Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knorrwurzel-Schild
Hi, ich habe die Mod Burg Rabenstolz installiert und natürlich auch die Quest absolviert.
WIe die meisten hier wahrscheinlich wissesn droppt der erste Remides (also der eigentlich Burgherr) die komplette Knorrwurzelausrüstung samt SCHILD. Nur leider ist bei mir der Schild entweder durch nen Bug net gedroppt oder ich hab ihn übersehen, auf jeden Fall is die Leiche von dem Kerl scho weg und somit auch alles, was er vll gehabt hat.
Darum wollt ich mir den Schild per konsolenbefehl holen und da liegt mein problem, ich habe zwar die ID vom Schild aber wenn player.additem xxxxxxxx eingebe sagt der nur was von invalid inventory etc..
Weiß jemand die Lösung ?
mfg
Flexis
Schlachtvieh
05.11.2006, 13:51
Hi Flexis und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Es kann sein, dass der Befehl nicht geht, weil es ein PI-Item ist. Aber da können dir die Modder sicher weiterhelfen.
Ich schiebe den Thread mal ins PI-Forum;)
<---schieb
Ja es ist ein PI Item. Kommt ja vom Rabenstolz-Mod
mfg
Flexis
Hast du das CS?
Dann öffne dort mal die Rabenstolz PI und füg den Schild oder was auch immer ins Spiel ein.
Der Schild is ja im Spiel drin, es trägt ihn zum Beispiel der Wachhauptmann (Man kann ihm den leider net klauen).
Aber ich würd ihn gerne in meinem inventar haben ^^
mfg
Flexis
Mit player.additem klappt es, du mußt allerdings die richtige ID rauskriegen. Die ersten beiden Zahlen mußt du nämlich ersetzen - 00xxxxxx wird nicht funktionieren. PI-ID's kriegen im Spiel eine laufende Nummer, die sich nach der Ladereihenfolge deiner PI's richtet. Wenn Rabenstolz als 7. geladen wird, wäre die ID 07xxxxxx. Achtung: Es wird hexadezimal gezählt, also:
01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 0A, 0B, 0C, 0D, 0E, 0F, 10, 11, ..., 19, 1A, ..., 1F, 20, 21, ...
PI-Nummer kriegst du entweder über ein externes Tool raus (z.B. über Oblivion Mod Manager oder Wyre Bash), oder indem du das Plugin-Verzeichnis nach Datum sortierst und durchzählst.
vielen dank, werd ich gleich ma ausprobieren
mfg
Flexis
Also hab jetzt die FormID:04 mit dem Modmanager rausbekommen. Aber die Gegenstands ID ändert sich ständig bei jemandem, der den schild hat und mir die ID gesagt hat -.-
mfg
Flexis
MacGyver8472
05.11.2006, 17:24
Die Items im Spiel haben immer eine eindeutige ID die nichts mit dem Befehlt player.additem zu tun haben. Das was du brauchst ist die FormID die man mit dem CS rausbekommt.
FormID is 04 hab ich doch oben geschrieben
mfg
Flexis
MacGyver8472
05.11.2006, 17:31
Eine FormID hat immer 8 Stellen. Die ersten beiden geben die *.esp an und die anderen das Item aus eben dieser *.esp. Du brauchst also noch die anderen 6 Stellen und die bekommt man mit CS raus.
Ja, dass hab ich auch auf der hauptseite gelesen, aber WIe geht das ^^
Ich hab das CS mal run tergeladen aber weiß net, wie man damit die ID rausbekommt...
mfg
Flexis
Einfach installieren, starten, mit "Open" Oblivion.esm und die Mod bei der du die ID haben willst laden, am besten auf "Set as Active File" anklicken und laden. Dann unter "Armor" gucken, welches das Schild ist und dann die Spalte neben der Editor-ID erweitern, die wird nämlich sonst nicht angezeigt und die ist die Form ID.
mfg Faegan
Juhu, vielen Dank !!!!
Hat geklappt, jetzt hab ich endlich das Knorrwurzelset komplett !!!
DANKE !
mfg
Flexis