PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Kleine Fragen: Intro, Switches..



Generalmanuel
05.11.2006, 11:08
Hallo Leute! :)


Ich habe da ein paar Fragen zu Switches und einem Intro. :)


Also ein Beispiel:

Ich habe einen Höhlendurchgang, hinter dem etwas abseits ein Soldat steht.
Wie kann ich das nun machen das wenn der Held einen bestimmten Punkt betritt, der Soldat zu ihm geht, ihn Anspricht und zurückschubst? =)



Und eine Frage zum Intro:

Wie kann ich am Anfang des Spiels soein Intro mit Bildern und Text einfügen, das wirklich am Anfang erstmal läuft, dann eine IngameFrequenz und danach später, in einem haus erst wieder zu steuern ist?


Währe super wenn mir das einer erklärt, ein Tutorial über Intro hat nämlich nicht das beinhaltet was ich suchte ^^


Liebe Grüße,

Generalmanuel

Pincky
05.11.2006, 11:14
Ersma das mit dem Switch:

du erstellt ein Event, und machst es auf "on hero touch" (deutsch: auf heldenberührung), dann machst du in das Event ein move Event (zweite Eventseite links unten) und bewegst den Soldaten so, wie du es haben willst, dann vllt einen Text, "geh weg!" und dann ein Move event beim hero, lock facing, sodass er nur in eine Richtung guckt, dann halt, dass er zurück käuft und dann wieder unlock facing...

Zum Intro:
Einfach ein paralleles Eventa fu eine Map machen, in dem du dann halt die Pictures nacheinander anzeigen lässt...

ich empfehle dir mal das E-Book zu lesen, da is alles erklärt: LINK (http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm)


und da ich dich hier noch net begrüsst hab, willkommen im Forum;)

c yah

Edit: @croco Da geb ich dir recht^^

Wild Croco
05.11.2006, 11:17
Bei dem Intro würde ich allerdings ein Auto-Start-Event machen, damit wirklich nur das Intro abläuft.