PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs in Düsterburg Vollversion, ich steck fest (Fallen-Dungeon)

Trevor_Clim
12.06.2003, 13:57
Moin :D

ja, ähh... ich wollte nicht Grandy mit meinen fragen belästigen, der ist erst mal fix & fertig ^__^
Wozu haben wir denn sonst auch so ein schönes Spiel-FAQ-Forum, ne?

Also, ich bin jetzt in diesem ultrafiesen Fallendungeon, wo man alle 3 sek. irgendwo drauftritt. nunja ich hab's jetzt tatsächlich geschafft überall hinzukommen und alle fallen zu umgehen, aber irgendwie lauf ich immer im kreis o_O also ich hab diesen Kristall mit meiner Laterne angeleuchtet und so 3 Kisten ausgeräumt die zwischen 2 langen Säulen standen und dann war da dieses coole schwert, das durfte man aber nicht nehmen, sonst hat's einen gebruzzelt, und bei den zombieknilchen mit dem lecker happa happa war ich auch...

aber was nu? O_O

GSandSDS
12.06.2003, 17:20
Also, erstens...

Die Steintafel am Eingang des Dungeons weist den richtigen Weg. Vergiss den Inhalt des Textes. Achte darauf mit welchen Buchstaben die Texte beginnen. Es sind nämlich immer nur eines von vier möglichen Buchstaben. ^^

Wenn du bei den drei Truhen warst, warst du eigentlich kurz vor Schluss. Vor dem mit Feuerbällen bespicktem Weg zu den Truhen hättest du eigentlich nur nach Süden abbiegen brauchen, anstelle nach Norden. Dann hätte der Weg eine U-Biegung gemacht und du wärst da gewesen. Btw, sind die vielen Todesarten nicht "schön"? ^^

Trevor_Clim
12.06.2003, 17:29
Original geschrieben von GSandSDS
Also, erstens...

Die Steintafel am Eingang des Dungeons weist den richtigen Weg. Vergiss den Inhalt des Textes. Achte darauf mit welchen Buchstaben die Texte beginnen. Es sind nämlich immer nur eines von vier möglichen Buchstaben. ^^

Wenn du bei den drei Truhen warst, warst du eigentlich kurz vor Schluss. Vor dem mit Feuerbällen bespicktem Weg zu den Truhen hättest du eigentlich nur nach Süden abbiegen brauchen, anstelle nach Norden. Dann hätte der Weg eine U-Biegung gemacht und du wärst da gewesen. Btw, sind die vielen Todesarten nicht "schön"? ^^
ich hab dieses doofe schild überhaupt nicht beachtet, ich hasse solche pseudorätsel, ich bin einfach durch ausprobieren zu den 3 truhen hingekommen.
also nach süden abbiegen, dass hab ich ja dann schon gemacht, da ist dann ne leiter nach oben, wo man zu den zombieknilchen kommt, aber bei denen kann man ja nix machen, das ist ja ne sackgasse! die kochen ja nur, da gibts sonst keine tür oder so

EDIT: ok, das ist ja die oberschweinerei, da ist ja ne tür, die ist nicht sichtbar, die geht nach unten weg, das kann man ja garnich sehen... >:(
naja trotzdem danke, nix für ungut ;)

Grandy
12.06.2003, 17:35
Von dem Zombieraum gelangst du in den Westtrakt des Schlosses. Da musst du nach unten und nach rechts, bis sich die Party weigert weiterzulesen.
Dann wieder zurück und diesmal in das Zimmer ganz im Norden. Wenn man dieses Zimmer wieder verlassen will, macht Dankwart einen Vorschlag.

Genji
12.06.2003, 19:07
Oi, ich hab auch ma ne frage. ^^ Ähm... sind die Tho-Sharrs alle so stark?! Gibts vielleicht nen kleinen Trick die zu besiegen? Also ich häng an denen ungemein fest, weil die mich schön schnell plätten. ^^

Trevor_Clim
12.06.2003, 19:24
Original geschrieben von Genji
Oi, ich hab auch ma ne frage. ^^ Ähm... sind die Tho-Sharrs alle so stark?! Gibts vielleicht nen kleinen Trick die zu besiegen? Also ich häng an denen ungemein fest, weil die mich schön schnell plätten. ^^
oha, das ist aber schlecht!
ich hab die ganz locker geplättet (vielleicht lag das auch an grandy's super savegame ;) ), war garkeine schwierigkeit!
wenn du an denen dir schon die zähne ausbeisst dann wirste es nachher gegen diese brutviecher richtig schwer haben :eek:

hast du mithrilkettenhemd und feldharnisch und sowas? und auch die beiden vampirschwerter?

Grandy
12.06.2003, 20:41
Da gibt's keinen besonderen Trick. Wenn du Probleme mit den Kerlen hast, versuch ihnen so gut wie möglich auszuweichen. Wenn du in eine Höhle kommst, wo du gegen "Kreaturen" kämpfen musst, und in der ein Ei rumsteht, aus dem offensichtlich etwas ausgeschlüpft ist, dreh dich lieber um und renn. Du bist offensichtlich nicht so gut ausgerüstet, dass es sich lohnen würde, sich in das Gemetzel mit der Alien-Queen einzulassen, dass nichts bringt, außer ein paar Schow-Effekten und Erfahrungspunkten.

@Trevor_Clim: Das Savegame ist gar nicht besonders. Vor allem fehlt es an heilenden Gegenständen. Wenn du auf dem Schloss bist, solltest du den Friedhofswärter dort unbedingt dazu bewegen, die ein paar Fundstücke zu verkaufen. Sonst kriegst du Probleme bei den finalen Kampfen dieses Kapitels.

Trevor_Clim
12.06.2003, 20:52
Original geschrieben von Grandy

@Trevor_Clim: Das Savegame ist gar nicht besonders. Vor allem fehlt es an heilenden Gegenständen. Wenn du auf dem Schloss bist, solltest du den Friedhofswärter dort unbedingt dazu bewegen, die ein paar Fundstücke zu verkaufen. Sonst kriegst du Probleme bei den finalen Kampfen dieses Kapitels.
öhh friedhofswärter? wo find ich denn den?

Guy
12.06.2003, 23:35
Was bekomt man eigentlich wenn man auf schloss Rabenstein
die Vampirin besigt?

Dark Vampir
12.06.2003, 23:45
ich brauch auch ma hilfe ^^''

Ich bin jetzt durch den Dungeon und im schloss...wo find dich da den reis ?

Dark Vampir

Zeese
12.06.2003, 23:49
Original geschrieben von Trevor_Clim
öhh friedhofswärter? wo find ich denn den?
Afaik
musst du erst in den Ostflügel,
dann hoch ins zweite Stockwerk,
den Korridor nach oben und dann links
Afaik müstest du dann beim friedhof rauskommen.

Was bekomt man eigentlich wenn man auf schloss Rabenstein
die Vampirin besigt?
Massig Ep und das 4 Kapitel verändert sich

So nun zu meiner Frage:
Die sich erledigkt hat:p

Edit:In dem Voratskeller unter der Küche

Trevor_Clim
13.06.2003, 18:24
aaaah ich steck schon wieder fest, doch diesmal ist es glaub ich ein bug :(

ich bin bei schöppelbrunns schloß, wurde rausgeworfen als ich dem typen in die fresse schlug und gammel nun aufm schloßhof rum, raus kann ich leider nicht weil Libra meint wir müssen uns durchsetzen.
ich glaube man muss irgendwas bei dem Studentenheim da machen, doch leider hab ich keine 5000 Taler um da so nen Krachbumms-Kurs machen zu können!
also ins schloss kann ich nicht rein, ausm schloßhof kann ich nich raus und blank bin ich auch noch :(

KeeperX
13.06.2003, 19:10
Original geschrieben von Trevor_Clim
aaaah ich steck schon wieder fest, doch diesmal ist es glaub ich ein bug :(

ich bin bei schöppelbrunns schloß, wurde rausgeworfen als ich dem typen in die fresse schlug und gammel nun aufm schloßhof rum, raus kann ich leider nicht weil Libra meint wir müssen uns durchsetzen.
ich glaube man muss irgendwas bei dem Studentenheim da machen, doch leider hab ich keine 5000 Taler um da so nen Krachbumms-Kurs machen zu können!
also ins schloss kann ich nicht rein, ausm schloßhof kann ich nich raus und blank bin ich auch noch :(
Ich glaub du musst wenn du auf dem Hof bist nach rechts, da leuft irgendwo der Haupman rum, mit ihm musst du reden und dan gehts auch schon weiter... bin mir aber nicht 100% sicher...

So und jetzt hab ich auch ein Problem bzw. Bug, auch bei diesem Schloß, ich musst mir die Erlaubnis vom Baron hollen (vür das Grundbuch) doch vor der Tür steht ein Wachman und sagt: ihr dürft passieren... nur geht er leider nicht zu Seite und blockiert schön die Tür... ist das ein Bug oder muss ich da gar nicht rein?

Grandy
13.06.2003, 21:43
Das ist ein Bug - Dreck! Ich check das und stell ggf. sofort einen kleinen Patch ins Netz.

Trevor_Clim
13.06.2003, 21:50
Danke, KeeperX!

Das ist ein Bug - Dreck! Ich check das und stell ggf. sofort einen kleinen Patch ins Netz.
Nein, kein Bug! Ich hatte den blöden Wachmann übersehen der immer durch den Schloßhof patrolliert, bloß leider war der immer im ungünstigen Moment oben hinter dem Haus, da hab ich ihn nie gesehen oder registriert.
Ich bin weitergekommen! :)

Aber eine potentielle Buggefahr lauert unweit weiter: (*g*)
Wenn man das Zimmer von Ogrim untersucht und in einem blöden Moment speichert (weil man noch nicht weiß dass der reinkommt nach ner bestimmten Zeit) kann man sich ordentlich das Savegame vermasseln...
Mach es lieber so dass man kurz vorher automatisch speichert (also dass das Save-Menü aufpoppt wenn der Dialog zu Ende ist mit dem Hauptmann).

Grandy
13.06.2003, 21:57
@Trevor: Dwr Savepoint verschwindet nach der ersten Cut-Scene. Man kann sich also den Spielstand nicht vermasseln^^
Außerdem kann man, wenn's wirklich eng wird, die Tür verrammeln.
Der Bug ist das Problem von Keeper X (und das passiert bei jedem, der dem Berater eine reinhaut. D.h. Berater verprügeln führt dazu, dass man das Spiel nicht beenden kann):

>> Patch << (http://rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/patch.zip)

Jag_16
13.06.2003, 22:25
Hi
ich hätt da auch mal ne frage und zwar bin ich ganz am anfang und hab die spitzhacke aus dem schneetall geholt und hab hinter dem ersten in denn weg frei gehackt!!!!
Nun bin ja wenn ich die höhle verlasse wo dieses pentagram und so drin ist auf dieser anderen seite vom fluss jedoch bin ich viel zu schwach um es mit den dortigen mostern(baum,kröten und so) aufzunehmen!!
Nun meine frage wie komm ich zurück zum inn ohne das ich mit denn mostern in kontakt komme durch die höhle geht ja nicht da der eingang eingestürzt ist???

mfg
Jag §PEACE

Grandy
13.06.2003, 22:30
du musst bei dem Baum nach links gehen und dann nach unten. Dann landest du auf der Map mit dem Shop und kannst da von der Klippe springen.

KeeperX
13.06.2003, 23:40
Das ist ein Bug - Dreck! Ich check das und stell ggf. sofort einen kleinen Patch ins Netz. Danke, ich werd auch nie wieder irgendwelchen Beratern eins auf die Nase geben... ich meld mich wenn ich noch ein schweren Bug gefunden haben...

Edit: Sagt mal wie ist das eigendlich mit Nacht werden in Kapitel 5? Muss man warten oder muss man was bestimmtes machen? Es wird einfach nicht Nacht bei mir hab ich das Gefühl ist da schon wieder ein Bug?...

Jag_16
13.06.2003, 23:40
Jo korrekt thx p.s grossartiges game!!!!

mfg
Jag §PEACE

Grandy
14.06.2003, 00:50
Der Tag- Nacht-Wechsel ist von deinen Fortschritte abhängig. Versuch einfach, so viele Särge wie möglich zu finden und zu vernichten - dann wird es irgendwann schon Nacht.

Master A
14.06.2003, 03:05
Mit den Särgen ist das so eine Sache, jetzt laufe ich ne geschlagene Stunde rum und finde den abgefuckten vierten Sarg nicht >.<

- Der Sarg auf dem Schiff ist vernichted
- Grabstätte von Wahlfrieds Villa
- Logischerweise den Sarg in Wahlfrieds Villa
- ???

Kann mir mal jemand bitte helfen?

Zeese
14.06.2003, 03:25
Original geschrieben von Master A
Mit den Särgen ist das so eine Sache, jetzt laufe ich ne geschlagene Stunde rum und finde den abgefuckten vierten Sarg nicht >.<

- Der Sarg auf dem Schiff ist vernichted
- Grabstätte von Wahlfrieds Villa
- Logischerweise den Sarg in Wahlfrieds Villa
- ???

Kann mir mal jemand bitte helfen?
Du musst in das Haus von Seerena(oder so halt die Vapiertyin die du verfolgt hast) da findest du einen hinweis darauf das sie ein Haus gekauft hat.
Jetzt musst du in richtung Rathaus der Rest ist sehr einfach (es sei denn du hast den Berater verprügelt dann must du dir den Patch sagen:rolleyes: )

Btw:Ich hing an der gleichen Stelle fest

KeeperX
14.06.2003, 03:33
Ömm Schiff? gleich mal hin..., Beim Hafen ist Nachts, in irgend ein Haus (ich weiß leider nicht mehr welches) im Keller noch einer... mehr kenn ich leider auch nicht...

Ömm weis jemand wo man Pflocke her bekommt, nur so am Rande gefragt...
ambessten geweite weil:Der Prister in der Kirche wir mir nämlich nicht mehr helfen können...

Grandy
14.06.2003, 04:00
@KeeperX: Dumm gelaufen - es geht aber auch ohne Pflock - bloß solltest du dir jetzt ganz schnell ein paar Muntermacher und Elixiere besorgen - der Endkampf wird für dich einen Tick härter :D

KeeperX
14.06.2003, 04:10
@KeeperX: Dumm gelaufen - es geht aber auch ohne Pflock - bloß solltest du dir jetzt ganz schnell ein paar Muntermacher und Elixiere besorgen - der Endkampf wird für dich einen Tick härter :D Du kanst ein ja Mut machen :\ ... naja ich hab den Fallendungeon mit einer Amok Aktion überstanden, dann werd ich das auch irgend wie hin bekommen (hoff ich mal...) aber nur vür den Fall das ich mich endschliesse einen frühreren Spielstand zu Laden, wo sind den nun die Pflöcke?

Göfla
14.06.2003, 16:43
Original geschrieben von KeeperX
Du kanst ein ja Mut machen :\ ... naja ich hab den Fallendungeon mit einer Amok Aktion überstanden, dann werd ich das auch irgend wie hin bekommen (hoff ich mal...) aber nur vür den Fall das ich mich endschliesse einen frühreren Spielstand zu Laden, wo sind den nun die Pflöcke?

Du weisst nicht wo man die Pflöcke herbekommt? Überrall beben die Kamine, oder so, lieben Stöckchen herum. Einige kann man nehmen, und wenn du sie im Menü auswählst mach Grandy daraus einen Pflöck... Dann musst du ihn halt noch vom Pfarrer weihen lassen...
...sofern dir der Pfarrer noch helfen kann

KeeperX
14.06.2003, 18:03
Danke Göfla the Alien! Stöckchen hab ich sogar:rolleyes: ... Nur der Pfarrer kann mir nicht mehr helfen... son s*****!

Abraxi
14.06.2003, 18:47
Also wieviel särge braucht man!? 2 oder 3 hab ich schon! mehr finde ich einfach nicht! es wird auch nicht mehr nacht! wo ist der lezte sarg!

Großes lob an grandy die story finde ich besser als vampires dawn der rest is gleichstand! aber ich glaub uid is kürzer >:(

Grandy
14.06.2003, 19:26
Man braucht 3
Einer ist im Grab bei der Villa
Einer in der Katzengasse 5
Einer auf der Larana

Außerdem muss man noch die Kirche besuchen, und (glaub ich) von Junzt davon berichten. Dann kann man schlafen gehen, oder einfach so lange rumlaufen, bis es Nacht wird.

Abraxi
14.06.2003, 19:35
also katzen gasse hab ich... das bei der villa von wahnfried!
und auf das schiff komme ich nicht! und nacht wird es auch nicht! ich hab dem typ das mit der kirche berichtet! der hat gesagt man soll am abend wiederkommen! aber ich kann nicht schlafen! und wenn ich auf die world map gehe, wirds nich dunkel, und wenn ich so stehenbleibe auch nicht

Xardas_renamed
14.06.2003, 19:49
moin moin.
[kleiner spoiler ^^]
ich bin in dem alien dungeon,hab die königen besiegt und die eier zerstört.nun versuch ich seit einer stunde weiterzukommen doch ich finde keinen weg weiter. :confused: was muss ich jetzt machen?

Abraxi
14.06.2003, 19:53
geh zurück.....also eine map zurück! und da such ma da gibts auch noch n andren weg

^^ *wieder auf seine frage zeig*

Grandy
14.06.2003, 20:38
Du musst wohl nochmal zu Serena und dort im Wohnzimmer rechts oben den Stuhl verschieben, um auf dem Tisch an eine Nachricht zu kommen. Mit dieser Information gehts du zu Artifex in der Hafenmeisterei und machst ihm die Hölle heiß.

Abraxi
14.06.2003, 20:46
dankeeee grandyyyyy das hatte ich noch nich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

rgb
14.06.2003, 23:22
Ich hab jetzt auch mal ne Frage^^"
Ich brauche die Schaufel, womit man diese Erdhügel weggraben kann.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich so einen sehe weil ich niee das bekomme, was darunter ist.
In der Demo hatte ich das ding auch gefunden....

Wo findet man das noch mal ?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zeese
14.06.2003, 23:25
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Ich hab jetzt auch mal ne Frage^^"
Ich brauche die Schaufel, womit man diese Erdhügel weggraben kann.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich so einen sehe weil ich niee das bekomme, was darunter ist.
In der Demo hatte ich das ding auch gefunden....

Wo findet man das noch mal ?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

1)In einem Baumstamm in der Eisöde
2)In Deusterburg kaufen

ThoSha
15.06.2003, 18:52
Wo ist der Reis:(?

@Genji:

"Mich" kannst du mit Grandy's Plaziertem Angriff besiegen ;) .

Grandy
15.06.2003, 20:48
Der platzierte Angriff ist vor allem bei stark gepanzerten Gegnern effektiv - weil davon ausgegangen wird, dass Grandy sich bestimmte Schwachpunkte aussucht, um den Panzer zu umgehen (z.B. die Augen)... bei Vampiren geht Grandy natürlich auf's Herz^^

@ThoSha: Der Reis ist im Keller unter der Küche in einem Tonkrug.

ThoSha
16.06.2003, 00:52
Ähm ja, bin jetzt auch auf Sargsuche.
Den Sarg am Schiff hab ich schon und den bei der Katzengasse krieg ich bei Nacht, aber was meint ihr mit Wahnfried's Villa?
Das Zombiehaus da? Da gibts doch nichts zu hohlen O_o.

Jag_16
16.06.2003, 00:53
Ich hab auch nochmal ne frage und zwar bin ich jetzt in der kanalisation und da ist sonen rätsel mit sonem pentagram wo anjeder ecke schalter sind!!!!!!!!
und komm da nicht weiter !!!
überhilfe würd ich mich freuen vielen dank schon mal im
voraus!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg
JAG §PEACE

Dingsi
16.06.2003, 02:50
Also ich bin jetzt in Königsberg auf der Such nach den Särgen. Ich habe schon alle Särge ausser den letzten. Ich habe schon erfahren, dass der letzte Sarg auf dem Schiff ist. Ich habe schon gesehen, dass der Sarg weg ist. Und ich habe schon mit Junzt gesprochen.

Und jetzt will ich verflixtt nochmal schlafen! Kann ich aber nicht. *flenn* Doofes Spiel! ;)

Grandy
16.06.2003, 03:47
@ThoSha: Die Villa, in der man Xelram getroffen hat. DAvor gibt es einen Grabstein, den man verschieben kann.

@Jag_16: Irgendwo in der Kanalisation steht so ein Geschreibsel an der Wand mit ein paar Zahlen. Notier dir die Zahlen und geh damit zum Schalterrätsel. Stell dir die Schalter als Ziffernblatt einer Uhr vor und löse die Schalter in der Reihenfolge aus, die dir die nortierten Zahlen vorgeben...

@Dragon Thorm: Ich kapier's nicht. Check mal folgendes:
Spiel im Maker öffnen, F9 drücken. Überprüfe folgende switches und Variablen:

3496: Tag 4
3500: Särge Quest komplett
2865: Kirche besucht
3488: Die letzte Nacht

Variable:
233: Tageszähler

Sag mir bitte, welcher dieser switche OFF ist. Derzeit kapier ich dein Problem einfach nicht. Kann ein Bug sein, aber eigentlich glaub ich das nicht.

Dingsi
16.06.2003, 21:12
@ Grandy:

3496: Tag 4
ON

3500: Särge Quest komplett
OFF

2865: Kirche besucht
ON

3488: Die letzte Nacht
OFF

233: Tageszähler
0

Ist das gut oder schlecht? :confused:

Grandy
17.06.2003, 00:08
Naja, gut oder schlecht sei mal dahingestellt - es ist merkwürdig... da du ja sagst, der letzte Sarg sei bereits abtransportiert worden. Dann müsste 3500 Särge-Quest komplett eigentlich ON sein... Der ist zwangsläufig ON, wenn der letzte Sarg entfernt wurde.

Sag mal, kann es sein dass du teilweise darauf verzichtet hast, die Särge sofort zu zerstören und stattdessen erstmal alle zusammengesucht hast. Dann KÖNNTE das nämlich ein Bug sein.

Also in aller Deutlichkeit: Hast du den Sarg auf dem Schiff schon einmal gesehen, bist dann wieder raus, hast einen, oder zwei andere Särge vernicht, bist dann wieder zum Schiff und der Sarg war weg?

Dingsi
17.06.2003, 00:14
Nein...eigentlich nicht.
Also ich habe eigentlich alle Särge vernichtet, dann hab ich diesen Zettel in Serenes Haus geholt, bin zu Artifex gegangen, der hat mir dann gesagt, dass ich auf das Schiff gehen soll und da war dann eben kein Sarg mehr da.

Grandy
17.06.2003, 01:07
Also, wenn du sowohl den Sarg in der Katzengasse als auch den Sarg im Grab vor der Villa vernichtet hast, kannst du 3500 auf ON stellen und ich mach mich daran, den Fehler zu finden.

Bevor ich mich aber durch Dutzende von Events wühle, check nochmal folgende Variable für mich:

228: Särge zerstört

Switch 3278: Sarg 1

Wenn diese Variable auf 2 steht und der swich ON ist, kannst du getrost 3500 auf ON stellen, zu von Junzts Haus gehen und dort schlafen, und ich mach mich auf die Fehlersuche... Auch wenn ich mir das nicht erkären kann.

Wenn er auf 0 oder 1 steht, check bitte noch diese beiden switches:

2943: Sarg zerstört (Katzengasse)

3069: Sarg zerstört (Grab)

Dingsi
17.06.2003, 01:14
228: Särge zerstört
2

Switch 3278: Sarg 1
OFF

2943: Sarg zerstört (Katzengasse)
ON

3069: Sarg zerstört (Grab)
ON

:confused:

EDIT: Sorry, das ich so nerve. Irgendwie tust du mir leid mit der heiden Arbeit. :( Ich selbst würde wahrscheinlich einfach streiken und sagen das die anderen das doch selbst machen sollen. ;)

Dynamike
17.06.2003, 02:06
Ich hab da auch meine Probleme.
ICh hab alle särge bis auf die Katzegasse.
Es ist jetzt Nacht und es ist kein Sarg mehr da.
Was nun o.o"

Grandy
17.06.2003, 02:12
Nö, du nervst nicht, ich versteh bloß langsam die Welt nicht mehr.
Bitte geh nochmal auf das Schiff und in den Raum, wo der Sarg sein sollte. In dem Raum gibt es eigentlich ein Autostart Event, dass am Ende den switch Sarg 1 auf ON schaltet... und außerdem, sofern die Särger zerstört Variable auf 2 above ist, den switch 3500 auf ON steht. Dieses Autostart Event ist an keine Bedingung geknüpft - es muss also starten, sobal man den Raum betritt und zumindest den switch Sarg 1 auf ON stellen.

Mach das bitte mal. Du kannst dir auch die Map und das Event anschauen.
Die Map ist königsberg->hafen unten rechts->Schiff-Tag->Lagerraum. Das Event ist das hellblaue Event auf der linken Seite...

Dingsi
17.06.2003, 02:30
Seltsam...alles sehr seltsam. Jetzt klappts.
Ich kann schlafen.
Und ich habe keine Ahnung warum es jetzt klappt.

EDIT: Ah...ich weis es doch. Ich hab vergessen zu speichern nachdem ich den Sarg bzw. den Sarg nicht gesehen hab und hab den alten Spielsatdn benutzt.
Mist! Die Welt ist utergegangen und der dunkle Gott hat sie umhüllt. :(

Grandy
17.06.2003, 03:06
@dynamike: Tu was dir Spaß macht... Boxen, manche Sidequests kann man nur bei Nacht lösen... oder geh schlafen (sollte auch bei dir gehen), spätestens Morgen früh hat Wahnfried seine nächsten Schritte eingeleitet.

Qui-Gon
17.06.2003, 18:47
Frage...

Hänge in dieser eiunen Stadt fest. Der kleine Tarius wurde von Serena ermordet. Serena wurde von diesem Vampir kaltgemacht. Habe auch schon die eine Vampirin im Sarg mitm Pflock ermordet. War aucfm Schiff und habe diesen einen Holzsarg unschädlich gemacht.

Was muss ich nun tun???

Grandy
17.06.2003, 19:11
Weitere Särge finden und zerstören.

- Grab vor der Villa

- Katzengasse Numer 5

Weitere Hinweise findest du hier überall in den einzelnen Threads verteilt.

Trevor_Clim
17.06.2003, 19:30
ähh jetzt steck ich schon wieder fest, irgendwie^^
also ich hab den sarg im schiff kaputt gemacht und in wahnfrieds grab und natürlich die särge in seiner villa...

und jetzt muss ich ja noch in die katzengasse 5 , aber da hab ich ja noch keinen hinweis bekommen, es war auch noch nie nacht. und wenn ich zu dem glatzkopf junzt geh, sagt er er braucht noch zeit um die prophezeiungen zu entschlüsseln.
ins bett legen kann ich mich auch nicht "uns läuft die zeit davon..."

was muss ich jetzt tun?

btw. ích war im hafenbecken tauchen und hab überall alle kisten geöffnent, die höhle durchsucht und ein paarmal auf den goldhaufen geklickt (passiert nix weiter, kommen immer wieder diese gelben blubber-funken)
was hat mir das tauchen jetzt eigentlich gebracht?

Grandy
17.06.2003, 19:46
Den Hinweis auf die Katzengasse findest du in Serenas Bude in dem Regal ganz oben links. Dmit musst du ins Rathaus. wenn du nach einigem Hin und Her die Lage des Hauses erfahren hast, kannst du auch Schlafen gehen.

Wegen dem Tauchen: Du hast jetzt einen Sack Dublonen dabei. Die kannst du bei einem Hehler in Klipping gegen Taler eintauschen

Trevor_Clim
17.06.2003, 20:00
danke Grandy für deine Hilfe :)

Den Hinweis auf die Katzengasse findest du in Serenas Bude in dem Regal ganz oben links. Dmit musst du ins Rathaus. wenn du nach einigem Hin und Her die Lage des Hauses erfahren hast, kannst du auch Schlafen gehen.

Wegen dem Tauchen: Du hast jetzt einen Sack Dublonen dabei. Die kannst du bei einem Hehler in Klipping gegen Taler eintauschen
ähhh den Hehler finde ich wo...? *G*

VStM Mari
17.06.2003, 20:10
also ich glaube es ist eines der Häuser, wo ein Baum vor der Tür steht, so dass man sie nicht so gut sieht =)

Qui-Gon
17.06.2003, 20:14
Tach,

ich hab Serenas Bude gefunden.
Er sagt, ich solle warten bis es dunkel ist.
Aber der geht net pennen, weder im INN noch im Haus.

HILFE!!!

Grandy
17.06.2003, 20:26
Entweder du erledigst jetzt noch den Sarg bei Wahnfrieds Villa, oder du wartest, bis ich in ein oder zwei Stunden den Patch auf Version 1.03 zur Verfügung stelle.

Qui-Gon
17.06.2003, 20:27
WAS NEN PATCH???

Verdammte SCH*****

Trevor_Clim
17.06.2003, 20:39
ich find den hehler nicht, der mir den sack mit dublonen abkauft :(

Zeese
17.06.2003, 20:55
Afaik In westlichen Teil von Klipping rechts neben dem Brunnen der Eingang ist hinter einem Baum versteckt(Was die Suche einfach macht:D)

Trevor_Clim
17.06.2003, 21:30
ähhhh ich bin jetzt in der katzengasse 5, aber der sarg ist weg O_o
wahnfried hat ihn wegbringen lassen... was nu :confused:

Crazy Com
17.06.2003, 21:49
Nun gehst du zu Junzt, der hat ne Tehorie, da erfährst du auch, wo du als nächstes hinmusst!

Grandy
17.06.2003, 22:04
@Qui-Gon: Hast du in meinem letzten Beitrag das "ODER" gelesen? Also, wenn du nicht warten willst, mach den Sarg bei der Villa kaputt, anstatt herumzufluchen. ;)

@Trevor: Wenn der nichts sagt, gehst du am besten schlafen... oder noch besser - sofern Tag ist, kaufst du dir ganz viele Muntermacher, Göttergeschenke und Elixiere... :D

Qui-Gon
17.06.2003, 23:30
Leute,

Ich habn großes Problem. In der einen Nacht musste ich doch Selinas Haus suchen. Hab mich aber in den Bier-Pubs vergnügt und dann aus der Stadt gelatscht, hab vergessen ins haus zu gucken. Die Sonne geht auf.

ALLES HIN!!!

Bitte, kann mir jemand seinen Spielstand schicken???

Grandy
17.06.2003, 23:44
Also, wenn du schon den Patch aus meiner Signatur hast, ist alles im Lot - an dem Tag steht nämlich dann kein Wächter mehr bei der Tür ;)

Pikachu025
25.06.2003, 22:44
Ich hab auch ein Problem!
Und zwar, in Düsterburg muss man ja irgendwie oben aus dem Tor kommen OHNE die Typis zu killen. Nur wie?

EDIT: Achja, wie kriegt man das Gitter in der Düsterburg-Kanalisation auf?

ColdMephisto
25.06.2003, 23:02
Original geschrieben von Pikachu025
Ich hab auch ein Problem!
Und zwar, in Düsterburg muss man ja irgendwie oben aus dem Tor kommen OHNE die Typis zu killen. Nur wie?

Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten; du könntest später z.B. für recht viel Geld einen Passierschein erstehen. Ansonsten musst du einfach weiter mit der Story machen. Ich weiß ja nicht, wie weit du bisher in Düsterburg gekommen bist, du solltest aber beispielsweise versuchen, in das "mysteriöse" Haus neben dem Laden zu kommen und dich ansonsten einfach überall umhören und mit allen reden (z.B. müsstest du auf Widerstandskämpfer aufmerksam werden).

GSandSDS' Komplettlösung hier im Forum hilft natürlich auch.

EDIT: Achja, wie kriegt man das Gitter in der Düsterburg-Kanalisation auf?

Geht später ebenfalls automatisch.

Jag_16
26.06.2003, 04:19
ok ich hab auch ne frage und zwar hab ich alles gemacht das wirtshaus die burg mit denn monster besitzern war in düsterburg hab die dämon torwache gekillt und die beiden ehemaligen angestellte malochen jetzt in der raststätte!!!
Ich komm nicht nach königsberg weil grandy nicht will und an denn wachen da mit diesem feten dämon komm ich auch nicht vorbei was nun soll ich erst mal die steckbvriefe für die monster typen da suchenß???den von libra hab ich denn rest find ich net buitte in dem fall um hilfe

thx im vorraus

mfg
jag

Grandy
26.06.2003, 09:18
@Jag_16: vom Gasthaus aus nach Osten. Bei dem Bach ragen ein paar Steine aus dem Wasser. Da kannst du drüberhoppsen.

Wegen dem Kanalisationgitter: Brecheisen gibt es im geheimen Waffenladen. Wenn man keinen Grund, oder Spaß an fordernden Kämpfen hat, sollte man da vorerst einen Bogen drum machen.

Jag_16
26.06.2003, 21:24
Jo chef
das brecheisen hatte ich schon längst hab auch mord und so geklärt frage lautet eher diese oma von der die kinder auch das kröten rennen machen die sagt ihr mann wär da verschwunden und wo finde ich denn???

mfg
jag

GSandSDS
26.06.2003, 22:40
Original geschrieben von Jag_16
Jo chef
das brecheisen hatte ich schon längst hab auch mord und so geklärt frage lautet eher diese oma von der die kinder auch das kröten rennen machen die sagt ihr mann wär da verschwunden und wo finde ich denn???

mfg
jag Steht eigentlich in der Komplettlösung. Den gibt's in der Kanalisation, auf einem etwas offenerem Feld wo zwei Skelette rumliegen. Untersuch die Sklelette. Bei einem von denen liegt der Ring.