PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche W-Lan Hifi-Adapter (oder so ähmlich)

noRkia
03.11.2006, 18:43
ich habe das problem das meine anlage an der meine plattenspieler und die konsolen hängen in einem anderem raum als mein pc steht.
das heisst ich kann meine musik vom pc in diesem raum hören.
gibt es nicht eine art dongle bei dem eine kleine box an den rechner gehängt wird und eine andere kleine box an den line input meines mixers und zwischen den beiden boxen wird über eine art w lan die musik ausgetauscht?
oder ich gehe direkt übers wlan.
was weis ich.wie heisst sowas und wo kann ich es kaufen :D ?

ich könnte natürlich auch ein kabel verlegen aber ich bin gerade dabei die kabel hier im haus etwas zu reduzieren (vorbereitung auf die neuen konsolen yeah) weshalb ich diese lösung nicht nutzen will.

Aldinsys
03.11.2006, 19:34
Vielleicht sowas in der Art?

Albatron Widio (http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1640)

Allerdings konnte ich keinen aktuellen Preis finden.

noRkia
03.11.2006, 21:47
oh danke wow ^ ^

preis mit ca. 140€ eigentlich in ordnung

man kann den empfänger sogar mobil nutzen und sienen kopfhörer reinstöpseln.
leider kann man den empfänger nicht irgendwo hinlegen und einfach da liegen lassen weil er akubetrieben ist.reicht für 4 stunden.

mal sehen ob ich mir das hole,vieleicht gibts noch andere möglichkeiten.
wieso habe ich eigentlich immer so ausgefallene wünsche? ich meine bin ich der erste mensch der auf die idee kommt musik von seinem pc aushören zu wollen ohne das der pc im raum steht weil er einfach zu laut ist und kein platz im raum ist?

Dune
04.11.2006, 03:40
Schon mal an Alternativen wie Steckdosen gedacht? Es gibt ähnliche dLan Produkte wie diese (http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/index.html) hier nur mit Chinchanschlüssen. Leider fällt mir im Moment keine Firma ein, vielleicht stolpere ich dieser Tage nochmal über einen Bericht. Oder du wirst auf der Seite fündig, habe gerade keine Muse mich da durch zuklicken.
Gute Nacht.

Jefferson
05.11.2006, 17:35
Sowas könnte ich auch brauchen !

Am besten W-Lan Emfänger der über Chinch out verfügt, sowas muß es doch geben. Kenn ne menge leute die im Wohnzimmer zwar die treure Dolby Anlage stehen haben aber nicht auf die Mp3´s vom PC zugreifen können da der in einem anderem zimmer steh. Und extra alles auf Cd brennen ist auch doof...

noRkia
06.11.2006, 15:39
ich habe auch keinen steckdosenadapter mit chinch ausgang gefunden ;/
mensch sowas muss es aber ech geben.
immerhin beginnt jetzt die tripleplay epoche ^ ^

oder vieleicht ne soundkarte die das signal über ne antenne an einen hifituner schickt.
das kostet alles ne ziemliche stange geld dürfte also für den normalen user nicht in frage kommen.sehr seltsam denn wie Jefferson's bekannte kenne auch ich (mich eingeschlossen) zig leute die dieses problem haben.

bei so einem wlan adapter mit chinch müsste es doch so sein das der eine adapter den anderen praktisch auch findet.
also ich stecke adapter 1 in steckdose 1 und stecke das kabel aus dem die musik kommt rein und bei steckdose 2 kommt aus adapter 2 ein anderes kabel aus dem die musik wieder rauskommt und das dann in die anlage geht.
meint ihr das könnte so funktionieren?
gibt es sowas nicht aus mit einem scart/svideo/yuv oder gar hdmi anschluss?
dann könnte endlich der traum wahr werden: konsole steht irgendwo im zimmer wo sie cool aussehen kann und im tv ist das bild zu sehen ^ ^

Aldinsys
06.11.2006, 15:48
as kostet alles ne ziemliche stange geld dürfte also für den normalen user nicht in frage kommen.sehr seltsam denn wie Jefferson's bekannte kenne auch ich (mich eingeschlossen) zig leute die dieses problem haben.

Naja,heutzutage wird ja die Virtualization Technik propagiert,die eben diesen Zweck erfüllt. Intel und AMD arbeiten fieberhaft daran,diese in alle Wohnzimmer zu bringen. Und Micrsoft hat ja schon seit langem die Media Center Edition auf dem Markt und Vista wird diesen Ansatz weiterverfolgen.

Das mit den Steckdosennetzwerk klappt wirklich so einfach.
Eine Steckdose hier rein,die andere dort und schon sind die beiden miteinander Verbunden. Selbst über mehrere Stockwerke.

noRkia
06.11.2006, 19:04
so bei cyberport.de bin ich fündig geworden:

gut aber teuer:

http://www.cyberport.de/item/1280/1025/0/62029/slim-devices-squeezebox3-wireless-schwarz.html

sau geil das brauch ich:

http://www.cyberport.de/item/1280/1025/0/78066/logitech-wireless-dj-music-system-fuer-pc.html

die billige lösung :D :

http://www.cyberport.de/item/1280/1025/0/41369/technisat-skyfunk-3-av-sende-empfangssystem.html

Aldinsys
07.11.2006, 19:31
Ich würde von der billigen abraten,die macht sicher mehr Kummer als Vorteile. ;)
Die anderen beiden nehmen sich vom Preis ja in dem Segment nicht so viel. Wenn du die teure nicht günstiger kriegen kannst,nimm die mittlere.
Die sieht ziemlich gut aus. Macht sich besser als diese billigen Plastikbomber.

noRkia
07.11.2006, 20:57
von der logitechlösung gibt es laut offizieller hompage noch eine etwas billigere variante für ca. 140 ohne display und ein par extras.
phänomenal das ding.

die möglichkeit in beide richtungen musik zu schicken um einen mix auf den rechner aufzunehmen gibt es leider nicht ;/
abgesehen davon funktiniert das ganze da man es über usb2 anschliesst wohl mit einer software lösung sodass man nicht irgendein audiooutput sondern nur einen pc anschliessen kann >:(

noRkia
01.12.2006, 15:56
wow nachdem ich die hochwertige version jetzt für unter 170 € statt 250 gefunden habe will ich zugreifen.
das einzige problem ist das in der produkt beschreibung folgendes steht:
"Funktioniert mit Apple iTunes, Windows Media Player, MusicMatch und anderen" ausserdem heisst es es würden alle wiedergabelisten importiert.

ähm also sorry soll das etwa bedeuten das man eines dieser programme zum abspielen der musik benutzen muss und das man erst wiedergabelisten anlegen muss???

ich habe keine einzige wiedergabeliste auf dem pc (wozu?)und benutze auch keines der programme da ich seit jahren schon winamp nutze.
denkt ihr es geht trotzdem?

achnochwas:wieso hat man eigentlich nicht die möglichkeit solche fragen auf der offiziellen herstellerseite zu stellen also bevor man das produkt kauft.
im laden haben die verkäufer schon keine ahnung wenn sie das ding überhaupt da haben und im internet bekommt man bei zu spieziellen fragen sowieso immer 10 verschiedene antworten ;/

akira62
01.12.2006, 16:14
Du hast 2 Wochen Rückgaberecht kauf es und wenn es nicht gefällt gib es zurück und basta.

Aber spaß beiseite, ich denke es funktioniert mit jeden Soundprogramm, da ich glaube das das System als externe Soundkarte definiert werden muss und das wars dann.

noRkia
01.12.2006, 18:36
na dann werd ich es wohl wagen :D
in ein par wochen könnt ihr mit einem review rechnen.denke ich hols mir nach weihnachten.