GreyWolf
05.11.2006, 16:09
All Shapes and Sizes v1.0
Deutsche Version (DV)
Ersteller (EV): Daevhar
Übersetzung: GreyWolf
Download (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=140)
Die Mod ermöglicht es dem Spieler, bei der Charaktererstellung Größe und Körperbau des Spielercharakters zu wählen und verändert außerdem Statur und Körpergröße der NPCs im Spiel.
Über die Mod:
Diese Mod bewirkt, dass die Einwohner Cyrodiils nicht mehr länger alle die gleiche Körperform und Größe haben. Und sie gibt uns Variationsmöglichkeiten für die Erstellung unserer Charaktere, dem Spielercharakter im Spiel sowie den NPCs.
Die Mod ersetzt keine Meshes. Sie streckt sie nur leicht, um für etwas Vielfalt zu sorgen. Darum funktioniert die Mod mit jeder Art von installierten Körper-Meshes oder –Texturen.
Für jede Rasse sind 3 Körpergrößen (klein, mittelgroß, groß) und 3 Staturen (dünn, durchschnittliche Statur, massig) verfügbar, was eine Auswahl aus 9 Kombinationsmöglichkeiten für jede Rasse ergibt.
Die Wahl für den Spielercharakter kann während der Charaktererstellung im Spiel getroffen werden.
Ziel dieser Mod ist es, Cyrodiil ein bisschen realistischer und glaubwürdiger zu machen, den Spielercharakter noch ein bisschen individueller gestalten zu können und Moddern bei der Erstellung von NPCs mehr Variationsmöglichkeiten zu geben.
[...]
Die Mod ändert die Standardrassen des Spiels inklusive aller jeweiligen NPCs in die neue AvgAvg-Version (Avarage/Avarage = mittelgroß / durchschnittliche Statur) ihrer jeweiligen Rasse. Es ist Daevhars Ziel, damit Cyrodiil realistischer wirken zu lassen.
Einschränkungen:
Diese Mod ist inkompatibel mit jeder/jedem anderen Mod/PI, wo Veränderungen an den Standardgrößen und Staturen/Gewichten der Rassen (height, weight) vorgenommen werden.
Die Mod funktioniert nur für die Standardrassen von Oblivion und nicht betreffs Rassen, die neu durch PlugIns eingefügt werden.
Bekannte Bugs:
Es gibt einen, dem Ersteller der englischen Originalversion (Daevhar) bekannten, Bug betreffs der Kämpfergilde in Skingrad. Beim Betreten der Kämpfergilde werden Argonier und Khajiit in allen möglichen Größe-Statur-Kombinationsmöglichkeiten beiderlei Geschlechts (gesamt 36 NPCs) im zweiten Stock des Gebäudes platziert.
Außer der Tatsache, dass dies zu einer Performanceminderung in diesem Gebäude bei schwächeren PC-Systemen führt, hat dieser Bug aber keinerlei negative Auswirkungen.
Daevhar ist dabei, dieses Problem zu fixen. Im Falle eines entsprechenden Updates der Mod werde ich die neue Version gerne ebenfalls übersetzen.
Wie gesagt, Daevhar ist dabei, dieses Problem zu fixen, aber ich habe ebenfalls vor, noch Modifizierungen an der Mod vorzunehmen, will hier aber zunächst einmal eine 1:1-Übersetzung des Originals abliefern.
Meine Meinung zu Daevhars Mod:
Ich bin sehr begeistert, vor allem über die Möglichkeit, endlich Körpergröße und Statur des Spielercharakters festlegen zu können. Die Mod hat mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt, nämlich endlich mal einen Nord spielen zu können, ohne dass ich mich aus Identifikationsgründen wegen der hünenhaften Gestalt der Standard-Nords unwohl fühle.
Feine Sache! :)
Die Änderung der NPCs ist Geschmackssache. Mir persönlich sind die Hoch- und Waldelfen nun einen Tick zu dünn und die Kaiserlichen zu dick, aber mit Hilfe einer Tabelle Daevhars (Conversion Chart), die der Mod beigefügt ist, kann man mit Hilfe des CS leicht Änderungen an den getroffenen Einstellungen vornehmen, um die Größen und die Staturen der einzelnen Rassen dem eigenen Geschmack anzupassen.
Bitte lest dazu die Readme.
Viel Spaß beim Zocken!
Und lest Euch bitte die Readme für weitere Informationen durch.
Hier für interessierte EV-Spieler noch der Link zum Download des englischen Originals: Englische Version (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4205)
Abschließend möchte ich mich noch herzlich bei unserem DWS bedanken. Diese Übersetzung war mein erster "richtiger Ausflug" in die Welt des Oblivion-CS. Mit einem Rassen-PI habe ich mir da keinen leichten Einstieg ausgesucht, und DWS hat mir mit seinen Ratschlägen sehr geholfen. Dankeschön! :)
Screenshots:
http://img351.imageshack.us/img351/6794/asaselvesyr7.th.jpg (http://img351.imageshack.us/my.php?image=asaselvesyr7.jpg) http://img174.imageshack.us/img174/3245/asashumanoidsng3.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=asashumanoidsng3.jpg) http://img299.imageshack.us/img299/9031/asashumanspx8.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=asashumanspx8.jpg)
Deutsche Version (DV)
Ersteller (EV): Daevhar
Übersetzung: GreyWolf
Download (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=140)
Die Mod ermöglicht es dem Spieler, bei der Charaktererstellung Größe und Körperbau des Spielercharakters zu wählen und verändert außerdem Statur und Körpergröße der NPCs im Spiel.
Über die Mod:
Diese Mod bewirkt, dass die Einwohner Cyrodiils nicht mehr länger alle die gleiche Körperform und Größe haben. Und sie gibt uns Variationsmöglichkeiten für die Erstellung unserer Charaktere, dem Spielercharakter im Spiel sowie den NPCs.
Die Mod ersetzt keine Meshes. Sie streckt sie nur leicht, um für etwas Vielfalt zu sorgen. Darum funktioniert die Mod mit jeder Art von installierten Körper-Meshes oder –Texturen.
Für jede Rasse sind 3 Körpergrößen (klein, mittelgroß, groß) und 3 Staturen (dünn, durchschnittliche Statur, massig) verfügbar, was eine Auswahl aus 9 Kombinationsmöglichkeiten für jede Rasse ergibt.
Die Wahl für den Spielercharakter kann während der Charaktererstellung im Spiel getroffen werden.
Ziel dieser Mod ist es, Cyrodiil ein bisschen realistischer und glaubwürdiger zu machen, den Spielercharakter noch ein bisschen individueller gestalten zu können und Moddern bei der Erstellung von NPCs mehr Variationsmöglichkeiten zu geben.
[...]
Die Mod ändert die Standardrassen des Spiels inklusive aller jeweiligen NPCs in die neue AvgAvg-Version (Avarage/Avarage = mittelgroß / durchschnittliche Statur) ihrer jeweiligen Rasse. Es ist Daevhars Ziel, damit Cyrodiil realistischer wirken zu lassen.
Einschränkungen:
Diese Mod ist inkompatibel mit jeder/jedem anderen Mod/PI, wo Veränderungen an den Standardgrößen und Staturen/Gewichten der Rassen (height, weight) vorgenommen werden.
Die Mod funktioniert nur für die Standardrassen von Oblivion und nicht betreffs Rassen, die neu durch PlugIns eingefügt werden.
Bekannte Bugs:
Es gibt einen, dem Ersteller der englischen Originalversion (Daevhar) bekannten, Bug betreffs der Kämpfergilde in Skingrad. Beim Betreten der Kämpfergilde werden Argonier und Khajiit in allen möglichen Größe-Statur-Kombinationsmöglichkeiten beiderlei Geschlechts (gesamt 36 NPCs) im zweiten Stock des Gebäudes platziert.
Außer der Tatsache, dass dies zu einer Performanceminderung in diesem Gebäude bei schwächeren PC-Systemen führt, hat dieser Bug aber keinerlei negative Auswirkungen.
Daevhar ist dabei, dieses Problem zu fixen. Im Falle eines entsprechenden Updates der Mod werde ich die neue Version gerne ebenfalls übersetzen.
Wie gesagt, Daevhar ist dabei, dieses Problem zu fixen, aber ich habe ebenfalls vor, noch Modifizierungen an der Mod vorzunehmen, will hier aber zunächst einmal eine 1:1-Übersetzung des Originals abliefern.
Meine Meinung zu Daevhars Mod:
Ich bin sehr begeistert, vor allem über die Möglichkeit, endlich Körpergröße und Statur des Spielercharakters festlegen zu können. Die Mod hat mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt, nämlich endlich mal einen Nord spielen zu können, ohne dass ich mich aus Identifikationsgründen wegen der hünenhaften Gestalt der Standard-Nords unwohl fühle.
Feine Sache! :)
Die Änderung der NPCs ist Geschmackssache. Mir persönlich sind die Hoch- und Waldelfen nun einen Tick zu dünn und die Kaiserlichen zu dick, aber mit Hilfe einer Tabelle Daevhars (Conversion Chart), die der Mod beigefügt ist, kann man mit Hilfe des CS leicht Änderungen an den getroffenen Einstellungen vornehmen, um die Größen und die Staturen der einzelnen Rassen dem eigenen Geschmack anzupassen.
Bitte lest dazu die Readme.
Viel Spaß beim Zocken!
Und lest Euch bitte die Readme für weitere Informationen durch.
Hier für interessierte EV-Spieler noch der Link zum Download des englischen Originals: Englische Version (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4205)
Abschließend möchte ich mich noch herzlich bei unserem DWS bedanken. Diese Übersetzung war mein erster "richtiger Ausflug" in die Welt des Oblivion-CS. Mit einem Rassen-PI habe ich mir da keinen leichten Einstieg ausgesucht, und DWS hat mir mit seinen Ratschlägen sehr geholfen. Dankeschön! :)
Screenshots:
http://img351.imageshack.us/img351/6794/asaselvesyr7.th.jpg (http://img351.imageshack.us/my.php?image=asaselvesyr7.jpg) http://img174.imageshack.us/img174/3245/asashumanoidsng3.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=asashumanoidsng3.jpg) http://img299.imageshack.us/img299/9031/asashumanspx8.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=asashumanspx8.jpg)