PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur und Maus reagieren nicht!



Zabucracker
06.11.2006, 15:37
*nochmal schau ob Titel passend ist* *sicher ist passend*

So, ich habe mich tierisch gefreut nachdem ich in meinem Spieleladen Oblivion für meinen neuen PC gekauft habe. *hurray* Natürlich wusste ich das es einige Bugs und Übersezungsfehler gibt *zu Zauber Feuerball schiel*, aber ein (hoffentlicher) Bug macht mir am meisten zu schaffen. Nachdem ich ein neues Spiel starte reagieren meine Maus und Tastatur nicht mehr. Nach etwas 5-10 Minuten passiert das. Am Anfang dachte ich, es sei nur bei der Charakterauswahl so, aber im Spiel gab es genau dasselbe Problem. Mein PC sürzt nicht ab. Das Spiel läuft genauso weiter wie immer, sprich Gegner können mich angreifen, Leute reden noch. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen (irgendein Pätsch ^^) oder ähnliches. Neu installiert habe ich es auch schon und auf niedrigste Grafikanforderungen gestellt, obwohl ich eigentlich auf hohe spielen könnte.

Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen *mit keksen lock*

Pitter
06.11.2006, 15:45
Das Problem habe ich auch ab und zu, ist bei mir immer ganz einfach zu lösen: USB-Anschluß der Maus rausziehen, paar Sekunden warten, wieder reinstecken - fettisch.

Klingt banal, aber vielleicht klappts bei dir auch.

CU

Pitter

Zabucracker
06.11.2006, 15:47
Alles klar. Probier ich mal aus. Kann aber irgendwie auf Dauer nervig sein. Jede 5 Minuten raus und wieder reinzustecken, aber trotzdem danke. ^^

Muecke49
06.11.2006, 18:00
Es gibt auch Probleme wenn Du einen Joystick zusätzlich noch angeschlossen hast.

Dieses Problem gehört allerdings eher in die Technikabteilung. Von daher mache ich mal diesen hier --------->>>> schieb...:)

Zabucracker
07.11.2006, 14:23
Dieses Problem gehört allerdings eher in die Technikabteilung. Von daher mache ich mal diesen hier --------->>>> schieb...:)

Irgendwie habe ich das schon gedacht.... :\

Naja, auf jedenfall funktioniert es jetzt ohne irgendwelche Ausfälle. Ich hab ein paar Patches installiert (Offiziellen Patch, Singlers Übersetzungspatch und noch irgendeinen). Einer davon hat's gepackt. :D

Jetzt gibt es leider zwei neue Probleme. nachdem ich die Patches installiert habe, hat sich die Schrift um ein paar Zentimeter nach oben verschoben. Wie bekomme ich es wieder so hin, das es wieder an der richtigen Stelle steht?

Und manchmal stürzt das Spiel ohne irgendeinen Grund ab? Gibt es davor auch einen Patch oder bin ich zu doof? :\

Gorkon
07.11.2006, 15:05
Kuck dir mal ein paar Sachen aus dem FAQ-Thread an, da stehen ein paar Vorschläge drin, wie man das Game stabiler bekommt.

Bei verschobenen Schriften etc. würde ich die Ini neu erzeugen lassen. Steht im gleichen Thread, wie das geht.

MacGyver8472
07.11.2006, 21:05
Wobei Singlers Fixsammlung bei mir einige Bugs hatte.
So konnte ich zum Beispiel diesen Typen in Bravil nicht aus seiner Traumwelt befeien da die Höhle immer an der selben Stelle komplett schwarz war und ich demzufolge das Artefakte nicht aufnehmen konnte.Ich hab danach Oblivion Improved installiert und hatte ab keine Probleme mehr mit Quests.

Zabucracker
08.11.2006, 13:35
OK, die Schrift ist wieder da wo sie sein soll. ^^ Hab wie Gorkon gesagt hat, die Oblivion.ini Datei einfach gelöscht. Als ich das Spiel dann neu gestartet habe, war's dann wieder richtig. Was die Abstürze betrifft, werde ich nochmal schauen. Weil bisher passt irgendwie nichts dazu..... Mal schauen.... Aber ich bin trotzdem fleißig am Oblivion zocken. *stolz auf Level 2 sei* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif