PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruits Basket- Sollte man gesehen haben.



Princess Aiu
05.11.2006, 11:05
Nun,nachdem ich vor kurzem den Anime zu "Fruits Basket" gesehen habe kam ich zu der Idee hier einen Thread zu eröffnen.

Handlung:

Tōru Honda ist eine Vollwaise. Als sie dann auch noch aus dem Haus ihres Opas für eine Zeit raus muss, steht die Schülerin auf der Straße. Sie schlägt ein Zelt auf, das ihr in der Folgezeit als Wohnort dienen soll. An einem Morgen, unterwegs von ihrem Zelt zur Schule, kommt sie an dem Haus der Sōma-Familie vorbei. Das Zusammentreffen mit einem Sprössling der Sōma-Familie, Yuki Sōma (Ratte), ist reiner Zufall, denn dieser geht auf die selbe Schule wie sie. Abends auf dem Nachhauseweg fällt Yuki Tōrus Notlage auf. Aber Tōru denkt nicht daran, um Hilfe zu bitten. Erst ein Erdrutsch, der ihr Zelt zerstört und die Bitte der beiden im Haus befindlichen Sōmas bringen sie in das Haus. Doch die Ruhe währt nicht lange. Als Kyo (Katze und somit kein legitimes Mitglied der Eto), ein weiter Sprössling der Sōma-Familie, auch in das Haus kommt, um mit seinem Erzfeind Yuki abzurechnen, kommt Tōru hinter das Geheimnis der Sōma-Familie. Wenn Mitglieder der Sōma-Familie von Angehörigen des jeweils gegenteiligen Geschlechts umarmt werden, verwandeln sie sich in eines der zwölf Eto (die Tiere des japanischen Horoskopes: Ratte, Ochse, Tieger, Hahn, Drache, Hund, Schlange, Affe, Schwein, Pferd, Ziege, Hase). Diese Verwandlungen heben sich für gewöhnlich nach einiger Zeit ( unterschiedlich, meist einige Minuten) von selbst wieder auf.

Trotz des Wissens um das Geheimnis des Sōma-Clans darf sie weiter dort wohnen. Nach und nach lernt sie immer mehr Mitglieder der Familie kennen und findet immer mehr Geheimnisse heraus.

http://www.kendoka.se/anime/fruits-basket.jpg

Nun,ich selber bin total begeistert von dem Anime. Er vereint alles,was das Herz höher schlagen lässt.
Doch was macht Furuba aus, dass man meistens willenlos den niedlichen Jungs und der naiven Touro verfällt? Einfach alles... die Geschichten sind lustig, humorvoll, aber traurig und gefühlvoll zugleich. Selten hab ich eine so gute Kombination der eigentlich gegensätzlichen Elemente gesehen!

Leider habe ich noch keinen der Manga davon gelesen,die aus der Feder von Natsuki Takaya stammen,aber das habe ich noch vor.
Wie ich gelesen habe umfasst der Manga 75 Bände und es ist noch kein Ende in Sicht. Daher frage ich mich nun stark:
Wird der Anime noch weitere Staffeln haben?
Nach 26 Folgen war nicht wirklich alles geklärt und es bleibt vieles noch offen.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob auch der Anime weitergeführt wird....

So, nun habe ich also drei Fragen an euch:

- Habt ihr den Anime gesehen,Manga gelesen oder beides?
- Wie hat euch "Fruits Basket" gefallen?
- Wisst ihr,ob noch weitere Anime-Folgen anstehen?

SatanBelial
05.11.2006, 11:41
Ich les selbst nur den Manga, vom Anime hab ich nur ein paar folgen gesehen weil ich aus speziellen Gründen aufgehört habe.

Die Serie ist eine der besten Shojo Serien die ich gelesen habe die nicht irgendwie einsackt.
Es finds toll wie Takaya die Story strickt und irgendwie alles nach ihrem Plan läuft, so das man einen roten Faden erkenne kann. Bin etwas traurig das der Manga jetzt langsam zuende geht.
Die Zeichnungen sind in Ordnung, obwohl ich erstmal von den Augen erschlagen wurde, hab ich mich schnell daran gewöhnt, leider erkennt man machnmal bei den Dialogen nicht wer was sagt. Das verkompliziert maches.


Wie ich gelesen habe umfasst der Manga 75 Bände und es ist noch kein Ende in Sicht.Im moment sind ca. 135 Kapitel draußen. Das heisst also die sind auf 75 Bänder verteilt.....wohlgemerkt die üblichen 18 Seiten Kapitel.;)


Wird der Anime noch weitere Staffeln haben?
Nach 26 Folgen war nicht wirklich alles geklärt und es bleibt vieles noch offen.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob auch der Anime weitergeführt wird....
So viel ich weis wird nicht weiter produziert, bei weiteren fragen => Manga lesen

Princess Aiu
05.11.2006, 16:19
So viel ich weis wird nicht weiter produziert, bei weiteren fragen => Manga lesen

Wirklich? Das wäre sehr schade,insbesondere,weil der Manga/Anime ziemlich beliebt in Japan ist,dachte ich,dass man da auch was weiter macht.

Naja,werde wohl den Manga lesen,da ich ein Fan geworden bin. :)

Wird aber ziemlich teuer bei 75 Bänden.....(75x 5 = 375 euro?oO ach du....)
Wird schon.....

Sind überhaupt alle 75 in Deutschland erschienen?

Knuckles
05.11.2006, 16:27
Eine kleine Korrektur...oder zuerst mal die Frage...wie kommt ihr auf die Idee das es 75 Bände sind?

In Japan ist im September 2006 Band 21 erschienen, was dort derzeit auch der aktuellste ist. Ob die Serie damit abgeschlossen ist, weiß ich leider nicht.
In Deutschland ist zuletzt Band 11 erschienen, womit es noch ein bisschen dauert bis das wir den jap. Stand erreicht haben.

SatanBelial
05.11.2006, 16:56
Eine kleine Korrektur...oder zuerst mal die Frage...wie kommt ihr auf die Idee das es 75 Bände sind?
Ich? niemals. Ich wollte nur auf die unwahrscheinlichkeit von 135 Kapitel auf 75 Bänder verteilt ausdrücken. Hab mich wohl falsch ausgedrückt im Satz.-_-

Princess Aiu
05.11.2006, 16:57
Eine kleine Korrektur...oder zuerst mal die Frage...wie kommt ihr auf die Idee das es 75 Bände sind?

In Japan ist im September 2006 Band 21 erschienen, was dort derzeit auch der aktuellste ist. Ob die Serie damit abgeschlossen ist, weiß ich leider nicht.
In Deutschland ist zuletzt Band 11 erschienen, womit es noch ein bisschen dauert bis das wir den jap. Stand erreicht haben.

Habe ich so gelesen. Stand glaube ich auf einer Seite,wo jemand etwas über Fruits Basket geschrieben hat.

Vielleicht ist es ja ein Fehler,denn bei Wikipedia stand dann auch etwas von 20 Bänden.
Kenne den Mange ja nicht,daher....