Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 2 ending conditions *Spoiler inside*

Sunspecter
12.06.2003, 05:20
Ich muss mir meinen Suikoden 2 Spielstand neu erarbeiten (ab dem Endkampf), da es mit dem laden in Suikoden 3 irgendwie nicht geklappt hat. Wenn ich schonmal dabei bin, wüsste ich gerne, wie ich das "Jowy Ending" bekommen kann? Beim ersten Durchspielen hab ich Jowy nämlich nach dem Bossfight nicht mehr zu Gesicht bekommen. Was muss ich machen, um ihn am Schluss zu treffen?

Schneckerl
12.06.2003, 05:58
Dat schreiben wir mal lieber teilweise in Spoiler und Lilly soll auch noch ne Spoilerwarnung in den Titel machen:

Wir haben erst kürzlich alle Bedingungen in einem anderen Thread besprochen:

1. Vor dem Aufbruch nach Rockaxe, um es zu befreien, müssen alle 108 Stars of Destiny versammelt sein. Ist das der Fall, erscheint Leknaart auf einer Versammlung im Schloss und gibt dem Helden noch seinen letzten Spruch der Bright Shield Rune.

2. In Rockaxe muss bei der Szene, wo die Pfeile auf den Helden und Nanami geschossen werden, ganz schnell reagiert werden, damit der Held seine Schwester warnt. Es gibt zwei Antwort-Möglichkeiten, es ist egal welche gewählt wird, es zählt die Zeit:
1. Look out
2. Nanami

Du wirst feststellen, ob Du richtig gehandelt hast, wenn alle vor Dr. Huans Zimmer versammelt sind. Wird Shu von Dr. Huan reingerufen, ist alles OK.

Dann läuft das Spiel normal weiter bis zum Besiegen des Endbosses und man kommt automatisch wieder ins Schloss.

Dort musst Du dich folgendermaßen verhalten:

Entweder der Held geht zur Versammlung in der großen Halle, lässt sich alles erzählen, entscheidet sich dann aber, nicht anzunehmen, sondern geht wieder.

Oder Held geht nicht erst zur Versammlung sondern geht sofort alleine - das kann er jetzt nur noch, er kann niemand mehr ins Team nehmen, nur McDohl in Gregminster - raus aus dem Schloss.

In beiden Fällem wird es noch eine kleine Begegnung mit Viktor und Flik geben.

Dann geht der Held alleine zum North Sparrow Pass, zu der Stelle, wo er und Jowy am Anfang des Spiels das Kreuz in den Stein geritzt haben. Der Pass ist nördlich von Kyaro.

Hier gibt es nun eine Begegnung mit Jowy, die wie folgt abzulaufen hat:

Der Held muss sich weigern gegen Jowy zu kämpfen, er sollte da sehr standhaft sein. Wenn es zum Duell zwischen den beiden kommt, darf der Held nur Verteidigen und nicht angreifen. Keine Angst, es passiert dabei nichts schlimmes. Es kann zu mehreren Duellen kommen.

Nach den Duellen bricht Jowy zusammen und bietet dem Helden an, ihm seine Rune zu geben, damit die beiden sich vereinen können. Er müsse eh sterben. Hier muss der Held ebenso standhaft bleiben und sich weigern, die Rune anzunehmen. Immer ablehnen.

Irgendwann erscheint dann wieder Leknaart und erzählt den beiden noch was und Jowy wird geheilt.

Dann entscheiden sich beide zu gehen, auf dem Weg raus treffen sie auf Shu, der dem Helden noch ein kleines Geheimnis anvertraut. Und dann solltest Du zu Genkakus Haus in Kyaro gehen, und dort treffen die beiden auf Nanami und Du bekommst das schöne Ende.

Es wird Dir bestimmt gefallen. :)

Lilly :D

Sunspecter
12.06.2003, 18:45
Yo, vielen Dank, Schneckerl, mehr wollte ich gar nicht wissen ;)
Und sorry für den Sinnlos-Thread.

Der ist alles andere als sinnlos, jetzt haben wir es mal festgeschrieben und zusammengefasst: diese Frage kommt bestimmt noch einige Male auf uns zu. Lilly :D

Sunspecter
12.06.2003, 19:32
Ein neues Problem: Ich finde die Ritzstelle nicht mehr. Hab das Game lange nicht mehr gespielt..wo war doch gleich die Stelle, an der ich Jowy treffe?

Zanshou
13.06.2003, 00:26
Original geschrieben von Sunspecter
Ein neues Problem: Ich finde die Ritzstelle nicht mehr. Hab das Game lange nicht mehr gespielt..wo war doch gleich die Stelle, an der ich Jowy treffe?

so weit ich mich erinnern kann ist sie südlich der burg, wie hiess sie nochmal?^^ (wo du den letzten endboss bekämpft hast). einfach nach süden laufen bis zu einem berg.

btw: den suikoden 2 speicherstand muss man auf der PS2-momorycard rüberkopieren, wenn du es versuchst von der PSX memorycard zu laden funzt es nicht. nur so ein tipp, aber wahrscheinlich weisst du das schon ;)

Schneckerl
13.06.2003, 00:46
@ Sunspecter
Warum fragst Du nicht einfach Templton im Schloss: bei ihm kannst Du alle Orte sehen, auch den North Sparrow Pass [in deutsch mag er Schwalben Pass heißen]

Wie Van Fanel schon sagte, liegt er südöstlich von Schloss L'Renouille und nordwestlich von Kyaro, der Heimat des Helden. Am unteren Ende des Passe geht ein Weg links ab, den musst Du gehen.

Hmm, das mit dem Übertragen des Spielstandes auf die PS2 MemoryCard hatte ich vergessen zu erwähnen. :o

Sunspecter
13.06.2003, 01:19
Okay, habs gefunden und das laden des Spielstandes hat auch geklappt, jetzt kann ich endlich Suikoden 3 zocken, halleluja. Macht euch schonmal auf ein paar Fragen bezüglich des Kampfsystems gefaßt, denn das hab ich auf den ersten Blick überhaupt nicht gechecked.

Bis denne,

Sunspecter