PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : böse bugs

darkmasta
04.11.2006, 13:09
möchte hier ne sammlung mit den "besten" bugs in pc-spielen eröffnen, auf die gefahr hin, dass die festplatten des servers zu klein werden;)

sehr ärgelich:

in gothic 1: (version 1.08h afaik die neueste)

wenn man die seilwinde vor der alten mine betätigt, geht das gitter zu. ok, das ist er sinn der sache. problem: das gitter geht nicht mehr auf! ->weiterspeilen unmöglich!

Oliver_Wasilewski
04.11.2006, 17:09
Da fällt mir auch dirkt was ein: In Star Wars Battlefront 2 gibts in Mos Eisly mehrere Stellen wo man in Wände reinrollen oder springen kann. Die Folge in Multiplayer Einsätzen ist unsichtbares Campen möglich da man aus den Wänden RAUSschießen kann aber in den Wänden nicht gettroffen werden kann. Sehr Ärgerlich:(

Manuel
04.11.2006, 19:17
Welcher Erstkäufer von Anno1503 erinnert sich nicht an die schönen Bugs? Mitten beim Ladebalken stürzt das Spiel ab und verfrachtet den Spieler ins Hauptmenü... Oder Kampfeinheiten bleiben mitten in Häusern stecken und können nie mehr angewählt etc. werden... Oder Schiffe verkeilen sich so stark, dass sie nicht mehr auseinanderkommen... Oder beschädigte Schiffe, die repariert wurden, fahren immer noch nur mit halber Geschwindigkeit übers Meer...

Ein geiler Bug ist auch in den allerersten Stronghold enthalten: Man baut eine Burg und baut zwei Tore, möglichst weit auseinander. Kommt der Gegner, öffnet man das erste Tor und das zweite schließt man. Alle Gegner marschieren auf das offene Tor. Kurz bevor die Gegner das Tor erreichen, wird dieses geschlossen, gleichzeitig öffnet man das andere Tor. Prompt machen die Einheiten kehrt auf das andere Tor... Da freuen sich die Bogenschützen auf den Zinnen, und der Spieler wundert sich über die KI, da man dieses Spielchen bis zur Unendlichkeit (oder bis alle Gegner erledigt sind) treiben kann...

Whiz-zarD
04.11.2006, 19:46
- Ultima IX
- Black & White
- Enter the Matrix
- Anno 1503
- Final Fantasy VII & VIII
- Siedler III

Kein Bock, was dazu schreiben zu müssen.
Wer die Spiele kennt, weiss, was ich meine.

AgentJG
04.11.2006, 21:27
Mir ist letztens ein sehr kranker ET Bug (Sollte eigentlich auf viele andere Spiele auf Quake (3) Basis zutreffen) aufgefallen. Map ist gewonnnen, Intermission läuft und kurz bevor die Map geladen wird (Saberpeak Final), wird die Verbindung (Wieso auch immer) unterbrochen. Verbindung wiederhergestellt - WTF?!. Unterwasser? Ein Boot? Häh? Das ist doch nicht X-Posed. Die Map, die eigentlich geladen werden sollte, wurde nicht geladen. Jedenfalls hatte ich 'ne Art Wallhack (Alles spielte unter Saberpeak im Void). Leider hatte ich zu hohe FPS (125) sonst hätte ich theorethisch durch Wände laufen können, die ich zwar nicht sehe, aber eigentlich auf dem Server (Und bei anderen Clients)existieren. So im Stil: "Es gibt keinen Löffel" xD. Jedenfalls war der Spaß nach 2min beendet und ich wurde von pb gekickt. Ich hoffe, dass es in dem Zeitraum keine pb Screenshots gab ... ._.

darkmasta
07.11.2006, 07:09
Final Fantasy VII

find ich nicht so schlimm, bis auf ein paar ürbersetzungsfehler und ein paar spielerfreundliche bugs (ausdauerregenerierung unter sprint bei chocoborennen).

robx
08.11.2006, 14:57
ich sag nur GOTHIC III. es gibt ein ganz klasse video von gamestar, wo viele der bugs, ohne einen anspruch auf ernsthaftigkeit vorgestellt werden.

zb.:
-durch die gegend fahren, anstatt zu laufen
-alle möglichen tierbugs
-die animation vom armbrustschießen, die nicht aufhört
-usw

Bible Black
08.11.2006, 15:11
Ich sag jetzt einfach mal nur: Oblivion.
Wer es kennt weiß was ich meine.

robx
08.11.2006, 15:28
Ich sag jetzt einfach mal nur: Oblivion.
Wer es kennt weiß was ich meine.

oh ja, ich kenns. >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Manuel
09.11.2006, 22:02
Menno, schreibt doch bitte was. ^^
Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich dachte, ich wollte mal wieder das liebe "Commandos: Hinter feindlichen Linien" aus meinem Regal ausklauben und spielen. Tja, dummerweise läuft das Spiel auf heutigen Computern viel zu schnell... Klar, es gibt zwar Tools, die den Rechner absichtlich ausbremsen, dummerweise werden aber dann die Ladezeiten beim Speichern/Laden (und bei diesem Spiel muss man oft Quicksave benutzen...) unerträglich lang. Da macht es dann besonders viel Spaß, alle 15 Spielsekunden abzukratzen und daraufhin 2 Minuten lang dem Ladebalken zuzuschauen -_-

Wedan
11.11.2006, 08:20
Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Genau, ich spiel Gothic 3 seit dem 12. (also einen Tag vor offiziellem Release) und hatte bisher keine Bugs, nur bisher einen Absturz und andere Kleinigkeiten die man durch einfaches Laden beheben konnte (und das auch nur zweimal bisher).

@Oblivion: Das spiele ich zwar nicht von Release an, aber auch dort hatte ich keine Bugs, wenn ich die die schlechte deutsche Sprachausgabe (Texteinblendungen und ein paar Gesptäche sind nicht übersetzt worden also noch in Englisch) nicht mitzähle, aber selbst mit der hatte ich bisher fast keine Probleme.

@topic: Da fallen mir eigentlich keine ein, weil ich die Spiele gewöhnlich erst nach ersten Patches kaufe.

Metro
11.11.2006, 13:17
Ganz klar Gothic, da hatte ich aber auch einen oder zwei Abstürze, schlimmste Bug war immer noch wo mir ein Bauern folgen solte, es aber nicht getan hat ... Musste ich ihn töten :rolleyes:

San Andreas hat auch ganz paar Bugs, Autos fallen in Straßen, Häusertexturen werde nicht richtig angezeigt !

-Gruß Robet-

Samuirai
11.11.2006, 15:51
Oblivion

Feuerball
habt ihr euch schonmal überlegt was feuerball für ne Atacke is???
Jeder der das liest denkt an einen... Feuerball^^...
aber in wirklichkeit isses en Heilzauber O.o...

glg Fabi

~Hauptmann Krey~
11.11.2006, 20:29
Und das ist nichtmal ein bug...

EIn großes "Hä?"

Wedan
11.11.2006, 20:35
Immehin gehts hier um "böse" Bugs, diese Fehlbenennung ist aber nicht schlimm, die Beschreibung ist immer noch richtig und das wurde eh sehr schnell gefixt (PIs, auf Patches konnte man lange warten), schwere Bugs sind für mich Bugs die ganze Quests unspielbar machen, aber nicht so ein kleiner Übersetzungsfehler. Also kann mal wer Bug definieren?

Whiz-zarD
12.11.2006, 12:04
Dann schreib ich halt was zu den Spielen:
- Ultima IX:
unausgereifte Grafikengine. Selbst mit heutigen Rechnern ist das Spiel nicht flüssig spielbar. Die Programmierer haben sich auch wegen der Grafikengine entschuldigt.
Die Release Version ist unspielbar. Stürzt alle 10 Minuten ab.

- Black & White:
Die KI ist mieserabel.
Die Bevölkerung streit nach essen, ich lege denen 10.000 Tonnen Essen vor die Füße, die transportieren alles fröhlich wieder ins Lager und vorm Lager schreien sie nach Essen.
Die Kreatur frißt weiterhin Menschen, obwohl man dies mit Schlägen verbietet.

- Enter the Matrix:
Ein 60 Hz Bug, den man bis heute noch nicht gelöst hat.
Man kann das Spiel auf vielen nVidia Karten nur mit 60 Hz spielen. Wenn man die Wiederholrate erhöht, dann stürzt das Spiel sofort mit einer Sinnlosen Fehlermeldung ab.

- Final Fantasy VII:
Ich hab das Spiel grad mal auf 2 Rechnern zum Laufen bekommen.
Bei allen anderen rechnern wollte das Spiel entweder erst gar nicht starten oder es kam nur ein schwarzer Bildschirm.

- Final Fantasy VIII:
Auf (fast allen) heutigen Rechnern nicht mehr spielbar, da die Grafikengine speziell für einige Karten umgeschrieben worden war.

- Siedler III:
War das CD-ROM Laufwerk zu langsam, griff der Kopierschutz zu und der Eisenschmied "schmiedete" schweine.
Und extrem lange Ladezeiten.

WeTa
12.11.2006, 12:22
Autobahnraser - Die Polizei schlägt zurück
Unsichtbare Hindernisse, im Boden versinkende LKW's, die Schadensleiste steigt plötzlich ohne Grund an. :A

Beachking
Man versinkt im Boden, Fällt durch Rampen, Fährt auf unsichtbaren Flächen.

Wedan
12.11.2006, 15:41
Oblivion und Gothic 3
Muss ichs weiter erklären?

Es ist sicherlich nie schlecht vorhergehende Posts zu lesen, also zu deiner Frage: Ja, bitte. :rolleyes:

Byder
12.11.2006, 17:25
Black and white 2
Zb. die Kreatur muss pro Welt ALLES wieder von vorne lernen.
Das geht sowas auf den sack.

darkmasta
14.11.2006, 07:38
@topic: Da fallen mir eigentlich keine ein, weil ich die Spiele gewöhnlich erst nach ersten Patches kaufe.

...auch ne möglichkeit, aber nicht befriedigend. spiele sollen möglichst ohne bugs im laden stehen, und nicht erst 3 patches benötigen

@gothic3:
am tag des release kam gleich der 1. patch raus. auf der gamestar wurde die ungepatchte verkaufsversion gezeigt!

@final fantay 7
ich hatte keine bugs, da ich auf der playstation gezockt habe

Wedan
14.11.2006, 15:17
@gothic3:
am tag des release kam gleich der 1. patch raus. auf der gamestar wurde die ungepatchte verkaufsversion gezeigt!

Ich weiß jetzt nicht wie das zu verstehen ist, meinst du das positiv, indem du damit widerlegen willst dass nicht alles was in diesem "Bug-Video" gezeigt wurde so auch im Spiel ist, oder wolltest du Gothic 3 damit kritisieren? :confused:

Jedenfalls ist es besser der Patch erscheint bei Release als dass er garnicht erscheint, das wäre ja dann ein Plus, allerdings hätte man sich den Monat auch noch Zeit nehmen können und weitertesten und Bugs ausmerzen bevor das Spiel in den Laden kommt, aber dann hätte man noch lange auf Gothic 3 gewartet, und wenn man einen Monat weitergetestet hätte wäre wahrscheinlich auch noch ein Patch zum Release nötig gewesen. Außerdem erschienen die Patches relativ schnell (das Killerschweine-Prblem wurde imho doch recht schnell entschärft).

...auch ne möglichkeit, aber nicht befriedigend. spiele sollen möglichst ohne bugs im laden stehen, und nicht erst 3 patches benötigen

Ich warte ja eigentlich nicht direkt auf Patches, nur kaufe ich mir die meisten Spiel nicht zum Release sondern erst wenn ich es mal zufällig irgendwo im Laden sehe, wenns dann zusätzlich nur noch 20 Euro kostet ists noch besser.:D Aber natürlich sollten Spiele grundsätzlich so früh wie fertig wie möglich auf den Markt kommen (gelegentliche Balancingfehler sind ja eigentlich nicht soo schlimm solange se gefixt werden).

darkmasta
21.11.2006, 07:45
Ich weiß jetzt nicht wie das zu verstehen ist, meinst du das positiv, indem du damit widerlegen willst dass nicht alles was in diesem "Bug-Video" gezeigt wurde so auch im Spiel ist, oder wolltest du Gothic 3 damit kritisieren?

naja eingentlich beides

Pincky
22.11.2006, 14:24
Sacred....

das Spiel ist von oben bis unten KOMPLETT verbuggt^^

Zabucracker
23.11.2006, 13:25
Sacred....

das Spiel ist von oben bis unten KOMPLETT verbuggt^^

Ich weiß nicht was du meinst? Das Spiel funktioniert bei mir perfekt ohne irgendwelche Patches oder sonstiges.

Bei Oblivion wusste ich zwar das es einige Bugs gibt, aber einer ging mir richtig auf die Nerven (zum Glück jetzt behoben ^^). Als ich das Spiel startete und mir einen Charakter machen wollte, reagierte meine Maus und meine Tastatur nicht mehr (Ich hab im Oblivion Forum dazu auch ein Thread eröffnet). Am Anfang dachte ich, das die Batterie meiner Maus leer war. Sie hat aber immernoch auf dem Desktop funktioniert. Nur nicht im Spiel. Es war ein temporärer Fehler, sprich er kam immer nach ungefähr 5-10 Minuten. Ich musste das Spiel immer per "Affengriff" beenden und neu starten. Nachdem ich mir dann ein paar Patches runtergeladen hatte, ging es dann zum Glück. Ansonsten gibt es nur hin und wieder ein paar Abstürze, aber daran habe ich mich schon längst gewöhnt. :rolleyes:

Valigarmanda
25.11.2006, 16:18
Call of Duty

Bei Dual Core-Rechnern läuft das sowas von verbugt. Manche Gegner können nicht sterben, obwohl ich schon 5 Minuten wie wahnsinnig draufballere, Script-Ereignise passieren nicht usw.

Ghost Recon Advanced Warfighter

Bei meinem Dual Core Rechner bleibt der Heli in Level 3 JEDESMAL in einer Laterne hängen und nichts passiert...

Pincky
28.11.2006, 20:25
Ich weiß nicht was du meinst? Das Spiel funktioniert bei mir perfekt ohne irgendwelche Patches oder sonstiges.

Bei mir verdoppeln sich die Gegner manchmal einfach mal aus Spaß, Objekte verschwinden usw.

Tonberi
28.11.2006, 23:11
Call of Duty

Bei Dual Core-Rechnern läuft das sowas von verbugt. Manche Gegner können nicht sterben, obwohl ich schon 5 Minuten wie wahnsinnig draufballere, Script-Ereignise passieren nicht usw.

Ghost Recon Advanced Warfighter

Bei meinem Dual Core Rechner bleibt der Heli in Level 3 JEDESMAL in einer Laterne hängen und nichts passiert...

bist du dir sicher das diese dinge an der cpu liegen??
ich hab auch nen dualcore aber bei den games die ich spiele kamn bisher nie bugs die auf single core rechnern nicht auch erscheinen wuerden.

kann schon sein, find ich aber dennoch komisch.

~Hauptmann Krey~
02.12.2006, 19:47
Gothic
Wenn man bei der einen Miene wo man die Minecrwalerkönigin erlegen muss das Rad nicht ganz herumdreht, dann lässt sich das Tor nicht mehr öffnen. Ich musste mich dann nach 30 Minuten Versuchen reincheaten :(

Master Odious
02.12.2006, 19:57
bist du dir sicher das diese dinge an der cpu liegen??
ich hab auch nen dualcore aber bei den games die ich spiele kamn bisher nie bugs die auf single core rechnern nicht auch erscheinen wuerden.

kann schon sein, find ich aber dennoch komisch.

Bei Call odDuty 1 & 2 ist es sehr bekannt, dass bei dual Core CPU´s Bugs auftreten. Dagegen gibts übrigens einen Patch!

Bei mir is das mit dem Heli auch immer, aber einmal wars nicht und genau da bin ich gegen die Gegner eingegangen. Sonst vernichte ich immer jeden Gegner, das Schlachtfeld ist schon leer und der Heli will einfach nicht landen!!!!>:( >:( >:( Da liefs auf meinem Single-Core besser!!!>:(

NeM
02.12.2006, 21:56
AvP 2:

Türen lassen sich immer wieder nicht öffnen. Besonders betroffen sind dabei Türen die aus 4 Elementen bestehen, von denen gehen dann entweder nur 2 zu, oder (und das eigentlich immer) sie können nach einmaligem Öffnen (falls überhaupt) nicht mehr geöffnet werden, weder vom Spieler, noch von NPCs. Auch gehen hier und da normale Türen (2 Elemente) nicht auf wenn man aufs Knöpfchen drückt. Musste 2 Stellen mit noclip spielen um weiterzukommen, auch Level neu laden hat da nicht geholfen.

Aliens versinken im Fußboden, greifen aber weiter an (und machen Schaden), man sieht sie also nicht, hört und spürt sie aber.

Aliens hängen hier und da an div. Wänden und so fest...

Ohne Vsync sind alle Dialoge (und damit Cutscenes) abgehackt.

Einmal hat einfach das Fadenkreuz gefehlt, da hat auch Quicksave neu laden nicht geholfen, musste das Spiel neu starten.

Bet on Soldier:

Lässt sich am "älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten, auch nicht mit Patches.

Battlefield 2:

Lässt sich am "älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten, auch nicht mit Patches. -_-

Da liefs auf meinem Single-Core besser!!!

Die meisten Spiele laufen auf Single Cores besser, zumindest bei den Athlons (kenn die Intel CPUs nicht), weil das Rating mal wieder ein anderes ist. Mein A64 3800+ ist (sofern ein Spiel / Programm nicht extra Dual Core unterstützt) schneller als jeder A64 X2 unter 4600+

Valigarmanda
03.12.2006, 16:09
Dass es sich am älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten lässt ist kein Bug, dein PC ist einfach zu schlecht.

AgentJG
03.12.2006, 18:48
Dass es sich am älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten lässt ist kein Bug, dein PC ist einfach zu schlecht.

Lol. 1. ist das System da garnicht so alt, und 2. sollten neue wohl Spiele auch auf alten Systemen laufen können. Und was ist an dem System denn bitte so schlecht?

@NeM: Ich hab BF2 mit einem A64 3200+ und einer x600 (!) auf High Details mit gefühlten 10 FPS spielen können :P. Ohne Patches. Wenn alles runtergedreht ist, sollte das mit etwa 80 FPS laufen. AFAIR kam BF2 auch zu x800 Zeiten. Da war die 9800 sicher nicht alt.

NeM
03.12.2006, 20:14

Wenn man keine Ahnung hat.......

Wenn auf der Packung steht dass genau diese Hardware (die Doom 3, HL2, CS:S, Farcry, ... flüssig darstellt) unterstützt wird, wirst du mir eher nicht erzählen dass diese zu alt ist um das Spiel zu starten ;) Mal ganz abgesehen davon dass es äußerst traurig wäre, wenn ein Spiel auf einer 128 MB DX9 Karte mit einem 2 GHz Athlon nicht starten kann