Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegngspunkte...
Ich hab n problem mit meim nebenprojekt! also...des is so: ein event, darf in seinem Zug x felder laufen. wenn er normal läuft verbraucht er pro schritt 1 bewegungs punkt von besagten "x". Wenn er aber eine klippe hochklettert verbraucht er y punkte. Wie mach ich das, dass er unterschiedlich punkte verbraucht wie im beispiel? ideen bitte!!
Pogopuschel
03.11.2006, 14:45
Soll er wenn er die Klippe hochklettert weniger Punkte verbrauchen??
Ich habs nich so genau verstanden.
Gruß Pogopuschel
Indem du die Terrain-ID abfragst bevor du den Bewegungspunkt entfernst. Dann musst du natürlich aber auch darauf achten, dass du auch die unterschiedlichen Terrain-Typen im Chipset festlegst.
Je nach ID werden dann eben unterschiedlich viele Punkte abgezogen.
Danke ich werd versuchen ob das geht. thx
Nein net dass es weniger sondern mehr abieht(weil er ja hochklettern muss.)
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