Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie????

Legolas112FFW
05.11.2006, 22:36
Hi Leute,
ich habe mal ne Frage.
Bekommt man den Magiebalken irgendwie schneller höher als immer nur zu warten
bis man eine Stufe aufsteigt und dann Willenstkraft verbessert???
Weil ich für viele Zauber die ich habe zu wenig Magie besitze.>:(
Danke schonmal im Voraus.:)

MFG

Muecke49
05.11.2006, 22:48
Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du verzauberst Teile der Ausrüstung mit dem Magie festigen Effekt. Somit hast du mehr Mana zur Verfügung.

2. Du trägst reichlich Hexereitränke (Magie wiederherstellen) bei Dir. Finden sich normalerweise unterwegs reichlich

3. Du nutzt dieses PI (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4699). Somit kostet dich jeder Zauber nur noch die Hälfte an Mana. Es gibt noch ein paar andere Waffenmodifikationen. Aber diese kannst du optional aktivieren oder weglassen. Ich persönlich bevorzuge für meine Magierin diese Lösung.

Grüsse Mücke

Sasy
05.11.2006, 23:15
und dann Willenstkraft verbessert???

Steigere lieber Intelligenz, wenn du den Gesamtmanabetrag erhöhen willst.
Willenskraft ist zwar auch nett fürs Zaubern, erhöht aber nur die Manaregenerationsrate.

Gorkon
06.11.2006, 09:28
Es gibt auch einige PI's, die den Magicka-Multiplikator erhöhen. Normalerweise berechnet sich das Mana aus Intelligenz x2 (plus Bonus durch Festigen-Sprüche). Per PI läßt sich das auf x3, x4 usw. erhöhen, je nach Geschmack. Für einen reinen Magier darf es ruhig mehr sein, du hast ja selbst schon gemerkt, daß du an Magicka-Mangel leidest.

eissceda
06.11.2006, 09:57
Das Mana ist die 2fache Intelligenz?
Ohne Rassen- und Sternzeichenbonus mit erhöhtem Magika-Multiplikator ist das Magica doch genausoviel wie die Intelligenz, war bei mir jedenfalls so.

@Legolas112FFW: möglich ist auch das Sternzeichen oder Rasse per Konsole zu ändern:
showbirthsignmenu=Sternzeichen ändern
showracemenu=Rasse ändern
Das ändern des Sternzeichens ist unproblematisch, wenn du aber schon einige Zeit mit deinem Char spielst ist das ändern der Rasse nicht zu empehlen, da dir dabei viele Skills zurückgesetzt werden

Gorkon
06.11.2006, 10:47
mit erhöhtem Magika-Multiplikator
Wiewowerwas erhöht den?

Standard sollte Int x2 sein. Läßt sich leicht ändern, auch nachträglich. Ist eine einzige Variable im CS.

eissceda
06.11.2006, 11:05
Wenn du als Sternzeichen Atranoch bist bekommst du doch u.a. auch einen Bonus Magie festigen 2xIntelligenz, oder so ähnlich.
Bevor ich mein Sternzeichen geändert habe hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, war mein maximales Magica genauseviel wie ich Intelligenz hatte(ohne PI).
Ich weis es aber nicht mehr genau, ich musste meinen Rechner vor einiger Zeit neu installieren und da dabei auch die Saves von Oblivion flöten gegangen sind hatte ich bis heute keine Lust Oblivion neu zu installieren.

Muecke49
06.11.2006, 11:46
Der Atronach ist nicht unbedingt für einen reinen Magier geeignet, weil man mit diesem Sternzeichen kein Mana über rasten regenerieren kann. Man ist auf Tränke, Schreine und magische Angriffe der Gegner (Mana resorbtion aus Gegnerischen Angriffen) angewiesen.

Atronach ist eher für Kämpfer oder Assasinen interessant, wegen der hohen Magieresistenz die mit dem Sternzeichen einhergeht.

Beim Sternzeichen Magier bekommt man übrigens 50 Pkt Magiebonus dauerhaft.

Beim Sternzeichen Lehrling sind es sogar 100 Pkt, allerdings muss man dann auch 100 % Magieanfälligkeit in Kauf nehmen.

Gruss Mücke

Legolas112FFW
06.11.2006, 13:27
Danke für die schnellen Antworten. Probiere ich mal aus.:D

Olaf
06.11.2006, 17:34
ich hab hier http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=88380 ein PI verlinkt, das die Magickakosten in Abhänigkeit von deinem Zauber-Fertigkeitslevel senkt.