PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel-Casting



Dante
03.11.2006, 01:15
Soho...nach einigem Hin und Her haben wir (BTT, Acha und ich) uns entschieden, einen Casting-Thread zu unserem Foren-RPG aufzumachen.
Da man ja doch meistens Hemmungen hat, in ein laufendes RPG einzusteigen, soll dieser Thread dazu dienen, eventuelle potentielle Mitspieler zu motivieren, interessieren und zu animieren, sich hier einmal vorzustellen.

Um was geht es eigentlich?
Es geht um das Rollenspiel "Im Namen der Finsternis" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87603) welches hier in der Taverne seit einigen Tagen beheimatet ist.
Angefangen hat es schon vor dem Sommer, aber wir haben während des Sommers pausiert und daher ist eigentlich noch nicht allzuviel passiert. Um es mit anderen Worten zu sagen, es sind seit dem ersten Tag gerade mal...öh...ca. 6 oder 7 Tage ins Land gegangen, und die wichtigesten Ereignisse habe ich in einer kurzen Zusammenfassung unter dem Topic gepostet, werde sie aber im Anschluß hier auch nochmal reinschreiben.
Man kann sich natürlich auch noch ausführlich informieren, dafür hat BTT in den ComNews einen umfangreichen Post verfasst (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1619458&postcount=14) :)

Wie mache ich mit?
dafür gibt es jetzt hier den Thread, in dem ihr euren Charakter, mit dem ihr gerne einsteigen möchtet, vorstellen könnt. Am besten ist das natürlich im Rollenspiel-Stil, so nach dem Motto:

"Mein Name ist (Hier am besten einen Namen wählen, der eurem Nick ähnlich ist)
ich bin Bauer und möchte in der Stadt mein Gemüse verkaufen...."
oder
"Ich bin der legendäre Drachentöter "Drachentot" und will von nun an meinen Dienst dem König anbieten...bla"

kann natürlich auch viel ausführlicher sein, damit man einen kleinen Eindruck von euch und eurem Charakter bekommt :)

was muss ich dafür können, machen, tun?
man sollte schon relativ leserlich schreiben können, etwas Zeit übrig haben und vor allem Lust dazu haben, alles andere kommt von selber.

noch Fragen? fragt ruhig....hier werden Sie geholfen ;)

--------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung bis Anfang des Threads:

Das Volk des Kingdoms blutet unter der tyrannischen Willkür des undurchschaubaren Königs Gameus I.
Völlig überhöhte Steuern und unmenschliche Gesetze fordern fast jeden Tag mindestens ein Menschenleben und treiben die Menschen an den Rand der Verzweiflung. Der König selber aber ist eigentlich nur eine Marionette des schizophrenen Richters Sir Trialius und seines blutrünstigen Henkers Dante di Aboli.
Als eine Serie von Hinrichtungen die Stadt in Atem halten, finden sich dort unter anderem auch ein paar Fremde ein, und beschließen, sich für die unterjochten Menschen und gegen das Unrecht einzusetzen. Einige Tage später feiert der König seinen Geburtstag, mit der Vierteilung eines Unschuldigen als festlichem Höhepunkt, was zur Folge hat, dass einer der Zuschauer, ein blinder unauffälliger Mann, in einem Anfall von Raserei ein Attentat auf den König verübt, welches nur durch die Geistesgegenwärtigkeit des Henkers vereitelt werden kann.
Yohndet, der Attentäter wir gefangen genommen und gefoltert, was wiederum seine Freunde Susette und den Alchemisten Acha den Drion auf den Plan ruft. Acha erwirkt seine Freilassung und soll im Gegenzug ein mysteriöses leeres Buch über ein mächtiges Artefakt für den Henker übersetzen, was ihm jedoch nicht wirklich gelingt. Der Henker lässt Acha gehen und von seinen Leuten beschatten.

Etwa zeitgleich hat di Aboli eine Unterredung mit Erell Sin de Vido, die seltsamerweise etwas über den Inhalt des Buches weiß und allem Anschein nach auch über übernatürliche Kräfte verfügt, ähnlich denen Dantes, so dass Dante sie damit beauftragt, nach einem Teil des Artefaktes zu suchen.
Der Cousine des Königs Prinzessin Ileanna von Blackheart, die sich in den gutaussehenden Henker verliebt hat, gefällt die Sache mit Erell überhaupt nicht und es kommt zum Kampf zwischen den Frauen, Dante, der dazwischen geht wird lebensgefährlich verletzt...

Auf der Suche nach Yran, einem früheren Begleiter geraten Acha, Susette Yohndet und der Söldner Shadow Snake in eine Zwischendimension und treffen dort auf eine Harpyie, die die Helden in eine Falle lockt, die etwas mit dem Artefakt aus dem Buch zu tun haben soll. Kurz darauf findet sich dort auch der Richter Sir Trialius ein und treibt ein undurchsichtiges Spiel...doch durch einen seltsamen Zufall gelingt den Helden die Flucht aus der Dimension und sie finden sich alle, bis auf Yohndet und den Richter am Rande der Stadt wieder.
Dort treffen sie auf den Kräuterkundigen Javier mit seinen Hund Tomte und den schizophrenen Riesen Buddha, und machen sich gemeinsam auf den Weg in die Stadt...

Erell hat es in der Zeit geschafft, den ersten Teil des Trivadeons aus einer Tempelruine zu bergen, wird aber dann schwer verletzt und gelangt nur mit Hilfe des Reisenden Diomedes zurück zur Stadt. Dort bringt er sie zu einer Herberge wo sie verarztet wird. Wie der Zufall es will, ist es dieselbe Herberge, in der sich auch Susette, die ebenfalls eine schwere Verletzung aus der anderen Dimension mitbrachte, und die anderen befinden...

Während dessen beginnt es im Untergrund der Stadt gewaltig zu brodeln. Die Rebellen rotten sich zusammen und arbeiten einen Angriffsplan aus, der das Triumvirat auseinander reißen und zu Fall bringen soll. Zu diesem Zwecke entführen sie die •••• Dolores, die Freundin des Henkers und erpressen damit seine Auslieferung. Kurz nachdem der Henker das Schloss verlassen hat, entert ein Rebellentrupp das Schloss und entführt den König und seine Cousine...
Dante begibt sich in die Hände der Rebellen, wird fast zu Tode geschlagen und muss dann erleben, wie Dolores ermordet wird. Ihm gelingt die Flucht und er kann seinen Verfolgern knapp und nur mit Hilfe des Richter, der plötzlich wie aus dem Nichts dort auftaucht, entkommen.
Er wird von Yran, der sich in der Zwischendimension in einen Dämon verwandelt hatte und als solcher vor einigen Tagen im Schloss gelandet war, gerettet und zum Palast zurück gebracht.
Dort nutzt er die Kraft des Dämons, um sich zu regenerieren. Frisch gestärkt begibt er sich wieder auf das Schlachtfeld um sich dort Wind, den Anführer der Rebellen, vorzuknöpfen und um Informationen über den Aufenthaltsort des Königs und seiner Cousine herauszufinden. Doch Wind verfügt seltsamerweise über übernatürliche Fähigkeiten und kann den Henker überrumpeln und niederstechen.
Die Schlacht um das Kingdom scheint sich zu Gunsten der Rebellen zu wenden....und nun entscheidet sich auch Acha und Fallera für einen Kampf für Gerechtigkeit.
Doch dem treuen Dämon, der sich immer wieder in Yrans Körper in den Fordergrund drängt, gelingt es, den Rebellen den halbtoten Henker abzujagen und er versteckt sich mit ihm in einem Wäldchen am Stadtrand....
---------------------------------------------------

Sumbriva
03.11.2006, 20:22
Ich würde eigentlich gerne einmal in ein FRPG einsteigen, aber euer RPG hat das kein Inventar, Char entwicklung etc.?

also ich wäre interessiert.

Ell
03.11.2006, 21:20
Nope, es wird alles am Anfang in der Charabeschreibung vom Spieler selbst vorgegeben oder kommt im Laufe des RPGs hinzu. Man sollte allerdings drauf achten den Chara nicht zu stark zu machen und darauf achten, dass alles glaubwürdig rüberkommt.
Der Unterschied kommt davon, dass wir ein frei erfundenes RPG haben und nicht eins, das auf einem bestimmten Spielsystem basiert (so wie das von unseren Nachbarn bei "Adventures of Vvardenfell")

Sumbriva
03.11.2006, 21:40
hmm... ogge, werd mir mal alles überlegen, anschauen etc.

Achadrion
06.11.2006, 09:57
Nur mal eine Frage. Sollten wir den Castingthread nicht bei den News posten? :p

Shadow Snake
06.11.2006, 10:02
Nur mal eine Frage. Sollten wir den Castingthread nicht bei den News posten? :p

Als CKT Mitglied hast du Schreibrechte in dem Com News - Forum, tu dir also keinen Zwang an. ;)

Achadrion
06.11.2006, 10:23
Ach was? Na dann mache ich das doch einfach mal! :D
.
.
.
Nö geht nicht. Ich habe die Rechte nicht.

Shadow Snake
06.11.2006, 14:16
Ach was? Na dann mache ich das doch einfach mal! :D
.
.
.
Nö geht nicht. Ich habe die Rechte nicht.

Hmm, kinda strange it is.

http://swg.stratics.com/content/lore/personas/images/yoda.gif

Ich werde mal nachfragen, ob das ein Fehler ist oder ob ich eine Fehlinformation erhalten habe.

Ell
06.11.2006, 15:04
Bis vor kurzem wars auch keine Fehlinformation, aber nun hat man den Seitenmitarbeitern, zu denen auch die CKTler gehören, diese Rechte/ Privilegien genommen.

Achadrion
06.11.2006, 15:08
So ihr beiden Hübschen (Ellen und Shadow Snake),

bevor wir hier jetzt den ganzen Thread vollspammen: Könnte einer von euch dann mal in dem News-Thread posten?^w^

Danke! :p

Shadow Snake
06.11.2006, 21:54
Bis vor kurzem wars auch keine Fehlinformation, aber nun hat man den Seitenmitarbeitern, zu denen auch die CKTler gehören, diese Rechte/ Privilegien genommen.

Hmm, also entweder wurde das schon wieder umgestellt oder Ranmaru hat ein schlechtes Gedächtnis. Jedenfalls sollten jetzt laut seiner Aussage alle CKTler Postingrechte in den Com News haben. :p


So ihr beiden Hübschen (Ellen und Shadow Snake),

bevor wir hier jetzt den ganzen Thread vollspammen: Könnte einer von euch dann mal in dem News-Thread posten?^w^

Danke! :p

Just do it yourself, honey. ;)

Olman
30.12.2006, 18:23
Dank Waffenmeisters hilfreichen Link bin ich jetzt in diesem Thread gelandet...
Gut dann hier meine Bewerbung:

Ich wäre dann Elmankir, ein aufs Bogenschießen spezialisierter Kopfgeldjäger, den die Rebellen auf Dante den Henker angesetzt haben (wenns Dante recht ist), da dieser immer wieder aus den schwierigsten Situationen zu entkommen scheint. Elmankir kommt ausnahmsweise ohne übernatürlichen Kräfte aus. Er verlässt sich eher auf seine Fähigkeiten im Kämpfen und im Fährtenlesen. Er redet nicht viel, er ist eher ein Mann der Taten. Doch trotz seines kriegerischen Berufs hat auch er Gefühle und er empfindet Sympathie für die Opfer des Krieges und will durch die Tötung des Henkers nur ein schnelles Ende des Krieges herbeiführen.

Ich hoffe das ist akzeptabel^^

Mfg Olmankettslat

Dante
30.12.2006, 18:41
na dann...willkommen an Bord ^_^....(Frischfleisch }:))... [kleiner Scherz :3]....{oder so ^^} (http://home.arcor.de/dantes_darkside/miniharmlos1.jpg)

pfff, als könntest Du wirklich harmlos gucken, das üben wir noch, und jetzt hau ich ab aus Deinem Post ^^...wiederschreiben...db