PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] All Shapes and Sizes 1.0 DV (Größe + Körperbau)



GreyWolf
05.11.2006, 17:09
All Shapes and Sizes v1.0
Deutsche Version (DV)

Ersteller (EV): Daevhar
Übersetzung: GreyWolf

Download (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=140)


Die Mod ermöglicht es dem Spieler, bei der Charaktererstellung Größe und Körperbau des Spielercharakters zu wählen und verändert außerdem Statur und Körpergröße der NPCs im Spiel.


Über die Mod:


Diese Mod bewirkt, dass die Einwohner Cyrodiils nicht mehr länger alle die gleiche Körperform und Größe haben. Und sie gibt uns Variationsmöglichkeiten für die Erstellung unserer Charaktere, dem Spielercharakter im Spiel sowie den NPCs.
Die Mod ersetzt keine Meshes. Sie streckt sie nur leicht, um für etwas Vielfalt zu sorgen. Darum funktioniert die Mod mit jeder Art von installierten Körper-Meshes oder –Texturen.

Für jede Rasse sind 3 Körpergrößen (klein, mittelgroß, groß) und 3 Staturen (dünn, durchschnittliche Statur, massig) verfügbar, was eine Auswahl aus 9 Kombinationsmöglichkeiten für jede Rasse ergibt.
Die Wahl für den Spielercharakter kann während der Charaktererstellung im Spiel getroffen werden.

Ziel dieser Mod ist es, Cyrodiil ein bisschen realistischer und glaubwürdiger zu machen, den Spielercharakter noch ein bisschen individueller gestalten zu können und Moddern bei der Erstellung von NPCs mehr Variationsmöglichkeiten zu geben.

[...]

Die Mod ändert die Standardrassen des Spiels inklusive aller jeweiligen NPCs in die neue AvgAvg-Version (Avarage/Avarage = mittelgroß / durchschnittliche Statur) ihrer jeweiligen Rasse. Es ist Daevhars Ziel, damit Cyrodiil realistischer wirken zu lassen.


Einschränkungen:


Diese Mod ist inkompatibel mit jeder/jedem anderen Mod/PI, wo Veränderungen an den Standardgrößen und Staturen/Gewichten der Rassen (height, weight) vorgenommen werden.

Die Mod funktioniert nur für die Standardrassen von Oblivion und nicht betreffs Rassen, die neu durch PlugIns eingefügt werden.


Bekannte Bugs:


Es gibt einen, dem Ersteller der englischen Originalversion (Daevhar) bekannten, Bug betreffs der Kämpfergilde in Skingrad. Beim Betreten der Kämpfergilde werden Argonier und Khajiit in allen möglichen Größe-Statur-Kombinationsmöglichkeiten beiderlei Geschlechts (gesamt 36 NPCs) im zweiten Stock des Gebäudes platziert.
Außer der Tatsache, dass dies zu einer Performanceminderung in diesem Gebäude bei schwächeren PC-Systemen führt, hat dieser Bug aber keinerlei negative Auswirkungen.
Daevhar ist dabei, dieses Problem zu fixen. Im Falle eines entsprechenden Updates der Mod werde ich die neue Version gerne ebenfalls übersetzen.


Wie gesagt, Daevhar ist dabei, dieses Problem zu fixen, aber ich habe ebenfalls vor, noch Modifizierungen an der Mod vorzunehmen, will hier aber zunächst einmal eine 1:1-Übersetzung des Originals abliefern.

Meine Meinung zu Daevhars Mod:

Ich bin sehr begeistert, vor allem über die Möglichkeit, endlich Körpergröße und Statur des Spielercharakters festlegen zu können. Die Mod hat mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt, nämlich endlich mal einen Nord spielen zu können, ohne dass ich mich aus Identifikationsgründen wegen der hünenhaften Gestalt der Standard-Nords unwohl fühle.
Feine Sache! :)

Die Änderung der NPCs ist Geschmackssache. Mir persönlich sind die Hoch- und Waldelfen nun einen Tick zu dünn und die Kaiserlichen zu dick, aber mit Hilfe einer Tabelle Daevhars (Conversion Chart), die der Mod beigefügt ist, kann man mit Hilfe des CS leicht Änderungen an den getroffenen Einstellungen vornehmen, um die Größen und die Staturen der einzelnen Rassen dem eigenen Geschmack anzupassen.
Bitte lest dazu die Readme.


Viel Spaß beim Zocken!
Und lest Euch bitte die Readme für weitere Informationen durch.
Hier für interessierte EV-Spieler noch der Link zum Download des englischen Originals: Englische Version (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4205)

Abschließend möchte ich mich noch herzlich bei unserem DWS bedanken. Diese Übersetzung war mein erster "richtiger Ausflug" in die Welt des Oblivion-CS. Mit einem Rassen-PI habe ich mir da keinen leichten Einstieg ausgesucht, und DWS hat mir mit seinen Ratschlägen sehr geholfen. Dankeschön! :)

Screenshots:

http://img351.imageshack.us/img351/6794/asaselvesyr7.th.jpg (http://img351.imageshack.us/my.php?image=asaselvesyr7.jpg) http://img174.imageshack.us/img174/3245/asashumanoidsng3.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=asashumanoidsng3.jpg) http://img299.imageshack.us/img299/9031/asashumanspx8.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=asashumanspx8.jpg)

schneida
05.11.2006, 18:57
Frage:

Dürfte ich mit der Erlaubnis von dir das Mod auch in eigene Mods (die ich auch veröffentlichen will) einbinden oder müsste ich den Englischen Original Autor fragen?

GreyWolf
05.11.2006, 20:30
Frage:

Dürfte ich mit der Erlaubnis von dir das Mod auch in eigene Mods (die ich auch veröffentlichen will) einbinden oder müsste ich den Englischen Original Autor fragen?
Er schreibt in der Original-Readme, dass andere Modder gerne seine Mod in ihren Mods verwenden dürfen, wenn er Credits erhält, d.h. betreffs den durch sein PI bewirkten Änderungen erwähnt wird.
Steht auch in der dt. Readme. ;)

Wozee
05.11.2006, 20:45
Cool danke GreyWolf, wollte den Mod auch übersetzen, hatte sogar schon angefangen aber du warst schneller, danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

killerfreddchen
05.11.2006, 22:44
ich hab ma ne frage kannman die statur auch noch später verändern (per konsole oder so) da ich einen level 35 char hab mit mächtigen artefakten den ich nicht neuanfagen möchte ....;)

Escalbryt
06.11.2006, 00:08
Nur per racemenu... Da das pi neue Rassen einbaut, über die die Körperform bestimmt wird.

Allerdings wirst du schon eine kleine Änderung feststellen können. Die standard rassen wurden afair auch verändert.

Dies ist keinesfalls gesichertes Wissen, sondern eine begründete Vermutung, da ich mir das PI bisher nur im CS angeschaut hab.

MfG Fetter Hobbit

schneida
06.11.2006, 11:15
Er schreibt in der Original-Readme, dass andere Modder gerne seine Mod in ihren Mods verwenden dürfen, wenn er Credits erhält, d.h. betreffs den durch sein PI bewirkten Änderungen erwähnt wird.
Steht auch in der dt. Readme. ;)

Ok, danke! Habs mir downgeloadet, aber Readme lesen tu ich nur selten!

schneida
06.11.2006, 18:05
sorry für den Doppelpost, aber irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht!

Ich hab ein komplett neues Spiel gestartet, aber konnte meine Körpergröße etc nirgends festlegen. Wo geht das? Wann wird man da gefragt!

GreyWolf
06.11.2006, 18:35
sorry für den Doppelpost, aber irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht!

Ich hab ein komplett neues Spiel gestartet, aber konnte meine Körpergröße etc nirgends festlegen. Wo geht das? Wann wird man da gefragt!
Einfach die Rassen bei der Charaktererstellung durchklicken.
Jede Rasse ist jetzt in 9 "Unterrassen" pro Geschlecht mit unterschiedlichen Größen/Körperstaturen unterteilt.
Die jeweilige Kombination steht am Ende der Rassenbeschreibung.

@killerfreddchen:
Wie Hobbit sagt per "racemenu-Trick" über die Konsole im Spiel.
Steht auch in der Readme. Ts, liest so etwas denn niemand? ;)

DWS
06.11.2006, 20:52
Seht euch nach cheats wie showracemenu etc. unbedingt alle Charakterscreens durch, Sternzeichen noch das gewählte, Powers, konstante Effekte, Fähigkeiten, Attribute...

Es ist kaum vorhersagbar was passieren kann (falls was schiefgeht), so steht es auch in den Oblivion-Wiki's und ich finde immer wieder Hilfeschreie von Spielern, die 2 Wochen nach dem cheat plötzlich feststellen, daß ihre Sternzeichen-Powers plötzlich weg sind (zusammen mit dem alten save natürlich).

stahlviper2
07.11.2006, 17:11
Hallo,

irgentetwas stimmt mit diesem PI nicht. Ich habe es ausprobiert und mußte feststellen, daß es Haarfarbe, Frisur und Augen auf Oblivion-Standard zurücksetzt. Ich hatte meinen Char mit dem Cosmetic Compilation Plus DV ein wenig aufgepeppt, daß war alles verschwunden und die Frisuren und Augen des CCP standen danach auch nicht mehr zur Verfügung.

Um sicher zu gehen, habe ich die Ladereihenfolge geändert, aber auch danach klappte es nicht.

M f G
stahlviper

GreyWolf
07.11.2006, 18:19
Hallo,

irgentetwas stimmt mit diesem PI nicht. Ich habe es ausprobiert und mußte feststellen, daß es Haarfarbe, Frisur und Augen auf Oblivion-Standard zurücksetzt. Ich hatte meinen Char mit dem Cosmetic Compilation Plus DV ein wenig aufgepeppt, daß war alles verschwunden und die Frisuren und Augen des CCP standen danach auch nicht mehr zur Verfügung.

Um sicher zu gehen, habe ich die Ladereihenfolge geändert, aber auch danach klappte es nicht.

M f G
stahlviper
Zitat aus der Readme und dem Eröffnungspost dieses Releasethreads:

Diese Mod ist inkompatibel mit jeder/jedem anderen Mod/PI, wo Veränderungen an den Standardgrößen und Staturen/Gewichten der Rassen (height, weight) vorgenommen werden.

Die Mod funktioniert nur für die Standardrassen von Oblivion und nicht betreffs Rassen, die neu durch PlugIns eingefügt werden.
Neue Augen, neue Frisuren etc. gehören nicht zu den Standardrassen bzw. deren "Ausstattung", sondern sind durch ein PI eingefügt worden. Daher sind sie nicht kompatibel.

_Damian_
07.11.2006, 22:02
gnaaah das ist fürn keks! irgent ne idee wie ich wieder an ren frisuren rankomme? gnaah...

Escalbryt
07.11.2006, 22:12
plugins zusammenführen... erfordert imho eher weniger Kreativität und Können als stupide Mausarbeit...

Werde es aber bestimmt vor meiner nächsten Runde Oblivion machen, wenns bis dahin noch nichts in der Richtung gibt. Nur fürchte ich, dass sich mein nächster Oblivionstart noch eine sehr lange Zeit(Ich spreche hier von Monaten) auf sich warten lässt.

MfG Fetter Hobbit