Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute folgen nicht, Char macht sich unsichtbar

Zikado
05.11.2006, 12:14
Hallo, zu diesem Problem hab ich mal wieder keinen Beitrag gefunden
( Sorry falls ich´s übersehen hab).

1. Jedenfalls hat mein Char, seit ich den Unsichtbarkeitszauber erworben hab, plötzlich krampfhafte Anfälle, in denen er sich nacheinander immer wieder unsichtbar macht, in den kurzen Zwischenräumen hab ich kaum Zeit ihm einen Bannzauber an den Kopf zu werfen,
und selbst wenn, macht er gleich wieder weiter. Selbst nach aufgebrauchtem Mana.
Wie gesagt, auch wenn ich nicht gerade den Unsichtbarkeitszauber ausgewählt hab tritt der Bug auf.

2. Zuerst ging mir der Löwenjäger beim 1. Kriegergieldequest nur nach, wenn ich mich schon mindestens 100 Fuß entfernt hatte, und selbst dann noch sehr langsam (das ist nicht das Hauptproblem aber vielleicht hängts mit dem nächsten zusammen).

Dann, nachdem ich Kvatch befreit, Martin zur Priorei genommen und die Attentäter gemeuchelt hatte, sprach mich Jauffre an, das Amulet zu suchen also ging ich hinaus
( und bekahm prompt den Anfall von 1., was mich bewog diesen Tread zu posten),
aber Jauffre folgte mir nicht !! Als ich einen früheren Spielstand lud und das Problem mit der Unsichtbarkeit nicht mehr auftrat, war es genauso!! ER BLIEB EINFACH IN DER KAPELLE!!! Auch wenn ich ihn erneut ansprach wollt er nicht kommen.

Ausschalten sämtlicher PI´s und Neuladen von Savegames halfen mir auch nicht, weshalb ich schon reichlich über eine Neuinstallation nachdachte..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

EDIT: Sorry, also hier ist meine Plugin-Liste: (KEIN Snow Dragon temple)

bg Oblivion Balancing 1
bg Young Vampire face 1
Birnes cheap recharge 1
Birnes fast arrows 1
Blood to Go 1.0 1
GB_Oblivion Tournament 1
Oblivion_Deutsch_2.04 (mal benutzt) 0
Oblivion_Deutsch_3.00 1
VT Soulgems DV 1
Birnes Soul renamer 1(Das und das obrige kommen sich nicht in die Quere, glaub ich)
Retros Fletching and Imbueing 0
FULL_Oscours_Oblivion_Overhaul_V_1.23 (kurz am Anfang benutzt gleich wieder aus, vielleicht liegts daran) 0

Alle diese Plugins hatte ich schonmal an, jetzt aber nicht mehr alle aber wenns damit zusammenhängt was Mücke sagt ist das ja egal. Trotzdem hab ich hinter jedes angeschaltete eine 1 und hinter jedes ausgeschaltete eine 0 gemacht. Weis eigentlich auch wer was zu meiner zweiten Frage??

Muecke49
05.11.2006, 12:43
Es gab schon diverse Schwierigkeiten mit einem PI (leider weiss ich den Namen nicht mehr) welches Probleme mit Unsichtbarkeit von NPC oder auch dem Char. verursachte.
Zuletzt hatten wir den Fall, das trotz deaktivieren der PI`s, das Problem weiterhin bestand hatte. Du speicherst in dem Fall den Bug im vorhanden Save und deshalb tritt der Fehler auch bei deaktivierten PI auf.

Dann hilft ein älterer Savegame, bei dem der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Natürlich mit deaktivierten PI`s laden, sonst taucht das Problem direkt wieder auf. Dann per Ausschlussverfahren ausprobieren, welches PI schuld ist.

Grüsse Mücke

Zikado
05.11.2006, 13:28
Oh mann, ich hatte das Spiel (da Neuinstallation nach Festplattenformatierung) schon mit diesen PI´s begonnen!!! Bemerkt hab ich den Bug vorhernoch nicht weil ich nie auf Illusion geskillt hab vor der Neuinstallation. Was kann ich da noch machen???!!!

belphegor2112
05.11.2006, 17:41
Es gab schon diverse Schwierigkeiten mit einem PI (leider weiss ich den Namen nicht mehr) welches Probleme mit Unsichtbarkeit von NPC oder auch dem Char. verursachte.
Zuletzt hatten wir den Fall, das trotz deaktivieren der PI`s, das Problem weiterhin bestand hatte. Du speicherst in dem Fall den Bug im vorhanden Save und deshalb tritt der Fehler auch bei deaktivierten PI auf.

Dann hilft ein älterer Savegame, bei dem der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Natürlich mit deaktivierten PI`s laden, sonst taucht das Problem direkt wieder auf. Dann per Ausschlussverfahren ausprobieren, welches PI schuld ist.

Grüsse Mücke

...snow dragon temple....

Gorkon
06.11.2006, 09:15
Zumindest haben wir jetzt einen Ansatz, welches PI schuld sein könnte.

@Zikado:
Wenn du den Snow Dragon Temple gar nicht benutzt, poste am besten deine PI-Liste. Ich schiebe diesen Thread mal rüber ins Plugin-Forum, vl hat noch jemand eine Idee oder einen Kommentar zum Thema.