PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz- und Hochfahrprobleme

taiyo
04.11.2006, 18:39
Ich hab zwei Probleme;

1. Sürzt mein Rechner manchmal ab (wenn ich ein Spiel starte, aus einem Spiel gehe oder manchmal auch einfach so. Bei diesem Absturz, hört man ein schreckliches rauschen aus den Boxen und alles ruckelt. An den Boxen kann es eigentl. nicht liegen, da dieses Rauschen auch beim Headset zu hören ist.
Diese beiden Props (Geräusch + Ruckelei) verschwinden auch erst, wenn ich den PC neustarte, was ziemlich lästig ist, aufgrund Hauptproblem numero 2...

2. Beim Hochfahren braucht mein PC ~2Min. was ziemlich nervt,und ich weiß nicht was ich da ändern könnte.

Also wollte ich mal Tipps von euch hören, was man bei den Problemen machen könnte.

Meine "Leistungen", falls es wichtig is...

CPU: Pentium D940 Box Presler Dual Core

Prozessorkühler: Original Intel kühel

Mainboard: Asrock 775Dual-880Pro (bei genaueren Details einfach fragen )

Arbeitspeicher: 2x512MB PC533 Markenspeicher (SpeichertypDR2; BustaktDR533

Graikkarte: 512 MB Geforce 7300GS PCI-E Turbocache
-Chipsatz: nVidia G7300 GS -Format: PCI-Express -bustakt: 16x Arbeitsspeicher:256MB + 256MB Turbocache -Anschlüsse:VGA,TV out, DVI

Festplatte: Sata 200 GB 7200rpm 8MB Chache

(Windoof XP Pro [Original])

Aldinsys
04.11.2006, 20:42
Sehr ungewöhnlich.
Hast du das neuste Direct X (9.0c) installiert?
Überprüfe zudem unter Start>Ausführen> dxdiag eingeben,ob Direct Sound richtig funktioniert.
Wenn das alles ok ist und du die neusten Grafiktreiber ebenfalls hast,liegts wohl an der Hardware. Überprüfe ob die Kühler von Prozessor und Grafikkarte nicht irgendwie defekt oder verrutscht sind(was eigentlich nicht sein sollte).
Mit Tools wie Speed Fan kannst du zudem die aktuelle Temperatur anzeigen lassen. Wenn die viel zu hoch ist,brauchst du vielleicht einen Gehäuselüfter.

darkmasta
07.11.2006, 07:37
kann auch an prozessorüberhitzung liegen!

rauschen entsteht dann vl durch überhitzung(hast du ne onboardsoundkarte?)

mfg

Gorkon
07.11.2006, 09:55
Rauschen durch CPU-Überhitzung? Weeß net...vorher noch nie gehört. Da gibt es eher nen Reboot oder Freeze.

1. Jo, das wäre mal interessant, OnBoard-Sound oder extra Karte? Welchen IRQ belegt die Grafikkarte und welchen der Sound? (Geräte-Manager -> Ansicht -> Ressourcen nach Typ)
2. Hast du eine ungenutze Netzwerkkarte? Wenn ja, gib ihr eine feste IP. Sonst versucht Windoze beim Start ca. 30 Sekunden lang, vom örtlichen DHCP-Server eine zu bekommen.

InXcess
07.11.2006, 19:41
Hatte auch das Problem.

Eine Frage, ist dein PC ein Medion oder microstar PC?

Whiz-zarD
07.11.2006, 19:42
Hatte auch das Problem.

Eine Frage, ist dein PC ein Medion oder microstar PC?

HP Pavillion = Mircostar = Lifetec = Medion

InXcess
07.11.2006, 20:01
Beschreiben wir die Frage anders, ist ein ein Medion / Microstar PC?

Wenn ja dann kann ich dir den Fehler nennen, hatte ihn auch, habe ihn jetzt nicht mehr!!!

Gorkon
08.11.2006, 12:57
Statt Was-wäre-wenn-Spielchen zu spielen, könntest du dein Wissen auch einfach herausposaunen. ;) Selbst wenn es nicht zur aktuellen Situation passen sollte, könnte man die Antwort trotzdem später Leuten vorn Kopp knallen, die mit dem gleichen Problem und einem Medion-oder-whatever-PC aufkreuzen.

InXcess
08.11.2006, 18:28
Da ich einen Microstar PC habe und diese probleme oben kenne hat man folgenes Festgestellt, mein SATA Kabel war defekt und mein Windows war zerschossen.

Da Medion / Microstar und SATA einige Probleme haben, musste es irgendwann soweit kommen.

Man hat also das kabel ausgewechselt und meine Festplatte formatiert.

Und nun sind alle fehler weg