Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpf: Wieso...
Froschvampir
02.11.2006, 21:54
...werden dort eigentlich die Beiträge nicht gezählt? Einfach eine Frage, denn ich verstehe den Sinn nicht ganz. Klar, es ist ein "abhänge"-Forum, aber ich finde den QFRAT viel schlimmer und dort werden die Beiträge auch gezählt. Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.
Hackt jetzt nicht auf mir rum, aber ich frage mich das schon lange. Ich will einfach eine Antwort, für das ist dieses Forum ja hier.
Knuckles
02.11.2006, 21:57
Bei der Umstellung der Forums vom Kingdom zu Multimediaxis wurde der Counter im Sumpf wieder aktiviert, jedoch wünschten die Stammposter dort das er wieder deaktiviert werden sollte.
Auch kann man den Sumpf mit dem QFRAT nicht vergleichen, da die Themen über die dort gesprochen wird nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen. Genau darum werden die Posts dort nicht gezählt, damit dieser Effekt erhalten bleibt.
Da die Posts nicht gezählt werden lohnt es sich nicht dort zu spamen und es posten nur die Leute, die konstruktiv bei den dortigen Diskussionen mitmachen wollen.
Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.
Thats the Answer :O
Oder willst du, dass Sumpf von einer postinggeilen Spammerwelle überrant wird, der die Qualität ihrer Beiträge egal ist?
Da die Posts nicht gezählt werden lohnt es sich nicht dort zu spamen und es posten nur die Leute, die konstruktiv bei den dortigen Diskussionen mitmachen wollen.
Oder Leute die meinen dass, wenn sie da posten zeigen sie den Anderen dass ihnen der Postcounter egal ist und sie lediglich posten um etwas zur Diskussion beizutragen...
The Fool
02.11.2006, 22:29
Oder Leute die meinen dass, wenn sie da posten zeigen sie den Anderen dass ihnen der Postcounter egal ist und sie lediglich posten um etwas zur Diskussion beizutragen...
Und ich dachte immer GFs stehen unter anderem auch für das Gute in diesem Forum :p
Und ich dachte immer GFs stehen unter anderem auch für das Gute in diesem Forum :p
Um das Böse zu bekämpfen musst du wie ein Bösewicht denken.;)
Damit man nicht viele unüberlägte Dinge von sich gibt bei doch meist heicklen Themen nur um seinen Postingcounter zu pushen.
Generell bin ich der Meinung, dass im QFRAT nichts gezählt werden soll. Da läuft ja vieles nur auf das Gruppenspamen aus.
Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.
Auch wenn die Themen nicht anspruchsvoll sind heißt das nicht, dass im QFRAT reines Postingchaos herscht im Sinne von mehr oder weniger unnützen Posts. Schon klar, dass man sich kennen lernt dadurch, aber irgendwie geht mir das dort zu weit.
Knuckles
03.11.2006, 14:55
Im QFRAT wird der Postingcounter sicherlich nicht abgeschaltet. Nur weil es manchen Leuten nicht passt, dass dort "gespammt" wird, ist das IMO kein Grund die Posts dort nicht zu zählen.
Außerdem ist es jedem selbst überlassen ob er in den Sumpf postet, oder nicht.
Im QFRAT wird der Postingcounter sicherlich nicht abgeschaltet. Nur weil es manchen Leuten nicht passt, dass dort "gespammt" wird, ist das IMO kein Grund die Posts dort nicht zu zählen.
Außerdem ist es jedem selbst überlassen ob er in den Sumpf postet, oder nicht.
Das ist ein schlechtes Argument. Bei den Themen und Inhalten wäre es nur logisch dort den Counter abzuschalten.
Nehmen wir mal einen Blick auf die Inhalte:
-Bremer CT #6 | Let's get the party started (anschließender Chillout)
Why not? Sehr ok das Thema. Da lernt man sich sicher besser kennen. Sinnvoll und nett
-Soheils Standesamt #6
wtf?
Schaltet dort bitte auch den Counter aus, damit er nicht mehr ausgenutzt wird den eigenene Counter hochzutreiben.
Klar, es ist ein "abhänge"-Forum, aber ich finde den QFRAT viel schlimmer und dort werden die Beiträge auch gezählt. Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.
Eher ein wenig umgekehrt denken. Warum wurde im QFRAT noch nicht der Counter ausgeschallten ist hier die Frage?
Knuckles
03.11.2006, 15:21
Schaltet dort bitte auch den Counter aus, damit er nicht mehr ausgenutzt wird den eigenene Counter hochzutreiben.
Hier eine Antwort die dir reichen muss: NEIN!
Wenn wir den Counter dort abstellen, müssten wir das in JEDEM Community-Forum tun, aber soweit denkst du nicht. Abgesehen davon ist es wohl die Entscheidung der dortigen Webmaster und ich glaube kaum das diese eine Counterabschaltung wollen.
Warum legst du sowiel Wert auf deinen Counter ?
Wenn Leute da posten als Spaßzone, so ist das doch OK.
Aber wenn du ein Problem damit hast, das dein Postingcounter nicht mehr hoch geht (wenn du im Sumpf postest), so setzte ich gerne deinen Postigcounter per Hand hoch.
Übrigens sollte im Sumpf der Postingcounter wieder eingeschaltet werden das wurde allerdings von der Mehrheit der User nicht erwünscht. Also ist es doch alles so OK, oder nicht ?
Schaltet dort bitte auch den Counter aus, damit er nicht mehr ausgenutzt wird den eigenene Counter hochzutreiben.shut down teh forum, i'm using it for my EGO.
Hier eine Antwort die dir reichen muss: NEIN!
Wenn wir den Counter dort abstellen, müssten wir das in JEDEM Community-Forum tun, aber soweit denkst du nicht. Abgesehen davon ist es wohl die Entscheidung der dortigen Webmaster und ich glaube kaum das diese eine Counterabschaltung wollen.
Was? Dann legt Communityforen an und nicht:
QFRAT (xx Betrachter)
Du hast keine Ahnung, was du schreiben sollst, willst aber trotzdem posten? Hier bist du richtig! Egal ob frittierte Fische oder hausgemachte Krankheiten, jedes Thema wird gleich behandelt und von einem Heer schreibwütiger User überfallen. Freue dich auf das ultimative Achterbahnerlebnis!
Dann ist das kein Communitforum auch wenn es dafür benutzt wird. Es geht wie gesagt um Themen, wie:
"Wieviel Watt hat euer Föhn?"
"Schaufelt ihr gerne Schnee?"
Es ist nicht definiert, dass es für Communityzwecke da ist. Bitte definiert den QFRAT neu oder eröffnet Community Unterforen für Multimediaxisuserschafft.
Virginie
03.11.2006, 15:30
-QFRAT# 175 - Changing History
Aha?
Das ist doch nur ein mehr als fragwürdiges Forumspiel für den Postingcounter, obwohl die Idee ja nett ist.
:hehe:
Sorry, kann irgendjemand den traditionsreichen QFRAT-Thread erklären? Ich bin dazu gerade nicht in der Lage...
Was? Dann legt Communityforen an und nicht:
Dann ist das kein Communitforum auch wenn es dafür benutzt wird. Es geht wie gesagt um Themen, wie:
"Wieviel Watt hat euer Föhn?"
"Schaufelt ihr gerne Schnee?"
Es ist nicht definiert, dass es für Communityzwecke da ist. Bitte definiert den QFRAT neu oder eröffnet Community Unterforen für Multimediaxisuserschafft.Meh.
Der QFRAT hatte jahrelang eine "normale" Beschreibung, bis wir voriges Jahr der Meinung waren, daß es völlig wurscht ist, was in der Beschreibung steht, weil sie eh keine Sau liest.
Also haben wir uns den Spaß erlaubt, und die derzeit gültige, völlig absurde Beschreibung dort hingetan, weil wir's witzig finden.
Der QFRAT ist nach wie vor das OT-Forum der Ex-SN/Ring/Kingdom/Multi/whatever-Com, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Die Tatsache, daß du keine Ahnung hast, was der QFRAT-Thread ist, disqualifiziert dich ohnehin.
Meh.
Der QFRAT hatte jahrelang eine "normale" Beschreibung, bis wir voriges Jahr der Meinung waren, daß es völlig wurscht ist, was in der Beschreibung steht, weil sie eh keine Sau liest.
Also haben wir uns den Spaß erlaubt, und die derzeit gültige, völlig absurde Beschreibung dort hingetan, weil wir's witzig finden.
Die Tatsache, daß du keine Ahnung hast, was der QFRAT-Thread ist, disqualifiziert dich ohnehin.
Ja genau disqualifizieren, weil ich einfach nur meine Meinung wiedergebe und weil: "Schaut euch doch mal die Posts 2-4 in dem Thread an" wtf? Wenn das nicht spammen ist...
Auch wenn ich damit nicht den QFRAT verallgemeinern will.
Der QFRAT ist nach wie vor das OT-Forum der Ex-SN/Ring/Kingdom/Multi/whatever-Com, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Es wäre nett die Beschreibung zu editieren, aber meine Meinung ist hier anscheinend sowieso "disqualifiziert" (obwohl du das Wort eher anders benutzt hast) und somit 0-wert.
weil sie eh keine Sau liest.
Natürlich tun das Leute und zwar Neuankömmlinge und jene die sich mal ein bisschen mehr umschauen im Forum.
"Schaut euch doch mal die Posts 2-4 in dem Thread an" wtf? Wenn das nicht spammen ist...
So, what? Es ist ein Spam-Forum, so who cares ´bout it? Wenn du ein Problem damit hast, dann poste dort doch einfach nicht.
IMO hat akira in seinem Post schon alles nötige zum Thema Frat erklärt.
Es wäre nett die Beschreibung zu editieren, aber meine Meinung ist hier anscheinend sowieso "disqualifiziert" (obwohl du das Wort eher anders benutzt hast) und somit 0-wert.Deine Meinung wäre mehr wert, wenn du in den 2 Jahren, in denen du hier angemeldet bist, mehr als 10 Posts im QFRAT gesetzt hättest.
Der Gedanke liegt nahe, daß du dich nicht sonderlich mit ihm auseinandergesetzt haben könntest.
Natürlich tun das Leute und zwar Neuankömmlinge und jene die sich mal ein bisschen mehr umschauen im Forum.
Die lesen doch nichtmal die Netikette, geschweige denn die Forenbeschreibungen.
Deine Meinung wäre mehr wert, wenn du in den 2 Jahren, in denen du hier angemeldet bist, mehr als 10 Posts im QFRAT gesetzt hättest.
So, what? Es ist ein Spam-Forum, so who cares ´bout it? Wenn du ein Problem damit hast, dann poste dort doch einfach nicht.
Das habe ich auch nicht sonderlich und damit wäre auch das beantwortet.
Dann verzichtet hallt auf meine Meinung.
-Ende-
(oder gewünschtes Ende von mir mit der Diskussion)
Und deshalb lassen wir es gleich so wie es ist?
Doch ich hab beides gelesen als ich noch ganz neu war (eigentlich bin ich ja noch immer ziemlich neu), vor Allem weils hier so viele OT-Foren gibt und da rauszufinden was wohin gehört ist gar nicht so enfach...
@Sumpf: Störts denn eigentlich wen dass der Counter dort deaktiviert ist? Schlimm ist das ja nicht, wenn du mit jemandem über was disutieren willst dann machst du das ja nicht um Beiträge zu sammeln, also was solls.;)
Doch ich hab beides gelesen als ich noch ganz neu war (eigentlich bin ich ja noch immer ziemlich neu), vor Allem weils hier so viele OT-Foren gibt und da rauszufinden was wohin gehört ist gar nicht so enfach...
Du liest wahrscheinlich auch gepinnte Threads :P
Du liest wahrscheinlich auch gepinnte Threads :P
Sag was denkst du eigentlich von mir? Klar les ich gepinnte Threads...:p
Liferipper
03.11.2006, 16:22
Sag was denkst du eigentlich von mir? Klar les ich gepinnte Threads...
Abartig... bloß weiterhin nen großen Bogen ums Frettchen machen...
Was zum Thema sagen? Äh, welches Thema?
Froschvampir
03.11.2006, 17:47
Hm, okay, die Spams sind eine Antwort. Ich finde es zwar mich nicht gut, da ich einfach eine Übersicht über meine Posts haben will (ansonsten ist mir der Counter aber egal)... Ich finde es echt dumm, dass einige Leute diese Funktion ausnutzen, um irgendeinen Schwanzvergleich zu machen, aber da kann man ja nichts machen. Schöne Diskussion noch...
Wenn du nen Überblick haben willst, geh auf dein Profil, klick auf "Alle Beiträge anzeigen". Da oben steht die Zahl deiner Tatsächlichen Posts inklusive Sumpf.
"Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 1792"
Wenn du nen Überblick haben willst, geh auf dein Profil, klick auf "Alle Beiträge anzeigen". Da oben steht die Zahl deiner Tatsächlichen Posts inklusive Sumpf.
"Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 1792"
Stimmt so nicht. Ich habe beispielsweise 7.735 Posts, nach der Suche hätte ich allerdings nur:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 5761
Liegt wohl an den vielen Umzügen der letzten Jahre, viele Threads sind einfach nicht mehr da, aber der Counter wird weitergeführt.
Nur als Hinweis am Rande. ;)
Öh, achja stimmt. Wenn man schon lange dabei ist, und zum Beispiel den großen Crash mitgemacht hat, wo die ganzen Threads weg waren, kann das natürlich nicht mehr tun. Und wer bei nicht mehr exestierenden Foren geposted hat.
Naja, hab ich nicht genug nachgedacht. :p
Ein bisschen was zur Sumpf-Historie, da die "Verantwortlichen" (Zu Rick Jones, RPG-S, Alexiel & Co.schiel') gerade nicht bei der Hand sind. Der Sumpf hatte seinen Ursprung in einem netten kleinen Unterforum zu der Zeit, als wir noch bei Gamesweb waren. Der Umzug (Squarenet) hatte zur Folge, dass einige der damaligen Stammposter ein ähnliches Kuschelforum wieder haben wollten, weil dort in ruhigem Ton anspruchsvolle Diskussionen geführt werden konnten (hatte sich selten wer dorthin verirrt). Parallel konnte man sehen, wie es im dem Qfrat, der damals noch kein eigenes Forum war, sondern nur ein Thread war, zuging. Also überlegten sich die Beführworter des (bis dahin noch namenlosen Unterforum), wie man ohne massive Moderatorenintervention die gewünschte sachliche und emotionale Wirkung erhalten konnte, ohne das ein Spamforum entsteht (auf den Qfrat verweis'). Denn es war wirklich so, dass es nur eine Handvoll User (max. zehn), die dieses Forum wollten, seitens der Administration aber auf wenig Begeisterung über zusätzliche Moderatoren in einem weiteren Mini-Forum bestand. Der Grund war, dass man ein weiteres Spamforum befürchtete. Also entschieden sich die Befürworter um das Ausschalten der Posting-Counter, um potentielle Spamkandidaten abzuschrecken. Ich finde, es hat sich bewährt, da ein Großteil der dortigen beiträge Hand und Fuss haben und auch delikatere Themen ziemlich gut diskutiert werden können. Es mag sicher schade sein für Benutzer, die im Sumpf sehr aktiv sind. Für Euch kann ich nur sagen: Ihr schafft Qualität vor Quantität.
Auch das Qfrat-Forum empfinde ich als ein wichtiges zugeständniss an all jene, die auch gern mal Masse statt klasse ;) produzieren. Es ist ein Forum für all die Kuriositäten, die einem täglich passieren können. Im Rahmen der Nettiquette können sich die user dort halt austoben und brauchen nicht mit ständigen SPAM-Abmahnungen zu rechnen.
Überspitrzt könnte man auch Sumpf und Qfrat als Kehrseiten der der gleichen Medaille werten, so im Sinne von Extrovertiert und introvertiert... aber vielleicht gehe ich da mit meinen Interpretationen zu weit ^^.
P.S.:
Ich gebe zu, das vielfältige Angebot an alternativen Foren gibt genug Möglichkeiten, seine Postingzahl heraufzutreiben, wenn man es darauf anlegt. Warum sollte also im Sumpf rumgespammt werden? Ich sehe es halt wirklich so, da bei einem Teil der User der Postingcounter immer noch etwas besonderes zu sein scheint. Und da werden oftmals schnell Einzeiler ohne großes Nachdenken verfasst. Dies passiert aber im Sumpf-Forum derzeit eher selten. Ich kann nur spekulieren, warum sich ein Teil der Userschaft nicht dorthin verirrt. Wie dem auch sei, lasst den Counter aus. Es schadet ja keinem...
Cheers
Silence
Ok, dann sag ich mal was als einer der sich im Sumpf mehr als heimisch fühlt.
Erstmal zum Sumpf:
Der Sumpf ist, wie Silence es schon sagte, ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ohne Postingcount geht. Ich denke mal, dass das allgemeine Niveau der Unterhaltungen dort wesentlich höher ist als im Frat. Hier kann man auch mal über sehr trockene Themen ernst und ehrlich diskutieren. Es geht schon irgendwie darum, nicht durch dumme Witze oder dahergeredeten Schwachsinn sein Gesicht zu verlieren. Das heißt nicht, dass man dort nicht auch seinen Spass haben kann, schließlich ist der NST auch ein wenig Offtopic, auch wenn wir natürlich versuchen, das Niveau auch einem Mindestniveu zu halten! ^^''
Der Qfrat:
Ok, ich muss zugeben, ich bin kein Frat-Fan. Ab und zu gucke ich rein um nach interessanten Themen zu gucken und finde dann und wann auch sehr interessante Sachen. Aber allgemein ist mir der QFRAt doch schon ein Beweis für unsere heute sehr schnelllebige Gesellschaft. Ich sage nicht, das Postings dort das wichtigste sind und Spams sind auch nicht wirklich an der Tagesordnung, aber häufiger als im Sumpf sind sie alle mal und wenn ich dann unter einem Post dann noch +1 lese und dann nochmal über die Aussage des Post nachdenke, denke ich meistens eher "5-". Aber whatever, es ist halt Geschmackssache und ich weiß, dass ich mich nicht vor einem User mit vielleicht 1.000 oder sogar 10.000 Postings zurückhalten muss, schließlich sagt das weder etwas über die Erfahrungen noch über irgendeine Leistung aus. Im QFRAT zählt einfach der Spass!;)
Meiner Meinung nach wäre deswegen der Counter allgemein überflüssig, weil man User dann respektiert, wenn sie im Forum aktiv sind und sie ständig mit irgendwelchen Sinnvollen Posts sieht und sie förmlich überall anzutreffen sind. Du weißt halt, dass ein La Chipolla mit ka wie vielen Postings dir lieber ist als ein Spammer mit 20.000 mehr auf dem Konto. Würde man den Counter allgemein abschalten, wäre das nämlich allgemein der Fall!
Aber für die meisten ist er einfach zu wichtig, also lasst ihn an und im Sumpf aus!:)
Was wäre denn mit der Möglichkeit, dass man es von Thread zu Thread an und ausschalten könnte? Vielleicht ja als Option für den Threadersteller. Wer darauf Wert legen wollte, der könnte es einfach einschalten, auf der Gefahr hin, dass sein Thread sehr schnell abrutschen könnte.
Ich weiß auch gar nicht, ob es im Rahmen der Möglickeiten liegt, ist jedenfalls nur ein Vorschlag meinerseits.;)
Ein bisschen was zur Sumpf-Historie, da die "Verantwortlichen" (Zu Rick Jones, RPG-S, Alexiel & Co.schiel') gerade nicht bei der Hand sind...
Sorry, aber was hat Rick damit zu tun?:confused:
Sorry, aber was hat Rick damit zu tun?:confused:
Rick ist mit einer der "Schuldigen", dass es den Sumpf überhaupt gibt ;). Mit Verantwortlichen meine ich nicht die moderatoren, sondern jene, die dieses Unterforum "verbockt" haben ^^.
Cheers
Silence
derBenny
06.11.2006, 20:05
Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass der letzte Kritik-Thread (Design, Moderation usw.) aus dem Sumpf verschoben wurde. Der war zwar tatsächlich deplatziert, hat aber so viele User in den Sumpf gelockt. Toll war das, denn sonst kommt ja keiner. ;_;
Counter im QFRAT abschalten:
Würde der Aktivität dort bloß schaden und wäre damit nicht gerade sinnvoll.
Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass der letzte Kritik-Thread (Design, Moderation usw.) aus dem Sumpf verschoben wurde. Der war zwar tatsächlich deplatziert, hat aber so viele User in den Sumpf gelockt.
Was ist denn daran schlimm, alles hat seinen Platz der genannte Thread ebenfalls, außerdem hätte ich den Thread im Sumpf wahrscheinlich gar nicht entdeckt, und ich wäre vermutlich nicht der Einzige gewesen.;)