Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Dragon & Lost Odyssey - XBox360 doch noch interessant?
Radical Dreamer
06.11.2006, 08:22
Seit der TGS 2006 ist das Mistwalker Studio wieder in aller Munde.Der Final Fantasy Erfinder Hironobu Sakaguchi und Komponist Nobuo Uematsu sind wieder im kommen und legen mit Blue Dragon und Lost Odyssey zwei Rollenspiele vor, die gegensätzlicher nicht sein könnten.Wird sich der Kauf der Xbox360 nun doch endlich lohnen?
Einige Trailer und bereits spielbare Demos beider Spiele (auf der TGS spielbar gewesen) geben Grund zur Hoffnung das SquareEnix´s ehemalige Vorzeige-Entwickler wieder da sind um epische Meisterwerke zu veröffentlichen.
Was meint ihr dazu und was haltet ihr bislang von den Spielen?
http://www.mistwalker.info/index.html
EDIT: Oh, Na toll...jetzt sehe ich gerade das es einen ähnlichen Thread schon gibt -.-
Naja, dann löscht das Ding hier wieder.....
Du vergisst Trusty Bell: Chopin's Dream von namco /Tri-Crescendo ;) Wobei da im Gegensatz zu den MW Spielen eine PS3 Umsetzung möglich wäre, theoretisch und um die Verkaufszahlen auf eine 5-stellige Zahl zu beamen.
Naja, zu der Frage: Kommt drauf an ob sich für 2, 3 RPGs eine Konsole überhaupt lohnt oder ob man auch andere Xbox-typischere (Online-) Spiele spielt...
dideldumm83
08.11.2006, 01:23
Naja,obwohl ich MS hasse und auch die Xbox, werde ich mir die 360 holen, wegen LO,BD und vor allem, mein pers. Kaufgrund --> ein neues Banjo Kazooie von Rare!!! Tja, hätte es lieber auf Wii oder so gezockt, aber nein Rare lässt sich ja kaufen.
Was ich lustig daran finde, die einzigen SPiele die mich bis jetzt an der 360 reizen (sind auch noch ein paar mehr) sind alle von Japanern gemacht, mein Fazit : Die Amis hams net drauf! ;)
Radical Dreamer
08.11.2006, 07:33
@Rina:
Ja stimmt, Trusty Bell hab ich glatt vergessen :p
Wäre definitiv auch ein Kaufgrund, da es bereits jetzt schon einen tollen Eindruck macht.
@Lock2002:
Da ich prinzipiell MS ebenfalls eher negativ in jeder Hinsicht gegenüber stehe, befinde ich mich gerade deshalb in einer Art Gewissenkrise.Ich finde es auch schade das Sakaguchi mehr oder weniger zum "Feind" übergelaufen ist und nun für XBox produziert.Einzige Hoffnung die ich da sehe, ist die doch lockere Auslegung des Wortes "Exklusiv-Titel" ...da sich solche Spiele doch relativ häufig nach kurzer Zeit auch auf anderen Plattformen breit machen (wie z.B Resident Evil4).Ich persönlich warte da also lieber die Entwicklung ab, bevor ich mir eine XBOX360 zulege.Und vielleicht erkennt auch Mistwalker bald das die Microsoftkonsolen eine eher geringe Halbwertzeit besitzen und bieten eine PS3 Fassung ihrer RPG´s an.
BTW: Mich reizen bisher auch nur besagte Mistwalker Titel (und Trusty Bell ;-) ) Irgenwie gibt es keine wirklich interessanten XBox Spiele.Das meiste was Microsoft anbietet sind eh nur Portierungen bekannter PC Marken....naja bis auf die virtuelle Fleischbeschau der DoA Mädels. :D
BigGhost
08.11.2006, 15:59
Du vergisst Trusty Bell: Chopin's Dream von namco /Tri-Crescendo ;)
Infinite Undiscovery oder wie auch immer das heißt von tri-ace gibt´s auch noch.
Naja, zu der Frage: Kommt drauf an ob sich für 2, 3 RPGs eine Konsole überhaupt lohnt oder ob man auch andere Xbox-typischere (Online-) Spiele spielt....
Naja, ich würd das nicht so eng sehen: von Mist Walker kommt sich noch einiges mehr. Und auch sonst hat sich der japanische Support wesentlich verbessert. Bei der Xbox hat´s _insgesamt_ vielleicht 5 interessante Spiele für mich persönlich gegeben, bei der Xbox 360 sieht´s jetzt schon wesentlich besser aus. Ich freu mich neben den genannten RPGs vor allem auf Ninja Gaide 2, Lost Planet und Cry On. Zu letzteres will ich endlich mal was sehen - das Konzept zumindest klingt sehr interessant.
Infinite Undiscovery oder wie auch immer das heißt von tri-ace gibt´s auch noch.
Stümmt... und bisher war jedes tri-Ace RPG einen Kauf wert nur bisher ist afaik zuwenig darüber bekannt um zu sagen dass es mit ein Kaufgrund für eine 360 ist imo ausser halt dass es von tri-Ace ist ;)
Einzige Hoffnung die ich da sehe, ist die doch lockere Auslegung des Wortes "Exklusiv-Titel" ...da sich solche Spiele doch relativ häufig nach kurzer Zeit auch auf anderen Plattformen breit machen (wie z.B Resident Evil4).
Yup bei den namco Titeln kann das gut sein, wobei Baten Kaitos z.B. GameCube exklusiv geblieben ist (woran aber auch Nintendo 'schuld' sein könnte...?) nur die Mistwalker Spiele sind für/von Microsoft entwicklelt (oder so) so dass afaik eine Umsetzung ausgeschlossen ist, glaube nicht dass MS für 1 Jahr Exklusivität so viel Geld da reinstecken würde.
Was ist eigentlich mit Magna Carta 2?
Soll ja anscheinend auch für die X-BOX360 erscheinen...
Gibts da schon handfeste Infos?
Radical Dreamer
09.11.2006, 14:54
Bisher ist nur bekannt das Magna Carta 2 für XBox360 irgendwann 2007 kommen soll.
The Judge
10.11.2006, 07:15
An sich finde ich schon, dass durch die Mistwalker Spieler mein Interesse an die XBOX 360 gestiegen ist. Wenn ich dann als Nebeneffekt nach einem Kauf auch noch Zugriff auf so nette Titel wie Halo 3 oder Mass Effect haben werde, denke ich mir "Warum nicht?".
Microsoft hin oder her, ich kaufe mir eine Konsole der Spiele wegen und im Moment steht die XBOX360 in diesem Punkt bei mir persönlich vor der PS3.
Da ich aber weiß, dass man die Konsole nicht vor dem Abend loben sollte, warte ich noch ein Weilchen ab und vergnüg mich noch ein wenig mit der PS2.
Grr... jedes Fitzelchen von Blue Dragon schreit lauthals nach Chrono Trigger, es sieht gut aus und verspricht wieder einmal ein richtig gutlauniges Rollenspiel zu werden. Die Gameplay-Filmchen die in letzter Zeit aufpoppen tun ihr übrigens. Aber extra dafür eine XBOX360 zulegen.... nah, weiß nicht. Da ist der Preis zu hoch und der Rest zu uninteressant für mich.
Hm, ich hoffe ja immer noch, dass man sich früher oder später für einen Port auf eine japanische Konsole entscheidet...
Holystar
10.11.2006, 17:45
Grr... jedes Fitzelchen von Blue Dragon schreit lauthals nach Chrono Trigger, es sieht gut aus und verspricht wieder einmal ein richtig gutlauniges Rollenspiel zu werden. Die Gameplay-Filmchen die in letzter Zeit aufpoppen tun ihr übrigens. Aber extra dafür eine XBOX360 zulegen.... nah, weiß nicht. Da ist der Preis zu hoch und der Rest zu uninteressant für mich.
Hm, ich hoffe ja immer noch, dass man sich früher oder später für einen Port auf eine japanische Konsole entscheidet...
Uhm, da MS die Sache finanziert, denke ich nicht wirklich, dass es je nen Port geben wird.
Aber nebenbei: Hol dir doch so ein X360+BD Bundle... die Dinger sind IMO eigentlich mehr als nur günstig. Hätte ich nicht schon ne JP-X360, wäre das meine Wahl gewesen. Abgesehen kommen ja auch noch LO, TB und IU.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es von den genanngen Spielen eine Portierung für PC geben würde.
Wenn MS schon jedes beliebige Spiel zur XBox portiert sollte es andersrum auch mal möglich sein.
Manche wie ich haben einfach nicht die Möglichkeit sich zwei Konsolen zuzulegen, selbst wenn ein größerer Zeitunterschied besteht.
Liferipper
11.11.2006, 08:29
Wenn MS schon jedes beliebige Spiel zur XBox portiert sollte es andersrum auch mal möglich sein.
Ach, möglich ist es ohne Zweifel, und wohl nichtmal besonders umständlich.
Allerdings wäre es aus Marketing-technischer Sicht wohl nicht besonders schlau von MS: Warum sollte sich jemand ne X-Box kaufen, wenn er alle Spiele auch für den PC bekommen kann? (Gilt nebenbei bemerkt natürlich auch für alle anderen Konsolen. Schon toll, wenn man sich selbst am Leben erhalten kann :rolleyes:.)
Uhm, da MS die Sache finanziert, denke ich nicht wirklich, dass es je nen Port geben wird.
Natürlich, das ist DER Haken an der ganzen Geschichte :)
Aber nebenbei: Hol dir doch so ein X360+BD Bundle... die Dinger sind IMO eigentlich mehr als nur günstig. Hätte ich nicht schon ne JP-X360, wäre das meine Wahl gewesen. Abgesehen kommen ja auch noch LO, TB und IU.
Mein aktueller Plan ist, meine PS2 für ein paar Monate mit der X360 eines Kollegen zu tauschen. Das wär am günstigsten für beide :)
Radical Dreamer
15.11.2006, 15:04
Aber extra dafür eine XBOX360 zulegen.... nah, weiß nicht. Da ist der Preis zu hoch und der Rest zu uninteressant für mich.
Das ist auch mein Dilemma.Ganz zu schweigen von den vielen technischen Mängeln der X-BOX360 wie überhitze Netzteile, Spannung am Gehäuse etc.
Ich habe keine Lust viel Geld auszugeben und das Teil dann ständig einschicken zu müssen, weil wieder gerade mal was nicht funktioniert.Zudem spar ich gerade auf die PS3, die ich mir spätestens bis FFXIII zugegelegt haben will. :p
Das ist auch mein Dilemma.Ganz zu schweigen von den vielen technischen Mängeln der X-BOX360 wie überhitze Netzteile, Spannung am Gehäuse etc.
Ich habe keine Lust viel Geld auszugeben und das Teil dann ständig einschicken zu müssen, weil wieder gerade mal was nicht funktioniert.Zudem spar ich gerade auf die PS3, die ich mir spätestens bis FFXIII zugegelegt haben will. :p
Und da sparst du erst jetzt :eek: ;)
Und da sparst du erst jetzt :eek: ;)
Wieso erst jetzt ? Ich würde fragen schon ? Bis FFXIII in Europa rauskommt wird das Jahr 2008 geschrieben sein wenn nicht sogar 2009.
Radical Dreamer
15.11.2006, 16:50
Eigentlich hatte ich das Geld schon zusammen, aber da das Auto meiner Freundin unvorhergesehen in die Werkstatt mußte, habe ich das Geld wieder auf den kopf gehauen^^
FF XIII ist eben bislang der einzige Kaufgrund für die PS3, falls aber vorher noch nennenswerte RPG´s rauskommen, werde ich natürlich schon früher zuschlagen.:D
Nicht zu vergessen, soll die Xbox 360 ja ziemlich laut sein.
Man möchte zocken und keinen halben Rasenmäher vor sich haben.:p
Die RPGs sehen zwar sehr interessant aus, aber glaube selber nicht, dass die anderen beiden Konsolen (PS3 und Wii) da großartig hinterher hängen werden.
White Knight Story für die PS3 und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors für die Wii z.B. sehen ja auch schonmal nicht wirklich schlecht aus.
Lost Odyssey wäre aber für mich persönlich der Xbox 360 Kaufgrund, doch gibt es auch so noch genug andere Games, die mich ansprechen.
Gogeta-X
16.11.2006, 13:37
White Knight Story für die PS3 und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors für die Wii z.B. sehen ja auch schonmal nicht wirklich schlecht aus.
Du vergleichst echt einen Ferrari mit einem Opel Corsa? Der Wii hängt der Nextgen schon jetzt deutlich hinterher. Aber die Konsole ist ja auch nicht auf Grafik schnickschnack ausgelegt. ;)
Das neue Video von LO sieht echt sehr gut aus. Ich mag dieses Realtime Selfshadowing, echt sehr geil. ^^ Das KS sieht aber noch schleppend aus. Mal sehen was bis dahin passiert. ^.^y
Du vergleichst echt einen Ferrari mit einem Opel Corsa? Der Wii hängt der Nextgen schon jetzt deutlich hinterher. Aber die Konsole ist ja auch nicht auf Grafik schnickschnack ausgelegt. ;)
Das mit der Grafik ist nichts neues für mich, aber auch nicht wirklich das Thema im diesen Thread.^^
Allerdings würde vielleicht New-Generation Konsole besser zum Wii passen als Next-Generation Konsole.;)
Aber was solls, will hier nicht zu sehr vom Thema abweichen.
108 Sterne
18.11.2006, 19:56
Also FF XIII ist ja eigentlich ein Muß für mich, was mich aber echt stört ist der Stromverbrauch der PS3...
380 Watt im Vergleich zu nur 180 bei der Xbox 360 und nur 45 Watt bei der PS2. Die Stromkosten werden ja auch ständig höher, da läuft´s mir schon eiskalt den Rücken runter.
Vielleicht wird ja bis zu FF XIII der Hunger der PS3 gedrosselt (wie es auch mit dem Preis der Konsole bis dahin 100%ig geschehen wird), aber bis 2009 dauert das mit FF XIII bestimmt noch.
Ich fände es ganz schön, bis dahin Hironobu Sakaguchis neuen Werken eine Chance zu geben. Er ist der Kopf hinter FF gewesen, also werden die Mistwalker-Spiele vielleicht sogar mehr von dem alten FF-Zauber an sich haben, als das echte FF XIII...
Seh ich genauso, das ist ziemlich hoch, vor allem wenn man noch TV und Audioanlage dazurechnet. Aber ich würde mal abwarten bis jemand der eine PS3 besitzt mit einem Strommessgerät daneben sitzt. Die PS3 hat ein neueres und kleineres Netzteil dass es womöglich nicht kleiner gab bzw. dass evtl. zu schwach ist, neuere Grafikkarten sind z.B. extreme Stromfresser und wohl auch in der PS3 ist der RSX weniger effizient als der Cell.
Hab zum Beispiel auch ein 300 Watt Netzteil im PC trotzdem frisst der nur 50-150 Watt auch wenn das jetzt kein Vergleich ist.
Holystar
18.11.2006, 23:34
Urg, das mit den 380 Watt der PS3 finde ich auch zum Heulen... da hab ich mir seinerzeit extra nen 300 Watt Wandler für etwa 80 Euro gekauft... in der Hoffnung, dass der auch mit der PS3 läuft...
Aber jetzt... naja, vielleicht kommt ja bis FFXIII eine PS3 raus, die weniger Strom verbraucht.
Ansonsten: Nur noch... 3 Wochen bis Blue Dragon... wahooo!
Bin ich der einzige, der findet, dass das neue Previewvideo für Lost Oddyssey unglaublich langweilig und abwechslungsfrei ist? Schön und gut, das KS ist noch nicht fertig... Aber warum zeigt man es dann?
In dieser Version scheint der Schwierigkeitsgrad auch lachhaft zu sein, von Strategie kann man auch nicht reden... Stichwort Buttonmashing à la ATB-FF. Aber mal sehen, das bessert sich sicher bis zum Release... Hoffentlich.
Holystar
19.11.2006, 08:32
Hab ich mich auch schon gefragt... das mit dem Schwierigkeitsgrad würde ich nicht überbewerten, in Preview-Fassungen sind das öfters mal einfach überstarke Charas (bei Blue Dragon haben die ja auch 999 HP oder so), aber warum man immer nur die eher trägen Solo-Kämpfe zeigt, ist mir auch etwas rätselhaft.
Zumindest könnte man ein wenig mehr actionreiche Passagen in die Trailer nehmen...
Gut und schön was du da sagst, aber was gibt dir die Garantie dass dir bei der PS3 nicht auch sowas passieren könnte? Nicht dass ich mit der 360er keine Probleme hatte aber seit sie ausgetauscht wurde funzt sie reibungslos.
Wie auch immer, alle dies sichs leisten können (das sind eigentlich alle mit mehr als 10 Games pro Konsole) werden sich einfach alle zusammen zulegen. ;) Wie schon x-mal erwähnt werden die Games je nach Menge x-fach teurer als die Hardware.
108 Sterne
19.11.2006, 22:11
Aber jetzt... naja, vielleicht kommt ja bis FFXIII eine PS3 raus, die weniger Strom verbraucht.
Das denke ich auch. Es gibt ja gottseidank mit jeder Baureihe einer Konsole kleine Verbesserungen usw, und ich denke, Sony wird so bald wie möglich den Stromverbrauch senken...allerspätestens bei der PSthree.
Gogeta-X
20.11.2006, 01:31
Urg, das mit den 380 Watt der PS3 finde ich auch zum Heulen... da hab ich mir seinerzeit extra nen 300 Watt Wandler für etwa 80 Euro gekauft... in der Hoffnung, dass der auch mit der PS3 läuft...
Ansonsten: Nur noch... 3 Wochen bis Blue Dragon... wahooo!
Was erwartest du denn!? Der Georg Foreman Grill muss ja auch ganze Steaks und Hamburger braten können. ;)
Der neue Trailer von LO ist sehr lachhaft, das einzig gute an dem Trailer ist die doch sehr geile Grafik. Vor allem die Schatten gefallen mir sehr gut und die texturierung ist einfach nur Superb! Leider spielerisch bis jetzt der Tiefgang im Gegensatz zu BD. ^^
Radical Dreamer
20.11.2006, 11:15
Gut und schön was du da sagst, aber was gibt dir die Garantie dass dir bei der PS3 nicht auch sowas passieren könnte? Nicht dass ich mit der 360er keine Probleme hatte aber seit sie ausgetauscht wurde funzt sie reibungslos.
Garantie gibt es natürlich nie eine.Aber von Sony ist man einfach eine gewisse Qualität gewohnt.Ich habe noch immer meine erste PS und PS2 und hatte (mal ganz dolle auf Holz klopft) in all den Jahren noch nicht ein Problem mit diesen Konsolen.Das spricht einfach für Sony.
Microsoft legt offensichtlich keinen wert auf Qualität, sondern nur auf die Verkaufszahlen.Das sieht man allein schon an der Tatsache wie schnell die XBox360 der XBox gefolgt ist.Man versucht einfach nur Sony und Nintendo mit halbherzigen Produkten Marktanteile wegzunehmen, auf Kosten der Viedeospielegemeinschaft.
@Holystar:
Ich nehme an das sie mit dem LO Trailer, einfach nur den Anfang des Spiels zeigen wollten und die Kamfsequenz soll imho eine Art Turtorial darstellen.Möglicherweise hat man auch aus Zeitgründen vorerst auf einen aufwenigeren Trailer verzichtet.Aber da wird sicher noch was besseres nachgereicht.
@Action ;)
Habt ihr euch das Opening schon angesehen? Das ist schon vor geraumer Zeit auf der TGS veröffentlicht worden. Naja, wers noch nicht gesehen hat, hier:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13233&type=mov&pl=game (quicktime)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13233&type=wmv&pl=game (wmv)
108 Sterne
20.11.2006, 15:24
Garantie gibt es natürlich nie eine.Aber von Sony ist man einfach eine gewisse Qualität gewohnt.Ich habe noch immer meine erste PS und PS2 und hatte (mal ganz dolle auf Holz klopft) in all den Jahren noch nicht ein Problem mit diesen Konsolen.Das spricht einfach für Sony.
Microsoft legt offensichtlich keinen wert auf Qualität, sondern nur auf die Verkaufszahlen.Das sieht man allein schon an der Tatsache wie schnell die XBox360 der XBox gefolgt ist.Man versucht einfach nur Sony und Nintendo mit halbherzigen Produkten Marktanteile wegzunehmen, auf Kosten der Viedeospielegemeinschaft.
Da hattest Du aber ziemliches Glück.
Es gab bekanntlich ziemlich massive Überhitzungsprobleme bei der PS1, das war jahrelang Thema in allen Zeitschriften, und plötzlich boten Händler angeblich bessere Ersatzlaufwerke usw an.
Ich persönlich habe 3 PS1: Ein Totalschaden, eine funktioniert bis auf den Sound, und eine nur noch wenn ich sie auf den Kopf stelle.
Und bei der PS2 Slimline gab es auch schon Rückrufaktionen wegen defekter Netzteile.
Insgesamt ist der Ruf in Sachen Verarbeitung bei Sony nicht gerade berauschend.
Meine PS2 hat mir aber bis heute noch keine Probleme gemacht.
Gogeta-X
20.11.2006, 20:11
Sony ist was Macken in Konsolen angeht Marktführer. Gefolgt von MS und mit einem SEHR weiten Sprung kommt dann erst Nintendo.
Es ist ja bekannt, dass Sony alle monate bei der damaligen PS2 die Platinen neu auf die Konsole gelegt hat. Das war dann irgendwann so schlimm, dass es 17 verschiedene Konsolentypen Gab V1 (die schrottige Kappute PS2 die sogar memorycards willkührlich verbuggt hat >.<) bis zur V17 (ich hatte damals eine V3, totaler schrott nach 12 monaten). Ich weiß gar nicht wieviele PS2 ich schon hatte und bis jetzt muss ich sagen dass ich mit der PStwo einen guten Griff gehabt hat. Noch läuft sie, wird nicht heiß und ich kann Zocken bis zum vergasen. ^^ Über die PSP will ich gar nicht erst anfangen (Pixelfehler Godness!).
Callisto
20.11.2006, 21:10
Es sind ja nicht "nur" 17 (außerdem wird schon ab V0 gezählt wobei unter V0 drei Versionen fallen). Die Boardrevisionen gehen sogar bis 41. (MS imo 8 und Nintendo 2 oder 3).
Radical Dreamer
21.11.2006, 10:13
Leute, was macht ihr denn mit euren Konsolen? O_o
Ich kann diese ganzen Deffekt-Geschichten nicht so ganz nachvollziehen...vielleicht etwas pfleglicher mit den Geräten umgehen? :p :D
108 Sterne
21.11.2006, 10:56
Leute, was macht ihr denn mit euren Konsolen? O_o
Ich kann diese ganzen Deffekt-Geschichten nicht so ganz nachvollziehen...vielleicht etwas pfleglicher mit den Geräten umgehen? :p :D
Sag bloß, Du hast noch nie von den PS1-Problemen gehört?:eek:
Sony ist berüchtigt für miese Verarbeitung, selbst wenn Du bisher Glück hattest.
Das wirst Du doch irgendwie mal am Rande mitgekriegt haben...:confused:
Übrigens behandle ich meine Konsolen sogar sehr pfleglich. Mein Mega Drive tut seit 15 Jahren ohne Murren seinen Dienst!:D
@Racial: Also ich hatte genug Probleme mit den Sony Konsolen...
Wenn du ne zuverlässige Konsole haben willst, die N64 waren die besten und kaum kaputtzukriegen. Und SNES Konsolen funzen auch heute noch, nach fast 15 Jahren, alle neuen CD Konsolen kannst alle in selbe Schublade stecken, sind alle Sensibelchen und entweder du hast Glück oder einfach Pech. Das Risiko bei Launchkonsolen ist immer wesentlich höher. Qualitativ finde ich dass Nintendo die beste Arbeit macht.
Naja, Sony Laufwerke heben an sich einen guten Ruf... nur in wievielen kaputten PS steckt überhaupt ein 'echtes' Sony Laufwerk :rolleyes: ? Und warum kaufen andere Hersteller Milliarden von Sony Akkus und Netzteilen?!?
Sony wird so bald wie möglich den Stromverbrauch senken
Dann verrate mit bitte einmal wieviel Strom die PS3 frisst :confused: . 380 - x Watt . x = ?
Es soll Blue Dragon Manga geben! Laufen die auch auf der Xbox 360 :D ?
Sony Akkus sind gut, die haben auch gute Digi Cams undso, aber die Laufwerke sind nicht so der Bringer, da gibts bessere Marken.
Die Xbox360 säuft schon sehr viel Strom und die PS3 wahrscheinlich gleichviel oder sogar ein bischen mehr. Bei einem 300 Watt Wandler wirds knapp. Sie werden vielleicht ein bischen mehr als 300 Watt unter Vollast haben, aber kann auch drunter sein. Bei nem Wandler sollte er aber immer deutlich mehr Kapazität haben als der Stromverbrauch im Schnitt ausmacht ansonsten kanns riskant sein. Es wird ein 350-400 Watt Wandler empfohlen (was wirklich ein megafettes Teil ist).
Wahrscheinlich aber können alle Besitzer einer PAL Xbox360 mit einem PAL Netzteil diesen Netzteil für die JP Version verwenden wenn der OUTPUT vom Wandler zur Xbox360 gleich ist (ich weiss es nicht aber es ist sehr wahrscheinlich). Dann wäre die Wandler Frage gelöst. Der Netzteil ist ja extern.
Gogeta-X
21.11.2006, 19:00
WTF!? BD soll auf 3 DVD's ausgeliefert werden! Ist nur die Frage: Sind alles Spiele DVD oder sind auf 1-2 DVD's einige Boni drauf wie Making of etc...? ô_Ô
Holystar
21.11.2006, 20:00
WTF!? BD soll auf 3 DVD's ausgeliefert werden! Ist nur die Frage: Sind alles Spiele DVD oder sind auf 1-2 DVD's einige Boni drauf wie Making of etc...? ô_Ô
Ich nehme mal an, Voices und Cut-scenes in HD brauchten halt viel Platz... auf jeden Fall tönte es nicht so, als ob es nur zusätzliche Video-DVDs sind.
Nur noch 2 Wochen also... kann es kaum erwarten, meine JP-X360 mal wieder zu entstauben. :)
Möge ein neues Zeitalter starten... mit mehr als nur einer RPG-Konsole!
Hoffe jetzt einfach mal, dass sich hier trotz "non-Sony Konsole" einige JP-Importer einfinden... i.e. nicht so wie seinerzeit bei Baten Kaitos II. :(
Und BD2 kommt? Super, mein JP-X360-Kauf scheint sich also zu lohnen. :)
PS: Ich verstehe die Anti-MS-Haltung in Sachen "Probleme mit der Konsole" auch nicht ganz... schwingt da bei eingien vielleicht ein wenig die verbreitete "M$ is evil" Ansicht mit?
Ich selbst würde jetzt weder den Konsolen von Sony noch von MS noch von Big N Qualitätsmängel in technischer Hinsicht vorhalten.
Seit SNES-Zeiten sind bei mir ALLE Konsolen pro Jahr je so 3-4 mal abgestürzt... aber das war es dann auch. Ansonsten liefen und laufen sie aber problemlos.
Einzig die Sony-Controller machen mir Probleme... 3 Stück sind mir schon kaputtgegangen (i.e. die Button reagieren nicht mehr)... und das nur vom RPGs Zocken. :(
Liferipper
21.11.2006, 21:10
Ich nehme mal an, Voices und Cut-scenes in HD brauchten halt viel Platz...
Apropos, sollte die X-Box 360 nicht noch ein HD-DVD-Laufwerk bekommen?
Möge ein neues Zeitalter starten... mit mehr als nur einer RPG-Konsole!
Ich wär so gerne Millionär...
Apropos, sollte die X-Box 360 nicht noch ein HD-DVD-Laufwerk bekommen?
Ich wär so gerne Millionär...
Ja, kostet aber 200€, womit wir dann wieder beim Preis einer PS3 wären:rolleyes:
Im Moment ja für Spiele noch unnötig, aber wer weiß wie das in Zukunft aussieht...
wann kommen die spiele denn in europa raus? okay.. in 2 wochen jp.. demnach kann ich wohl nicht vor summer 07 damit rechnen,oder?
Laut Information hat das Spiel unkomprimiert 30 GB Daten, ich gehe also davon aus, dass de DVDs alle nur Spieldaten enthalten.
Gogeta-X
22.11.2006, 05:47
Schade dass das Spielwohl sehr viele Zwischensequenzen als FMV's hat, anders kann ich mir die 3 DVD's nicht beantworten (wie Xenosaga -.-). Ich mags nicht wenn Ingamegrafik dazu verwendet wird, in einer FMV, Ingamegrafik zu vermitteln, obwohls vorberechnete Sequenzen sind. :-/ Aber warten wir erst einmal ab.
@Holystar Das Sony aber Ihre Konsolen so schlecht zusammenschustert ist aber mehr als bekannt. MS und Nintendo sind dagegen nichts. Mein erstes NES tut immernoch seinen Dienst. ^.^y
Radical Dreamer
23.11.2006, 08:24
PS: Ich verstehe die Anti-MS-Haltung in Sachen "Probleme mit der Konsole" auch nicht ganz... schwingt da bei eingien vielleicht ein wenig die verbreitete "M$ is evil" Ansicht mit?
Nein, das hat (zumindest bei mir) nichts mit einer "MS ist evil" Einstellung zutun, immerhin verwende ich MS Betriebssysteme und Programme, daher kann MS so schlecht nicht sein.Aber was auffällt sind eben die vielen Fälle von Reklamationen bezüglich technischer Mängel bei der XBox360.Wenn man sich dann betrachtet wie schnell die XBox360 auf dem Markt war, damit man um jeden Preis der erste ist, der eine Next-Gen Konsole verkaufen kann.....Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt ;) :)
Und nein, ich habe noch nichts davon gehört das Sony-Konsolen schlecht verarbeitet sind, sowas halte ich für Gerüchte von frustrieren und verärgerten Leuten die nunmal eben großes Pech hatten mit ihren Konsolen.Meiner Freundin ist auch schonmal der Gamecube kaputt gegangen...kann halt mit allen Geräten passieren.Je mehr Technik drinsteckt umso empfindlicher sind sie.Wie gesagt, bei MS fällt es eben nunmal besonders auf, da die Reklamationen (die überall vorkommen) relativ häufig sind. :eek:
Und dann gibt es ja noch Experten (Ich hoffe mal das sich davon keiner im Forum befindet :D ) die ihre Konsolen behandeln wie einen leeren Pizzakarton und sich dann beschweren wenn sie nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. >:(
108 Sterne
23.11.2006, 09:46
Und nein, ich habe noch nichts davon gehört das Sony-Konsolen schlecht verarbeitet sind, sowas halte ich für Gerüchte von frustrieren und verärgerten Leuten die nunmal eben großes Pech hatten mit ihren Konsolen.Meiner Freundin ist auch schonmal der Gamecube kaputt gegangen...kann halt mit allen Geräten passieren.Je mehr Technik drinsteckt umso empfindlicher sind sie.Wie gesagt, bei MS fällt es eben nunmal besonders auf, da die Reklamationen (die überall vorkommen) relativ häufig sind.
Dann hast Du aber in den späten 90érn keine Videospielmagazine gelesen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
die Sache mit kaputten PlayStations war ein Dauerthema über Jahre, bis die PSOne erschien.:3schau
Wegen des Hitzefehlers wurde übrigens das Laufwerk der PS1 sogar an eine andere Stelle verlegt, vergleiche mal die erste mit späteren Baureihen.
Hat das Problem etwas verbessert, aber nicht ganz ausgemerzt, weil einfach billigstes Plastik verwendet wurde.
Glaube mir, ich hatte viele Konsolen, und die PlayStations sind mit Abstand die fehlerhaftesten. Und ich sage das nicht, um Sony runterzumachen (die PlayStations sind meine Lieblingskonsolen), aber wenn Du den Trubel um kaputte PS1 nicht mitbekommen hast, musst Du geschlafen haben;) (nicht böse gemeint)
Die Rückrufaktion für Slimline PS2 liegt höchstens 1 Jahr zurück.
Radical Dreamer
24.11.2006, 08:34
Ich lese seit über 15 Jahren PC & Videospielemagazine....aber so eine Riesenwelle über Konsolendeffekte ist mir eigentlich nie untergekommen.Mag vielleicht daran liegen das mich Hardwarethemen nie wirklich interssiert haben, zumindest was Konsolen angeht.Da hat man die Module oder CD´s reingesteckt, angemacht, fertig ist die Laube...Beim PC war das schon anders, da der Spielspaß im wesentlichen erstmal (leider heute immernoch so) von der Hardware abhängt.... Plug´n Play beim PC? Eine Illusion....:D
Aber ich werde mal meine Archive durchforsten, wenn ich mal Zeit hab meine Zeitschriftsammlung zu entstauben*gg* Vielleicht war ich ja wirklich ein Glückspilz^^
PS: Das einzige was mir bei meiner US Slim-PS2 aufgefallen ist, das der Transformator etwas angeschmolzen ist...aber es hat sonst nie weitere Probleme gegeben (erneut auf Holz klopf) :)
zur Xbox360:
Wenn man sich den Preis der Konsole + dvd Laufwerk ansieht, verstehe ich nicht mehr wie man sich über den Preis der PS3 aufregen kann.Und für Spiele ist das Laufwerk eh noch irrelevant....Da stellt sich einem doch automatisch die Frage warum eine Spielkonsole zum Multimediacenter mutieren muß....
Gogeta-X
24.11.2006, 09:55
Ich glaube in Videospiele Mags stand das eh nie groß drin. Mehr in Foren und so weiter. ;)
weiss wer wann blue dragon in den usa oder europa rauskommt?
Holystar
26.11.2006, 07:09
Unbekannt... angeblich ist die USA im Frühjahr 2007 dran... aber rechne mal Sommer für US und Herbst für PAL.