weil das ja ein Flugmonster ist und meine Heilerin gleichzeitig meine einzige Range-Waffenträgerin ist, die andren hauen immer daneben. Gibts da irgendwelche Tips ?
Und nochmal ne Frage zur Story, kann mir mal einer ein bissken was erklären ? Ist Mist sowas ähnliches wie Magie und was versteht man unter diesem Nethecite-Krams ?

Ell
12.11.2006, 15:44
Auchja und ich hab Probleme bei dem Wyvern Lord, weil das ja ein Flugmonster ist und meine Heilerin gleichzeitig meine einzige Range-Waffenträgerin ist, die andren hauen immer daneben. Gibts da irgendwelche Tips ?
Für Flugmonster kann ich folgendes Muster empfehlen:
Übernimm deine Heilerin und verändere die Gambits der beiden anderen so, dass sie nur mit Zaubern angreifen, also [Foe- Flying:] und das Zauber welches den höchsten Schaden macht. Mit der Heilerin kannst du dich dann irgendwo in die Ecke stellen und heilen/ MP wiederherstellen/ wenn alles ok ist auch mal angreifen.

Hab zwar bis jetzt keine Hunts gemacht, aber das funzt recht gut bei Flugmonstern.

Seldio
13.11.2006, 07:18
Wyvern Lord: Nimm einen Charakter, der mit Cura die Party heilt und gebe deinen verbleibenden zwei Leuten Bogen und / oder Schusswaffen. Alternativ kannst du auch BM wie Thunder benutzen. Zur Unterstützung helfen Protect / Shell.

Barheim Passage / Garamsythe Waterways: Die Esper, die man optional da bekommt, dürften im Augenblick noch etwas zu schwierig für dich sein, zu besiegen. Geh am besten ab LV 35 ca. nochmal dorthin.

Ansonsten ist es mit dem Barheim Key möglich, schon relativ früh an einer der stärksten Waffen zu kommen, indem man an einer bestimmten Stelle dort von einem Mimic Gegner das Deathbringer Schwert klaut. Allerdings bringst du damit zu dem Spielzeitpunkt gehörig alles durcheinander vom Schwierigkeitsgrad und der Herausforderung her - ausser du spielst gerne destruktiv und zerstörerisch. ^^

Clucatrice: Die Giza Plains wechseln sich immer in regelmässigen Abständen ab mit Sonnen- und Regenzeit. Schreite etwas an der Story voran und besuche es zu einem anderen Zeitpunkt wieder.

Lucleonhart
13.11.2006, 11:00
Ich war gestern abend direkt vorm Schlafengehen bei dem Todes-Boss-Vieh in der Barheim Passage (Ich = durchscnittlich lvl 34). Ich konnte weder attacjieren (0), noch zaubern (reflekt, reflekt, reflekt), da bin ich dann ins bett gegangen! *gg* Heute maybe nochmal probieren!

Wo issn das nette Schwert zu holen?!?! *smiiiiiiiiile*

ncdc
13.11.2006, 22:28
Bin jetz auf dem Mount Bur-Omisace. Hab immer irgendwie etwas Geldmangel. Gibts irgendnen Ort wo man gut gil farmen kann ?

Ell
13.11.2006, 22:41
Bin jetz auf dem Mount Bur-Omisace. Hab immer irgendwie etwas Geldmangel. Gibts irgendnen Ort wo man gut gil farmen kann ?
Die Lhusu Mine in Bhujebra.
Dort kommen viele Skelette vor (vor allem an dem zweiten offenen Abschnitt auf der Karte), die oft Fragments of Bones hinterlassen. Die kann man recht gut verkaufen. Bis jetzt der schnellste mir bekannte Weg ans Geld zu kommen. Einen Teleport-Kristall gibts in Bhujebra auch, also kann man sich die Rennerei erspraren.
Außerdem ists ein ganz guter Ort um LPs zu sammeln. Kauf dir vom Moogle-Händler vor dem Dort der Viera Golden Amuletts (Doppel-LP) für je 3200 Gil, ums noch weiter zu beschleunigen.

Seldio
14.11.2006, 00:33
Bei deinem derzeitigen Stand wäre gegenüber den Lhusu Mines der Golmore Jungle evtl. auch nicht zu verachten. Zwar kriegst du da nicht so schnell viele Chains zusammen wie in Lhusu bei den Skeletten, aber dafür droppen die Coeurls da gut Coeurl Pelts, die sich zu einem guten Preis verkaufen lassen ( ca. 450 pro? ). Ausserdem kannst du nebenher noch ein paar Level abgreifen. ^^

Ansonsten um dem Geldmangel Abhilfe zu schaffen gibt es noch die Forgotten Grimoire's aus dem Bazarrshop, die einem ein besseren Drop von Items bescheren - die kosten zwar alle jeweils um die 20,000 - 25,000 rum aber die hat man schnell wieder drin. :)

Zeuge Jenovas
14.11.2006, 23:25
Ansonsten ist es mit dem Barheim Key möglich, schon relativ früh an einer der stärksten Waffen zu kommen, indem man an einer bestimmten Stelle dort von einem Mimic Gegner das Deathbringer Schwert klaut. Allerdings bringst du damit zu dem Spielzeitpunkt gehörig alles durcheinander vom Schwierigkeitsgrad und der Herausforderung her - ausser du spielst gerne destruktiv und zerstörerisch. ^^

Weißt du wie hoch die wahrscheinlichkeit ist so ein Schwert zu erklauen? ^^

Seldio
14.11.2006, 23:49
Die Wahrscheinlichkeit ist 100 %, da man nichts anderes von diesem silbernen Mimic stehlen kann. Es dauert nur evtl. eine Weile, bis der Steal erfolgreich ist ( Thief Cuffs equippen evtl.? ).

Wenn man mehr als ein Deathbringer haben will, sollte man es nicht töten sondern einfach zum Save rennen, speichern, Soft Reset und aufs Neue. :D

Leider hat Square Enix in der Richtung wirklich ziemlich viel Spielraum gegeben, um eine Ungleichmässigkeit im Spielverlauf zu erzielen durch die frühzeitige Erlangung von solchen Waffen - denn frühestens nach der Barheim Passage schon mit ATT 90 Schwertern rumzumetzeln strahlt kein Gegner allzubald eine Bedrohung aus. ^^
Aber die Spielweise soll jedem selbst überlassen sein. :)

ncdc
21.11.2006, 22:43
Hab nochmal ne Frage bezüglich der Magiestufen. Ist z.B. Fira auch stärker als Fire, oder ist Fira genauso stark nur halt dass man mehrere Gegner erfassen kann ?

Ell
21.11.2006, 22:57
Hab nochmal ne Frage bezüglich der Magiestufen. Ist z.B. Fira auch stärker als Fire, oder ist Fira genauso stark nur halt dass man mehrere Gegner erfassen kann ?
Kann mans nicht ganz einfach selber testen? O.o
Anyway...Ich nehme an, es ist ebenfalls eindeutig stärker (*grad nicht an die Glotze rankomm*). Bei Cure und Cura ists ebenfalls so. Mit Cure kann ich im Durchschnitt so um die 600 HP wiederherstellen und bei Cura sinds knappe 1400 HP.
Nebenbei verbraucht Cura auch mehr MP als Curaga (Cura 22 MP, Curaga 19 MP), obwohl das letztere Zauber mehr HP wiederherstellt. Liegt wohl daran, dass es "flächendeckend" ist.

ncdc
22.11.2006, 22:20
Was ich übrigens total bescheurt finde sind die Element-Beziehungen in FF12.
Holy - Dark passt ja noch, dann
Water - Fire, nicht klassisch, aber ist ja auch noch verständlich, aber
Blitz - Eis ?!?! Und dass dann Eis-Elementare immun gegen Feuer sind ?
Hat das irgend ne tiefere Bedeutung die ich noch nicht verstehe ?

ncdc
26.11.2006, 12:41
Kann mir mal jemand dringend helfen ? Ich bin gerade im Sochen Cave Palace und krieg diese 5 Pflanzenbosse nicht kaputt. Das ist quasi unmöglich ! Ich hab gerade ne halbe stunde einfach nur so überlebt (lv 37) und konnte keinen Schaden austeilen. Selbst als ich mal nen Epser starten wollte ging das nicht, weil derjenige schon vorher 5x angegriffen wurde und alle möglichen zustandsveränderungen hat, so das jeder char maximal ne minute überlebt. Bin schon total verzweifelt...
Ich kann auch garnicht in Ruhe irgendwas machen weil ich einfach die ganze zeit komplett mit heilen beschäftigt bin.
bitte bitte Hilfe

haebman
26.11.2006, 12:51
Hum, am besten an einem Platz stehen bleiben und denen nicht hinterher rennen...und immer auf einen Konzentrieren. Mehr Tips kann ich dir auch nicht geben, ich fand sie relativ simpel....

Zur Not kannste ja noch "Quicken"...

Hab selber mal eine Frage:

Wann wird Gilgamesch als Hunt freigeschalten ? Ich bin jetzt glaub ziemlich am Ende, beim Pharos oder wie dieser Dungeon heist. Mit Redas als Gast.
Die Antlion Quest hab ich gemacht, nur den Schlüssel noch nicht gesucht. Ist das die Bedingung ?

Wollte jetzt nur noch diesen Save voll durchspielen und danach den "Perfect"-Save in Angriff zu nehmen, aber Gilgamesh würde ich schon gerne noch sehen^^

Und welche Bedingungn muss ich erfüllen das der Trickster auftaucht? Oder ist das nur Glück ?

Ell
26.11.2006, 12:57
Kann mir mal jemand dringend helfen ? Ich bin gerade im Sochen Cave Palace und krieg diese 5 Pflanzenbosse nicht kaputt. Das ist quasi unmöglich ! Ich hab gerade ne halbe stunde einfach nur so überlebt (lv 37) und konnte keinen Schaden austeilen. Selbst als ich mal nen Epser starten wollte ging das nicht, weil derjenige schon vorher 5x angegriffen wurde und alle möglichen zustandsveränderungen hat, so das jeder char maximal ne minute überlebt. Bin schon total verzweifelt...
bitte bitte Hilfe
Ja, die Dinger sind sehr sehr nervig. Im Voraus bemerkt, dein Level ist etwas niedrig. Die meisten Monster, die dort rumlaufen sind Level 38-40, daher wäre etwas Training nicht schlecht.
Anyway... Erstens sollten deine Leute nur die vom Party Leader anvisierten Gegner angreifen, das hilft dabei sich immer nur auf einen Gegner zu konzentrieren, was bei diesem Kampf überlebenswichtig ist. Diese Gegner haben alle nicht viele HP, aber es ist verdammt ungesund sich einfach random ohne Plan in den Kampf zu stürzen. Dispele den Hast Zustand oder gar caste Slow auf die Biester. Als allererstes solltest du Onion Queen abschlachten, weil diese erstens heilen kann und zweitens die Stärke der restlichen Tomatos erhöht. Die restliche Reinfolge ist dann dir überlassen, da es keinen große Unterschied mehr macht. Alle Tomatos haben die Ability negative Zustandsveränderungen zu verursachen, deswegen sollte man auch hin und wieder selber mit dem Party Leader den Heiler der Truppe undterstützen und diese aufheben.

edit:
@heabman:
Yo, den Schlüssel musst du suchen. Den findest du am Phone Coast neben einem Bhujebran (oder so X_x)

Rush
27.11.2006, 13:22
Ich hab einfach gleich zu Anfang mit Quickenings draufgekloppt, danach war einer schonmal erledigt, 2 hatten bloß noch 50% ihrer HP...
Danach Party Mitglied gewechselt, wieder ne Quickening Chain auf die übrigen gestartet usw...den letzten einfach mit normalen Angriffen erledigt.

Muss aber sagen, ich fand die ziemlich leicht, kann mich nichtmal erinnern das die wirklich starke Angriffe hatten, meistens sind sie vor mir geflüchtet^^

Ell
27.11.2006, 13:26
Muss aber sagen, ich fand die ziemlich leicht, kann mich nichtmal erinnern das die wirklich starke Angriffe hatten, meistens sind sie vor mir geflüchtet^^
Da du sie wies aussieht schnell fertig gemacht hast, hatte die Onion Queen nicht genug Zeit um den Warsong zu casten, der ihre Angriffskraft erhöht. Mit diesem hauen sie rund um 1,5k HP weg :O

Rush
27.11.2006, 13:51
Da du sie wies aussieht schnell fertig gemacht hast, hatte die Onion Queen nicht genug Zeit um den Warsong zu casten, der ihre Angriffskraft erhöht. Mit diesem hauen sie rund um 1,5k HP weg :O

Oh, das wäre dann wohl mein Ende gewesen^^
Stimmt, die Queen hab ich als erste erledigt, die klang einfach am gefährlichsten:D

ncdc
14.12.2006, 18:54
Kann mir jemand mal ne kleine Anleitung für die zusätzlichen Esper geben !? Also mit ungefährer Levelangabe & Tipps und Tricks ! Oder ne Seite wo was dazu steht ;) Gamefaqs ist dafür nicht so prickelnd

Rush
14.12.2006, 20:15
Guck doch mal hier (http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/summon-faq.html):)