PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Eindrücke zu Neverwinter Nights 2



Shiravuel
02.11.2006, 15:41
Nach einem genialen Intro kam die Char-Erstellung, wo ich von den Möglichkeiten fast erschlagen war. Soviel und man kann doch nur eins auf einmal ausprobieren. Ich wählte eine chaotisch-gute Drow (chaotisch-gut sind meine Chars immer) mitsamt einer passenden Göttin der gleichen Gesinnung. Ja, es gibt für jede Gesinnung Götter und Göttinnen und zwar immer gleich mehrere, die mehreres auf verschiedenem Wege bewirken.
Und schon bei dem Aussehen seines Chars gibt es fast unzählige Möglichkeiten. Nachdem man Rasse und Geschlecht gewählt hat, kommen Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, Farbe des Haarzubehörs, Frisur, Kleidung etc. an die Reihe. Danach den entsprechenden Gott oder die Göttin.
Dann die Vorgeschichte, die man nicht nur selbst schreiben kann, sondern für künftige Attributte (Boni und Mali) gibt es dann nur zusätzliche Felder, bei denen man aussuchen kann, wie man seine Jugend (bzw. der Char) verbracht hat. Auch hier sind Boni und Mali aufgezählt und alles in allem bedarf es einer längeren Überlegung. Und wieder der Wunsch: ach könnte ich doch alles ...
Und auch die verschiedendsten Stimmen sind wieder wählbar. Ich wählte eine, die einen witzigen Satz ganz trocken rüber brachte: "So mutig .... und so tot...!" :D

Dann beginnt die Geschichte und zwar als Tutorial. Wären die Hilfsfenster nicht, die einen dadurch führen, wüsste man nicht, dass es sich um ein Tutorial handelt, so gut ist es gemacht.
Und jetzt bin ich im Dorf, habe die erste Quest erfüllt und stehe nun vor den verschiedensten Wettbewerben.
Macht gut Leute. Ihr seht mich wieder, wenn ich NwN 2 mindestens viermal mit verschiedenen Charaktern durch habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Waffenmeister
02.11.2006, 17:38
Macht gut Leute. Ihr seht mich wieder, wenn ich NwN 2 mindestens viermal mit verschiedenen Charaktern durch habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Haaaalt, stop...hiergeblieben!!!! So einfach haust du uns nicht ab.
Ich habe Wünsche, und zwar kannst du sagen, worum es geschichtlich geht?
Irgendwas mit Göttern, bösen Königen, Hexern die als HQ beseitigt werden müssen?
Jepp und dann wünsch ich...ach was ich VERLANGE exquisite Screenshots von dir ;)

Shiravuel
02.11.2006, 17:57
Also die Geschichte möchtest Du wissen? Willst Du Dich spoilern? Wirklich? Wahrhaftig? Jaaa? Na gut... Du hast es so gewollt, aber ich erzähle Dir nur die Vorgeschichte.Eine Vorgeschichte, die Du wohl vergessen hast. Verdrängt im tiefsten Inneren, denn Du warst noch ein kleines Kind, als alles begann.
Es ist die Geschichte von einem bösen Schattenlord, der aus den Tiefen der Erde steigt und einem selbstlosen Magier, der sich diesem entgegenstellt und sein Leben verliert im Versuch, das Dorf Westhaven und die Welt Faerun zu schützen. Doch wurde er in diesem furchtbaren Duell nur einen Augenblick lang abgelenkt. Und zwar durch Dich! Desalb starb er, als Macht auf Macht prallte und das silberne Schwert in tausende von Stücken zerschmettert wurde, die sich über Faerun verteilten. Wieso dieser edle Magier durch Dich starb?
Du warst noch ein Kind. Ein Kind in den Armen Deiner Mutter und Ihr wart zufällig in der Nähe, als dieses Duell auf Leben und Tod begann. Der Schrecken war zu groß für Dich und Du schrieest. Schrieest Du wirklich nur wegen dem Anblick, der sich Dir bot? Oder war damals schon, in Deiner kindlichen Seele, eien Vorahnung dessen, was geschehen würde? Dein klagender Schrei jedenfalls lenkte den Magier ab und führte zu seinem Tod. Und zur Zerstörung der Silberklinge. Doch ein Stück, ein kleines Stück dieser Klinge des Lichts befindet sich in deinem Körper. Und somit die Kraft, dem Bösen zu widestehen. Zu kämpfen, zu siegen, wo kein anderer siegen könnte. Und das Böse ist erneut erwacht .....


Und Screenieshots gibts, sobald ich raus habe, wie ich hier welche mache ^^

Katii
02.11.2006, 19:59
Ja also ich hab mir ja die lawful good version besorgt und bin jetzt gerade bei shandras farm.... bisher macht es mir auf jeden fall viel mehr spaß als der vorgänger erinnert mich in einigen teilen sogar viel mehr an BG 2 als an NWN

mal ein screenshot meiner halbling schurke/waldi ^^

Laila (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/NWN/lailaa.jpg)

hab die grafik ziemlich runter gestellt

Couchez
02.11.2006, 21:10
Screenshots machte man bei NWN 1 mit der "Druck"-Taste. Ob es bei NWN 2 auch so ist, weiß ich leider nicht, ich werde mir das Spiel erst in den nächsten Tagen holen. Ein Versuch schadet auf jeden Fall nicht :).

@Nachtglanz

Netter Screenshot :A
Ich kanns kaum noch erwarten selbst einen Char zu kreieren :)

Shiravuel
02.11.2006, 21:44
Danke. Macht man auch hier mit der Druck-Taste. Habs auf der letzten Seite im Handbuch dann nachher auch noch gelesen...

und hier kommt meine Llirina Do'Urden (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Llirina%20Do'Urden.gif)

Viconia de Vir
02.11.2006, 22:02
Wieso ist dein Screenshot so pixelig?
Hast du so eine niedrige Auflösung:D
Der von @Nachtglanz ist doch auch viel klarer.

Katii
02.11.2006, 22:51
Wieso ist dein Screenshot so pixelig?
Hast du so eine niedrige Auflösung:D
Der von @Nachtglanz ist doch auch viel klarer.

ich hab ne niedrige auflösung eingestellt 800x600

Ziek
03.11.2006, 01:02
Mir gefällt das Spiel bisher ganz gut. Besonders die Party NPCs haben es mir erstmal so richtig angetan. Also die zwei die ich bisher habe, nämlich den guten Schläger Zwerg und die Tieflings Dame. Richtig großes Lob geht an die Sprachausgabe der englischen Version. Grade die Dialoge mit dem weiblichen Tiefling sind ja wohl richtig gut gesprochen.

Nicht so gefällt mit das gesamte Interface. Das neue Design des Inventars und der anderen Menüpunkte ist ja wohl mal richtig hässlich geraten. Auch die Symbole für die Gegenstände, Fertigkeiten etc. sind ein riesen Schritt zurück. Keine Ahnung warum sie nicht einfach das grafische Design von NWN übernommen haben. War zwar schlicht aber sah bei weitem nicht so billig aus wie das hier. Auch fand ich die gezeichneten Portraits um längen besser als diese "3D Portraits" direkt aus dem Spiel.

Mir gefällt das Spiel aber bisher. Hoffe die Story zieht noch ein wenig an.

Ahja, falls jemanden Screenshots interessieren:

Screenshot 1 (http://home.arcor.de/radicalmakers/Screenshots/NWN01.jpg)
Screenshot 2 (http://home.arcor.de/radicalmakers/Screenshots/NWN02.jpg)
Screenshot 3 (http://home.arcor.de/radicalmakers/Screenshots/NWN04.jpg)
Screenshot 4 (http://home.arcor.de/radicalmakers/Screenshots/NWN03.jpg)

Shiravuel
03.11.2006, 06:32
Das neue Design des Interface wurde schon in früheren Previews von einigen angeprangert, mir persönlich gefällt es entschieden besser, da ich es leichter zu handhaben finde.
Zu den angeblich schöneren Porträts in NwN 1: hoffentlich denkt ein jeder daran, dass die schönsten Porträts durch das CEP kamen und nicht von Beginn an dabei waren ;)

Pixelig?? *Viconia tret* Ich seh nichts pixeliges. Nur diese elenden kleinen roten Punkte, die ich bei jedem gif-Screenshot habe..... :(
Jep, habe eine höhere Auflösung als Nachtglanz.

@Nachtglanz und Ziek

schöne Screenies ^___^

Katii
03.11.2006, 09:10
mach doch jpg :O........ mit psp

Viconia de Vir
03.11.2006, 18:04
@Dragonlady
Aua, der Tritt tat weh:D
Das meine ich doch mit "pixelig", ja ich weiss pixelig ist was anderes, aber mir fiel kein anderes Wort ein. (Auf den Knien um Entschuldigung bitte):o
Wollte Dich doch nie kränken, würde ich sowieso niemanden :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif anbiete und mich vor Feueratem in Sicherheit begebe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@Nachtglanz du warst doch gar nicht gemeint:D
Dein Screenshot ist doch klar

Couchez
03.11.2006, 20:17
Ja, es stimmt, das Interface sieht unschöner aus, als in NWN 1, aber ich finde nicht, dass es sooooooo abstoßend ist. Ich kann damit leben. Zumal alles auch übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet ist.

GreyWolf
03.11.2006, 22:39
Sodele, nachdem ich das Spiel heute zum Glück auch bekommen habe hier mal mein erster Eindruck.

Das Spiel gefällt mir bisher ebenfalls sehr gut, und ich stimme Nachtglanz zu. Teilweise erinnert es mich vom Spielgefühl her eher an Baldurs Gate 2 als an NWN1. Und obwohl ich NWN1 mochte, kann ich nicht behaupten, dass ich darüber unglücklich bin. ;) ^.^
Es kam bei mir sofort D&D-Feeling auf. Die Gestaltung der Welt, die Musik, die Party, yep, das passt!
Ich bin sehr darauf gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln wird.

Char-Erschaffung, Skills, Wahlmöglichkeiten, Zaubersystem & Co. sind gewohnt komplex, aber es ist ja schließlich auch ein Dungeons&Dragons-Spiel. Dennoch freuts mich, wieder mal ein wirklich komplexes Rollenspiel zocken zu dürfen. :D

Grafisch wars nach Oblivion schon eine Umstellung, vor allem die Texturen sind im Gegensatz zu TES4 doch etwas matschig, aber die Welt wirkt stimmig, heimelig und ist liebevoll gemacht. Sehr passend, imho.

Die deutschen Sprecher sind gut, aber ab und zu gibts einen kleinen Sprachmischmasch. Zum Glück aber nur betreffs Inventar-/Char-Bildschirm. Die Dialoge waren bis jetzt in Ordnung.

Das Interface empfinde ich nach dem ersten Anzocken ebenfalls als etwas unschöner als das von NWN1, aber es ist gut und intuitiv zu bedienen.

Unterm Strich: Guter Anfang! :)
Gefällt mir. Wenn die Story richtig anzieht, und Features wie die eigene Festung ins Spiel kommen, wird mich wohl endgültig das Fieber packen.

Und hier noch ein Bild meines Chars:

Aurel, Paladin ( :D )

http://img45.imageshack.us/img45/500/nwn2aurellr6.th.jpg (http://img45.imageshack.us/my.php?image=nwn2aurellr6.jpg)

bg2408
04.11.2006, 01:33
Hmpf. Irgendwie wurde der erste Char was ganz anderes, als geplant war:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwnchar1.jpg
:D

Jetzt zum Spiel: Gefällt mir bisher sehr sehr gut. Könnte durchaus das Rollenspiel des Jahres sein - hängt davon ab, wie es sich weiter entwickelt. G3 hats auf alle Fälle schon in die Tasche gesteckt. Ob auch Oblivion? Das wird sich zeigen... abwarten...

Es gibt nur eine Sache, die mich nervt. Und das ist das etwas suboptimale UI. Auf der einen Seite ists verdammt umständlich, manche Sachen in die Schnellauswahlleiste zu bekommen (warum funktioniert Drag&Drop nicht aus allen Menüs heraus? Bzw warum funktioniert in den Keyslots kein Rechtsklickmenü zur Auswahl?). Auf der anderen ist manches vollkommen unmöglich (Dual-Wield-Hotkey, soll aber dran gearbeitet werden). Und jedesmal nen Namen fürs Savegame einzutippen nervt >_<.

Ansonsten gibts aber kein Grund zu meckern - die Charaktere, die ich bisher traf, waren genial. Atmosphäre stellte bisher alles, was ich in diesem Jahr an Rollenspielen sah in den Schatten.

Wirklich kein Grund zu meckern? Doch, einen. Ausstattung. Das Handbuch ist unter aller Sau! Original sollte es wohl deutlich länger sein (bzw ist es, wenn man die Downloadversion betrachtet). Dieses Heftchen nützt gar nicht - und das, wo man bei D&D sehr gezielt skillen muß, um manche Fähigkeiten bekommen zu können. Ätzendst. Aber wenn man schon übers Handbuch meckern muß, heißt das schon, daß mit dem Spiel selbst sehr viel stimmt ^.^.

BTW, die Downloadversionen des Handbuchs (dringend zu empfehlen!): http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=251
Ich krieg echt das kalte Kotzen, wenn ich bedenke, daß der wichtige zweite Teil des Handbuchs fehlt.

Waffenmeister
04.11.2006, 12:23
Wie ist das eigentlich mit der Steuerung von NWN2? So wie früher, also Vogelperspektive und dann klicken, oder eine Charaktesteuerung a la Oblivion/Gothic, mit WASD?

Shiravuel
04.11.2006, 12:46
Steuerung: Aus der Vogelperspektive, aber Du kannst zoomen. Nah oder fern oder mittel oder was immer Du möchtest.
Laufen: entweder mit der Maustaste anklicken, wohin Du willst oder das bekannte WASD wählen. ^^ Allerdings habe ich bei letzterem noch nicht wirklich ernsthaft getestet, wie gut das funktioniert. Habe sie nur mal kurz mittels "W" laufen lassen und bin dann aber auf die linke Maustaste zurück. Solltest Du also eine extreme Abneigung gegen das Point and Click" haben, solltest Du vielleicht lieber eine Demo abwarten.

Waffenmeister
04.11.2006, 13:04
ist denn die Perspektive wenigstens frei wählbar, d. h. kann man die Kamera nach allen Seiten schwenken? Die Perspektive bei NWN1 fand ich manchmal als unpassend (die war damals glaub ich nicht änderbar)

Shiravuel
04.11.2006, 13:04
Ja, Du kannst die Kamera wählen, wie immer DU möchtest. Also auch frei schwenkbar. Das hab ich auch eingestellt.

Katii
05.11.2006, 09:05
ist denn die Perspektive wenigstens frei wählbar, d. h. kann man die Kamera nach allen Seiten schwenken? Die Perspektive bei NWN1 fand ich manchmal als unpassend (die war damals glaub ich nicht änderbar)

doch auch bei nwn 1 konntest du die perspektive ändern..... vor horden den unterreichs musstest du allerdings glaube ich etwas in die Konsole eingeben, danach hatte man es automatisch...

damit man selbige freiheit bei nwn 2 hat habe ich die oberste kamera einstellung gewählt wie die hieß weiß ich im moment nicht mehr aber es war die ganz oben

Viconia de Vir
08.11.2006, 21:24
Ich habe seit gestern endlich mein Spiel. Konnte aber heute Nachmittag erst damit anfangen zu spielen.(Gar nicht erwarten konnte , endlich reinzuschauen):D
Was soll ich sagen….wow ich bin begeistert ;)
Allein für die Erstellung meines Charakters habe ich fast eine Stunde gebraucht.
So viele Möglichkeiten, ich wusste ja das ich eine Drow wählen würde.
Aber dann die feinen Extras wie Haarfarbe, Hautfarbe, Haartyp, Gesicht, Stimme.
Dann die Fähigkeiten meines Charakters, welche Gottheit.
Also: Charakter selbstverständlich eine chaotisch gute Drow mit klangvollen Namen: Sayona de Nolbarg
Klasse Hexenmeister und Gottheit Umberlee
http://img123.imageshack.us/img123/89/unbenanntta6.jpg
So nachdem ich alles eingestellt wie ich es haben möchte werde jetzt erst einmal sehen wie es mit meiner Drow so läuft
Jetzt aber schnell zum Tutorial.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Du meine Güte, ist das wirklich nur ein Tutorial?:D
Geht ja gleich los als ist man schon mitten drin!
Mit meinem Ziehvater reden und zur Truhe das Fell holen. Das Fell soll ich zu dem Händler Galen bringen und für das Geld den Dämmerwald Bogen kaufen.
Kaum aus der Tür und in der Welt Westhafens (wieder total begeistert über die Details in der Umgebung bin), und das im Tutorial!
Ihr merkt schon, ich kann es gar nicht glauben dass es “nur” eine Einführung des Spiels sein soll.
Wie sieht denn erst das eigentliche Spiel aus, also das 1. Kapitel?
Dennoch werde ich das Tutorial auf jedenfall beenden, ist ja auch ein Spaß zu sehen, was man sich hier schon für Mühe gegeben hat.

Oh ich krieg mich gar nicht wieder ein vor lauter Begeisterung über das Spiel, ich glaub ich muss mich erst einmal mit einem Freudentanz abreagierenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
So abreagiert und weiter geht’s. :D
Nun, kaum an der Brücke angekommen, werde ich schon von Arnie Farn und Bevil Starling wegen des Erntefestes angesprochen. Sind jetzt meine Gruppenmitglieder. Bin noch nach Georg Rotfell gegangen und erfuhr alles über das Erntefest.
Habe dann abgespeichert (wollte es nicht, aber ich musste wieder arbeiten)>:(
Mal sehen wie es danach weitergeht.
Aber wie @Dragonlady schon sagte, man vergisst das es ein Tutorial ist, wären da nicht die Popup Fenster
Das wars erst einmal von mir, sehe mich jetzt noch ein wenig im Forum um und dann schnell weiter im Tutorial und zum Hauptspiel und wenn ich die ganze Nacht durchmache. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif Schlafen kann ich dann ja während meiner Arbeit:D
Muss ja schnell aufholen, damit ich wieder mit reden kann bei eurem Vorsprung von 3 oder waren es 4 Tagen
Gruss Viconia die Dunkelelfin:D

GreyWolf
08.11.2006, 22:01
Mein Vorsprung beträgt nur noch 1,5 Tage. Ich habe noch mal neu angefangen, weil ich einen dummen Skillfehler bei Char Nr. 1 gemacht habe.
Mein zweiter Char ist aber auch wieder ein Paladin und hört auf den Namen Wulf Germain.
Gottheit: Torm, der Gott der Pflichterfüllung, des Gehorsams, der Ehre und der Treue.
Wie sich's für einen Pala gehört, Spezialisierung auf Kampf mit Langschwert und Schild.
Untote fallen schon bei seinem Anblick zu einem Knochenhäuflein zusammen. :D

Ich teile Deine Begeisterung für das Spiel. Eines der besten RPGs der letzten Jahre. Mit Oblivion zusammen das erste RPG seit Morrowind und NWN1, das mich wirklich wieder in den Bann zieht. Hatte KotOR, obwohl unten genannt, vergessen. Die beiden Teile waren auch klasse. NWN2 ist rein rollenspielerisch betrachtet (ja, ich weiß, das ist dennoch subjektiv) vielleicht sogar besser als Oblivion, auch wenn dieses für mich persönlich andere Stärken hat.
Egal, auf jeden Fall ist NWN2 ein Volltreffer. Klasse gemacht, Obsidian! ^.^
Irrsinnig sympathisch wirkende NPCs, denen ich bis jetzt begegnet bin. Und Party-Interaktionen à la Baldurs Gate 2 oder KotOR.
Dazu eine gewohnt komplexe Char-Erschaffung und -Entwicklung.

Shiravuel
08.11.2006, 22:09
Ich hab zweimal neu angefangen, weil ich meine erste Paladina auch verskillt hatte. Habe allerdings wieder eine Tieflings-Paladina, aber die ist auf Streitkolben spezialisiert. In den Sumpfhöhlen (nicht den -ruinen) bekommt man nämlich gleich zu Anfang, wenn man mit Khelgar nach der Taverne dorthin reist, einen Wahnsinnsfeuerstreitkolben mit zusätzlichem Schaden gegen Untote. Name: Knochenphenix. Wert: ca. 5000 Gold ^___^ Und bei Joris in der Taverne kann man tolle Rüstungen kaufen. :)

bg2408
08.11.2006, 22:53
Wie sieht denn erst das eigentliche Spiel aus, also das 1. Kapitel?In erster Linie: Umfangreich. Kennst du Knights of the Old Republic (1)? Das erste Kapitel ist etwa so lang wie ganz Kotor1.

So, mein Eindruck nach etwas längerer Spieldauer: Ich bin extrem begeistert. Sorry, das so sagen zu müssen, aber rollenspieltechnisch stellt NWN2 alles dieses Jahr erschienene (Oblivion, G3) meilenweit in den Schatten. Wobei das Fehlen eines fehlerfreien Handbuchs wirklich sehr störend ist.

Warum beginnen hier eigentlich dauernd alle neue Charaktere? Ich hab meinen aktuellen Char auch heftig verskillt (schlimmer noch, "vertalentiert"), trotzdem wird weitergezockt, jawoll! :D

Allerdings... es gibt auch so richtige Nervaufträge. Der Barde, der verdammte Barde! Da kommt der Sith hoch - und zum Glück gibt es eine passende Dialogoption. Erinnert sich wer an Kotor2 mit der Machtüberredung "Gebt mir all euer Geld und springt die Klippe herunter!"? So in die Richtung...

PS: Viconia, ich hab einen Mod gebastelt, der die Levelanpassung der Spielerrassen entfernt. Wenn du daran Interesse haben solltest, meld dich. Ja, man *könnte* das Cheat nennen. Im Rahmen des Spiels aber ist der von D&D vorgegebene Levelnachteil imho aber viel zu groß.

Viconia de Vir
09.11.2006, 12:22
In erster Linie: Umfangreich. Kennst du Knights of the Old Republic (1)? Das erste Kapitel ist etwa so lang wie ganz Kotor1.

PS: Viconia, ich hab einen Mod gebastelt, der die Levelanpassung der Spielerrassen entfernt. Wenn du daran Interesse haben solltest, meld dich. Ja, man *könnte* das Cheat nennen. Im Rahmen des Spiels aber ist der von D&D vorgegebene Levelnachteil imho aber viel zu groß.

Ne, kenn ich nicht, aber ich habe jetzt Kapitel 1 angefangen und schon gesehen was da abgeht.
Kaum aus dem Haus mit Arnie Farn und Bevil Starling, und was machen die?
Rennen einfach los ins Kampfgetümmel und was passiert, Arnie Farn tot.
Können die nicht bei mir bleiben, Dämliche Arnie Farn, Bevil hat ja wenigsten überlebt.
Trotzdem würde ich ihm gerne eine Lektion erteilen damit er nicht ohne mein Befehl losrennt, Arnie hat ja ihre Lektion erhalten :D die rennt nie wieder:D
Kann man das nicht einstellen, das sie gefälligst in meiner Nähe bleiben?>:(

Zum Mod: Benutzt du den auch? Oder suchst du ein Tester?
Ok,da @Dragonlady es schon benutzt und du auch würde ich die Mod (oder heisst es, das Mod) auch gerne haben :D
Und übrigens danke für dein Angebot

Grüsse
Viconia (die über deren Gruppenmitglieder (Arnie Bevil) fluchende Dunkelelfin)) http://worldofgothic.de/smilies/smilie_splatter.gif

Shiravuel
09.11.2006, 12:40
Testphase für die Mod schon vorüber. bg benutzt sie und ich auch ;) Man kann bedenkenlos zugreifen ^^

GreyWolf
09.11.2006, 18:59
@Vic... onia ( :D ):


Trotzdem würde ich ihm gerne eine Lektion erteilen damit er nicht ohne mein Befehl losrennt, Arnie hat ja ihre Lektion erhalten die rennt nie wieder
Kann man das nicht einstellen, das sie gefälligst in meiner Nähe bleiben?
Wenn Du den Charakterbildschirm öffnest (Taste C), findest Du ganz rechts eine Registerkarte "Verhalten". Dort kannst Du einstellen, was die Party-NPCs automatisch tun sollen, und was nicht.
Hier findest Du übrigens einen interessanten Artikel von bg zum Thema Begleiter und ihre Steuerung. :)
(Auch wenn ich persönlich bei allen Begleitern den Marionettenmodus eingestellt habe, um sie komplett zu beherrschen. Hä? Sagt hier einer was von Machtkomplex? :D )

Den Tod von Anie kann man übrigens nicht verhindern. Ist Story-Bestandteil, also gräme Dich nicht. ;)

Viconia de Vir
09.11.2006, 19:40
@ Grey...Wolf(y):D:hehe:


Wenn Du den Charakterbildschirm öffnest (Taste C), findest Du ganz rechts eine Registerkarte "Verhalten". Dort kannst Du einstellen, was die Party-NPCs automatisch tun sollen, und was nicht.
Hab ich doch, trotzdem rannte die wie blöd los.

Den Artikel von bg habe ich schon gelesen und seine Tipps zur Steuerung im Spiel übernommen. Dennoch danke für den Hinweis.


Den Tod von Anie kann man übrigens nicht verhindern. Ist Story-Bestandteil, also gräme Dich nicht

Ja mag sein, aber doch nicht sofort nachdem ich mit meiner Gruppe das Haus von meinen Ziehvater, (was ja wohl auch meines Charakters zuhause darstellt) verlasse.
Klar, wir wurden auch gleich angegriffen in der Nähe des Hauses, aber nachdem wir die Feinde besiegt hatten rannten Arnie und Bevil los um weiter hinten bei der Brücke noch diese Monster zu bekämpfen.
Im Haus selber wurden wir ja auch angegriffen, dort rannten die beiden ja auch nicht blindlings los

Vielleicht war ich auch von den Eindrücken des Spiels zu sehr abgelenkt um das Kampfgeschehen richtig zu koordinieren.:D

Zum Glück habe ich im Haus abgespeichert, so das ich nun nochmal (vorbereitet wie ich jetzt bin) dem Angriffen standhalte und Arnie noch etwas länger lebt;)

Stiltzkin
10.11.2006, 01:03
Wie sieht es denn mit der Spielperformance aus, wenn ich fragen darf.

Ich hab nicht mehr das neueste System und möchte das Spiel dennoch gerne spielen.

Mein Rechner

AMD XP 3100 + (2,26 GHZ)
1000 MB DDR Ram
ATI Radeon 9550 SE (256 MB)

Wird das reichen?

Stiltzkin sagt Danke http://www.cisacred.de/images/smilies/smile.gif

Viconia de Vir
10.11.2006, 21:58
hier kannst du testen ob das Spiel auf dein Rechner läuft (http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srl)