Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Spiel

Salarien
06.11.2006, 14:03
Hallo allerseits,

So ich suche ne Story wo ich mir ein spiel machen kann.
Ich versuche schon seit wochen ein spiel zu erstellen aber ich habe keine iddee.
Also wenn jemand eine story hat den er nicht bearbeitet könnte mir sehr helfen.
Ich bedanke mich schon mal.
MFG

Underserial
06.11.2006, 14:29
Hi und hallo erst mal im Forum!

Naja es ist immer schwer ein Game zu machen, ich kann dir nur so viel sagen lies dir einige TUTORIALs durch dann wirst du schon drauf kommen. Ich glaube nicht das du hier jemand finden wirst der ne Story für dich schreibt, das ist meiner Meinung nach unmöglich.

Guck mal in den Tutorialsammelthread dort ist ein Tut zur erstellung einer eigenen Welt das ist sehr gut. Du kannst wirklich aus alles eine Story machen.

Viel Glück.

MfG,

Salarien
06.11.2006, 14:30
Ich danke dir ich werds nachschauen ;)

Salarien
06.11.2006, 14:50
So habe schon seit wochen ne story aber ich weis nicht ob ich dazu auch ein spiel schaffen kann.
Das spiel Heißt eigentlich "Lost Odyssey" aber ich will es nen Deutschen namen geben also: "Verlorene Odyssey"

Hier habe ich etwas zur story:

Lost Odyssey spielt in einer Fantasy Welt und erzählt die Story des unsterblichen Kaim Argoner, der vom Leben gelangweilt in den letzten 1000 Jahren nur vor sich hingelebt habt. Das Spiel findet in der Zeit einer mystischen Revolution statt, in der sich die Menschen magische Kräfte angeeignet haben um ihre Ziele zu erreichen. Lost Odyssey scheint sich – im Gegensatz zu Blue Dragon - deutlich an eine erwachsenere Zielgruppe zu wenden.

Lost Odyssey’s Co-Entwickler sind sowohl die Microsoft Game Studios als auch das eigens zur Xbox 360 Entwicklung ins Leben gerufene Studio Feel Plus. Die Leute die bei Lost Odyssey entscheiden wo es lang geht sind Hiroshi Kawai, Daisuke Fikugawa und Takahiro Kaminagayoshi. Kawai war einer der ersten 3D CG Künstler bei Square Enix und hat in diesem Bereich an allen Final Fantasy Episoden seit FF VII mitgearbeitet, während Fukugawa an Psone-Titeln wie Final Fantasy Tactics und Legend of Mana beteiligt war. Kaminagayoshi zeichnet sich durch seine frühere Arbeit an Sony’s Legend of Dragoon aus.

Für die Story von Lost Odyssey ist vor allem Kiyoshi Shigematsu verantwortlich, ein mehrfach ausgezeichneter japanischer Schriftsteller. Er bereichert das Script des Spiels mit einer ganz besonderen Tiefe, die Spieler nicht unbedingt gewohnt sind. Lost Odyssey’s Schwerpunkte liegen auf einem menschlichen Drama und vielen Gefühlen, die Shigematsu anhand der verworfenen Vergangenheit von Hauptcharakter Kaim vermitteln will. Dazu gehören unter anderem die Familien die er während seiner tausend Lebensjahre gegründet und natürlich auch verloren hat.

Kaim ist allerdings nicht der einzige Charakter in Lost Odyssey, der die normale Lebenserwartung überschreitet. Die blauhaarige Seth, die man im E3-Trailer des Spiels zu Gesicht bekommt, ist ebenfalls einige Jahrhunderte alt. Sakaguchi gab nicht viel über sie bekannt, ausser der Tatsache, dass sie ebenfalls eine elementare Rolle in der Story des Spiels übernehmen wird.

Erste Informationen zum Gameplay lassen vermuten, dass Hauptcharakter Kaim die Möglichkeit besitzt, Fähigkeiten von getöteten Gegnern zu übernehmen. Diese aufgenommenen Fähigkeiten sollen in irgend einer Weise auch individualisierbar sein. Sakaguchi ließ ebenfalls wissen, dass die Xbox 360 ihnen gute Möglichkeiten für eine ordentlich simulierte Physik gebe. Dadurch werden z.B. die Bewegungen in Lost Odyssey sehr realistisch wirken .

Und hier habe ich etwas zu den charakteren:

Kaim Argoner:

Kaim ist ein Mann der schon über 1,000 Jahre gelebt hat. Mit seiner Wildheit in den Kämpfen, wird sein Körper nie umkommen. Trotz seiner Quälerei in seinem 1,000 Jahren alten Gedächtnis, zieht er durch das Land und Kämpft wie ein Söldner des Krieges.

Seth:

Seth ist eine Frau die wie Kaim auch über 1000 Jahre gelebt hat Furchtlos vom Leben hat sie einen starken Willen um nicht in den Gedanken in ihrer Verganhenheit aufzugeben und erkennt das Geheimnis ihrer Unsterblichkeit.

wie findet ihr es ???

Underserial
06.11.2006, 14:51
ehm,

der Text ist kopiert??? Und nicht für den Maker das ist doch für die Xbox! :confused:

Salarien
06.11.2006, 14:54
ja ich weis ich wollte ja auch daraus ne eigene story machen.
Ich wollte ja nur wissen wie es euch gefällt.

Underserial
06.11.2006, 14:55
Das Prob ist das sich hier die Sache um "selbstgemachte" Rollenspiele dreht nicht um kopierte.

Weil ne Story von jemanden "klauen" das kann jeder.

Du solltest dir noch einges hinzu überlegen oder die Story abändern.

Mach dir ein bisschen Mühe damit sonst wird das nichts. Les dir das Tut mal durch da kannst wirklich was draus entnehmen was wichtig ist.

MfG,

Salarien
06.11.2006, 14:59
Ich wollte ja ne eigene story machen dieses spiel ist noch nicht mal draußen.
Ich mach es nur so ähnlich wie das hier und dann ein ganz anderes spiel.

MFG

Salarien
06.11.2006, 15:11
ok hab mich entschieden mein spiel wird legion saga heißen ^^

MFG

Underserial
06.11.2006, 15:39
Noch ein tipp benutze den "Editieren" Button, wenn du noch was ändern möchtest Doppelposts sehen Mods nicht all zu gerne ;)

Evan
06.11.2006, 19:15
Hi,
hmm... du diesem legion saga hast du dazu schon eine Story?
Denn ich hatte auch schonmal einen namen aber nicht die passende Story dazu gefunden.Desegen überlege erstmal immer, was in deinem game vorkommen soll und schreibe stichpunkte auf.Dann versuchst du eine Story zus chreiben und den namen würde ich erst Später wählen am ende so.Weil dann weisst du nähmlich was dort vorkommt und kannst leichter einen passenden namen finden.Mein erstest Projekt zb sollte damal Imperial Soldiers heissen.Doch es kam dan nichs mit imperial Soldiern raus.Und hatte sogar schon das TB.Naja nur mal son tipp.Da du zu dem Namen Legaia saga nichs geschreiben hast.

Saoru
06.11.2006, 19:43
Bist du maker neuling?

Salarien
06.11.2006, 21:36
ja bin ich.
Noch ne frage wo finde ich für den Maker xp nen deutschen patch ???

Byder
07.11.2006, 06:13
Ich wüsste nicht,dass der einen deutsch patch hätte.
Schlagt mich,wenns nicht stimmt x.x

Mike
07.11.2006, 10:06
Es gibt zum RMXP einen Deutspatch. Dieser ist allerdings laut meinen Informationen fehlerhaft. Man kann sein Spiel dann zwar speichern, aber es kann nicht mehr geladen werden. Außerdem sollen auch Übersetzungsfehler enthalten sein.

Mike

Saoru
07.11.2006, 13:13
Hahaha lol ich hab alle drei RPG Maker in deutsch: 2000 2003 XP

und die laufen Perfekt !!!

Kin.gg.
07.11.2006, 14:54
ich hatte mal den Deutschpatch.Der Fehler mit dem nicht laden is bei mir net aufgetreten, aber andere Fehler. So konnte ich versch. Befehle nicht ausführen...

Snake`s Bite
07.11.2006, 15:10
Hahaha lol ich hab alle drei RPG Maker in deutsch: 2000 2003 XP

und die laufen Perfekt !!!

Hahaha lol. o.o

Also, das Problem mit dem Deutschpatch ist - soweit ich das als 2k(3)-User mitbekommen habe, dass der Ruby-Code manchmal Fehler durch die Übersetzung oder ähnliches aufweist und dadurch das Spiel manchmal unspielbar wird.
Ich empfehl dir, Salarien, eine gute englische Version zu benutzen, natürlich möglichst die legal erworbene. ;)
Zur Story ist mal zu sagen, dass kopieren nie hilft - auch mit starkem abändern - ein eigenständiges Spiel zu erstellen. Versuch immer von den Standards weg zu kommen. Mach die Helden nicht zu unsterblichen Halbgöttern, davon gibts schon so viele. Ein Held mit Schattenseiten ist immer ein Grund weiter zu spielen, weil er unberechenbar ist. Jeder Charakter braucht seine Stärken und Schwächen.
Zur allgemeinen Handlung gibts wie bei den Charakteren kein Erfolgs-Rezept. Überleg dir was spannendes, was den Spieler dazu treibt weiter zu spielen, eine Story, deren Handlung nicht absehbar ist.

"Und so schickte der mysteriöse alte Mann Alex auf seine Reise zum Unterschlupf des Bösen, um dort den bösen Hexer zu töten und so die Vernichtung der Welt zu verhindern."
Dies mal als Paradebeispiel für eine schlechte Story.

Ansonsten willkommen im Forum, stell nichts an (http://multimediaxis.net/announcement.php?f=162&a=59) und viel Spaß beim makern!