PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handys und ihre Herrchen!



Underserial
06.11.2006, 10:57
Jo jeder hat eines - jeder will das neueste!

Welches Handy nutzt ihr und warum?

Ich persönlich bevorzuge das Samsung D900 da es sehr handlich und auch noch sehr viele Funktionen hat. Die leichte Menüführung ist mir ebenfalls wichtig gewesen.

So nun ihr!

Gonzo
06.11.2006, 16:38
Nokia 3510i.
Ich Telefoniere nicht viel, brauche keine Kamera oder ähniches, drum reicht mir dieses relativ veraltete Kommunikationsgerät. Ist mit Farbe, hat GPRS zum Downloaden von Bildern und polyphonen Klingeltönen und netten Handy-Games. Einziges Manko ist die größe. Mit einer Boile in der Hosentasche läuft es sich unbequem und es sieht ziemlich dämmlich aus. :rolleyes:

Aldinsys
06.11.2006, 16:44
Naja, Nokia N91.
Was soll man schon sagen. Ist groß,besteht zu 70% aus Chrom und kann eigentlich alles bis auf Rasenmähern. Ah nein,sogar das geht mit einem Zusatzprogramm sicher. :o
Habe es immer dabei,weil ich so ein Musikjunkie bin.

Barney
06.11.2006, 17:00
OMG, ich habe kein Handy !!!!111einself:eek:
Mal ehrlich, wenn ich mal wo hingehe und eins brauche, leihe ich mir das alte von meiner Mutter und dieser All-In-One-Wahn, wo alles in ein Mini-Gehäuse geworfen wird aber nichts so gut ist wie ein Einzelgerät, kann mir getrost am Allerwertesten vorbeigehen.

Broken Chords Can Sing A Little
06.11.2006, 18:12
Hab ein Siemens M65 und bin eher weniger zufrieden damit.
Der markanteste Störfaktor wäre wohl, dass es sich ständig von selbst ausschaltet - wobei man eher "abstürzen" sagen müsste, schließlich kann ich manchmal noch einen Blick aufs Display erhaschen, welches dann eingefroren ist und langsam erblasst, bis eben nichts mehr geht.

Naja, gekauft habe ich es mir, weil ich in der Not ein relativ billiges Handy (100€) brauchte und ein großes Display wollte - da hat das gepasst, auch wenn ich diese Outdoor-Funktionen überhaupt nicht brauche. Ausstattung ist, bis auf den Metallrahmen, eigentlich Standard, Kamera, Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne usw. Brauche ich alles nicht wirklich (bis aufs Farbdisplay), war aber eben dabei und das Telefon das beste, das ich damals um das Geld gefunden habe.

Maisaffe
06.11.2006, 19:27
Siemens SX1 da

kann per Emulator GB/P/C/(A), NES, SNES, Sega Mega Drive, Sega Dingsbums, und andere Schinken abspielen
C++ Unterstützung in Form von Mophung
3D Anwendungen möglich (z.B Rally Pro Racing, Midtown Madnes 3)
J2ME
Symbian OS
Missbrauchbar als Fernbedienung für (fast) alle Geräte die sich per Infarot steuern lassen
Ne Menge Software von Datenbanken bis eben 3D Spiele :A
MP3 und M3U, allerdings funktionieren M3U mit meiner Firmware nicht *amvirtuellenbartkratzAllerdings für Fotografien nur bedingt geeignet -> VGA. :/

Auf alle Fälle: Das Handy sollte nur in die Hände von Leuten fallen die sich mit Computersystemen auskennen, bei falscher Handhabung schmiert das OS auch mal ab (allerdings reduziert sich das gen 0 Abstürze wenn man das System verstanden hat).

Kurzinfo: Das Symbian OS basiert auf dem Nokia OS und wurde derbst aufgemotzt. :D

Aldinsys
07.11.2006, 20:04
Siemens SX1 da
Kurzinfo: Das Symbian OS basiert auf dem Nokia OS und wurde derbst aufgemotzt. :D

Naja,das Symbian deines SX1 ist von Nokia und wird in allen aktuellen Nokia Smartphones angewendet. Allerdings ist dein Symbian noch sehr alt und quasi die 1st Edition. Die neuste Generation ist die 3rd Edition,die unter anderem doppelt bis dreimal so schnell ist und mit Next Gen Handygrafik ausgestattet ist.
(Nokia N73,N80,N9X und die E Serie).

akira62
08.11.2006, 14:56
6210 und ein alten 7110

Ich mag Nokia Handys am liebsten. Ich habe das 6210 weil ich es bei meiner Vertragsverlängerung vor knapp 1,5 Jahren mir aussuchen konnte und es alle Funktionen drin hatte die ich damals brauchte (Radio, MP3). Das 7110 habe ich weil ich mir vor knapp 1 Jahr ein Base-Tarif besorgt hatte, aber dafür kein Handy besass, da habe ich das Ding preiswert bekommen ;).